53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von Pinie:
Eher 1 Allegorie.
Und das ist kein Witz.

hahahah mega.

05.05.2018 11:30 • x 1 #24526

G
Zitat von Mira_:
Uuuhh macht unser Wolfi das denn? und ich dachte ich wär die Eine

Jaa, da ist jede die Einzig Wahre neben den ganzen Anderen...

Pinie, was ist los mit Dir ?

05.05.2018 12:03 • #24527

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Pinie
Zitat von GiuliettaV:

Jaa, da ist jede die Einzig Wahre neben den ganzen Anderen...

Pinie, was ist los mit Dir ?

Pack Sachen für den Badesee.
Und bei dir so?

05.05.2018 12:25 • #24528

M
Zitat von Pinie:
Pack Sachen für den Badesee.
Und bei dir so?

ach und btw:
Du als PUA-Spezialistin, müsstest die Situation eigentlich richtig deuten

05.05.2018 12:31 • #24529

E
Zitat von schlumpf2011:
Aber es ist wahrscheinlich einfach auch noch viel zu früh, denn mein Herz ist noch viel zu besetzt, um überhaupt an einen anderen zu denken.

Du sprichst mir so häufig aus der Seele mit dem Erlebten, Erlittenen...es gibt so einige Parallelen, auch finanzielle. Und es geht mir genauso wie Dir: ich wollte immer nur diesen Einen, ich habe nie vorher so intensiv geliebt, gefühlt und gelitten. Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich jeden, der jetzt noch kommt, an diesen selbst gesetzten Maßstäben messe. Momentan date ich wie wild, habe auch nette und lustige Gespräche aber null Interesse, mich überhaupt nur ansatzweise einzulassen. Die armen Männer sind meine Therapie, allerdings spiele ich mit offenen Karten und sage allen, die sich ernstlich bemühen, dass ich noch nicht heil bin und keine Beziehungen kann.
Zum Verarbeiten gehört an weit vorderer Stelle die Beschäftigung mit den o.g. Maßstäben. Dieser Mann hat mich unvergleichbar verletzt, belogen, ausgenutzt. Wie kann es sein, dass er für mich im Rückblick und rein optisch/Auftreten/Sprachwitz/7 usw. immer noch einen Heiligenschein trägt? Dass ich den um die Lügen reduzierten Mann immer noch als meinen Traummann sehe? Dass ich das überhaupt kann, ihn um die Lügen und die Feigheit zu reduzieren! Andersrum wäre sinnvoll: AUF die Lügen reduzieren! Ach Menno....

Gestern war wieder ein toller Tanzmädelsabend, es ist so schön, hier reale Freundinnen zu finden! Und besonders cool: alles großgewachsene Frauen, endlich Rage ich nicht mehr wie ein Leuchtturm aus den 1.60ern heraus:)

05.05.2018 12:38 • x 3 #24530

Pinie
Zitat von Mira_:
ach und btw:
Du als PUA-Spezialistin, müsstest die Situation eigentlich richtig deuten

Neenee
Ich müsste erst etwas deuten, wenn mir Infos fehlen.
Im Laufe der Monate hier erreichten mich zu einer bestimmten Situation allerdings mehr PN als noch nötig.

05.05.2018 12:44 • #24531

M
Zitat von Pinie:
Neenee
Ich müsste erst etwas deuten, wenn mir Infos fehlen.
Im Laufe der Monate hier erreichten mich zu einer bestimmten Situation allerdings mehr PN als noch nötig.

und was hat das mit mir zu tun?

05.05.2018 12:46 • #24532

S
Zitat von Holylake:
Zum Verarbeiten gehört an weit vorderer Stelle die Beschäftigung mit den o.g. Maßstäben. Dieser Mann hat mich unvergleichbar verletzt, belogen, ausgenutzt. Wie kann es sein, dass er für mich im Rückblick und rein optisch/Auftreten/Sprachwitz/7 usw. immer noch einen Heiligenschein trägt? Dass ich den um die Lügen reduzierten Mann immer noch als meinen Traummann sehe? Dass ich das überhaupt kann, ihn um die Lügen und die Feigheit zu reduzieren! Andersrum wäre sinnvoll: AUF die Lügen reduzieren! Ach Menno.

Gestern war wieder ein toller Tanzmädelsabend, es ist so schön, hier reale Freundinnen zu finden! Und besonders cool: alles großgewachsene Frauen, endlich Rage ich nicht mehr wie ein Leuchtturm aus den 1.60ern heraus:)

Ja, das frage ich mich auch oft, wie man einen solch verletzenden, egoistischen, parasitären und ignoranten Mann so idealisieren kann. ?
Aber ich weiss warum: er konnte ein solch guter, empathischer, liebevoller, zärtlicher und einfühlsamer Mensch sein. er ist ein verantwortungsvoller, fast affenliebender Vater, was ich sehr an ihm geschätzt habe - er hat 2 absolut rechte Hände, er fährt Motorrad, wie ein Gott, er kann Hubschrauber fliegen - ach, ich glaube, er kann einfach alles - und er ist der beste Liebhaber aller Zeiten. und er kann auch das skrupelloseste A. aller Zeiten sein. Er ist und wird einfach immer mein Traummann bleiben!
Ich könnte schon wieder weinen über diesen Verlust, über den ich wahrscheinlich niemals hinwegkommen werde.

Und das Schlimme ist, dass er mich absolut ignoriert - letzten Sonntag fuhr er mit dem Motorrad in den selben Kreisverkehr ein, in dem ich mit dem Auto fuhr - das einzige, was ich erkennen konnte, war ein dezentes Handheben - schlimm, was von dieser intensiven Zeit noch übrig geblieben ist.
Heute bin ich mal wieder sehr wehmütig

Habe auch schon versucht Männer zu daten, was aber in absolutem Desaster ausartete, da ich mich so unwohl gefühlt habe und selbst jetzt noch das Gefühl habe, ihn zu betrügen (wie bescheuert ist das denn?)
Und grossgewachsen bin ich mit 178 cm auch

05.05.2018 13:59 • x 5 #24533

hatdazugelernt
Eine meiner Freundinnen sagt immer- man soll nicht alles glauben, was man denkt. Und auch nicht immer glauben, was man so fühlt. Das hat sie gerne dann gesagt, wenn ich wieder einen Schluchzanfall auf ihrem Sofa hatte und schon mal vorsorglich meinen einsamen Lebensabend beweint habe, weil mir nieeee wieder irgendjemand so wie er...usw.
Und ich schaue konsequent auf seine Taten und nicht auf den Heiligenschein, den ich ihm gebastelt habe. Und wenn mich wieder mal Sehnsucht überkommt, lasse ich eine slide-show des Horrors innerlich in mir ablaufen, mit den best of`s der gruseligen Szenen. Das wirkt nicht immer, aber immer besser.
Taten! Tatsächlicher Invest. Nicht nur Gerede.

05.05.2018 14:30 • x 6 #24534

Chilalla
Zitat von schlumpf2011:

Ja, das frage ich mich auch oft, wie man einen solch verletzenden, egoistischen, parasitären und ignoranten Mann so idealisieren kann. ?
Aber ich weiss warum: er konnte ein solch guter, empathischer, liebevoller, zärtlicher und einfühlsamer Mensch sein. er ist ein verantwortungsvoller, fast affenliebender Vater, was ich sehr an ihm geschätzt habe - er hat 2 absolut rechte Hände, er fährt Motorrad, wie ein Gott, er kann Hubschrauber fliegen - ach, ich glaube, er kann einfach alles - und er ist der beste Liebhaber aller Zeiten. und er kann auch das skrupelloseste A. aller Zeiten sein. Er ist und wird einfach immer mein Traummann bleiben!
Ich könnte schon wieder weinen über diesen Verlust, über den ich wahrscheinlich niemals hinwegkommen werde.

Und das Schlimme ist, dass er mich absolut ignoriert - letzten Sonntag fuhr er mit dem Motorrad in den selben Kreisverkehr ein, in dem ich mit dem Auto fuhr - das einzige, was ich erkennen konnte, war ein dezentes Handheben - schlimm, was von dieser intensiven Zeit noch übrig geblieben ist.
Heute bin ich mal wieder sehr wehmütig

Habe auch schon versucht Männer zu daten, was aber in absolutem Desaster ausartete, da ich mich so unwohl gefühlt habe und selbst jetzt noch das Gefühl habe, ihn zu betrügen (wie bescheuert ist das denn?)
Und grossgewachsen bin ich mit 178 cm auch

Vielleicht liegt es daran, so dachte ich gerade, dass wir gelernt haben und sogar darauf angewiesen sind, unserer Wahrnehmung zu vertrauen. Das lernen wir von klein auf; auch, was man tut und was nicht, wie einen Lügen einholen, mit wem man sich anfreundet, wem man etwas anvertraut, wem man vertraut und wie andere Menschen darauf reagieren, wie man sich verhält. Noch dazu ist die Liebesbeziehung die intensivste und intimste, die es gibt zwischen zwei Menschen - und dann kommt einer oder eine daher, der all diese Spielregeln kennt - und sie zu seinen Zwecken, aus egoistischen Bedürfnissen heraus manipuliert und missbraucht.
Ich glaube, jede/r hier kennt dieses Gefühl, wenn einem langsam dämmert, dass etwas nicht stimmt. Kopf gegeben Bauch. Die innere Stimme, die immer lauter wird, Irritationen, Bauchschmerzen, Fragen. Aber der andere ist DA;man liebt ihm, er räumt das Misstrauen aus dem Weg, er beschwichtigt, stellt die Intimität wieder her - und, so ist es wohl: was wir wahrnehmen, was wir sehen, ist stärker als das, was wir denken. Das Empfinden von Liebe, Zugehörigkeit etc ist stärker als die denkende Erkenntnis: Er/sie lügt.
Erkennen ist denken. Der Wahrnehmung unterlegen. Darum all das Kreisen: Aber hat doch. , Aber wir wollten doch. - darum auch das spätere Misstrauen gegenüber allen anderen neuen Menschen: Man misstraut jetzt der eigenen Wahrnehmung. Sie war falsch, hat die Täuschung nicht erkannt. Wird sie es in Zukunft können? Und habe ich da wieder jemanden vor mir, der mich täuscht? Erkenne ich es diesmal?
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich hab jedenfalls gerade was verstanden

05.05.2018 19:49 • x 13 #24535

M
Zitat von Chilalla:
Vielleicht liegt es daran, so dachte ich gerade, dass wir gelernt haben und sogar darauf angewiesen sind, unserer Wahrnehmung zu vertrauen. Das lernen wir von klein auf; auch, was man tut und was nicht, wie einen Lügen einholen, mit wem man sich anfreundet, wem man etwas anvertraut, wem man vertraut und wie andere Menschen darauf reagieren, wie man sich verhält. Noch dazu ist die Liebesbeziehung die intensivste und intimste, die es gibt zwischen zwei Menschen - und dann kommt einer oder eine daher, der all diese Spielregeln kennt - und sie zu seinen Zwecken, aus egoistischen Bedürfnissen heraus manipuliert und missbraucht.
Ich glaube, jede/r hier kennt dieses Gefühl, wenn einem langsam dämmert, dass etwas nicht stimmt. Kopf gegeben Bauch. Die innere Stimme, die immer lauter wird, Irritationen, Bauchschmerzen, Fragen. Aber der andere ist DA;man liebt ihm, er räumt das Misstrauen aus dem Weg, er beschwichtigt, stellt die Intimität wieder her - und, so ist es wohl: was wir wahrnehmen, was wir sehen, ist stärker als das, was wir denken. Das Empfinden von Liebe, Zugehörigkeit etc ist stärker als die denkende Erkenntnis: Er/sie lügt.
Erkennen ist denken. Der Wahrnehmung unterlegen. Darum all das Kreisen: Aber hat doch. , Aber wir wollten doch. - darum auch das spätere Misstrauen gegenüber allen anderen neuen Menschen: Man misstraut jetzt der eigenen Wahrnehmung. Sie war falsch, hat die Täuschung nicht erkannt. Wird sie es in Zukunft können? Und habe ich da wieder jemanden vor mir, der mich täuscht? Erkenne ich es diesmal?
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich hab jedenfalls gerade was verstanden

Chilalla, perfekt ausgedrückt! Danke, genau so ging es mir. Genau so ergeht es mir immer noch!

05.05.2018 19:59 • x 2 #24536

Gast30
Bei mir war es so.. dass ich meine Ratio ausgeschaltet hab.. aber genau diese bringt in einem das unwohl Gefühl einher und auch diese Ambivalenz.. aber die Gefühle waren so enorm.. dass ich mir selbst nicht glauben wollte.. nun gut passiert im Leben und ich schaue beim nächsten Mann genauer hin.. welcher Mensch sich dahinter verbirgt..

05.05.2018 20:23 • #24537

E
Zitat von schlumpf2011:
er hat 2 absolut rechte Hände, er fährt Motorrad, wie ein Gott, er kann Hubschrauber fliegen - ach, ich glaube, er kann einfach alles - und er ist der beste Liebhaber aller Zeiten. und er kann auch das skrupelloseste A. aller Zeiten sein. Er ist und wird einfach immer mein Traummann bleiben!

Wieder Parallelen...der hat mir so oft irgendwas repariert oder praktisch geholfen. Ich kannte das vorher nicht, ich war immer der Handwerker und Organisator, bei all meinen Männern. Motorrad, Sportwagen, Fahrrad, Ski, Gleitschirm, Kiten - der kann alles göttlich gut. Und über den 7 müssen wir nicht reden, das ist unbeschreiblich gut. Da lande ich aber gerade wieder bei meinem Animus: mein Vater, egozentrischer, intelligenter, sportlicher, unterhaltsamer Mann mit goldenen Händen, der alles probiert, alles mitnimmt (auch Frauen) hat mein Männerbild natürlich extrem geprägt. Habe im AM quasi das idealisierte Vaterbild projiziert. Hm. Auch was gelernt gerade.

Zitat von Chilalla:
Noch dazu ist die Liebesbeziehung die intensivste und intimste, die es gibt zwischen zwei Menschen - und dann kommt einer oder eine daher, der all diese Spielregeln kennt - und sie zu seinen Zwecken, aus egoistischen Bedürfnissen heraus manipuliert und missbraucht.

05.05.2018 20:39 • #24538

S
Zitat von Holylake:
Wieder Parallelen...der hat mir so oft irgendwas repariert oder praktisch geholfen. Ich kannte das vorher nicht, ich war immer der Handwerker und Organisator, bei all meinen Männern. Motorrad, Sportwagen, Fahrrad, Ski, Gleitschirm, Kiten - der kann alles göttlich gut.

Hatten wir den selben...? Gleitschirm, Kiten, Fahrrad, Ski, Rennfahren...

05.05.2018 21:04 • x 1 #24539

artemisia
eher die gleiche Wahrnehmungsstörung,
Menschenskind, auch wenn man die rosarote Brille aufhat, darf man doch Tatsachen und Sachverhalte nicht verleugnen, auch im Nachhinein wird hier immer noch glorifiziert, was soll das eigentlich bewerkstelligen?
Diese Männer wollten euch nicht, so einfach ist das, nachheulen und jammern? eher, auf zu neuen Ufern

05.05.2018 21:18 • #24540

A

x 4