53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Schlumpf, ich hab so viel an dich gedacht, weil mir deine Geschichte damals so nahe gegangen ist. Ein ganz kleines bißchen auch deshalb, weil wir relativ zeitgleich etwas desolat hier aufgeschlagen sind letztes Jahr. Und was ich an dir immer ganz besonders mochte- und noch mag- dass du so ehrlich über deinen Kummer geschrieben hast. Ich bin ziemlich froh, wieder von dir zu lesen.
Was ich mir oft denke- klar hätte man taffer sein können, entschiedener, sich weniger gefallen lassen können, weniger verliebt, weniger gutgläubig. Weniger LANGE gutgläubig. Oder was auch immer. Selbstkritisch ist man selbst genug. Ich verzeihe mir das nach und nach gerade.
Und dass du gerade keine gesteigerte Lust auf männliche Gesellschaft hast, ist verständlich. Das musst du heilen lassen. Aber das wird.

04.05.2018 22:09 • x 3 #24511


K
@ WTG...

warum schreibst du nicht klipp und klar, was du mit der Autobahn und der Landstraße meinst?
Was du gemeint hast, hast du erst auf meine Hinweise hin geschrieben...

Was hat meine Affäre mit dem jetzigen Thema zu tun? NIX. Willst du etwa ankreiden, dass ich
den Fakten after my affaire ohne Umschweife und unumwunden ins Auge geschaut habe?

Und.... dass ich in meinem vorletzten Post jede Menge Fragezeichen gesetzt habe, hatte eine Bedeutung! Die Bedeutung ist....du wirst das wissen, was Fragezeichen bedeuten! Fragezeichen setze ich, um jede Interpretation weitestgehend auszuschließen...

...und nein - de facto gibt es sehr viele Parallelen der Affären zu euch AF... und ich werde jetzt einen Teufel tun, das alles zum x-ten Male zu wiederholen.

Pauschalierungen.... wenn ich auf dich bezogen schreibe - wo bitte ging es um pauschale Passagen? Und wo Fragezeichen sind... wie kann dann Pauschalierung abgeleitet werden?
Fragezeichen bieten Antworten...und es tut mir leid, dass ich da nicht mitgehen kann, dass
Fragezeichen Pauschalierung zulassen.

Ob und wen ich verstehe - das wirst du in keinem einzigen meiner Posts finden. Mir geht es
generell um Inhalte.... nicht um Personen. Statt artemisia könnte das auch von Josef Meier
oder Tante Erna kommen...und die Inhalte sind es, die von artemisia knallhart formuliert
werden....wie andere User das auch gelegentlich anbringen - und dann zur persona non grata
erklärt werden, per Ignor ausgeblendet werden.
Auch was ich jetzt schreibe.... nein, nicht weil das von DIR kommt, sondern weil es mir ausschließlich
um die Inhalte geht. Ich weiß nicht ob es den Begriff gibt - Personen-neutral. Und wenn ich mal ein Danke platziere... wenn von dir etwas kommt, womit ich mich identifizieren kann...

Nein... hier ist kein Maler und auch kein Musiker - ich finde es ziemlich abgehoben, in der Weise
zu argumentieren. Ich kenne dich nicht...du kennst mich nicht! Ich bin kein Maler und auch kein Musiker. Oder was meinst du explizit mit den Vergleichen...habe ich etwa eine Zuweisung der Berufe im Hinterkopf gehabt.... das wäre wieder so ein Ding - reine Spekulation.
Es macht überhaupt keinen Sinn, nach dick und dünn, doof und redegewandt/er, arm und rein,
Maler und Musiker, Prof. und Arbeitslosem zu parlieren. Es geht um Inhalte...um sonst nichts.
Und...es geht AUCH um einen respektvollen Umgang - egal ob Hinz oder Kunz, Josef oder Erna am anderen Ende der Leitung sitzt.

Hilfeleistung...anführen von Fakten, Tatsachen, Wahrheiten. Diese anzusprechen, muss erlaubt sein. Für einige reicht das vollkommen, um Bestätigung zu finden, ohne großartig Palaver zu machen, dass ein Detail ggf. hilfreich war. Wem Unterstützung zugedacht wird.... allen, die sich etwas davon annehmen. Und wer das nicht will... auch okay. Wie heißt das denn hier: Hilfe zur Selbsthilfe wurde das oft genannt. Die Art und Weise ist vollkommen egal...der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn jemand die weiche Tour bevorzugt, wird sich an anderen Hilfestellungen orientieren können.....oder deckst DU z. b. alle Genre von Hilfeleistung ab? Sicher nicht. Das willst du auch nicht...oder?

Noch eines - es ist inzwischen ein sehr Leichtes, den Flow dieses Threads auszumachen. Da kann sehr wohl von die AF geschrieben werden, die dem Flow folgen...und der rote Faden ist bei allen AF der gleiche...ich hab es an anderer Stelle beschrieben, wie über die jeweiligen Betrüger hergezogen wurde und wird. Als wären ALLE Betrüger aus dem gleichen Holz geschnitzt. Wer hier
als Quereinsteiger rein kommt...und den Thread kritisch betrachtet, weil der Baum bei ihr/ihm lichterloh brennt, wundert sich, wie mit Betrügern hier umgegangen wird. Im Chat des Forums... da ist DIESER Thread verschrien, wie der Teufel das Weihwasser scheut. Warum - wegen der Selbstbeweihräucherung der meisten AF, die hier im Thread schreiben. Frustriert enttäuschte AF, weil sie nicht die 1. Geige spielen durften! Mehr willst du nicht wissen...
...was betrogene Frauen und Männer dazu meinen, die wegen ihrer betrügenden EP ihre Existenz verloren haben. Und hier wurde dazu mal geschrieben - von einer sehr gut situierten Frau - dass diese Menschen staatlich aufgefangen werden...und das soll dann Hilfeleistung sein, dass sich niemand ....

Warum artemisia im Forum ist...das hat sie mehrfach zum Ausdruck gebracht. Ich sage ja - die Inhalte sind es, nicht die Personen, die zu interessieren haben - egal was für ein Avatar ablenkt von dem, worum es Usern geht. Allerdings.... das Klischee Schublade war sehr schnell bedient... und es gab überhaupt keine Probleme, die Schublade vollzustopfen. Es ist auch nichts Neues, in Klischees zu verfallen, wenn Inhalte, und/oder User quer runtergehen. Dubios ist. dass gleiche Inhalte unterschiedlicher Schreiber/innen bei dem einen zerrissen werden, beim anderen mit
Danke bepflastert werden. So viel zu Pauschalierungen...

Klischees - wem helfen die?! Inhaltlich gar nicht. Persönlich keinem - auch wenn sich mir z. b. ein Bild ergibt, wenn ständig Klischee-Bedienung stattfindet. Die Bilder behalte ich für mich

04.05.2018 22:10 • x 1 #24512


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


L
Zitat von artemisia:
schönen abend und ein sonniges we. wünsche ich, savoir vivre ,
Frankreich, meine 2. Heimat ruft,
a bientot mes amis


a bientot

04.05.2018 22:52 • x 1 #24513


Gretel
[quote=artemisia]
Männer suchen die affaere, die meisten zumindest, um eben nicht nochmal dasselbe zu erleben wie Zuhause, sondern contraire, Abenteuer, Spaß Abwechslung,
quote]

Hat er seine Umzugskartons schon gepackt?

04.05.2018 23:07 • #24514


M
Zitat von SehWolf:
Mein Credo als gottes Geschenk an die Frauenwelt
.


05.05.2018 00:17 • #24515


G
Zitat von SehWolf:

Und selbst wenn es sollche vereinbarungen gegeben hat, heißt es nicht das Veränderungen auszuschließen sind.

Ich wage zu vermuten das dies auch die Regel ist.


Ich wage zu vermuten, daß die spontane Veränderung bei Dir die Regel ist, so allgemeingültig ist das nicht ! Wird dann einseitig umentschieden und neu verhandelt am Küchentisch ?

05.05.2018 01:02 • x 1 #24516


G
Zitat von SehWolf:
Mir fallen schon wieder die Augen ins Gehirn.
Nu ist die AFDgerda hier endlich entthematisiert - kommt die Gusche mit den hässlichsten Schuhen der Welt und lässt den Tacitus der Synapsenakrobatie ab.

Ich verknall mich doch in die Perle die mich voll anmacht und es ist mir erstlich völlig latte ob die nen Beschäler hat, hirnliche anomalien aufweist, 68 Kinder hat oder was auch immer.
Ich find die einfach klasse - fertig - Da geh ich ran.
Die wird schon wissen was sie tut ( meist aber zeitnah nicht!)

Mein Credo als gottes Geschenk an die Frauenwelt ist das ihr Frauen ja nur zwei Attribute haben müsst :

Ihr müsst doch nur klasse ausssehen und nett sein - ich werde in diesem Leben nie verstehen das selbst den meisten noch nicht einmal das gelingt.
( schei., Drüsenprobleme und lackierte Fussnägel mal völlig davon losgelöst - aber das kann doch nicht so schwer sein. )

Alter Kuddel. Du willst die Geräte hier doch nicht missionieren ?
Meine Fresse. mach mich nicht unglücklich.


Alter, mal ne ernsthafte Frage : wie willst Dich ernsthaft verknallen, wenn Du mißtrauisch bist, keine Gefühle zulassen willst und jede Menge Weiber parallel datest ? Das ist so ziemlich die beste Methode sich gar nicht erst verlieben zu können, wirkt total oberflächlich zugleich und nach nicht bindungswilligem Gigolo. Wenn Dir das gefällt, dann ist es ja ok, solang Du da von Anfang an ehrlich und fair bist den Frauen gegenüber.

Bist Du sicher, daß Du Dir nicht selber was vormachst und Eigentore schießt ?

05.05.2018 01:28 • #24517


SehWolf
Zitat von Thisislife:
Auch wenn du weniger Verständnis gehabt hättest oder ihn mehr unter Druck gesetzt hättest, es hätte nichts geändert.
Ich hab mich da auch mal über mich selbst aufgeregt kam dann aber zu dem Entschluss das es egal war wie ich mich verhalten hab . das die Typen sich nicht für uns entschieden haben hat damit nichts zu tun.


Und das kann Mann wie Frau mal locker an die Kirchentüren zu Wittenberg ballern.

Nebenbei:
Ein heißes Fahrgestell reizt immer - nur ist die Karre raus bei ersten Anzeichen falscher Zündfolge.
Gepunktet wird in Nachhaltigkeit - als auch in der Perfektion beim erstem Boxenstop.

Piloten selektieren ihre Karren, da bleibt vieles halt am Straßenrand stehen.
Zu groß ist der Gebrauchtwagenmarkt.

05.05.2018 02:31 • #24518


G
Zitat von SehWolf:
Piloten selektieren ihre Karren, da bleibt vieles halt am Straßenrand stehen.
Zu groß ist der Gebrauchtwagenmarkt.


Ah so, na wenn Mann in der Straßenrandszene unterwegs ist, erklärt es eine Menge....
Auf der Suche nach Pretty Woman.
Hast denn auch die Richard Gere Optik ?

05.05.2018 09:20 • #24519


S
Zitat von hatdazugelernt:
Was ich mir oft denke- klar hätte man taffer sein können, entschiedener, sich weniger gefallen lassen können, weniger verliebt, weniger gutgläubig. Weniger LANGE gutgläubig. Oder was auch immer. Selbstkritisch ist man selbst genug. Ich verzeihe mir das nach und nach gerade.
Und dass du gerade keine gesteigerte Lust auf männliche Gesellschaft hast, ist verständlich. Das musst du heilen lassen. Aber das wird.

Das Einzige, was wahrscheinlich geholfen hätte, sich von Anfang an konsequent zurückzuziehen, aber hätte hätte Fahrradkette - ich weiss nicht, ob ich mir das verzeihen kann... wie ich so selbstzerstörerisch unterwegs sein konnte ist mir bis heute ein Rätsel.
Aber so wie hier ja schon oft gesagt wurde, egal, wie man sich verhalten hätte wäre das Ergebnis immer das Gleiche gewesen...

Ich bin wirklich zerstört bis ins tiefste innere meiner Seele und meines Herzens und kann mir eine neue Liebe eigentlich gar nie wieder vorstellen - zumal ich ja wegen diesem Typen vor 19 Jahren schon einmal unendlich gelitten habe.
Es tut jeden Tag immer noch so verdammt weh und oft mag ich einfach nicht mehr...

05.05.2018 09:37 • #24520


K
Zitat von schlumpf2011:
Das Einzige, was wahrscheinlich geholfen hätte, sich von Anfang an konsequent zurückzuziehen, aber hätte hätte Fahrradkette - ich weiss nicht, ob ich mir das verzeihen kann... wie ich so selbstzerstörerisch unterwegs sein konnte ist mir bis heute ein Rätsel.
Aber so wie hier ja schon oft gesagt wurde, egal, wie man sich verhalten hätte wäre das Ergebnis immer das Gleiche gewesen...

Ich bin wirklich zerstört bis ins tiefste innere meiner Seele und meines Herzens und kann mir eine neue Liebe eigentlich gar nie wieder vorstellen - zumal ich ja wegen diesem Typen vor 19 Jahren schon einmal unendlich gelitten habe.
Es tut jeden Tag immer noch so verdammt weh und oft mag ich einfach nicht mehr...


@ schlumpf2011 @hatdazugelernt

genau... hätte, könnte, würde, wäre nutzt im Nachhinein gar nichts. Es nutzt auch nichts,
sich in der Aufarbeitung darin zu verlieren...auch wenn es beschäftigt! Sich selbst Vorwürfe
zu machen, etwas nicht beachtet zu haben, nichts gesagt zu haben, etwas nicht getan zu haben,
zu viel gesagt und gemacht zu haben... daran zu deuteln, macht keinen Sinn.

Sich die eigenen Versäumnisse, bzw. Unzulänglichkeiten, begangene Fehler zu verzeihen,
kann ein 1. Schritt sein. Niemand versäumt bewusst, wie niemand etwas für seine Unzulänglichkeiten kann. Auch Fehler werden unbewusst gemacht - das ist alles menschlich.
Das menschliche Verhalten als NORMAL anzunehmen - egal ob es gespickt ist mit etwas,
was in der Aufarbeitung zu Tage tritt...und trotz aller Gefühle und Emotionen Tabula Rasa
zu betreiben, um weg zu kommen, nicht (mehr) zu fragen: Warum ist es nur so gekommen?
Darauf wird es keine Antworten geben. Daher... es kann und wird niemals alles verstanden
werden können, warum etwas so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Das klingt rational... ich weiß.

Und was trifft auch noch zu - da bin ich mir sicher... Schonhaltung der/m Anderen gegenüber,
um sie/ihn nicht zu verlieren. Betrüger/innen machen das in gleicher Weise...und sagen und
machen längst nicht alles, was gesagt und gemacht werden sollte. Nein... Schonhaltung einnehmen ist keine Kompromissfindung.

In Bewegung kommen.... körperlich! Das lenkt ab. Das lenkt mehr ab, weil auf Einiges im Umfeld
zu achten ist, um nicht unter die Räder zu kommen....sprichwörtlich*

Nein... Verarbeitung ist kein Honigschlecken! Das ist knallharte Arbeit an sich selbst, die sehr schmerzhaft ist/sein kann. Es nutzt dabei nichts, den Fokus immer auf sie/ihn zu legen, sondern
sich selbst in den Fokus zu stellen...was war, ist nicht zu ändern. Punkt. Dem Gewesenen
vergeben....egal wen oder was das Gewesene betrifft. Sich selbst vergeben...sich alles einzugestehen, was an Eigenverantwortung vorhanden ist - sich vergeben - Haken dran!

Loslassen - das fängt NICHT bei dem an, wer oder was losgelassen werden soll. Loslassen
fängt damit an, sich selbst zu vergeben, um sukzessive stabiler zu werden....also - erst vor der
eigenen Türe zu kehren,... sinnbildlich!

05.05.2018 10:42 • x 1 #24521


M
Zitat von GiuliettaV:

Alter, mal ne ernsthafte Frage : wie willst Dich ernsthaft verknallen, wenn Du mißtrauisch bist, keine Gefühle zulassen willst und jede Menge Weiber parallel datest ? Das ist so ziemlich die beste Methode sich gar nicht erst verlieben zu können, wirkt total oberflächlich zugleich und nach nicht bindungswilligem Gigolo. Wenn Dir das gefällt, dann ist es ja ok, solang Du da von Anfang an ehrlich und fair bist den Frauen gegenüber.

Bist Du sicher, daß Du Dir nicht selber was vormachst und Eigentore schießt ?

Uuuhh macht unser Wolfi das denn? und ich dachte ich wär die Eine

Zitat von schlumpf2011:
Denn wenn ich nur an Männer denke schnürt es mir alles zusammen. Im Moment für mich unvorstellbar auch nur einen anderen anfassen zu müssen, geschweige denn zu küssen oder was weiss denn ich. Aber es ist wahrscheinlich einfach auch noch viel zu früh, denn mein Herz ist noch viel zu besetzt, um überhaupt an einen anderen zu denken.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - denn im Hoffen sind wir ja ganz gross, gell

Ja, das gleiche ist bei mir auch. Ich ziehe meine Laufschuhe an und renne was das Zeug hält.
Hoffnung? Ist das was zu essen ?

05.05.2018 11:12 • x 2 #24522


Pinie
Zitat von Mira_:
Uuuhh macht unser Wolfi das denn? und ich dachte ich wär die Eine

Komm hör doch auf. Du sitzt hier nur wie die Spinne im Netz und freust dich, wenn zahlreiche Männer mit Liebeskummer auf dich reinfallen.

05.05.2018 11:22 • #24523


M
Zitat von Pinie:
Komm hör doch auf. Du sitzt hier nur wie die Spinne im Netz und freust dich, wenn zahlreiche Männer mit Liebeskummer auf dich reinfallen.

das is n Witz ?!

05.05.2018 11:25 • x 1 #24524


Pinie
Zitat von Mira_:
das is n Witz ?!

Eher 1 Allegorie.
Und das ist kein Witz.

05.05.2018 11:28 • #24525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag