53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

SehWolf
Zitat von WhosThatGirl:
Du darfst nicht darüber hinwegsehen, dass viele AF hier im Forum (mich schließe ich hier ein) ihrem (Ex-)AM überhaupt nicht den Raum ge(ge)ben (hätten), wenn es unter der Prämisse S. und Spaß vereinbart ist (worden wäre).


Und selbst wenn es sollche vereinbarungen gegeben hat, heißt es nicht das Veränderungen auszuschließen sind.

Ich wage zu vermuten das dies auch die Regel ist.

04.05.2018 19:58 • x 4 #24496


T
Meiner vereinbarte anfangs nur Spaß. , (was ich lediglich enttäuscht zur Kenntnis nahm und mittlerweile dies als meinen größten Fehler bezeichne. Ich hätte nach der Ansage einfach bereits gehen sollen) . . . . aber meinte am Ende, bevor ich ging, . es kann doch nicht nur S. sein. ..

Auch fand er es schade, nicht mehr Zeit mit mir verbringen zu können, aber ändern?

So blieb es bei nur S., auch wenn er mittlerweile die wichtigste (erwachsene) Person in meinem Leben war.

Einfach nur traurig.

04.05.2018 20:04 • x 3 #24497


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


artemisia
schönen abend und ein sonniges we. wünsche ich, savoir vivre ,
Frankreich, meine 2. Heimat ruft,
a bientot mes amis

04.05.2018 20:09 • #24498


T
Zitat von schlumpf2011:
Ja, bei ihm und mit ihm hatte ich Geduld ohne Ende - bis heute ist mir das unbegreiflich... ich habe ihn nie unter Druck gesetzt, Verständnis für Alles und jeden Furz gehabt immer in der Hoffnung auf das MEHR!
Das Ende vom Lied für meine so große Liebe, für das übermächtige Verständnis und die Wahnsinnsgeduld war nicht nur ein gehöriger Ar., sondern nach der Trennung auch noch ein Nachtreten und eine Demütigung sondersgleichen.
Oft frage ich mich, wie ich mich in einem geliebten Menschen so täuschen konnte.

Auch wenn du weniger Verständnis gehabt hättest oder ihn mehr unter Druck gesetzt hättest, es hätte nichts geändert.
Ich hab mich da auch mal über mich selbst aufgeregt kam dann aber zu dem Entschluss das es egal war wie ich mich verhalten hab ... das die Typen sich nicht für uns entschieden haben hat damit nichts zu tun.

04.05.2018 20:18 • x 3 #24499


DieTrulla
Zitat von hatdazugelernt:
ich bin eh schon fast 1.80m und ich hab einen bösen Hammerzeh


Mit der Körperlänge ( schreibe extra nicht Größe ) kann ich auch dienen, aber den Hammerzeh müßte ich gegen einen total kaputten Meniskus tauschen. Kommt in rosa High-Heels auch nicht so gut.

Allerdings brauche ich die auch nicht, um mich weiblich zu fühlen. Genauso wenig wie Tussiegehabe. Liegt aber vielleicht auch daran, was man ausstrahlen möchte und welcher Typ Mann für einen interessant ist. Wenn ich allerdings nur auf unverbindlichen S. aus bin, ist es natürlich die sicherste Methode einen Mann aufzureissen. Männer, guggen und denken, da war doch was? Wenn wollen wir auch alle Klischees bedienen.

04.05.2018 20:18 • x 1 #24500


T
Zitat von artemisia:
Also, WhosThatGirl, sorry, ich kann deiner agumentation nicht folgen, wenn ich jetzt von mir ausgehe, ich bin auch ganz Frau, eine Beziehung, die mir nicht die erhoffte zweisamkeit bringt, auch nach mehrmaliger Intervention, schließe ich ab, alles andere ist energieverschwendung, ich mache mich doch nicht zum narren, heule, usw., warum? meine eigene Unfähigkeit, trotz Erkenntnis, er wird seine Familie nicht verlassen, ihm den Laufpass zu geben,
ich weiß nicht was solche Frauen antreibt, die Welt steht uns offen, fundierte Ausbildung, gut dotiete Jobs, überall hin verreisen, high heels , Horizont erweitern,
dann einer Affäre nachhängen, damit Zeit verplempern?

Geb ich dir recht
Könnten sogar meine Worte sein
Bis man sich verliebt und nicht mehr rational denken kann .

Ich denke auch das es schwieriger ist loszulassen wenn wie bei vielen hier, anfangs gar nicht bekannt war das sie für die Männer nur eine Affäre sind .
Einfacher ist es definitiv wenn die Sache anfangs direkt mit nur Spaß haben geklärt ist.

04.05.2018 20:25 • x 3 #24501


DieTrulla
Zitat von SehWolf:
Und selbst wenn es sollche vereinbarungen gegeben hat, heißt es nicht das Veränderungen auszuschließen sind.


Richtig. S. hat auch was mit Nähe und Vertrauen zu tun. Das passiert automatisch, wenn es sich um ein längeres Arrangement handelt. Es sei denn, man steht so über den Dingen wie Artemisia. Aber jeder hat seine eigenen Prioritäten. Mir kommt es sehr gefühlskalt rüber, vermute aber, dass ihr Herr Lover ihr doch mehr bedeutet als nur ein Entspannungshelfer, sonst wäre sie nicht in einem Trennungsforum gelandet, sondern in den typisch einschlägigen Affärenforen. Lassen wir uns überraschen

04.05.2018 20:29 • x 6 #24502


S
Zitat von Thisislife:
Auch wenn du weniger Verständnis gehabt hättest oder ihn mehr unter Druck gesetzt hättest, es hätte nichts geändert.
Ich hab mich da auch mal über mich selbst aufgeregt kam dann aber zu dem Entschluss das es egal war wie ich mich verhalten hab ... das die Typen sich nicht für uns entschieden haben hat damit nichts zu tun.

Meiner sagte ja bei der Trennung du hast es mir wahrscheinlich zu einfach gemacht, aber wehe, wenn ich ihn während dieser Zeit ganz zärtlich unter Druck gesetzt habe meinte er immer mach mir bitte nicht auch noch Stress, denn den habe ich zu Hause schon genug und 2 Baustellen stemme ich nicht ! Und schon war ich wieder eingenordet und lieb und anständig usw....
Aber, ich habe es ihm ja zu einfach gemacht...

04.05.2018 20:53 • x 1 #24503


hatdazugelernt
Zitat von schlumpf2011:
Dazu kommen Zukunftsängste, ob ich überhaupt nochmal so intensiv lieben kann und möchte - im Moment widert mich der Gedanke an einen anderen Mann nämlich ziemlich an.
Ich wollte nur ihn und habe immer gesagt, wenn er nicht, dann keiner. Und ich denke, dass das leider so bleiben wird.
Ich habe nämlich noch gar nie so empfunden und werde es auch nie wieder. Dazu kenne ich mich einfach zu gut.
Und Kompromisse werde ich sicherlich nicht eingehen.

Jaaa, der Gedanke kommt mir bekannt vor.
Aber eigentlich ist die gute Nachricht, dass du vielleicht wirklich nie mehr so für einen anderen Mann empfindest- sondern ganz anders, dass du etwas Neues erlebst, wenn du losgelassen hast. Bitte keine Pantoffeln schmeißen, ich weiß dass sich das so abgedroschen anhört.
Im Moment will ich das für mich noch nicht, aber. später vielleicht.
Ich hab jemanden kennengelernt und mit ihm stunden- und stundenlang geredet. Also nicht nur ich, er kam schon auch zu Wort. Ich hab mich trotz übelster Arbeitsklamotten und den (hoffentlich nur temporären) Röllchen um meine Leibesmitte so wohl und glücklich gefühlt wie schon seit Monaten nicht mehr. Es war einfach nur total lustig und spannend und- entspannend.
Und ich glaube, irgendwann kann ich mich auch wieder auf jemanden einlassen, der dann nicht der Ersatz für die Zecke ist und mit dem es ganz anders ist, mit dem ich ganz anders bin. Vielleicht nicht 24/7 dauerverliebt sondern etwas gesünder und mehr auf Augenhöhe.
Aber jetzt haben wir erst mal bißchen zeit, schlumpf. Und du hast so viel zu verarbeiten, das braucht auch noch. 3

04.05.2018 20:54 • x 3 #24504


M
Zitat von schlumpf2011:
Aber, ich habe es ihm ja zu einfach gemacht..

nicht ärgern, nur wundern

Schlumpf knuddeln

04.05.2018 20:58 • x 1 #24505


Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Meiner sagte ja bei der Trennung du hast es mir wahrscheinlich zu einfach gemacht, aber wehe, wenn ich ihn während dieser Zeit ganz zärtlich unter Druck gesetzt habe meinte er immer mach mir bitte nicht auch noch Stress, denn den habe ich zu Hause schon genug und 2 Baustellen stemme ich nicht ! Und schon war ich wieder eingenordet und lieb und anständig usw.
Aber, ich habe es ihm ja zu einfach gemacht.


Das ist von ihm ein perfider Satz, Du hast es mir zu leicht gemacht. Ist eine Variante des besonders unverschämten Satzes Wenn du dich nur anders verhalten würdest, DANN
Janeeisklar, dann hätte man keine Probleme die durch die egoistische Mitnahme von Vorteilen bei Göttergatten auftreten.
_________
Ich hab mich bei deiner Story allerdings was gefragt.

Du hättest mit dem Geld eine offene Beziehung erpressen können.
Lockerst.

Ich überleg gerade, ob bei mir vielleicht auch der Satz gefallen wäre: Du, diese Heimlichtuerei knackst mein Vertrauen in deine Entscheidungskraft auf allen Ebenen an. Schaff klare Verhältnisse oder lass sein. In unklaren Bockmist investiere ich jedoch auch nichts, da sei sicher.

Dass damit auch Geld gemeint ist, muss man da schon gar nicht merh aussprechen. Das hätte er sofort gewusst.

Dafür hattest du aber zu große Verlustangst und Kuschen ist zu sehr deins, Schlumpf.

Ich will hier niemanden anstiften, sich Respekt regelrecht zu erpressen, geschweige denn dass ich meine, so ein abgezockter Typ wie der hätte dir jemals die Wärme schenken können, die du dir in einer Beziehung wünschst.
ABER wie sehr du dich hast jahrelang kleinhalten lassen und noch um einzelne Sätze von dem Kerl kreist, das ist schon ziemlich heftig zu lesen.

Und das ist deine Baustelle.

Du hast jemanden zu deinem Maßstab von richtig/falsch und 'soviel bin ich wert' erkoren, der wie eine Fahne im Wind dreht.
Was hat der eigentlich je für dich _getan_?

04.05.2018 21:07 • x 2 #24506


S
Zitat von Pinie:
ch überleg gerade, ob bei mir vielleicht auch der Satz gefallen wäre: Du, diese Heimlichtuerei knackst mein Vertrauen in deine Entscheidungskraft auf allen Ebenen an. Schaff klare Verhältnisse oder lass sein. In unklaren Bockmist investiere ich jedoch auch nichts, da sei sicher.

Dass damit auch Geld gemeint ist, muss man da schon gar nicht merh aussprechen. Das hätte er sofort gewusst.

Dafür hattest du aber zu große Verlustangst und Kuschen ist zu sehr deins, Schlumpf.

Ich will hier niemanden anstiften, sich Respekt regelrecht zu erpressen, geschweige denn dass ich meine, so ein abgezockter Typ wie der hötte dir jemals die Wärme schenken können, die du dir in einer Beziehung wünschst.
ABER wie sehr du dich hast jahrelang kleinhalten lassen und noch um einzelne Sätze von dem Kerl kreist, das ist schon ziemlich heftig zu lesen.

Und das ist deine Baustelle.

Du hast jemanden zu deinem Maßstab von richtig/falsch und 'soviel bin ich wert' erkoren, der wie eine Fahne im Wind dreht.
Was hat der eigentlich je für dich _getan_?


Das mit dem Geld hat er genauso geschickt eingefädelt, wie vieles andere auch...
Ich wusste ja schon länger, dass die Firma schwierig läuft und hatte ihm mal beiläufig angeboten, wenn es ganz eng werden sollte, kann er sich gerne an mich wenden (das war ca. ein halbes Jahr, bevor ich ihm das Geld dann tatsächlich geliehen habe) - daraufhin sagte er:bevor ich dich frage, muss schon viel passieren
Besagtes halbes Jahr später kam er ganz geschickt und vorsichtig um die Ecke, und fragte mich, ob mein Angebot noch stehen würde.
Er erklärte mir dann ausführlichst am Telefon, dass es ihm super unangenehm wäre, aber dass wir ja mittlerweile so eine Vertrauensbasis gefunden hätten und er mich nie fragen würde, wenn er nicht genau wüsste, dass er mit mir in Zukunft leben möchte... Das leuchtete mir ein, denn ich hätte niemals meinen Geliebten um so eine Summe gebeten, wenn ich nicht größere Ambitionen mit ihm gehabt hätte. Na ja, man sollte halt nie von sich auf andere schliessen.
Ich sagte ihm auch klipp und klar, dass ich solche Summen in meinem Leben nicht an jemanden verleihen würde, von dem ich wüsste, dass er mein Vertrauen missbraucht. Darauf sagte er, dass er dies auch niemals tun würde.

Verlustangst hatte ich immer, da gebe ich dir Recht, aber ich habe nicht immer gekuscht... Ich habe ihn einfach geliebt und von daher fiel es mir schwer ihn zu verletzen oder ihn mies zu behandeln. So bin ich halt.

Und dass er wie eine Fahne im Wind dreht das wird mir jetzt immer klarer und das stimmt mich verächtlich.

Aber er hat auch einiges für mich getan - aber natürlich nicht mal im Ansatz so viel wie ich für ihn.

04.05.2018 21:20 • x 1 #24507


Chilalla
[quote=Pinie][/quote]

@ Schlumpf: Ich kann sehr gut verstehen, dass eine sowas auch nach Jahren umtreibt. Weil es ein totaler Widerspruch ist und absolut manipulativ. Mach mir bitte nicht auch noch Stress? Deine Bedürfnisse interessieren mich nicht und mimimimimi. Und Du hast es mir wahrscheinlich zu einfach gemacht? Wie gemein ist das denn. Nachtreten für Verständnis, für Rücksicht, für Empathie? Total schrecklich.

04.05.2018 21:28 • x 1 #24508


S
Zitat von hatdazugelernt:
Ich hab jemanden kennengelernt und mit ihm stunden- und stundenlang geredet. Also nicht nur ich, er kam schon auch zu Wort. Ich hab mich trotz übelster Arbeitsklamotten und den (hoffentlich nur temporären) Röllchen um meine Leibesmitte so wohl und glücklich gefühlt wie schon seit Monaten nicht mehr. Es war einfach nur total lustig und spannend und- entspannend.
Und ich glaube, irgendwann kann ich mich auch wieder auf jemanden einlassen, der dann nicht der Ersatz für die Zecke ist und mit dem es ganz anders ist, mit dem ich ganz anders bin. Vielleicht nicht 24/7 dauerverliebt sondern etwas gesünder und mehr auf Augenhöhe.
Aber jetzt haben wir erst mal bißchen zeit, schlumpf. Und du hast so viel zu verarbeiten, das braucht auch noch. 3


Das freut mich sehr, dass du Dich in männlicher Gegenwart schon wieder etwas wohlfühlen kannst... Denn wenn ich nur an Männer denke schnürt es mir alles zusammen. Im Moment für mich unvorstellbar auch nur einen anderen anfassen zu müssen, geschweige denn zu küssen oder was weiss denn ich... Aber es ist wahrscheinlich einfach auch noch viel zu früh, denn mein Herz ist noch viel zu besetzt, um überhaupt an einen anderen zu denken.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - denn im Hoffen sind wir ja ganz gross, gell

04.05.2018 21:41 • x 1 #24509


S
Zitat von Chilalla:
Weil es ein totaler Widerspruch ist und absolut manipulativ. Mach mir bitte nicht auch noch Stress? Deine Bedürfnisse interessieren mich nicht und mimimimimi. Und Du hast es mir wahrscheinlich zu einfach gemacht? Wie gemein ist das denn. Nachtreten für Verständnis, für Rücksicht, für Empathie? Total schrecklich.


Mir fällt im Nachhinein so vieles ein, das so widersprüchlich war wie sonst noch was - wie verblendet war man eigentlich die ganze Zeit?
Vor allem predigte der Herr andauernd Wasser und hat aber Wein gesoffen... Und ein Moralapostel war er vor dem Herrn...
Wenn andere gelogen haben war er richtig aus dem Häuschen und hat sich dermaßen aufgeregt - er meinte dann immer, dass Mist bauen das Eine sei, aber die Lüge sei unverzeihlich! Sowas muss man sich mal reinziehen. Merken die eigentlich selbst nicht, was die daher reden?

04.05.2018 21:54 • x 1 #24510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag