53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von WhosThatGirl:
Du sagst, Geduld war noch nie Dein zweiter Vorname.
Und doch bist Du bei gewissen Einflüssen zu geduldig. Du konntest warten ohne Ende.
Ich hab auch gewartet.
Wie dumm von uns. Wir warten. Ich habe 1,5 Jahre auf die Stärke eines Feiglings gewartet.

Aber, es wird irgendwann wirklich EGAL.

Ja, bei ihm und mit ihm hatte ich Geduld ohne Ende - bis heute ist mir das unbegreiflich... ich habe ihn nie unter Druck gesetzt, Verständnis für Alles und jeden Furz gehabt immer in der Hoffnung auf das MEHR!
Das Ende vom Lied für meine so große Liebe, für das übermächtige Verständnis und die Wahnsinnsgeduld war nicht nur ein gehöriger Ar., sondern nach der Trennung auch noch ein Nachtreten und eine Demütigung sondersgleichen.
Oft frage ich mich, wie ich mich in einem geliebten Menschen so täuschen konnte.

04.05.2018 14:38 • x 3 #24481

WhosThatGirl
@artemisia
Man kann Landstraße und Autobahn nicht ganz identisch sehen.

Du solltest beim Lesen wirklich die Personen und Geschichten differenziert betrachten.

Bei Dir und Deinem AM ist alles gut. Keiner will mehr als S. und Spaß.

Hier schreiben viele AF in komplett anderen Lebensphasen.

Du darfst nicht darüber hinwegsehen, dass viele AF hier im Forum (mich schließe ich hier ein) ihrem (Ex-)AM überhaupt nicht den Raum ge(ge)ben (hätten), wenn es unter der Prämisse S. und Spaß vereinbart ist (worden wäre).
Das suggeriert dann beim Gegenüber auch keine oder kaum Nähe und Offenheit oder Verbundenheit.
Allein durch die Sehnsucht des AM nach mehr oder gar die bewusste Täuschung wurden die vielen Verletzungen geschlagen.

Bei Euch ist alles klar abgestimmt.
Bei Kuddel musst Du selbst nachfragen. Er hatte zwar 9 Jahre Affäre, aber die Treffen zusammengezählt ergeben 1 Monat am Stück?
Also selbst da war für nur S. und Spaß wenig Raum.

04.05.2018 15:05 • x 6 #24482

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@ WTG

was ist denn in dieser Hinsicht Autobahn für dich....und was Landstraße?

Landstraße braucht Zeit zur Verarbeitung - es dauert halt?
Autobahn...es rauscht alles nur so vorbei? Ratz-fatz - alles wieder gut?
Landstraße vielfältiger und kurven- und facettenreicher - Umleitungen einplanend?
² Autobahn...es rumst nur so an Details, die jetzt alle auf den Tisch kommen, um reinen Tisch
mit sich selbst zu machen - den AP, den miesen Hund, den Armleuchter, das Ekel, den Sauhund,
den Mimimimi, das Weichei, und was für Ehrungen für AM es hier nicht alle zu lesen gab, links wie rechts überholend, um voran zu kommen - mit sich selbst, um endlich da raus zu kommen - aus dem persönlichen Desaster Affäre?

Bewusste Täuschungen....bist du dir absolut sicher, dass es dazu kommt - flächendeckend?
Waren denn immer Sehnsüchte nach mehr nur bei den Betrügern vorhanden... und eine AF
wollte nicht mehr? Diese Pauschalierungen....wem helfen die, wo doch IMMER die Rede davon ist
dass jede Affäre ihre Eigenheiten habe?

Woher willst du wissen, was bei den Einzelnen suggeriert wird, wenn Betrüger etwas von sich gegeben haben? Bei dir mag etwas suggestiv angekommen sein.... bei allen Anderen ist das dann
auch so? Es könnte so sein...muss es aber nicht.

Und je mehr suggestiv geschrieben wird, um so eher kommt es genau dazu, was es NICHT war - weil hier im Thread sehr viel auf dieser Ebene abläuft.

Wie süß... 9 Jahre Affäre stimmt - aber woher nimmst du die anderen Angaben, die ich mit keiner
einzigen Silbe im Forum erwähnt habe? Auch an die sei die bitte gerichtet, NUR das zu lesen, was
ich schreibe...damit kannste dann was anfangen....und daran lasse ich mich messen... Okay?

04.05.2018 16:13 • x 1 #24483

artemisia
Zitat von WhosThatGirl:
@artemisia
Man kann Landstraße und Autobahn nicht ganz identisch sehen.

Du solltest beim Lesen wirklich die Personen und Geschichten differenziert betrachten.

Bei Dir und Deinem AM ist alles gut. Keiner will mehr als S. und Spaß.

Hier schreiben viele AF in komplett anderen Lebensphasen.

Du darfst nicht darüber hinwegsehen, dass viele AF hier im Forum (mich schließe ich hier ein) ihrem (Ex-)AM überhaupt nicht den Raum ge(ge)ben (hätten), wenn es unter der Prämisse S. und Spaß vereinbart ist (worden wäre).
Das suggeriert dann beim Gegenüber auch keine oder kaum Nähe und Offenheit oder Verbundenheit.
Allein durch die Sehnsucht des AM nach mehr oder gar die bewusste Täuschung wurden die vielen Verletzungen geschlagen.

Bei Euch ist alles klar abgestimmt.
Bei Kuddel musst Du selbst nachfragen. Er hatte zwar 9 Jahre Affäre, aber die Treffen zusammengezählt ergeben 1 Monat am Stück?
Also selbst da war für nur S. und Spaß wenig Raum.

wenn eine Affäre läuft, die Frau glaubt, durch Versprechungen des Mannes, dass es zur Beziehung kommt, dann müssen nach einer vorgegeben Zeit Fakten geschaffen werden, trennst du dich von deiner Frau? ja oder nein, rumgeeiere wird nicht akzeptiert, wann ziehst du aus, wann lässt du dich juristisch beraten, tritt nichts in kraft, Tschüss mein lover,
warum sich hier gestandene Frauen von den Männern vorführen lassen? was soll das?
andere Seite wäre, mann staunt, was will die jetzt? wie kommt die darauf, dass ich Frau und Kinder verlasse? so ernst war das ganze doch auch nicht, und Tschüß
wo liegen die Probleme?
eine sache der Kommunikation,
ja, nein, ein weiß nicht führt schon direkt ins aus, ganz einfach!

04.05.2018 16:58 • #24484

WhosThatGirl
@kuddel

Ich habe Landstraße und Autobahn aufgrund der verschiedenen Beschaffenheit genommen und trotz feiner Unterschiede sind beides Straßen auf denen Autos befördert werden.

Ich habe weder das eine, noch das andere als Synonym für Beziehung oder Affäre gesetzt.
Ich bin immer wieder erstaunt, was Du in Begriffe rein interpretierst, gerade Du, der immer wie bei täglich grüßt das Murmeltier, genau DAS bei allen anderen bemängelt.

Und ja Kuddel, 9 Jahre schriebst Du und dass Treffen im Jahr nur sehr selten waren. Manchmal Monate nicht.
Rechne hoch, dann kommst auf 3 Monate (90 Tage).

Ist mir aber auch ganz egal wie Du das mit Deiner AF gehandhabt hast. Es entspricht de facto sehr wenig den Konstellationen der Frauen hier in diesem Thread.
Von wirklicher Nähe kann bei Deiner AF keine Rede sein. Jede Fernbeziehung lässt da mehr Zeit und Raum.
Es war funktional. Auf das was es ankommt (S. und Spaß) beschränkt.
So wie bei @artemisia
Deshalb versteht ihr Euch auch, weil ihr auf das Wesentliche beschränkt seid.

Und @artemisia
Deine Antwort auf meine Erklärung passt hinten und vorne nicht.
Du pauschalisierst alle AF auf das herunter, was mit Dir (Dein Fall) aus-/abgemacht wurde.
Du kannst offenbar noch nicht mal in Gedanken zulassen, was oder das auch anderes möglich ist. Was suggeriert wird.

Und @kuddel:
Du pauschalisierst meinen komplexen Beitrag ebenfalls.
Ist es Dir nach der ganzen Zeit immer noch nicht möglich, anzuerkennen oder zumindest den Respekt aufzubringen, dass es andere Abmachungen/Erwartungen/Wünsche gibt, welche die Beteiligten bewusst geschaffen haben?

Bitte keine Pauschalisierungen. Ja bitte, Kuddel, das sollte doch möglich sein.

Es ist so dermaßen mühsam, eine fruchtbare Diskussion zu führen, wenn sich ein Musiker mit einem Maler unterhält. Beides sind Künstler. Aber doch im Handwerk recht verschieden.

Oder anders:
Ein Kunde möchte eine Hausratversicherung abschließen.
Kann man sich dann bitte an diese Fakten halten oder muss man immer auch noch die Kfz-Versicherung wechseln, weil?

Und dann noch zu Deiner Anmerkung, Kuddel, bzgl. Hilfeleistung.
Das dies das wichtigste Argument in dem Thread/Forum.
Wem leistest Du jetzt explizit Hilfeleistung?
Die letzten Seiten kommentierst Du @artemisia und springst da sehr drauf an. Artemisia sucht aber gar keine Hilfestellung. Sie hat keine Frage hier gestellt, wie sie auch denn verhalten sollte, sondern sie sagt, was sie macht und wie erfüllt das ist.
Was das jetzt für eine Hilfestellung für (vornehmlich) AF sein soll, welche aus der Affäre raus wollen, erschließt sich - zumindest mir - nicht.

Und ja @artemisia
Warum so taffe Frauen oft so lange brauchen, um auszusteigen, ist traurig, aber bei den Manipulationen und Hoffnungen auch nicht ganz unverständlich.

04.05.2018 17:25 • x 6 #24485

artemisia
Also, WhosThatGirl, sorry, ich kann deiner agumentation nicht folgen, wenn ich jetzt von mir ausgehe, ich bin auch ganz Frau, eine Beziehung, die mir nicht die erhoffte zweisamkeit bringt, auch nach mehrmaliger Intervention, schließe ich ab, alles andere ist energieverschwendung, ich mache mich doch nicht zum narren, heule, usw., warum? meine eigene Unfähigkeit, trotz Erkenntnis, er wird seine Familie nicht verlassen, ihm den Laufpass zu geben,
ich weiß nicht was solche Frauen antreibt, die Welt steht uns offen, fundierte Ausbildung, gut dotiete Jobs, überall hin verreisen, high heels , Horizont erweitern,
dann einer Affäre nachhängen, damit Zeit verplempern?

04.05.2018 18:05 • #24486

WhosThatGirl
Manche verplempern ganze Jahre in Ehen, Beziehungsvorstellungen der 50er Jahre oder anderen destruktiven sozialen Kontakten. Freundschaften, Verhältnissen, Glaubensvisionen.
Jeder verarbeitet anders. Jeder hat einen anderen Weg. Leben ist vielfältig. Manche leben nie, haben Ängste, Komplexe, Krankheiten.
Manche weinen, manche verzagen, manche kaufen Autos. Manche lassen sich am Popo *beep*.

Schätz Dich glücklich, dass Dich derlei Probleme (bisher) nicht ansatzweise gestriffen haben.

04.05.2018 18:17 • x 6 #24487

DieTrulla
Zitat von artemisia:
ich weiß nicht was solche Frauen antreibt

Liebe? Schon mal von gehört? Passiert sogar Frauen mit fundierter Ausbildung.

04.05.2018 18:20 • x 7 #24488

artemisia
in früheren Zeiten gab es sicherlich diese Abhängigkeiten, meist finanzieller Art, wenn Frauen zufrieden sind mit ihren lebensverhaeltnissen, ist dem nichts entgegenzuhalten, aber wenn Frau den Eindruck der zerstörerischen, oder vereinnahmten Beziehung gewinnt, was lässt sie dann noch verharren?
Alle Tueren stehen heute offen, wir stehen doch den Männern in nichts nach, im Gegenteil, jammern hilft überhaupt nichts, den Kuchen teilen wir uns, mit Sicherheit ist in manchen Bereichen unser Stück groesser, als das der Herren

04.05.2018 18:45 • #24489

hatdazugelernt
Ich hatte einen echt sehr grenzwertigen Nachmittag mit meinen neuen Kunsttherapiekindern, Farbe überall und umgekippte Malbecher. Nicht besonders gut dotiert, der Job. High Heels geht auch nicht, ich bin eh schon fast 1.80m und ich hab einen bösen Hammerzeh. Überall hinverreisen kann ich irgendwie auch nicht, wer kann das eigentlich. Und ich war echt ein bißchen sehr trübsinnig bis vorhin.
Aber unbegreiflicherweise hat mich grad die gute Laune und das Kichern überkommen. Ich glaub, ich will eigentlich nichts in meinem Leben tauschen, weder jetzt noch im Nachhinein. Ich bin saufroh um meine drei Kinder und bereue keine Sekunde, die ich mit ihnen verbracht habe. Meine ganzen kinderlastigen und oft leicht chaotischen Jobs mochte ich und wenn sich das bei mir jobmäßig gut neu eingerichtet hat demnächst, fange ich auch wieder mit den Töpfermärkten und meiner Malerei an, das fehlt mir nämlich fürchterlich. Und mir fehlen meine ganzen Töpfermarktleute. Ich wünschte jetzt natürlich, mich hätte das mit dem dämlichen Waliser nicht so arg erwischt. Und ich wäre danach nicht so verletzt gewesen. Und wäre es nicht noch oft.
Aber das passiert halt mal, wenn man sich ganz schrecklich arg verliebt. Und ich bin da gründlich mit dem Verlieben, immer schon.
Und das will ich mir auch beibehalten- das nächste Mal dann ohne giftigen Anhang, versprochen.
Und danke @WhosThatGirl und @die Trulla, das trifft es so. 3

04.05.2018 18:54 • x 3 #24490

blackeyed
@schlumpf:

Ich verstehe Dich und ich kenne das.
Bei mir sind es nun 8 Monate.
Wie @hatdazugelernt beschrieben hat, ich kann arbeiten, ich arbeite viel, ich denke, ich mache es gut, ich mache etliche Fortbildungen, ich habe Freude und Spass daran, ich lache und fühle mich oft wieder sehr gut, aber in stillen, ruhigen Momenten ist sie wieder deutlich hörbar: Die traurige Hintergrundmelodie, mit der ich nun gelernt habe zu leben.
An manchen Tagen wird sie wieder sehr laut. Inklusive Grübelattacken vorm Schlafen, wenn ich in meine Decke eingerollt in Embryostellung im Bett liege und es wieder nicht fasse, was da eigentlich passiert ist.
All die Fragen, so wie Du sagst, was war echt, was war wahr, was ist die WAHRHEIT? Fragen. Wenig Antworten. Zweifel. Schock. Verletzungen.

Es verläuft in Wellen und die Abstände der Down-Phasen werden zueinander länger und wenn sie da sind, kürzer und weniger intensiv.
Die Zeit inkl. Verblassen der Erinnerungen und Arbeit an sich selbst, und vorallem Großzügigkeit _zu_sich_selbst_ werden es eines Tages richten. Hoffe ich. Ich war immer ein Optimist.
Ich denke oft an Dich. Und auch speziell an
@mangomontag: Wie geht es Dir?

04.05.2018 19:06 • x 7 #24491

Chilalla
Zitat von hatdazugelernt:
Ich hatte einen echt sehr grenzwertigen Nachmittag mit meinen neuen Kunsttherapiekindern, Farbe überall und umgekippte Malbecher. Nicht besonders gut dotiert, der Job. High Heels geht auch nicht, ich bin eh schon fast 1.80m und ich hab einen bösen Hammerzeh. Überall hinverreisen kann ich irgendwie auch nicht, wer kann das eigentlich. Und ich war echt ein bißchen sehr trübsinnig bis vorhin. Aber unbegreiflicherweise hat mich grad die gute Laune und das Kichern überkommen. Ich glaub, ich will eigentlich nichts in meinem Leben tauschen, weder jetzt noch im Nachhinein. Ich bin saufroh um meine drei Kinder und bereue ...

Das finde ich total schön Mir haben Scheidung und Affaire einen großen finanziellen Schaden angerichtet, aber ich möchte ebenfalls nichts missen, vor allem nicht die Töchter! Und jetzt bin ich vergleichsweise arm, aber frei, und ich finde das gut so. I´m on my way. Manchmal sage ich mir auch, dass diese Affairen auch das Gute haben, dass sie alles durcheinander bringen und auf den Kopf stellen, dass sie einen selbst und so viele der eigenen Überzeugungen infrage stellen - und so weh das auch tut und so unterschiedlich das ist, am Ende geht man gestärkt daraus hervor. Glaub ich wirklich. Tschaka!

04.05.2018 19:10 • x 6 #24492

hatdazugelernt
Zitat von Chilalla:
Manchmal sage ich mir auch, dass diese Affairen auch das Gute haben, dass sie alles durcheinander bringen und auf den Kopf stellen, dass sie einen selbst und so viele der eigenen Überzeugungen infrage stellen - und so weh das auch tut und so unterschiedlich das ist, am Ende geht man gestärkt daraus hervor. Glaub ich wirklich. Tschaka!

An dem Punkt bin ich noch lange nicht- aber manchmal haut das mit dem tschaka wieder hin.

04.05.2018 19:40 • x 2 #24493

artemisia
um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung was in euch vorgeht?
ich kritisiere nicht, bin nur etwas enttäuscht, dass nach Monaten der Trennung, immer noch lamentiert wird, also mir hilft soetwas nie weiter, wenn bei mir der Ball mal im aus landet, müssen Strategien her, die entweder das Spielfeld vergrößern, oder den drive rausnehmen, noch besser, der schieri wird ausgetauscht

04.05.2018 19:44 • #24494

S
Zitat von blackeyed:
Es verläuft in Wellen und die Abstände der Down-Phasen werden zueinander länger und wenn sie da sind, kürzer und weniger intensiv.
Die Zeit inkl. Verblassen der Erinnerungen und Arbeit an sich selbst, und vorallem Großzügigkeit _zu_sich_selbst_ werden es eines Tages richten. Hoffe ich. Ich war immer ein Optimist.
Ich denke oft an Dich.

Ja, auch ich merke, dass die Down-Phasen weniger werden und es ab und an wieder Licht am Ende des Tunnels gibt.
Erinnerungen verdränge ich und zwar alle, da die Schlechten mich noch zu sehr verletzten und die Guten mich noch zu wehmütig und traurig machen.
Mir macht das Kopfkino, was bei denen zu Hause wohl abläuft, sehr zu schaffen - komme nicht damit klar, dass seine Liebe wieder in vollem Umfang dort investiert wird. Das tut nämlich verdammt weh.
Und auch die ständigen Fragen, was ehrlich, echt, gespielt, oder einfach nur verlogen war, beschäftigen mich noch viel zu viel.
Dazu kommen Zukunftsängste, ob ich überhaupt nochmal so intensiv lieben kann und möchte - im Moment widert mich der Gedanke an einen anderen Mann nämlich ziemlich an.
Ich wollte nur ihn und habe immer gesagt, wenn er nicht, dann keiner. Und ich denke, dass das leider so bleiben wird.
Ich habe nämlich noch gar nie so empfunden und werde es auch nie wieder. Dazu kenne ich mich einfach zu gut.
Und Kompromisse werde ich sicherlich nicht eingehen.
Leider habe ich meinen Optimismus, mein Vertrauen, meinen Glauben an die Liebe und meine Leichtigkeit in diesen Jahren ziemlich verloren.
Ob ich mir das alles jemals verzeihen kann weiss ich noch nicht? Und ihm verzeihe ich gar nix, denn so schwer verletzt hat mich noch keiner im Strassengraben liegenlassen!

04.05.2018 19:45 • x 4 #24495

A

x 4