53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von hatdazugelernt:
Ja, geht mir auch oft so. Und ich weiß noch nicht mal, ob ich das Ungerechtigkeit nennen würde. Ich habe ja keinen Anspruch darauf, mit jemandem zusammenzusein.
Ich vermisse es seit ein paar Tagen, Dinge mit ihm durchzudiskutieren, bis sie mir zu den Ohren rauskommen- alles andere geht gerade, komischerweise. Aber ich hab mehr und mehr Erinnerungen seit ein paar Monaten, in denen er gar nicht mehr vorkommt, das ist auch schon mal gut.

Klar hat man kein Anrecht darauf mit jemandem zusammenzusein, aber für mich ist es trotzdem sehr ungerecht, wenn man immer und immer wieder gesagt bekommt, dass man nie wieder nach Hause zurück möchte und ganz unbedingt mit mir ein Leben führen möchte und dann eben genau das Gegenteil der Fall ist, nur weil seine Frau es herausbekommen hat.
Und ja, ich bräuchte wahrscheinlich Wochen mit ihm alles durchzukauen, was mir so auf dem Herzen liegt - diese Fragen nachdem warum, weshalb wieso zermürben mich täglich.

04.05.2018 11:36 • x 3 #24466

hatdazugelernt
Das Schlimme- oder Gute- ist, dass es dir nicht helfen würde, alles zu verstehen.
Ich hab mal vor Jahren in einer etwas verzweifelten Diskussion mit ihm gesagt- aber du hast doch gesagt, du liebst mich und wir sehen uns sobald du kannst und du willst mit mir zusammenleben? Then you`re learning a different thing now , hat er darauf geantwortet.
Man kann allerhand schwätzen, das heißt noch lange nicht, dass da immer jeweils etwas dahinter ist. Aus.
Und das Gute an diesen Vermissensanfällen ist, sie gehen vorbei.

PS- kann mir einer sagen, warum das englische Wort Mädchen jetzt auf einmal automatisch in Mädchen übersetzt wird? Fällt das unter die Zensur?
Da- schon wieder. g.i.r.l . .mal sehen, ob das klappt.

04.05.2018 12:14 • #24467

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Zitat von hatdazugelernt:
Das Schlimme- oder Gute- ist, dass es dir nicht helfen würde, alles zu verstehen.
Ich hab mal vor Jahren in einer etwas verzweifelten Diskussion mit ihm gesagt- aber du hast doch gesagt, du liebst mich und wir sehen uns sobald du kannst und du willst mit mir zusammenleben? Then you`re learning a different thing now , hat er darauf geantwortet.
t.

Wie kaltschnäuzig!
Und wenn man sich das immer wieder ins Gedächtnis ruft, wird das Vermissen auch weniger.

Ich vermisse ihn im Alltag kaum mehr.
Ich bin wie erlöst, nicht mehr über ihn hirnen zu müssen.
Als Ratgeber in einigen Fragen fehlt er mir.
Aber auch diese Freundschaftsebene hat er kaputt gemacht durch seine letzten Aktionen.

04.05.2018 12:26 • x 5 #24468

R
Zitat von schlumpf2011:
Und ja, ich bräuchte wahrscheinlich Wochen mit ihm alles durchzukauen, was mir so auf dem Herzen liegt - diese Fragen nachdem warum, weshalb wieso zermürben mich täglich.

Selbst wenn es nicht so ist, wie von @hatdazugelernt beschrieben. Das Problem hierbei ist, dass Du keine (für Dich) befriedigenden Antworten bekommen wirst, vermutlich auch nicht bekommen kannst.
Viel wahrscheinlicher werden die Antworten noch viel mehr Fragen aufwerfen.

Das Schöne dabei ist: irgendwann ist es egal. Das braucht Zeit, aber irgendwann wird es soweit sein.

04.05.2018 12:34 • x 5 #24469

Räubertochter007
Zitat von Roja:
Das Schöne dabei ist: irgendwann ist es egal. Das braucht Zeit, aber irgendwann wird es soweit sein

....schön geschrieben!

egal erleichtert alles.

Ladies, es wird besser.... sogar schön. Habt Geduld!

Das Leben ist bunt

P.S.:

ich hab ihn! den Smiley

04.05.2018 13:18 • x 4 #24470

S
Zitat von Roja:
Das Schöne dabei ist: irgendwann ist es egal. Das braucht Zeit, aber irgendwann wird es soweit sein.

ich warte täglich auf die Erlösung seit 5 Monaten... aber 6 Jahre Affäre ist einfach wohl zu lange gewesen...

04.05.2018 13:42 • #24471

Räubertochter007
Zitat von schlumpf2011:
ich warte täglich auf die Erlösung seit 5 Monaten... aber 6 Jahre Affäre ist einfach wohl zu lange gewesen...

Geduld, junges Fräulein

04.05.2018 13:49 • x 1 #24472

R
Zitat von schlumpf2011:

Wenn ich zurück blicke, finde ich 5 Monate jetzt auch noch nicht sooooo lange. Und einen Schritt zurück macht man auch immer mal.
Aber es wird, ganz bestimmt.

04.05.2018 13:56 • x 1 #24473

S
Zitat von Räubertochter007:
Geduld, junges Fräulein

Geduld war noch nie mein zweiter Vorname...
Was mir aber immernoch unschlüssig ist, wie ein Mann, der über 6 lange Jahre eine intensive Zweitbeziehung geführt hat, ohne mit der Wimper zu zucken in sein vermeintlich furchtbares Leben zurückkehrt. Man wird einfach eiskalt abserviert, obwohl von der größten Liebe des Lebens gesprochen wurde. Ich werde es nie begreifen.

04.05.2018 13:58 • x 2 #24474

E
Wie hält man das 6 Jahre aus? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

04.05.2018 14:02 • #24475

Räubertochter007
Zitat von schlumpf2011:
Geduld war noch nie mein zweiter Vorname...

...meiner auch nicht...im Gegenteil... erst mit dem Kopf durch die Wand und dann angeklopft

aber.... es wird wirklich wieder besser.... VERSPROCHEN

Zitat:
Was mir aber immernoch unschlüssig ist, wie ein Mann, der über 6 lange Jahre eine intensive Zweitbeziehung geführt hat, ohne mit der Wimper zu zucken in sein vermeintlich furchtbares Leben zurückkehrt. Man wird einfach eiskalt abserviert, obwohl von der größten Liebe des Lebens gesprochen wurde. Ich werde es nie begreifen.

NICHT nach hinten sehen... durch seine Taten hat sich der Typ doch schon disqualifiziert... die gesäuselten Worte machen es nicht besser. Das WARUM wirst Du nie ergründen... ist aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend... konzentriere Dich auf Dich

04.05.2018 14:09 • x 5 #24476

S
Zitat von EBMFan:
Wie hält man das 6 Jahre aus? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

gute Frage, die ich mir im Nachhinein auch oft gestellt habe. es lag wohl an der grossen Liebe, der übermächtigen Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten wendet, den komischen Mechanismen, die da greifen, dem besten 7 ever und was weiss ich nicht noch alles?!
Mein Ex-Am war ja schon 15 Monate von zu Hause getrennt und von daher habe ich halt auf einen guten Ausgang gehofft und gewartet - wie sich dann leider herausstellte - vergeblich!
Viel gelitten habe ich diese 6 Jahre auf jeden Fall und tue es jetzt immernoch. sowas schmerzhaftes habe ich in meinem Leben noch gar nie erfahren.

04.05.2018 14:12 • x 3 #24477

R
Zitat von schlumpf2011:
Geduld war noch nie mein zweiter Vorname.

Zählt auch mal so gar nicht zu meinen Kernkompetenzen. Trotzdem. .

Du musst es auch nicht begreifen! Weil es nichts, aber auch rein gar nichts an der Tatsache ändert.
Selbst wenn Du es begreifen würdest, es würde nichts ändern.
Selbst wenn Du wüsstest, er ist dort unglücklich, es würde nichts ändern.
Selbst wenn Du wüsstest, er ist dort glücklich, es würde nichts ändern.
Selbst wenn Du wüsstest, er hat Dich von vorne bis hinten belogen, es würde nichts ändern.
Selbst wenn Du wüsstest, alles, was er sagte, entsprach der Wahrheit, es würde nichts ändern.

Wie @Räubertochter007 sagte: Nach vorne schauen, nicht zurück.

04.05.2018 14:16 • x 7 #24478

WhosThatGirl
Zitat von schlumpf2011:
es lag wohl an der grossen Liebe, der übermächtigen Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten wendet, den komischen Mechanismen, die da greifen, dem besten 7 ever und was weiss ich nicht noch alles?!
Mein Ex-Am war ja schon 15 Monate von zu Hause getrennt und von daher habe ich halt auf einen guten Ausgang gehofft und gewartet - wie sich dann leider herausstellte - vergeblich!

Ich kann Dich da so gut verstehen.
Auch ich bin wie @Räubertochter sagt ungeduldig und mit dem Kopf durch die Wand.
Du sagst, Geduld war noch nie Dein zweiter Vorname.
Und doch bist Du bei gewissen Einflüssen zu geduldig. Du konntest warten ohne Ende.
Ich hab auch gewartet.
Wie dumm von uns. Wir warten. Ich habe 1,5 Jahre auf die Stärke eines Feiglings gewartet.

Aber, es wird irgendwann wirklich EGAL.

04.05.2018 14:28 • x 4 #24479

artemisia
Also, ich befürchte, dass die Frauen hier ihre wünsche, Affekte oder Emotionen auf den affaerenmann konzentriert haben, irgendetwas, sei es nun Versprechungen oder Geschenke oder oder, haben sie veranlasst die affaere als eine Art Beziehung zu sehen und wie selbstverständlich dadurch den Bruch mit der Ehefrau erwartet, dennoch haben sich die meisten Männer von ihrer Frau und den Kindern eben nicht getrennt, das wiederum enttäuscht die affaerefrau, weil das bei mir in kleinster weise so ist, wird das nicht verstanden und alles mögliche angenommen, Fake und und,
es handelt sich doch hier um Frauen in den mittleren lebensjahren, meist selbst langjährige Ehefrau und dazu noch Mutter, was ich nicht verstehe, wenn eure Ehen nicht mehr eure Ansprüche erfüllen, raus, aermel hoch und das Leben selbst gestalten und anpacken, warum erneut einen anderen Mann dabei involvieren, noch dazu affaere?
Männer suchen die affaere, die meisten zumindest, um eben nicht nochmal dasselbe zu erleben wie Zuhause, sondern contraire, Abenteuer, Spaß Abwechslung,
kuddel verstehe ich besser als meine geschlechtsgenossinnen, ich lese weiter mit, vielleicht erfasse ich die Beweggründe, ich bin durchaus lernfähig

04.05.2018 14:34 • #24480

A

x 4