artemisia
- 192
- 110
Zitat von Ema:Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
Zitat von Gast30:Männer(Kuddelmuddel, Konrad) sind in manchen Dingen auch viel zu gutgläubig.. ich glaube sogar das Frauen
Zitat von WhosThatGirl:@Chilalla
Und mit der 2. Reihe glücklich sind eben oftmals Menschen, welche das schon von klein auf angenommen haben oder eben selbst vergeben sind.
Oder andere Lebensumstände, welche ein schnelles zu nah nicht zulassen, bsp. lange Beziehung gehabt und jetzt erst mal sehen. Keine Verpflichtung etc.
Aber IMMER trifft das natürlich nicht zu.
Wie war's bei Dir?
Bist Du vergeben (gewesen) bei Deiner Affäre oder warst Du Single?
Zitat von Holylake:Ach Chilalla, wenns doch nur so wäre! Ich bin selbstbewusst, selbständig, total beziehungsfähig (22 Jahre mit meinem Noch-EM total treu, mit sämtlichen Partnern vor ihm tw. gut befreundet), war verpimpeltes Einzelkind, aber immer Mannschafts-Leistungssportlerin, sehe mich als hemmungslose Optimistin und unbedingte Für-mich-Kämpferin (liebe Deine Nächsten wie dich selbst. ) und bin so zuerst reingeraten in die Affäre. Nie im Leben wäre mir in den Sinn gekommen, dass dieser völlig verliebte, aufmerksame, lebenslustige Mann parallel seine LG mit mir betrügt. Monatelang ein perfekt durchorganisiertes Doppelleben führt. auf sowas kommt man doch nicht. Und seit ich das weiß, bin ich wütend, könnte mir die Haare ausreißen, dass ich dem nicht einen sehr gepflegten Tritt verpasse, verkomme gelegentlich zum selbstmitleidigen Monchichi. und krieg die Kurve nicht. Und chilalla: das Ganze seit 3 Jahren! ! !
Eine geniale Erklärung der Mechanismen, in denen ich mich 1:1 wiederfinde, habe ich hier gefunden:http://beziehung-in-balance.de/p411/
Neueste Nachrichten: offener Kriegszustand seit gestern, Finale Schlacht ist eine Frage von Tagen!
Zitat von Pinie:@artemisia
Stand bei dir schon mal die Diagnose Asperger-Autismus im Raum?
Cremetussi
Zitat von Chilalla:
Ja, Du hast Recht, natürlich ist es nicht so einfach. Leider nie. Trotzdem gehörst ja Du zu den (zu Recht!) wütenden AF, Du bist sauer, Du wehrst Dich, Du kämpfst, Du ringst. Du sitzt ja nicht da und leidest und lässt das alles still über Dich ergehen und gibst Dich zufrieden. Das war es glaubich, was @ WhoIsThatGirl meinte. Obwohl, ich weiß gar nicht, ob es die wirklich gibt?
Du hast halt, wie alle hier, bestimmte Trigger, die Dich an ihn binden und Dich bleiben lassen. Bestimmt ist es der fiese Nähe-Abstand-Mechanismus und vielleicht auch zum Teil, was mein Vater mal sagte: Du trennst Dich doch nur deshalb nicht, weil Du nicht zugeben willst, dass Du Deine Ehe umsonst gegen die Wand gefahren hast - es ist ja auch ein Kampf tw, und den will man nicht verlieren.
Ansonsten: offener Krieg? Finale Schlacht? Was heißtn das?
Und btw: Sind Du und ich die einzigen hier, die noch mittendrin sind?