53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

artemisia
muss mich bei den beiden Herren, Konrad und kuddel bedanken, sie haben die Inhalte meiner Kommentare verstanden ,
vielleicht schreiben die Frauen und ich etwas aneinander vorbei?
ähnlich wie im realen Leben, manche aussagen von Frauen sind für mich oft nicht logisch, entweder wahr oder falsch, das ist für mich verständlich, logisch eben, wenn zuviel emotional überlagert ist, verwischt der Inhalt, dann kommt es, wie hier, zu Missverständnissen

03.05.2018 17:09 • #24421

Ema
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Edit:
@SehWolf
?

Du bist doch ein Mann?

Sag mal was. Aber bitte total unemotional.
Sonst wird's unverständlich

03.05.2018 17:11 • x 2 #24422

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Ema:

Beides im Wechsel.
Aber heidschi bummbeidschi

03.05.2018 18:03 • x 2 #24423

Gast30
Männer(Kuddelmuddel, Konrad) sind in manchen Dingen auch viel zu gutgläubig.. ich glaube sogar das Frauen durchtriebener sein können und die besseren Spione wären

03.05.2018 18:37 • x 1 #24424

Konrad
Zitat von Gast30:
Männer(Kuddelmuddel, Konrad) sind in manchen Dingen auch viel zu gutgläubig.. ich glaube sogar das Frauen

Elternhaus war super, meine Mama war Klug 1912 gebohren, Gehilfin beim Jüdischen Anwalt. Vater gelernter Hufschmied und Schmiedemeister geb 1908. Sozialist. Ich habe nie einen Schlag oder Druck bekommen. Mutter war der Nabel der Welt. Absolutes Urvertrauen zu Frauen. Sch. !

03.05.2018 18:49 • x 1 #24425

Pinie
@artemisia
Stand bei dir schon mal die Diagnose Asperger-Autismus im Raum?

03.05.2018 18:53 • x 3 #24426

Gast30
Zu viel Aufmerksamkeit Pinie

03.05.2018 18:54 • x 1 #24427

Pinie
Zitat von Gast30:
Zu viel Aufmerksamkeit Pinie

Ich meinte das ausnahmsweise ernst.

03.05.2018 19:10 • x 2 #24428

Chilalla
Zitat von WhosThatGirl:
@Chilalla

Und mit der 2. Reihe glücklich sind eben oftmals Menschen, welche das schon von klein auf angenommen haben oder eben selbst vergeben sind.
Oder andere Lebensumstände, welche ein schnelles zu nah nicht zulassen, bsp. lange Beziehung gehabt und jetzt erst mal sehen. Keine Verpflichtung etc.

Aber IMMER trifft das natürlich nicht zu.

Wie war's bei Dir?
Bist Du vergeben (gewesen) bei Deiner Affäre oder warst Du Single?

Bei mir wars ein Klassiker: Beide verheiratet und in unterschiedlichen Städten. Ich dann Scheidung und (weil er das wollte) in seine Stadt. Quasi nebenan Wohnung bezogen. Dann die üblichen Zukunftspläne, mit der Besonderheit, dass ich einige Jahre Unterhalt vom Ex-EM bekam mit einer Klausel, dass kein Geld bei eheänlichen Verhältnissen. Wir uns also eingerichtet im Warten. Also: Ich im Warten, er im Doppelleben aufbauen. Als Zusammenzuziehen anstand, bekam er die Diagnose: schwer herzkrank, sofort OP. Zwei Monate KH Reha, darin meherere Clashes zwischen EF mir, auch ernste gute Gespräche - dann ist ihr klar geworden, dass sie ihn behalten will und ihm, dass er nicht gehen wird. Am Ende hab ich gesagt: ok, Du bleibst verheiratet, ich will nicht ohne Dich, versuchen wirs. Aber dann will ich: 1, 2, 3... Also: Verbindlichkeiten, Zuverlässigkeiten, Alltag. Das ist nicht kampflos, klappt aber immer besser. Und so gehen wir ins achte Jahr...

03.05.2018 19:15 • x 1 #24429

Gast30
Zitat von Pinie:
Ich meinte das ausnahmsweise ernst.
. Eher Morbus Macke

03.05.2018 19:21 • x 3 #24430

Chilalla
Zitat von Holylake:
Ach Chilalla, wenns doch nur so wäre! Ich bin selbstbewusst, selbständig, total beziehungsfähig (22 Jahre mit meinem Noch-EM total treu, mit sämtlichen Partnern vor ihm tw. gut befreundet), war verpimpeltes Einzelkind, aber immer Mannschafts-Leistungssportlerin, sehe mich als hemmungslose Optimistin und unbedingte Für-mich-Kämpferin (liebe Deine Nächsten wie dich selbst. ) und bin so zuerst reingeraten in die Affäre. Nie im Leben wäre mir in den Sinn gekommen, dass dieser völlig verliebte, aufmerksame, lebenslustige Mann parallel seine LG mit mir betrügt. Monatelang ein perfekt durchorganisiertes Doppelleben führt. auf sowas kommt man doch nicht. Und seit ich das weiß, bin ich wütend, könnte mir die Haare ausreißen, dass ich dem nicht einen sehr gepflegten Tritt verpasse, verkomme gelegentlich zum selbstmitleidigen Monchichi. und krieg die Kurve nicht. Und chilalla: das Ganze seit 3 Jahren! ! !
Eine geniale Erklärung der Mechanismen, in denen ich mich 1:1 wiederfinde, habe ich hier gefunden:http://beziehung-in-balance.de/p411/

Neueste Nachrichten: offener Kriegszustand seit gestern, Finale Schlacht ist eine Frage von Tagen!

Ja, Du hast Recht, natürlich ist es nicht so einfach. Leider nie. Trotzdem gehörst ja Du zu den (zu Recht!) wütenden AF, Du bist sauer, Du wehrst Dich, Du kämpfst, Du ringst. Du sitzt ja nicht da und leidest und lässt das alles still über Dich ergehen und gibst Dich zufrieden. Das war es glaubich, was @ WhoIsThatGirl meinte. Obwohl, ich weiß gar nicht, ob es die wirklich gibt?
Du hast halt, wie alle hier, bestimmte Trigger, die Dich an ihn binden und Dich bleiben lassen. Bestimmt ist es der fiese Nähe-Abstand-Mechanismus und vielleicht auch zum Teil, was mein Vater mal sagte: Du trennst Dich doch nur deshalb nicht, weil Du nicht zugeben willst, dass Du Deine Ehe umsonst gegen die Wand gefahren hast - es ist ja auch ein Kampf tw, und den will man nicht verlieren.

Ansonsten: offener Krieg? Finale Schlacht? Was heißtn das?

Und btw: Sind Du und ich die einzigen hier, die noch mittendrin sind?

03.05.2018 19:28 • x 1 #24431

artemisia
Zitat von Pinie:
@artemisia
Stand bei dir schon mal die Diagnose Asperger-Autismus im Raum?

ich komm klar pinie, danke ,
wenn du dir ganz wertfrei die kommentare der weibl. user mir gegenüber durchliest,
da wird mein nick, sagen wir mal, etwas humorvoll derangiert,
das bildchen, naja, irgendwie mehr despektierlich betrachtet?
von meiner seite? irgendeine art des verzerrens von nicks? z.b.
ich keinne das , wenn nicht die gleiche meinung vertreten wird, man ausserdem aus dem raster fällt,
nie nix mutter, nie nix ehefrau, nie nix zusammenleben, nie nix dramatische darstellungen von schlimmen trennungen,
vor allem durch schuldige männer, die viele versprechungen machen, aber davon kaum etwas wahr machen,
klassisch durchgezogen, schule, studiengang, job, keine zeit verloren, durch was auch immer, tja, dann herrscht heulen und zähneknirschen, etwas salopp bezeichnet

03.05.2018 19:29 • #24432

Konrad

Edit:
@SehWolf
?
Seh Wolf ist Bezirkksbefruchter, frag Ihn besser nicht. frag mich doch mal ( Niederreiheinische Tiefebene)

03.05.2018 19:35 • #24433

C
Zitat von Chilalla:

Ja, Du hast Recht, natürlich ist es nicht so einfach. Leider nie. Trotzdem gehörst ja Du zu den (zu Recht!) wütenden AF, Du bist sauer, Du wehrst Dich, Du kämpfst, Du ringst. Du sitzt ja nicht da und leidest und lässt das alles still über Dich ergehen und gibst Dich zufrieden. Das war es glaubich, was @ WhoIsThatGirl meinte. Obwohl, ich weiß gar nicht, ob es die wirklich gibt?
Du hast halt, wie alle hier, bestimmte Trigger, die Dich an ihn binden und Dich bleiben lassen. Bestimmt ist es der fiese Nähe-Abstand-Mechanismus und vielleicht auch zum Teil, was mein Vater mal sagte: Du trennst Dich doch nur deshalb nicht, weil Du nicht zugeben willst, dass Du Deine Ehe umsonst gegen die Wand gefahren hast - es ist ja auch ein Kampf tw, und den will man nicht verlieren.

Ansonsten: offener Krieg? Finale Schlacht? Was heißtn das?

Und btw: Sind Du und ich die einzigen hier, die noch mittendrin sind?

Nee, seid Ihr nicht. Bin auch da. Heute ist nicht mein Tag.

03.05.2018 19:39 • x 1 #24434

artemisia
einen schönen abend noch, fitness ruft ,

03.05.2018 19:46 • #24435

A

x 4