53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Räubertochter007
Zitat von Ema:

Im Gegenteil!

Aber Kaffee ist nett

neee.... Konny verwechselt die immer.... und dann kommt sowas bei rum

Kaffee ohne Ende, ich geb ne Runde

03.05.2018 07:55 • x 2 #24406

Chilalla
Zitat von WhosThatGirl:

Ich bin der Meinung, dass es tatsächlich sehr viele Menschen (insbesondere Frauen) gibt, welche mit der Position Geliebte so gut zurecht kommen, weil sie von klein auf in der 2. Reihe standen.
Immer im Schatten der übergroßen Mutter/Vater. Deshalb sind sie mit so wenig zufrieden und reden es sich schön, in dem sie gar nicht mehr haben wollen. Das mehr ist in ihren Augen dann gewöhnlicher, trister Alltag.

Gesund ist doch eher ein Aufwachen aus diesem Muster.

Die andren AF/AM gehen gar nicht erst eine Affäre ein. Deren Erwartungshaltung war wie selbstverständlich mehr und sind deshalb so wütend über die Täuschung.
Welche ja erst nach der Affäre zu Tage tritt.

Dem möchte ich widersprechen, das ist zu einfach und zu pauschal. Kann ja sein, dass das manchmal so ist, aber ich jedenfalls bin älteste und geliebte Tochter, war lange verh. in einer sehr normalglücklichen und später normalunglücklichen Ehe; ich stand nie in 2. Reihe und gebe mich auch nicht mit wenig zufrieden. In meinem Fall ist der Haken, dass die Affäre mir sehr viel gibt, ich in weiten Teilen sehr glücklich bin mit dem Mann und es meistens gar nicht merke, dass es irgendwo noch eine EF gibt. Wir haben auch viele affärentypische Probleme, die ich jetzt nicht ausführen muss, kennt Ihr alle, darum ist es nie wirklich ruhig oder gut, darum gibt es viel Streit und ich versuche immer wieder, mich irgendwie zu befreien - aber es liegt NICHT daran, dass ich je die 2. Geige war, noch empfinde ich mit in diesem Dreiecksverhältnis als solche. Nur fürs Protokoll.
Allerdings gebe ich Dir Recht, dass diejenigen, die selbstbewusst sind und absichtlich getäuscht wurden, wütend sind, sich befreien und das auch tun, eine andere Kategorie sind; dort dauern die Affären ja auch meist nicht viele Jahre.

03.05.2018 09:34 • x 3 #24407

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Es ist ja in jeder Affäre so wie es auch in jeder normalen Beziehung ist. Entweder, beiden reicht das, was der andere zu geben hat, dann kann auch eine Affäre glücklich und zufrieden für beide verlaufen (meine Oma hatte nach dem Tod ihres zweiten Mannes nur noch Affären und wollte auch nie wieder mehr als das, allerdings waren ihre Affärenmänner meistens auch verwitwet). Oder aber einer von beiden will mehr als der andere, dann kippt das eben und dann geht es entweder zu Ende oder es wird mehr daraus - je nachdem, wer den Machtkampf gewinnt.

Diesen Kampf gibt es ja in jeder normalen Beziehungsanbahnung auch, und auch diese enden dann entweder, wenn man sich nicht einigen kann, oder einer unterwirft sich und man bleibt zusammen. In Affären dauert diese Phase nur meist sehr viel länger als in einer normalen Anbahnung, daraus resultiert ja auch die zumeist sehr starke Leidenschaft. Eine Affäre, mit der beide zufrieden sind und die daher für beide gut läuft, wird irgendwann genauso langweilig wie jede normale Beziehung die ganz großen Gefühle und Leidenschaft gibt es halt nur, wenn es auch diesen Machtkampf gibt.

03.05.2018 09:40 • x 1 #24408

K
@ Gretel

die Intentionen für Affären gehen weit auseinander - von only fun bis Kümmerer/in. Die einen
wollen außer Fun nix...den anderen ist Fun viel nicht genug, weil diese mehr wollen, mehr
brauchen.
Muss denn das Tages-Programm via APP oder Telefon bis ins Detail ausgetauscht werden? Wer
hat heute schon noch Zeit, sich stundenlang - wie du es schreibst - auszutauschen ... ggf. sogar
täglich? Oder macht es gerade DAS aus, ob eine Affäre als Affäre zu bezeichnen ist? Wer das
so mag....um Himmels Willen ...so dem nachgehen.
Wer allerdings just for fun affäire haben möchte - warum denn nicht! Die kann sogar sehr viel
intensiver sein, als eine Affäre mit - sorry - Hausmütterchen-Charakter. Nähe durch Distanz! -
indem nicht alles und jedes durchgekaut wird. Klar...beide leben/spielen ihren Part. Das ist legitim...

...wie der Part von AP, die jedes Detail - früher sagte man - durch den Äther jagen sei das Detail
noch so unwichtig. Unterhaltung um den unterhaltens Willen? Will der AP immer alles wissen -
oder kann es nicht auch sein, dass sich dieser genervt fühlt, Rede und Antwort stehen zu sollen/
zu müssen, weil sich eine Erwartungshaltung um die Affäre herum aufgebaut hat - nämlich immer (zeitnah) zu antworten (zu müssen)? Smartphone immer im Anschlag...mit dem Gedanken; Warum antwortet sie/er denn jetzt schon wieder nicht? Was habe ich gemacht, dass sie/er mich so lange warten lässt? Hat sie/er kein Interesse mehr an mir? Usw. usf. etc. pp.!

@

dass Affären zwischen Verheirateten und weitestgehend nur Single entstehen sollen - ich denke, dass Affären von Verheirateten zu Verheirateten ebenso häufig zustande kommen...aber -
geheimer bleiben und verlaufen. Warum wohl!

Meine Affäre - Kontakt via Mail. Mal mehr, mal weniger umfangreich! So war es möglich, die
Affäre so lange aufrecht zu erhalten...mit absoluter Verschwiegenheit. Es gab Absprachen, an
die es sich zu halten galt. Das war okay....und hat in keinster Weise Einschränkungen nach sich
gezogen - im Gegenteil. Die räumliche Distanz - die hat die Nähe eher gefördert, als dass sie
abträglich gewesen wäre.

Und jede Form von Affäre - von der Entstehung, über das betreiben, bis zum Ende der Affäre,
verläuft individuell. Da nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre etwas. Fakten wurden geschaffen,
weil es Absprachen gab...und fertig. Klar, es wurde nicht alles abgesegnet - warum auch!
Distanz schaffte Nähe...menschliche, wie zwischenmenschliche, wie körperliche.

Und keine Sekunde der Affäre möchte ich missen - nicht die Zeit an sich, schon gar nicht die Frau!

Daher gab es und wird es kein Gezeter geben. Nichts werde ich in Frage stellen....weil ich mich
selbst in Frage stellen würde, die Zeit der Affäre in Frage stellen und meine Entscheidungen in Frage stellen, zu denen ich bewusst JA gesagt habe.

Dennoch - nie mehr eine Affäre...nie mehr! Ich will und werde nicht mehr teilen. Ganz oder gar nicht!

03.05.2018 09:45 • x 1 #24409

Gretel
Zitat von Konrad:

Ach, geht doch , bin anenehm Überascht das die die artemisia jetzt doch so schnell hier Mitspielen darf, nachdem ich sie bei keine lust auf meinen Mann entdeckt und an diesen Thread empfohlen habe hatte ich schon gedacht das ich eigendlich so Böse gar nicht sein wollte. Aber nun finde ich das sie doch ne Bereicherung ist und die eingefahrenen müden Knochen hier
schön in Bewegung gesetzt hat. Ihr habt Euch aber wirklich sehr schnell mit diesen revollutionären Ansichten arangiert die von artemisia vertreten werden. Jetzt macht sie nicht zu Zahm, mir gefällt sie so wie sie ist.

Sie schreibt in mehreren Varianten (ich zitiere etwa) Männer wollen S. und Spaß und wollen nur Lover sein und sonst nix und nicht in was rutschen, was sowieso zu Hause sitzt, dieser Streß, er will nur S., und die AFs sehen das nicht ein und wollen immer mehr

und NUN lesen wir mal ihren ersten Beitrag im Thread:
Ihr Stecher will nämlich nicht nur ihr Stecher sein, sondern - nachdem seine Tochter flügge geworden ist - bei ihr einziehen und eine feste Partnerschaft mit ihr. - Das will sie nicht, denn sie hatte noch nie im Leben eine festere Beziehung.

Diese Pressesprecherin ihrer selbst ist nicht revolutionär, sondern a bisserl gestört, würde ich sagen. - Oder sie hat bereits vergessen, dass der Typ bei ihr einziehen will - was mich aus einem gewissen Grunde übrigens
nicht wundern würde.

03.05.2018 10:10 • x 2 #24410

Konrad
Der eine Beitrag hebt den anderen ja nicht auf,im Gegenteil wird Ihr Genre bestätigt.
Aber wieso beschäftigst Du dich denn überhaupt mit artemesia so intensiv Gretel

03.05.2018 10:17 • x 1 #24411

Chilalla
Zitat von Kaetzchen:
Es ist ja in jeder Affäre so wie es auch in jeder normalen Beziehung ist. Entweder, beiden reicht das, was der andere zu geben hat, dann kann auch eine Affäre glücklich und zufrieden für beide verlaufen (meine Oma hatte nach dem Tod ihres zweiten Mannes nur noch Affären und wollte auch nie wieder mehr als das, allerdings waren ihre Affärenmänner meistens auch verwitwet). Oder aber einer von beiden will mehr als der andere, dann kippt das eben und dann geht es entweder zu Ende oder es wird mehr daraus - .

Ja, so empfinde ich das auch. Diese Beziehung ist zwar in Teilen typisch Affäre, aber eine ganze und sehr intensive Beziehung. Darum spricht der AM ja auch von Bigamie. Ich habe übrigens auch eine ganze Reihe in der Verwandtschaft. Eine Tante hatte 20 Jahre lang zwei Männer, eine andere war ebenso lange Geliebte - bis die EF verstarb und der AM sie heiratete. Mein Vater, glaube ich, hat eine Freundin. Und meine Oma, die ist 96: Letztes Jahr ins Heim gekommen, dort hat sich ein Witwer in sie verliebt, sie sich auch - unter der Woche sind sie ein Paar, am WE kommt seine Ex-AF und holt ihn zu sich.
Insofern: Es gibt alles Mögliche unter der Sonne. Und jede Affaire ist eine Beziehung, eine besonders intensive immer, eine besonders schmerzhafte oft. Aber die Muster, einmal erkannt, wiederholen sich ja offenbar immer, und das ist extrem hilfreich zu wissen.

03.05.2018 11:36 • x 2 #24412

WhosThatGirl
@Chilalla

Ja klar ist das nicht immer so. Aber häufig zu erkennen.
Wenn man selbst nicht zu viel Angst vor Nähe hat, dann will man eben schon mehr als nur S.
Gerade als Frau. Guter S. (zumindest bei mir) benötigt nicht nur einen Schw. sondern eben viel mehr drum rum, damit ich heiß werde.
Ich denke jede wird bestätigen, dass der S. so gut war, weil man sich immer besser kannte und sich einlassen konnte.
Bei einem ONS passiert das weniger.

Und mit der 2. Reihe glücklich sind eben oftmals Menschen, welche das schon von klein auf angenommen haben oder eben selbst vergeben sind.
Oder andere Lebensumstände, welche ein schnelles zu nah nicht zulassen, bsp. lange Beziehung gehabt und jetzt erst mal sehen.
Keine Verpflichtung etc.

Aber IMMER trifft das natürlich nicht zu.

Wie war's bei Dir?
Bist Du vergeben (gewesen) bei Deiner Affäre oder warst Du Single?

03.05.2018 11:40 • x 2 #24413

K
Zitat von Gretel:

Sie schreibt in mehreren Varianten (ich zitiere etwa) Männer wollen S. und Spaß und wollen nur Lover sein und sonst nix und nicht in was rutschen, was sowieso zu Hause sitzt, dieser Streß, er will nur S., und die AFs sehen das nicht ein und wollen immer mehr

und NUN lesen wir mal ihren ersten Beitrag im Thread:
Ihr Stecher will nämlich nicht nur ihr Stecher sein, sondern - nachdem seine Tochter flügge geworden ist - bei ihr einziehen und eine feste Partnerschaft mit ihr. - Das will sie nicht, denn sie hatte noch nie im Leben eine festere Beziehung.

Diese Pressesprecherin ihrer selbst ist nicht revolutionär, sondern a bisserl gestört, würde ich sagen. - Oder sie hat bereits vergessen, dass der Typ bei ihr einziehen will - was mich aus einem gewissen Grunde übrigens
nicht wundern würde.

@ Gretel

warum sollte das eine mit dem anderen nicht in Verbindung stehen...@ artemisia beschreibt IHRE Sicht, dass sie den Mann nicht bei sich in der Wohnung haben will, beschreibt sehr klar, wie sie
ihre Affäre mit DEM Mann gestaltet wissen will.

Der Mann will einziehen, weil seine Tochter usw.! ER will es sich gemütlich machen, obwohl er
weil, dass @ artemisia diese Gemütlichkeit nicht will. Der Mann will sich bei ihr einrichten - das lehnt sie kategorisch ab,

Sie will just for fun...er will sein Heim verlagern, ggf. Probleme teilen, usw.! Wo ist das Problem, in IHREN Aussagen Widersprüche zu entdecken? Sie will Treffen, Schäferstündchen, Spaß bis der Arzt kommt...sie WILL nicht mehr.

In wie weit die Situation beider noch korrelieren wird/kann - es gibt einen/mehrere Gründe, von wem auch immer ausgehend, warum sich @ artemisia im Forum angemeldet hat.

Die Texte einfach nur LESEN... nicht deuten, nicht interpretieren...und ggf. nachfragen. Bisher hat
@ artemisia geantwortet - in ihrer sehr direkten Art!

03.05.2018 12:01 • x 1 #24414

E
Zitat von Chilalla:
Allerdings gebe ich Dir Recht, dass diejenigen, die selbstbewusst sind und absichtlich getäuscht wurden, wütend sind, sich befreien und das auch tun, eine andere Kategorie sind; dort dauern die Affären ja auch meist nicht viele Jahre.

Ach Chilalla, wenns doch nur so wäre! Ich bin selbstbewusst, selbständig, total beziehungsfähig (22 Jahre mit meinem Noch-EM total treu, mit sämtlichen Partnern vor ihm tw. gut befreundet), war verpimpeltes Einzelkind, aber immer Mannschafts-Leistungssportlerin, sehe mich als hemmungslose Optimistin und unbedingte Für-mich-Kämpferin (liebe Deine Nächsten wie dich selbst. ) und bin so zuerst reingeraten in die Affäre. Nie im Leben wäre mir in den Sinn gekommen, dass dieser völlig verliebte, aufmerksame, lebenslustige Mann parallel seine LG mit mir betrügt. Monatelang ein perfekt durchorganisiertes Doppelleben führt. auf sowas kommt man doch nicht. Und seit ich das weiß, bin ich wütend, könnte mir die Haare ausreißen, dass ich dem nicht einen sehr gepflegten Tritt verpasse, verkomme gelegentlich zum selbstmitleidigen Monchichi. und krieg die Kurve nicht. Und chilalla: das Ganze seit 3 Jahren! ! !
Eine geniale Erklärung der Mechanismen, in denen ich mich 1:1 wiederfinde, habe ich hier gefunden:http://beziehung-in-balance.de/p411/

Neueste Nachrichten: offener Kriegszustand seit gestern, Finale Schlacht ist eine Frage von Tagen!

03.05.2018 13:26 • x 7 #24415

Gretel
Zitat von kuddel7591:

@ Gretel

warum sollte das eine mit dem anderen nicht in Verbindung stehen...@ artemisia beschreibt IHRE Sicht, dass sie den Mann nicht bei sich in der Wohnung haben will, beschreibt sehr klar, wie sie
ihre Affäre mit DEM Mann gestaltet wissen will.

Der Mann will einziehen, weil seine Tochter usw.! ER will es sich gemütlich machen, obwohl er
weil, dass @ artemisia diese Gemütlichkeit nicht will. Der Mann will sich bei ihr einrichten - das lehnt sie kategorisch ab,

Sie will just for fun...er will sein Heim verlagern, ggf. Probleme teilen, usw.! Wo ist das Problem, in IHREN Aussagen Widersprüche zu entdecken? Sie will Treffen, Schäferstündchen, Spaß bis der Arzt kommt...sie WILL nicht mehr.

In wie weit die Situation beider noch korrelieren wird/kann - es gibt einen/mehrere Gründe, von wem auch immer ausgehend, warum sich @ artemisia im Forum angemeldet hat.

Die Texte einfach nur LESEN... nicht deuten, nicht interpretieren...und ggf. nachfragen. Bisher hat
@ artemisia geantwortet - in ihrer sehr direkten Art!

Nein, sie schrieb im Folgenden eben nur davon, dass Männer mit Affären nichts als S. und Fun haben wollen.

Aber es ist Off Topic, ich ärgere mich schon, diesen Strang gestört zu haben.

03.05.2018 13:56 • #24416

artemisia
vielleicht kann ich etwas zur Entspannung beitragen,
meine Affäre und ich haben immer nur ein paar h, auch schon mal ein paar tage zusammen Spaß, ich schätze Diskretion, seine Frau möchte ich nicht kompromittieren, von daher kommt er zu mir, oder wir verreisen, seine jüngste Tochter verlässt jetzt das Elternhaus, ich befürchte, er kann mit seiner Frau schlecht allein sein und die Kinder haben ihn letzten Endes zu hause gehalten, spekulativ von mir,
er kennt meine Einstellung zum gemeinsamen wohnen, glaubt durch eine probezeit mich vom Gegenteil überzeugen zu können, bisher habe ich immer allein gewohnt, natürlich Kindheit nicht inbegriffen, ich schätze stille und ruhe, , komme vom Job nach hause, je nach Tageszeit, mache mir einen Espresso, trinke ihn im Garten, danach stirnlampe auf, H2O rucksack an und traillauf, ich mag mich nicht mitteilen, wie war dein tag Schatz usw. bla bla, seine Sicht der Affäre ist bisher auch beschränkt auf Spaß gewesen, was ihn jetzt so anhänglich macht, keine Ahnung, ich werde darüber nachdenken müssen

03.05.2018 14:25 • #24417

K
Zitat von Gretel:

Nein, sie schrieb im Folgenden eben nur davon, dass Männer mit Affären nichts als S. und Fun haben wollen.

Aber es ist Off Topic, ich ärgere mich schon, diesen Strang gestört zu haben.

@ Gretel

es ist gut, wenn auf Deine Weise gestört wird...der Strang schläft doch sonst ein, wenn es
keine Störungen gibt, die gar keine Störungen sind, sondern eher einen Wecker darstellen,
der der Lethargie Einhalt gebietet. Es gab schon mehrere Wecker...und das war meist
erfrischend, die Lethargie immer mal wieder zu stören....

...Lethargie = im Chor zu singen, dass nur die Betrüger ...

Leben ist Veränderung - ohne Veränderungen kein Leben. Warum wird denn aus Ehen ausgebrochen - weil Heititei langweilig ist, Friede, Freude, Eierkuchen-Dasein zu Lethargie
führt.

03.05.2018 14:58 • x 1 #24418

WhosThatGirl
Aber heidschi bummbeidschi bumm bumm

Ich übersetze mal frei bayrisch:
Aber heute hat sie die Peitsche und macht bumm bumm

Ich hoffe das ist verständlich.

03.05.2018 15:25 • x 1 #24419

K
@ WTG

ist das denn ich anderen Affären anders... mit dem Aber heidschi bummbeidschi bumm bumm?

Was gibt es daran auszusetzen...wenn es Aber heidschi bummbeidschi bumm bumm macht?
Jeder legt Aber heidschi bummbeidschi bumm bumm anders aus...oder ist das nicht gestattet?

Meine Frage wäre - ob sich der Inhalt einer Affäre nur nach EINEM AP richtet, oder ob der
andere AP auch etwas sagen darf, und seine - ggf. veränderten - Vorstellungen einbringen
darf. Oder muss das erkannt werden, dass der Andere veränderte Vorstellungen hat - von
den Lippen, den Augen, der Stirn abzulesen sein?

Leben und Kommunikation - das gehört unweigerlich zusammen. Und wenn das nicht (mehr)
stattfindet - Wir haben uns auseinandergelebt! So ein Pech aber auch, weil das auch auf Affäre
zutreffen kann, auch dort Gewohnheit, Alltag, Lethargie einsetzt. Und wer es sich in einer Affäre
gemütlich machen will...wie viele EP könnten dann auch zu Hause bleiben? Und was wollen
AF/AM denn wirklich - den Anderen aus der Ehe rausholen, um irgendwann das Heimchen zu werden, was der EP (der betrügende) eh zu Hause schon hatte?

Aber heidschi bummbeidschi bumm bumm... am Himmel, die Schäflein, die braven! (frei erfunden)

03.05.2018 16:40 • x 1 #24420

A

x 4