53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretel
Zitat von Cremetussi:
Oh mein Gott!
Ich bin dann mal weg. Diesen Müll hier kann nicht einmal ich mehr aussitzen und habe das auch nicht nötig.
Schlimm für die, die noch in der Akutphase sind, wie die Diskussion hier mal wieder abdriftet.

Wir sehen uns in Berlin oder lesen uns per PN.

Sorry..... wie sehr das stört, hab ich nicht richtig gepeilt. Bin schon weg! ! !

02.05.2018 13:06 • #24331

E
@kuddel: jetzt ist aber mal innehalten angesagt! Erst unterstellst Du mir Übergriffigkeit, wenn ich die Jagdgöttin bitte, beim Thema des Threads zu bleiben und mit ihren Erfahrungen zu UNTERSTÜTZEN, statt in ständig neues Staunen auszubrechen.
Und jetzt schreibst Du von den EF/EM (artemisias AM gleich mal als Beispiel!), über die wir uns doch hier ständig Gedanken machen. Sie gehören in unsere Dreiecke! Keiner verschweigt sie!
Liest Du hier auch oder stellst Du nur moralinsaure Fragen und greifst an?

02.05.2018 13:36 • x 3 #24332

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Und, kuddel, hast Du denn immer an den EM Deiner AF gedacht, wenn Du Dich mit ihr getroffen hast?
Hast Du nicht neulich noch gesagt, Du hättest nach dem Affärenaus Kontakt zu Deiner Freundin gesucht? Wo war denn da der Gedanke an ihren Mann? Die Moral?
Ich gebe zu, ich habe kein schlechtes Gewissen gegenüber der EF gehabt.
Aus vielerlei Gründen.

02.05.2018 13:52 • x 3 #24333

K
Zitat von Holylake:
@kuddel: jetzt ist aber mal innehalten angesagt! Erst unterstellst Du mir Übergriffigkeit, wenn ich die Jagdgöttin bitte, beim Thema des Threads zu bleiben und mit ihren Erfahrungen zu UNTERSTÜTZEN, statt in ständig neues Staunen auszubrechen.
Und jetzt schreibst Du von den EF/EM (artemisias AM gleich mal als Beispiel!), über die wir uns doch hier ständig Gedanken machen. Sie gehören in unsere Dreiecke! Keiner verschweigt sie!
Liest Du hier auch oder stellst Du nur moralinsaure Fragen und greifst an?

@ Holylake

ich unterstelle gar nichts... das war eine Feststellung, was die Dame deiner Ansicht nach zu machen hat... Und sie war und ist sehr wohl beim Thema - auf ihre Art.
Unangenehme Fragen stoßen auf...das ist nun mal so. Das richtet sich auch nicht danach,
wie weit schon jemand ist...oder ob alles noch frisch ist - nach der Affäre.

Und wer will das steuern, ob eine Frage genehm oder unangenehm erscheint? Oder ist
der Thread ein Wünsch-dir-was-Programm, in den es nur angenehme Fragen und nur
angenehme Antworten gibt....nein. Jede/r muss damit rechnen, dass es zu unangenehmen
Antworten kommt, dass unangenehme Fragen gestellt werden.

Wer sich angegriffen fühlt - wie kann das jemand beeinflussen, der lediglich Fragen stellt?
Den Schuh anzuziehen...wem obliegt das? Ein Fragesteller kann nicht wissen, ob der Schuh
jemand passt oder nicht, weil...

02.05.2018 15:25 • x 1 #24334

Chilalla
Zitat von Cremetussi:
Und, kuddel, hast Du denn immer an den EM Deiner AF gedacht, wenn Du Dich mit ihr getroffen hast?
Hast Du nicht neulich noch gesagt, Du hättest nach dem Affärenaus Kontakt zu Deiner Freundin gesucht? Wo war denn da der Gedanke an ihren Mann? Die Moral?
Ich gebe zu, ich habe kein schlechtes Gewissen gegenüber der EF gehabt.
Aus vielerlei Gründen.

Also mal abgesehen davon, @ Kuddel, dass MICH die Rosaschuhfrau nervt, weil sie eben nicht an den Gesprächen teilnimmt und nicht unterstützt sondern austeilt und ich mich gern intolerant nennen lasse in der Beziehung, finde ich die Feststellung, der Betrüger würde sich um die AF oder auch die EF keine Gedanken machen, seeeeeeehr weit hergeholt. (Wenn ich Dich richtig verstanden habe, was mir oft nicht gelingt.) Ich denke, die Affären hier sind so unterschiedlich wie die Menschen, und klar gibts den Typ A***, narzistische Züge, so richtige Vollpfosten wie den kleinwüchsigen Politiker, aber ich glaube doch, viele, sind wirklich hin und her gerissen und empfinden, wenn das über Jahre läuft, Gefühle von Liebe beiden anderen gegenüber.
Und, @ Cremetussi: Bitte geh nicht, einfach überlesen und ignorieren! Und es ist auch hier unterschiedlich: Dass Du Dir keine Gedanken über die EF gemacht hast, verstehe ich total; ich zB aber habe das oft und fand sie live auch keineswegs unsympathisch.

02.05.2018 16:09 • x 4 #24335

artemisia
kuddel hat recht, also, allein eure Bezeichnungen für mich? na, artemisia wäre doch was, oder habe ich in irgendeiner Form eure nicks überlesen?
eure affärenmänner tun mir sehr leid, um ehrlich zu sein, anstatt Spaß zu haben, Gezeter , Jeep problembesprechungen autsch, da vergeht dem lover alles und er denkt, bin ich zu hause? dejavu? fluchtgedanken, raus aus der Nummer, schön wars bis jetzt, nun legt sie mich gern an die kette , schwupps da wart er nicht mehr gesehen, so voll auf die 12 jetzt

02.05.2018 16:34 • #24336

Ich würde gern ohne Vorurteile eine frage in den Raum stellen.es sind ja hier sehr viele erfahrene.

Wenn der Am eine Affäre hatte,seine Ehe als marode bezeichnet,weil seine Ehefrau vor 9 Jahren selbst eine Affäre hatte.er diese augenscheinlich AT akta gelegt hat.
Wie stehen die Aussichten Nach auffliegen. . ein 1:1 alles wieder quitt und gut.?

Und nein,nicht ich. lol.

02.05.2018 16:38 • #24337

C
Zitat von artemisia:
kuddel hat recht, also, allein eure Bezeichnungen für mich? na, artemisia wäre doch was, oder habe ich in irgendeiner Form eure nicks überlesen?
eure affärenmänner tun mir sehr leid, um ehrlich zu sein, anstatt Spaß zu haben, Gezeter , Jeep problembesprechungen autsch, da vergeht dem lover alles und er denkt, bin ich zu hause? dejavu? fluchtgedanken, raus aus der Nummer, schön wars bis jetzt, nun legt sie mich gern an die kette , schwupps da wart er nicht mehr gesehen, so voll auf die 12 jetzt

Ich wollte wahrgenommen werden. Keine Affäre. Selbst jetzt, wo er, schwupps, weg ist, ist mir das lieber als die Affäre.
Ich habe die Begegnung mit diesem Menschen gesucht.
Ich habe ihn aber auch nicht per Anzeige gefunden.

02.05.2018 16:39 • #24338

blackeyed
Zitat von 20011:
Ich würde gern ohne Vorurteile eine frage in den Raum stellen.es sind ja hier sehr viele erfahrene.

Wenn der Am eine Affäre hatte,seine Ehe als marode bezeichnet,weil seine Ehefrau vor 9 Jahren selbst eine Affäre hatte.er diese augenscheinlich AT akta gelegt hat.
Wie stehen die Aussichten Nach auffliegen. ..ein 1:1 alles wieder quitt und gut.?

Gibt Paartherapeuten, die bei so etwas tatsächlich von wiederhergestellter Augenhöhe sprechen, ja.

02.05.2018 16:40 • x 1 #24339

WhosThatGirl
Zitat von artemisia:
eure affärenmänner tun mir sehr leid, um ehrlich zu sein, anstatt Spaß zu haben, Gezeter

Mitleid braucht man mit ihnen nicht zu haben. Das ist ja der Schlüssel zu all den Frauen. Sie nehmen das Mitleid aber bestimmt gern an.

Ich bin der Meinung, dass es tatsächlich sehr viele Menschen (insbesondere Frauen) gibt, welche mit der Position Geliebte so gut zurecht kommen, weil sie von klein auf in der 2. Reihe standen.
Immer im Schatten der übergroßen Mutter/Vater.
Deshalb sind sie mit so wenig zufrieden und reden es sich schön, in dem sie gar nicht mehr haben wollen.
Das mehr ist in ihren Augen dann gewöhnlicher, trister Alltag.

Gesund ist doch eher ein Aufwachen aus diesem Muster.

Die andren AF/AM gehen gar nicht erst eine Affäre ein. Deren Erwartungshaltung war wie selbstverständlich mehr und sind deshalb so wütend über die Täuschung.
Welche ja erst nach der Affäre zu Tage tritt.

Wenn man Champagner in Aussicht gestellt bekommt, erwartet man halt Champagner, vor allem, wenn man selbst Champagner zu bieten hat.

Womöglich ist man auch mit Prosecco glücklich, aber dann will man dies eben auch VORAB so kommuniziert bekommen.

Wenn schon Kompromiss, dann bitte VOR Eingehung des Abkommens und nicht bei Versagen oder Nichterfüllung mit hätte man wissen müssen argumentieren.

Man darf im Leben durchaus davon ausgehen nicht immer nur auf Hütchenspieler in den Las Ramblas zu treffen.

Oder Dior ist halt in Paris auch authentisch Dior und nicht ein 4-Buchstaben-Aufdruck am Wühltisch in Bangkok.

02.05.2018 16:59 • x 2 #24340

DieTrulla
Zitat von artemisia:

Selbstverständlich kannst du deine Meinung hier posten. Finde sogar einiges was du schreibst verständlich. Allerdings habe ich ein Problem mit deinen Formulierungen. Sie sind als auf Konfrontation ausgerichtet. Da vergeht die Lust auf einen Austausch. Verständnis und Mitgefühl sind keine Einbahnstrasse. Jeder Mensch tickt anders. Jede Affäre ist anders. Die meisten die hier schreiben, sind lange über den Affärenstatus hinaus und führten eine Zweitbeziehung. Da ging es von Anbeginn nicht nur um S..

Du bist bewußt eine Affäre eingegangen. Der größte Teil der Userinnen hier ist in eine Affäre reingeschlittert und kämpft sich gerade mühsam frei. Das kannst du nicht mit deiner Situation vergleichen. Die Ausgangslage ist einfach eine Andere. Ich weiß, dass du jetzt bestimmt sagst, dass ein gebundener Mann nie mehr als eine unverbindliche Affäre will und jeder sich das denken kann. Anscheinend ist dein AM keiner der dein Herz berührt. Gut für dich.

02.05.2018 17:07 • x 7 #24341

Konrad
Zitat von 20011:
Wie stehen die Aussichten Nach auffliegen. . ein 1:1 alles wieder quitt und gut.?

Nein geht nicht als Ausgleichende Gerechtigkeit durch. Er ist Damals Geblieben , damit wurde die Beziehung vertraglich fortlaufend Begründet.
Ein Konterfremdgehen geht nur direkt sozusagen als Rache durch oder zeigt die Breitschaft die Beziehung zu Lösen. Wenn dann die Betrügende EF einen Rückzieher macht und der EM der dagegen Betrog darauf Eingeht ist die Beziehung wieder beschlossene Sache.
Jetzt nach 9 Jahren auf damals Berufen geht nicht. Ende Offen bis auf die Tatsache das die Beziehung mal wieder nach 9 Jahren und einem Off erneut Vor dem On oder Ende steht. Kommt also auf die mommentanen Befindlichkeiten an.

In der Politik versuchen länder sich militärisch und wirtschaftlich so zu verknüpfen das ein Krieg überhaupt nicht möglich ist.
In einer Ehe war das auch mal so, ist auch heute ohne Federlassen nicht so Einfach. Wenn er sie durch gemeinsame Kredidte langfristig gebunden hat wird es noch schwererer da die Auflösung in zwei Haushalte mit Ausgleichzahlungen ja sowieso schon oft zur Abnahme der Lebensqualität führt und bei den Kindern evtl. das Studium beeinträchtigt.
Das gibt dann der Zeit gelegenheit ihre Arbeit zu Tun.

02.05.2018 17:25 • x 1 #24342

Ema
Zitat von 20011:

Ich versteh das nicht ganz.
Am hat Affäre? Noch eine zweite? Ein Am hat doch per definitionem eine Affäre?

Und welche Chancen?
Dass Ef ihn verlässt?
Dass er Ef verlässt?
Dass Ehe hält?
Dass Affäre wiederbelebt wird?

Ok. Ins Blaue:

- Nein. Er verlässt Ef nicht.
- Ef verlässt ihn vielleicht. Dann trauert er und will sie zurück.
- Ehe hält vielleicht (siehe oben)
- Affäre wird sicher wiederbelebt, falls Af dazu bereit.

Zusammenfassung: Am ist es auf keinen Fall wert, sich Gedanken um ihn zu machen.

02.05.2018 17:46 • x 2 #24343

Konrad
20011 ist wahrscheinlich ihr AP in Verlust geraten und zurück zur EF,jetzt will 20011 wissen ob die Beiden Ehepartner eine Chance haben. Auch wenn der AP von 20011 die Karte vor 9 Jahren sozusagen als Joker zieht.

Also die Föhni - Situation im End effekt , Partner/ AP zurück ,-das kann doch nichts werden mit den Beiden Ehepartnern.
Doch, Ende offen 20011
Bei föhni kann das nichts werden, die hat die Nerven verloren , alles , sogar bis vor Gericht Öffendlich gemacht und seine Existens gefährdet . Dort hält man sie für Verrückt.

02.05.2018 17:55 • #24344

artemisia
Zitat von WhosThatGirl:

Mitleid braucht man mit ihnen nicht zu haben. Das ist ja der Schlüssel zu all den Frauen. Sie nehmen das Mitleid aber bestimmt gern an.

Ich bin der Meinung, dass es tatsächlich sehr viele Menschen (insbesondere Frauen) gibt, welche mit der Position Geliebte so gut zurecht kommen, weil sie von klein auf in der 2. Reihe standen.
Immer im Schatten der übergroßen Mutter/Vater.
Deshalb sind sie mit so wenig zufrieden und reden es sich schön, in dem sie gar nicht mehr haben wollen.
Das mehr ist in ihren Augen dann gewöhnlicher, trister Alltag.

Gesund ist doch eher ein Aufwachen aus diesem Muster.

Die andren AF/AM gehen gar nicht erst eine Affäre ein. Deren Erwartungshaltung war wie selbstverständlich mehr und sind deshalb so wütend über die Täuschung.
Welche ja erst nach der Affäre zu Tage tritt.

Wenn man Champagner in Aussicht gestellt bekommt, erwartet man halt Champagner, vor allem, wenn man selbst Champagner zu bieten hat.

Womöglich ist man auch mit Prosecco glücklich, aber dann will man dies eben auch VORAB so kommuniziert bekommen.

Wenn schon Kompromiss, dann bitte VOR Eingehung des Abkommens und nicht bei Versagen oder Nichterfüllung mit hätte man wissen müssen argumentieren.

Man darf im Leben durchaus davon ausgehen nicht immer nur auf Hütchenspieler in den Las Ramblas zu treffen.

Oder Dior ist halt in Paris auch authentisch Dior und nicht ein 4-Buchstaben-Aufdruck am Wühltisch in Bangkok.

ich trinke cremant, wolfsberger ,
Frankreich mag ich sehr, nicht nur Paris, die bretagne ( kleinbritannien), provence,
ardeche, dort bin ich öfter,
was hier zu lesen ist, das weißt du vermutlich besser, die meisten Frauen sind selbst verheiratet, haben Kinder, sie
gehen Affären mit Vätern ein?
was genau ist die Erwartungshaltung, sorry, das ist mir einfach nicht verständlich! der Frau meiner Affäre würde ich es nie zumuten, in irgendeinen Konsens mit mir treten zu müssen, das steht mir nicht zu, sie ist seine Frau, ich bin seine Affäre! Diskretion ist angesagt!
was die beiden umtreibt, geht mich nichts an, ich führe ein sehr selbstständiges leben, für was genau brauche ich einen mann im Haus?
eigentlich nur für das eine , das genau bedeutet Affäre, da weiß die Frau was sie bekommt, alles sonstige, was hier so vehement eingefordert wird, ist Wunschdenken

02.05.2018 17:55 • #24345

A

x 4