53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Chilalla:
@all: wie oder wo kann man Menschen? wie Artemisia blockieren oder ignorieren?


Profil anklicken und auf Mitglied ignorieren drücken

01.05.2018 22:10 • x 1 #24301


T
Zitat von Gretel:

Liebe geht anders, die ist was Drittes was sich zwischen zwei Menschen spürbar manifestiert.

Bah, wie kannst Du was fortführen, wo Du doch ernsthaft denkst, dass er SO über Dich - über EUCH - sprechen würde?!

Hör auf, ein Opfer zu sein! Puh!
Was für Gefühle eigentlich zu einem Mann, der so irgendwie was murmelt und vielleicht Spaß und doch nicht nur S.
(Wenn ich DAS schon höre - NUR S. - was ist S.? Definition gefragt.)

Wenn du wirklich Eierstöcke hast, dann sagst Du seiner Gattin, was Sache ist - (und kündigst ihm das an!)
Und DANN schau mal, was passiert.

Im Übrigen ist das schon einer Frauensolidarität geschuldet.

Diese Liebe ist, zumindest äußerlich, längst beendet.
Ja, ich habe mir viel gefallen lassen. Ja. Ich bin kein Opfer. Nur tief enttäuscht von dem Mann, den ich so geliebt habe. Dem ich dummerweise vertraut habe. So wie seine EF wahrscheinlich auch.
Die Aussage, NUR S.. Finde ich auch schlimm. Nur. Als sei das nix. Was ist das schon. S.. Bestimmt kein Grund sich aufzuregen. Warum verheimlichen solche Männer also ihre Affären überhaupt, wenns doch NUR S. ist.
Finde diese Art über S. zu sprechen auch schlimm. Herabwürdigend. Nichts wertschätzend. Danke. Mir hilft das, ihn mit etwas weniger Verklärung zu betrachten. Hilft beim Loslösen, was mir irre schwer fällt.

01.05.2018 22:11 • x 1 #24302


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gretel
Zitat von Holylake:
@Gretel : die Diskussion, ob und wie die Gattin etwas von der AF erfahren sollte, hatten wir hier ausgiebig. Das ist kein allgemein zu nehmender Rat. Im Zweifel: nicht meine Baustelle, als AF ist man genauso nur für sich selbst verantwortlich wie jeder Mensch. Aber genau darum: wenn es mir selbst hilft, loszulassen, dann immer feste. Rücksicht gegenüber dem AM ist unangebracht, bewusst eine wirklich nichtsahnende EF zu crashen, ist eine herbe Nummer. Wenn sie allerdings Vogel Strauß spielt, damit sie im Bett ihre Ruhe hat und damit meine Verletzung dankend in Kauf nimmt, ist Dein Weg genau passend.



Man kann niemals verallgemeinern, und über die tragenden Feinheiten läßt sich jeweils diskutieren. - Wenn eine Dame schwerkrank im Pflegebett liegt, sollte man ihr als Geliebte nicht den Todesstoß versetzen. das ist jetzt ein grobes Beispiel, aber jede Ehe und jede Affäre hat halt ihre Gesetzmäßigkeiten - wie Du m.E. richtig sagst.

Ich habe mal nach einer zweijährigen schwierigen Trennungsgeschichte (Er war gebunden/ich war gebunden - ich hatte es meinem geliebtem Partner sofort erzählt, er hatte es seiner Partnerin aus nachvollziehbaren Gründen nicht gesagt)
also, ich hatte seine Partnerin auf einer für ihn höchstwichtigen Theaterpremiere spontan angesprochen und informiert.

Es war ein Knall, ihm war die Premiere verdorben, sie . spricht bis heute nicht mit mir (ich halte sie eh für ein dummes Weib )

aber REALITÄT und WAHRHEIT rules, Immer.

unsere Beziehung hielt dann 8 Jahre. Wir sind noch immer sehr eng, aber das ist ein anderes Problem.

01.05.2018 22:31 • #24303


SehWolf
Zitat von Gretel:
Wieso nu Utländerfrun, min leeven Jung?


kütt olns von unnerelbe. Olns Indianer.
Keen Plan de hühners.

01.05.2018 22:39 • x 1 #24304


Chenlu
Guten Abend.
Wer kommt mit

01.05.2018 22:54 • x 1 #24305


hatdazugelernt
Ich war mit so viel Hexenjagd, Stalking und Hass konfrontiert, nachdem er sein Verhältnis zu mir offen gelegt hatte- hätte ich es ihr gesagt, hätte sie mich wahrscheinlich samt Stil und Stengel noch munter durchs Telefon verputzt. Und jeder, der aus seiner Verwandtschaft seitdem zu mir Kontakt hatte, ist seitdem mit der walisischen Reichsacht belegt. Und die Frau hat echt Energie. Wahrscheinlich weil sie seit ca 10 Jahren nichts anderes macht als Tennis spielen und ihren Body stählen. Sei ihr gegönnt, ich bin da raus.

Ich hab die ersten Vorstellungsgespräche jetzt und am Monatg ist ein spannendes dabei, bitte Daumen halten. Ich freue mich auf eine Zeit mit mir selbst in meinen eigenen vier Wänden- und Männer ja, vielleicht, aber nicht mehr mit mir in meiner Wohnung und dauernd und in meinem Bett und an meinem Tisch und die ganze Zeit. Ich hab nämlich die Vision, vielleicht mein Esszimmer absolut knackeblau zu streichen, am Sonntag bis ultimo im Bett zu bleiben, meine Malsachen auf dem ganzen Tisch zu verstreuen und nichts davon möchte ich diskutieren.
Ich wäre dieses Jahr 25 Jahre verheiratet und hab eigentlich seit ich denken kann nie alleine gelebt. Erst mit meinen Geschwistern in einem Zimmer, dann im Kibbutz, dann selbst Mutter, später verheiratet und mit drei Kindern, dann ab und an der Waliser- jetzt ist erst mal Zeit für mich. Und nicht im family-home, sondern ganz für mich. Ich glaub, ich brauch das jetzt einfach.

Mich hat diese ganze Affärengeschichte echt gewaltig Kraft gekostet. Vor allem weil sie ja fast zeitgleich mit der Affäre meines Mannes anfing.

Meine Kinder haben darunter auch gelitten, auch wenn sie keine Kinder mehr waren. Hauptsächlich weil sie mich als schwach und verletzt erlebt haben. Das kann ich nicht mehr ändern, aber einfach darauf hoffen, dass wir unser altes Verhältnis wieder bekommen.

01.05.2018 23:29 • x 3 #24306


hatdazugelernt
Zitat von SehWolf:

kütt olns von unnerelbe. Olns Indianer.
Keen Plan de hühners.



Hast du eine Ahnung! Komm du mal in den Süden!

01.05.2018 23:33 • #24307


Gretel
Zitat von SehWolf:

kütt olns von unnerelbe. Olns Indianer.
Keen Plan de hühners.


01.05.2018 23:36 • x 1 #24308


SehWolf
Is doch war.

Sogar Schwarzfussindianer wenn ich das hier so lese.

01.05.2018 23:38 • #24309


blackeyed
Zitat:
Wieso nu Utländerfrun, min leeven Jung?
Dat sin doch aans düütsche Deerns!
kütt olns von unnerelbe. Olns Indianer.
Keen Plan de hühners.


Ist das Plattdeutsch (?) oder die Sprache der Borg?

02.05.2018 00:47 • x 2 #24310


K
Zitat Holylake:
Zitat:
@artemisia : das hier ist keine Peepshow für bindungsunwillige Society-Mädels, bitte respektiere, dass die meisten hier Hilfe wegen großer persönlicher Verletzung/Trauer/Selbstzweifel suchen und wegen solcher Hachgottchen- wie auuuufregend-Posts wie Deinen nicht mehr schreiben mögen. Bring Dich verständnisvoll mit Deinen Erfahrungen ein oder - sorry! mach einen Plauder-Thread über verrückte Affärenleute auf. Danke.


das ist schlichtweg anmaßend und übergriffig, andere Meinungen und Ansichten beeinflussen zu wollen. Wer gegen den Strom schwimmt, hat hier nichts zu suchen? Wer die Art der eigenen Affäre anders sieht, als es der Flow vorgeben will. hat hier nichts zu suchen? Auf eine flippige Art zu schreiben, weil es die Art eines Menschen ist, hat hier nichts zu suchen? Wo ist denn die vielgepriesene Toleranz, wenn ihr AF das Wir-Gefühl habt, Toleranz untereinander übt? Und da kommt ein Paradiesvogel und mischt den Laden ein bisschen auf, weil sie Wahrheiten und Tatsachen und Fakten klipp und klar anspricht?
Da ich eine langjährige Affäre hatte, weiß auch ich, wovon die Rede ist... und die Frau spricht Klartext... und wenn diese Frau sich fügen oder gehen soll - gilt das auch für mich?
Die FL hat klipp und klar festgelegt, was ihre Ideologie für diese Kategorie Affären ist... und das
ist zu lesen. Und wer das Heititei des Flow dieses Threads nicht mitmachen will, darf das tun - auch unangepasst!
Dass ich so etwas schreibe, ist nicht das 1. Mal. schon mehrfach ist es zu ähnlichen Aufforderungen gekommen, die schlichtweg übergriffig und anmaßend waren.

Toleranz einfordern, diese aber nicht gewähren - da passt etwas nicht! Und die eigene Nase ist immer am nächsten...

02.05.2018 00:49 • x 2 #24311


Konrad
Ja Kuddel , stimme zu das war immer schon ein Problem das einige der Damen bei Nichtgefallen auch gerne mal Prollig Reagieren. Wundert mich das Du noch nicht Aufgegeben hast, aber bis zu Dir ist die Föhni auch nie richtig Vorgedrungen.
Ich bin inzwischen weitgehenst zur Tagesordnung übergegangen zwar noch im Trenndings wegen Unterhaltung aber Affäre und Dreiek triggert immer seltener.

02.05.2018 01:01 • x 1 #24312


Chilalla
@kuddel: Nö: Die Dame mit den schicken Schuhen grätscht hier seit Tagen rein mit mir gehts doch gut und ich versteh Euch alle nicht, nimmt nicht teil an den Gesprächen und nervt dadurch außerordentlich.

02.05.2018 07:55 • x 5 #24313


K
Zitat von Tränenmeer2017:

Zitat:
Was ich ihm vorwerfen kann?
Nun, das, was seine Frau ihm auch ankreiden kann, sollte sie je von seinem zweiten Leben erfahren.
Ich hatte meinem zu Beginn bereits gesagt, wie es gefühlsmäßig um mich steht. Was er bestätigt hatte, aber hin und her schwankte, mal von Liebe, dann von lediglich Spaß sprach. Viel später murmelte er was davon, dass er nur mit Widerwillen nach Hause ginge und das mit uns doch nicht nur S. sein könne....
Seiner Frau wird er wohl das Gegenteil berichten, sollte es mal nötig werden, nämlich, dass das mit uns nur S. war und ich eigentlich die reinste Nervensäge..... DAS werfe ich ihm und vielen solchen Männern vor.
So hat man natürlich immer mehr Gefühle entwickelt, klar.
Mir werfe ich vor, das überhaupt begonnen zu haben.


@ Tränenmeer 2017

Wahrheiten in Affären? Wahrheiten von Betrüger/innen? Wahrheiten als verpflichtend bindend?
Wird da nicht viel zu sehr auf Sand gebaut? Wird da nicht viel zu schnell und viel zu sehr vertraut? Überschattet Verständnis zeigen nicht viel zu sehr?

Vorwürfe im nachhinein...macht das wirklich Sinn? Einen Fehler begangen zu haben, dazu zu stehen,
Verantwortung dafür übernehmen...gut iss!? Nicht gut iss? Allerding... hilft das nicht eher dabei, in der Verarbeitung unter den genannten Aspekten eher zu sich selbst zurückzufinden? Es nutzt kein
verdammen des Betrügers...denn ein Teil der Verdammnis liegt auch in den eigenen Anteilen innerhalb der Affäre.

Und wie der Betrüger sein Eheleben gestaltet hat - vor, während, nach eurer Affäre - meinst du wirklich, in vollem Umfang und wahrheitsgemäß informiert worden zu sein - niemals! Der Zweck heiligt die Mittel, um an etwas zu kommen - auch, und gerade dafür, fremdzugehen.

02.05.2018 09:31 • x 1 #24314


artemisia
naja, das ist ein forum, ständig laufen neue user ein, bringen ihre erfahrungen mit ,t.
nach längerem lesen jetzt, z.zt, habe ich etwas freizeit, bin ich doch mehr als erstaunt über die einlassungen hier,
wie es sich liest, handelt es sich hier meist um längjährige ehefrauen auch mit kindern, die eine affäre hatten,
aus welchen gründen sie ein verhältnis eingegangen sind, geht mich nichts an, ich bin kein moralapostel, schließlich habe ich selbst eine affäre, aber ganz ehrlich? wie kann man als ehefrau einen mann zum lover nehmen, der verheiratet ist und selbst vater?
(nicht angesprochen fühlen, wenn der mann seinen familienstand verheimlicht hat), glaubt ihr allen ernstes er arbeitet an 2 baustellen?
zu hause die frau, die ihn langweilt, dort die geliebte, mit kindern und nicht abgeschlossener ehe?
natürlich erzählt er das blaue vom himmel, moralisch vielleicht nicht ganz einwandfrei, dennoch sein recht, wer dem glauben schenkt, wird seelig, wenn ich euch so lese, dann lasst ihr ihm keine andere wahl, er möchte s...., das bekommt er, wenn er labert,
bla bla bla, nicht weil ihr ihn als lover wollt,
wenn ich das noch erwähnen darf, niemals würde ich eine affäre in mein haus lassen, wenn ich kinder hätte, niemals, papa ist weg und mama kommt mit was an?
wir sind nicht die opfer! eigentlich sind es die männer, das ist meine erfahrung, etwas ruppig jetzt, dennoch wie sehwolf meint,
alter schwede, solche inhalte hätte ich wirklich nicht erwartet, sorry

02.05.2018 09:39 • #24315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag