53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von hanna111:
Ich hätte wirklich damals meinen kleinen Zeh geopfert um mit diesem Mann zusammensein zu können.

Echt?

Zehen. Füße. Arme, Beine, Nieren. Da wär mir nix zu schade gewesen.

Kleiner Zeh. Lächerlich!

31.10.2016 16:48 • x 3 #2431

E
Warum sollen die hier schreiben, wenn sie glücklich sind. Dies ist ein TRENNUNGSFORUM..

31.10.2016 16:50 • x 4 #2432

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

missi54
@frischgefoehnt
Genau so ist es auch. Besonders bei meinem Ex war es so, dass er sich als Opfer gesehen hat, denn er hatte ja plötzlich gar nichts mehr - seine Frau hat die Scheidung eingereicht, mich hat er abserviert, weil ich ja dran Schuld war und er fiel als Opfer seiner eigenen Unfaehigkeit in ein bodenloses Loch.

31.10.2016 17:07 • x 1 #2433

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von hanna111:
Ich hätte wirklich damals meinen kleinen Zeh geopfert um mit diesem Mann zusammensein zu können.

Echt?

Zehen. Füße. Arme, Beine, Nieren. Da wär mir nix zu schade gewesen.

Kleiner Zeh. Lächerlich!

Ich hab bewusst weit untertrieben!

Dachte, ihr haltet mich sonst für komplett daneben.

31.10.2016 19:04 • x 2 #2434

missi54
Ich bin noch verrueckter. Ich wuerde ihn bei einem Angriff mit meinem eigenen Koerper schuetzen. Das hat er nie verstanden. Das wiederum zeigt mir, dass unser Verstaendnis von Liebe voellig unterschiedlich war/ist.

31.10.2016 19:14 • #2435

H
Apropos Opfer....Mein EXAM behauptete....Achtung! NACHDEM ich zwei mir nahestehende Menschen beerdigt hatte, mich von meinem Mann getrennt hatte, ausgezogen bin, Stress mit meiner Tochter hatte.....wirklich vom bequemen Sofa seiner LG, dass es ihm schlechter ginge als mir.
Seine Gefühle spielten ein böses Spiel mit ihm.

Hach, ich muss jetzt immer an die Metapher mit dem Klo von dertypwo denken. Die war so g.eil!
@dertypderwo40ist: Ich Schwöre Dir, der Tag kommt, wo ich sie noch anbringe bei ihm....und wenn es meine letzten Worte sind!

31.10.2016 19:20 • x 5 #2436

finita
Wenn ich hier manchmal so lese, dann hab ich noch ein moderates Modell abbekommen.
In meiner Trauerphase hat er sich nur zurückgezogen und vor meinen Augen mit einer anderen Kollegin geflirtet.

Als ich wieder hallbwegs bei Sinnen war und auf dem Absprung, wurde diese ganz krass kalt gestellt und ich war wieder voll in.
Rückblickend hab ich nur die Entschuldigung, dass ich durch meine Trauer nicht mehr ganz bei Trost war. Sonst hätte ich ihm selbst ein absolutes Donnerwetter beschert. Zeus wäre blass dabei geworden, wenn ich nicht so kraftlos gewesen wäre.

@hanna111, fällt Dir eigentlich was auf? Sie waren nicht so TOLL...wie wir uns eingebildet haben oder?

31.10.2016 19:31 • x 2 #2437

Gast30
Zitat von hanna111:
, dass es ihm schlechter ginge als mir.
Seine Gefühle spielten ein böses Spiel mit ihm.

wow.. dieses selbst bedauern und in Selbstmitleid verfallen.. scheint er echt perfektioniert zu haben. unfassbar..
war das wirklich sein Ernst ? und du bist die böse in diesem spiel.. oder was wollte er damit sagen
angeblich sind Männer mit 43 erwachsen, Frauen mit 32..
aber manch ein Mann anscheinend nie... vollpfosten

31.10.2016 19:47 • x 2 #2438

D
@hanna111
Ich kauf ihm ab dass es ihm schlechter geht als Dir. Würdest Du mit ihm tauschen wollen? Ganz ehrlich?

Ich nicht mit ihr. Nicht einen Tag. Mich kotzt es oft an, dass ich das Gefühl habe, na super, sie macht es sich gemütlich und alles bleibt an mir hängen.

Aber mir fällt irgendwann auch immer wieder ein, ich muss mein Leben nicht einfach rum kriegen in der Hoffnung möglichst wenig mitzubekommen, möglichst viel in Watte gepackt zu sein, möglichst jeder Angst aus dem Weg zu gehen.

Es ist anstrengend und oft zum kotzen, doch hab ich die Fähigkeit aufzustehen und mein Leben in die Hand zu nehmen und mein Unglück zurück zu lassen. Die hat sie nicht.
Bei allem was war, ich weiß sie ist weit, weit weg davon irgendwie glücklich zu sein. Mein Mitgefühl hält sich dennoch in Grenzen da sie es eben auch genau so will. Jeden Tag entscheidet sie sich dafür. Und lieber leidet sie als ein wenig Mumm zu entwickeln.

Kann da nichts beneidenswertes erkennen. Ich kann nochmal 'ne glückliche Beziehung haben. Sie nicht. Sie wirft lieber alles Gute was sie in ihrem Leben mal hatte dem Schlechten zum Frass vor.

Und das ist nichtmal egoistisch. Ich weiß aus vielen Quellen die nichts davon hätten mich anzulügen, dass sie mit mir zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich glücklich war.

Das sie das lieber wegwirft für, ja wofür eigentlich, hat es mir mal noch viel schwerer gemacht. Mittlerweile respektiere ich es.
Wie heisst es bei Amelie so schön? Auch das Recht auf ein weggeworfenes Leben ist unantastbar.
Sie will unglücklich sein. Weiß der Geier was ihr das gibt. Ist für sie halt zu Hause.

31.10.2016 19:59 • x 2 #2439

H
gast30, Selbstmitleid ist seine Kernkompetenz.

Er wirft mir glückerweise nix vor oder ist schäbig zu mir.
Sagt selbst, ich habe offen und einigermaßen ehrlich gespielt. Er habe sich schofelig verhalten.
Ich glaube, wenn er sich mit seiner LG offensichtlich gegen mich gestellt hätte wie bei Föhni....
Ich hätte für nichts mehr garantieren können. Denke, er hätte Seiten an mir kennengelernt, die mir bis dahin selbst fremd gewesen wären.

31.10.2016 20:05 • x 1 #2440

D
Bevor ich es vergesse.
Das Selbstmitleid ist allerdings ziemlich eklig und unerträglich. Das kann man sich nicht lange anhören, da wird man rasend vor Wut.
Insofern verstehe ich schon was Du meinst.
Es ist schon perv.. Da hängt Jemand im Sumpf, Du hältst ihm sogar noch 'ne Hand hin und er jammert Dich voll wie arm er dran ist das er ertrinken muss.

Verstehen kann man das glaube nicht. Muss man glücklicherweise auch nicht.

31.10.2016 20:09 • x 5 #2441

H
@DerTypderwo40ist
Nein, ich möchte auch sein Leben nicht haben. Er hat immer betont, wie harmonisch es sei mit ihr, dabei packen packen die sich den ganzen Tag im Watte und nehmen sich nicht wirklich wahr.
Er flüchtet sich in Arbeit, macht nie Urlaub oder Freizeit mit ihr. Er hat sich nie zu 100% zu ihr bekannt, hält sich immer noch seine Wohnung als Rückzugsort. Ihr Wunsch war immer, dass er sie noch heiratet. Das bereitet ihm Atemnot. Er sagte mal, bei mir kann er sein wie er ist. Das hätte er in über 60J nicht gehabt.
Glaub ich sogar. Aber hat trotzdem nicht gereicht. ANGST...
...der Altersunterschied
...mir nicht zu genügen
... die LG tut sich was an....

Ich weiß, dass er auch bei mir nicht glücklich geworden wäre.
Er sagte mal: Glück ist in meiner Lebensplanung nicht vorgesehen.
Ich finde das schlimm... er hat aufgegeben und kriegt sein Leben einfach rum. Das hätte ich nicht ändern können.

Ja. Er ist wohl schlimmer dran.
Ich mag mein Leben und mich.
Trotzdem, dennoch oder gerade deshalb.

31.10.2016 20:17 • x 1 #2442

H
Es ist schon perv.. Da hängt Jemand im Sumpf, Du hältst ihm sogar noch 'ne Hand hin und er jammert Dich voll wie arm er dran ist das er ertrinken muss.

Genau so ist es!
Und das macht mich mega-aggro!
Aber ich hab jetzt verstanden: Der Mann WILL ersaufen!

31.10.2016 20:28 • #2443

D
Ja. So traurig es ist. Du kannst da nichts ausrichten. Ihr Mann zerlegt regelmäßig die Wohnung. Ich weiß nicht wie viele Freunde oder Therapeuten sie bekniet haben sich zu trennen. Keine Chance.
Irgendwas gibt ihr das. Sie hat ihn noch nicht mal geliebt. Nicht einen Tag, nichtmal als sie zusammen kamen.
Sie hat ihn geheiratet um bei ihren Eltern raus zu kommen. Da ist kranker schei. am werkeln, da hatte ich nie eine Chance.

31.10.2016 20:36 • #2444

E
...und doch bleiben sie.
So schlimm kann es also nicht sein.
Was weiß ich denn wirklich, wie sein Leben mit ihr ist?
Es ist gut genug, um nicht bei mir zu sein
Mehr muss ich nicht wissen.

31.10.2016 20:41 • x 1 #2445

A

x 4