53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretel
Zitat von Kaetzchen:

Ich mag auch in den nächsten Jahren keine feste Beziehung haben, mir kommt so schnell auch kein Mann wieder ins Haus, und ziehe eine Affäre ohne Verpflichtungen und mit nur sehr dosierter Nähe vor. Allerdings mit einem Single-Mann, der sich nach MIR und meinen Bedürfnissen richtet
Das ist für mich letztlich doch deutlich entspannter und gewinnbringender als mich nach dem Terminkalender einer fremden Frau richten zu müssen ...

Menno, was ihr (so einige) immer habt mit Verpflichtung und dass sich die Liebsten nicht nach einem richten - hey, man kann vielleicht auch in einer sog. festen Beziehung frei sein?!

Ich gehe mal von einer kinderlosen Beziehung aus: Gut, man muß sich hi und da absprechen, was kochen wir heute mal? Gut, die Wohnungseinrichtung bespricht man zu zweit, und auch, wie man sich als Paar dem Vermieter gegenüber verhält, oder dem Rechtsanwalt. .
Und gehen wir heute auf die Party von Marie oder ins Kino?
Okay, Du Kino, ich Party. Du kannst Maries Leute ja nicht so gut ab, und mich interessiert dieser Film nicht.

DAS ist nun wirklich nicht das Problem, jedenfalls nicht in meiner Lebenswelt.

Ich bin sehr gerne alleine, ich brauche das. Auch in einer Beziehung.

Aber: Dieses Wir-Gefühl - DAS ist es doch.
WIR und unser Tisch, den wir in Pinneberg über Ebay gekauft haben (Weißt Du noch? Dieser unglaubliche Typ! Wie der geheult hat, weil der Tisch seiner Ex gehörte - und wie Du Dich noch in ein Gespräch über seine Ex verwickelt hattest und dann...und als wir den Tisch dann lackierten? Au weia! )

01.05.2018 21:31 • #24286

K
Zitat von artemisia:
nie nicht Kätzchen, ein Singlemann fokussiert sich auf dich, er möchte in aller Regel mehr zeit mit dir verbringen als du mit ihm,
ein lover hat eine Frau zuhause, sie erwartet, übrigens zu recht, dass er sich kümmert,
ergo, er belagert dich nicht, wir freuen uns auf die dates, vielleicht eher nach seinem timer und? kein Problem, passt dann schon irgendwie

Nein, das ist Quatsch. Ein Singlemann, der auch nur eine Affäre will ist sogar sehr viel unaufwändiger als ein emotional bedürftiger, verheirateter Affärenmann. Und belagert werde ich auch nicht. Grenzen setzen kann ich

Liebe Gretel, ich war seit meinem 15. Lebensjahr permanent in Beziehungen, mit maximal 6 Monaten Pause dazwischen. Die letzte davon (Ehe) hielt 16 Jahre. Die nächsten Jahre gehören MIR - da gibt es für mich kein wir, mit Sicherheit keine gemeinsame Wohnungseinrichtung (wie ich gefeiert habe, mich nach der Trennung so einrichten zu können, wie es MIR gefällt, ohne jede Diskussion ), keine Kompromisse, keine Rücksichtnahme, kein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Zeit für mich brauche (und ich brauche schon von Berufs wegen VIEL Zeit für mich, obendrein bin ich sehr introvertiert und meistens lieber alleine als in Gesellschaft), kein genervtes Gesicht, wenn ich mit Mädels unterwegs bin, und es gibt auch keinen Stress mit/wegen meiner Tochter, der ich einen Mann in unserem Mädelshaushalt definitiv nicht zumuten möchte.

In wenigen Jahren zieht sie eh aus, danach zieh ich um, und dann weiß ich noch nicht, was kommt. Bis dahin aber bleibe ich definitiv allein, von gelegentlichen Affären abgesehen. Alles andere ist für mich gerade überhaupt nicht erstrebenswert, ich genieße meine Freiheit viel zu sehr, um sie schon wieder aufzugeben. Und ob ich jemals wieder mit einem Mann unter einem Dach leben möchte, weiß ich noch nicht. Derzeit für mich absolut nicht vorstellbar. Nur eine Affäre mit einem gebundenen Mann kommt für mich nie wieder in Frage, weil es viel zu kompliziert ist, und weil MEINE Bedürfnisse dabei viel zu kurz kommen. Das geht definitiv besser.

01.05.2018 21:36 • x 2 #24287

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

artemisia
Zitat von Gretel:

Menno, was ihr (so einige) immer habt mit Verpflichtung und dass sich die Liebsten nicht nach einem richten - hey, man kann vielleicht auch in einer sog. festen Beziehung frei sein?!

Ich gehe mal von einer kinderlosen Beziehung aus: Gut, man muß sich hi und da absprechen, was kochen wir heute mal? Gut, die Wohnungseinrichtung bespricht man zu zweit, und auch, wie man sich als Paar dem Vermieter gegenüber verhält, oder dem Rechtsanwalt. .
Okay, Du Kino, ich Party. Du kannst Maries Leute ja nicht so gut ab, und mich interessiert dieser Film nicht.

WIR und unser Tisch, den wir in Pinneberg über Ebay gekauft haben (Weißt Du noch? Dieser unglaubliche Typ! Wie der geheult hat, weil der Tisch seiner Ex gehörte - und wie Du Dich noch in ein Gespräch über seine Ex verwickelt hattest und dann. und als wir den Tisch dann lackierten? Au weia! )

eben nicht, sorry,
den Tisch wähle ich aus und nicht wir, er steht in meinem Haus, du verstehst?
dieses wir führt nur zu Unstimmigkeiten

01.05.2018 21:37 • #24288

SehWolf
Zitat von Gretel:

WIR und unser Tisch, den wir in Pinneberg über Ebay gekauft haben (Weißt Du noch? Dieser unglaubliche Typ! Wie der geheult hat, weil der Tisch seiner Ex gehörte - und wie Du Dich noch in ein Gespräch über seine Ex verwickelt hattest und dann...und als wir den Tisch dann lackierten? Au weia! )

Dat sech den utländerfrun hier mol.

Dange.

01.05.2018 21:41 • x 1 #24289

artemisia
Gute Nacht zusammen

01.05.2018 21:43 • #24290

Gretel
Zitat von Tränenmeer2017:
Was ich ihm vorwerfen kann?
Nun, das, was seine Frau ihm auch ankreiden kann, sollte sie je von seinem zweiten Leben erfahren.
Ich hatte meinem zu Beginn bereits gesagt, wie es gefühlsmäßig um mich steht. Was er bestätigt hatte, aber hin und her schwankte, mal von Liebe, dann von lediglich Spaß sprach. Viel später murmelte er was davon, dass er nur mit Widerwillen nach Hause ginge und das mit uns doch nicht nur S. sein könne....
Seiner Frau wird er wohl das Gegenteil berichten, sollte es mal nötig werden, nämlich, dass das mit uns nur S. war und ich eigentlich die reinste Nervensäge..... DAS werfe ich ihm und vielen solchen Männern vor.
So hat man natürlich immer mehr Gefühle entwickelt, klar.
Mir werfe ich vor, das überhaupt begonnen zu haben.

Liebe geht anders, die ist was Drittes was sich zwischen zwei Menschen spürbar manifestiert.

Bah, wie kannst Du was fortführen, wo Du doch ernsthaft denkst, dass er SO über Dich - über EUCH - sprechen würde?!

Hör auf, ein Opfer zu sein! Puh!
Was für Gefühle eigentlich zu einem Mann, der so irgendwie was murmelt und vielleicht Spaß und doch nicht nur S.
(Wenn ich DAS schon höre - NUR S. - was ist S.? Definition gefragt.)

Wenn du wirklich Eierstöcke hast, dann sagst Du seiner Gattin, was Sache ist - (und kündigst ihm das an!)
Und DANN schau mal, was passiert.

Im Übrigen ist das schon einer Frauensolidarität geschuldet.

01.05.2018 21:49 • #24291

Gretel
Zitat von Kaetzchen:

Liebe Gretel, ich war seit meinem 15. Lebensjahr permanent in Beziehungen, mit maximal 6 Monaten Pause dazwischen. Die letzte davon (Ehe) hielt 16 Jahre. Die nächsten Jahre gehören MIR - da gibt es für mich kein wir, mit Sicherheit keine gemeinsame Wohnungseinrichtung (wie ich gefeiert habe, mich nach der Trennung so einrichten zu können, wie es MIR gefällt, ohne jede Diskussion ), keine Kompromisse, keine Rücksichtnahme, kein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Zeit für mich brauche (und ich brauche schon von Berufs wegen VIEL Zeit für mich,.

Du hast mein Posting offensichtlich nicht verstehen wollen.oder können.
- Lies es noch mal.

01.05.2018 21:55 • #24292

Chilalla
@all: wie oder wo kann man Menschen? wie Artemisia blockieren oder ignorieren?

01.05.2018 21:58 • #24293

artemisia
alle hier sind oder waren verheiratet?
Kinder auch? donnerwetter, das hätte ich nicht für möglich gehalten,
wenn mir das jetzt vermutlich niemand glaubt, aber ich war nie in einer beziehung, ehe nie nicht , Kinder keine, es wundert mich, dass ihr dann als Ehefrauen, Affären eingeht, darüber werde ich nachdenken,
gute Nacht, endgültig

01.05.2018 22:00 • #24294

E
@Gretel : die Diskussion, ob und wie die Gattin etwas von der AF erfahren sollte, hatten wir hier ausgiebig. Das ist kein allgemein zu nehmender Rat. Im Zweifel: nicht meine Baustelle, als AF ist man genauso nur für sich selbst verantwortlich wie jeder Mensch. Aber genau darum: wenn es mir selbst hilft, loszulassen, dann immer feste. Rücksicht gegenüber dem AM ist unangebracht, bewusst eine wirklich nichtsahnende EF zu crashen, ist eine herbe Nummer. Wenn sie allerdings Vogel Strauß spielt, damit sie im Bett ihre Ruhe hat und damit meine Verletzung dankend in Kauf nimmt, ist Dein Weg genau passend.

@artemisia : das hier ist keine Peepshow für bindungsunwillige Society-Mädels, bitte respektiere, dass die meisten hier Hilfe wegen großer persönlicher Verletzung/Trauer/Selbstzweifel suchen und wegen solcher Hachgottchen- wie auuuufregend-Posts wie Deinen nicht mehr schreiben mögen. Bring Dich verständnisvoll mit Deinen Erfahrungen ein oder - sorry! mach einen Plauder-Thread über verrückte Affärenleute auf. Danke.

01.05.2018 22:00 • x 5 #24295

Gretel
Zitat von artemisia:

eben nicht, sorry,
den Tisch wähle ich aus und nicht wir, er steht in meinem Haus, du verstehst?
dieses wir führt nur zu Unstimmigkeiten

Du kannst Dich halt nicht abgrenzen - darum hapert es mit der Nähe - und nun machst Du hier die Pressesprecherin Deiner selbst.

Jedem zivilisations- entfremdeten Tierchen sein Pläsierchen.

01.05.2018 22:04 • #24296

K
Zitat von Gretel:

Du hast mein Posting offensichtlich nicht verstehen wollen.oder können.
- Lies es noch mal.

Ich bin des sinnerfassenden Lesens sehr wohl mächtig, keine Sorge
Das ändert aber nichts daran, dass es mein Wunsch und Wille ist, die nächsten Jahre ohne Alltagsbeziehung leben zu wollen. Jeder so, wie er/sie mag

01.05.2018 22:05 • x 1 #24297

Gretel
Zitat von SehWolf:

Dat sech den utländerfrun hier mol.

Dange.

Wieso nu Utländerfrun, min leeven Jung?

Dat sin doch aans düütsche Deerns!

01.05.2018 22:07 • x 1 #24298

Gretel
Zitat von Chilalla:
@all: wie oder wo kann man Menschen? wie Artemisia blockieren oder ignorieren?

Herrje, ich empfehle Distanz und Humor.

01.05.2018 22:09 • #24299

hahawi
@Gretel
Deine bisweilen anmaßende Überheblichkeit, die Du regelmäßig an den Tag legst fasziniert mich immer wieder.
So ein bisserl Forumsgouvernante.

01.05.2018 22:09 • #24300

A

x 4