Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Kaetzchen:
Ich mag auch in den nächsten Jahren keine feste Beziehung haben, mir kommt so schnell auch kein Mann wieder ins Haus, und ziehe eine Affäre ohne Verpflichtungen und mit nur sehr dosierter Nähe vor. Allerdings mit einem Single-Mann, der sich nach MIR und meinen Bedürfnissen richtet
Das ist für mich letztlich doch deutlich entspannter und gewinnbringender als mich nach dem Terminkalender einer fremden Frau richten zu müssen ...
Kaetzchen
Zitat von artemisia:nie nicht Kätzchen, ein Singlemann fokussiert sich auf dich, er möchte in aller Regel mehr zeit mit dir verbringen als du mit ihm,
ein lover hat eine Frau zuhause, sie erwartet, übrigens zu recht, dass er sich kümmert,
ergo, er belagert dich nicht, wir freuen uns auf die dates, vielleicht eher nach seinem timer und? kein Problem, passt dann schon irgendwie
Zitat von Gretel:
Menno, was ihr (so einige) immer habt mit Verpflichtung und dass sich die Liebsten nicht nach einem richten - hey, man kann vielleicht auch in einer sog. festen Beziehung frei sein?!
Ich gehe mal von einer kinderlosen Beziehung aus: Gut, man muß sich hi und da absprechen, was kochen wir heute mal? Gut, die Wohnungseinrichtung bespricht man zu zweit, und auch, wie man sich als Paar dem Vermieter gegenüber verhält, oder dem Rechtsanwalt. .
Und gehen wir heute auf die Party von Marie oder ins Kino?
Okay, Du Kino, ich Party. Du kannst Maries Leute ja nicht so gut ab, und mich interessiert dieser Film nicht.
DAS ist nun wirklich nicht das Problem, jedenfalls nicht in meiner Lebenswelt.
Ich bin sehr gerne alleine, ich brauche das. Auch in einer Beziehung.
Aber: Dieses Wir-Gefühl - DAS ist es doch.
WIR und unser Tisch, den wir in Pinneberg über Ebay gekauft haben (Weißt Du noch? Dieser unglaubliche Typ! Wie der geheult hat, weil der Tisch seiner Ex gehörte - und wie Du Dich noch in ein Gespräch über seine Ex verwickelt hattest und dann. und als wir den Tisch dann lackierten? Au weia! )
Zitat von Gretel:Menno, was ihr (so einige) immer habt mit Verpflichtung und dass sich die Liebsten nicht nach einem richten - hey, man kann vielleicht auch in einer sog. festen Beziehung frei sein?!
Ich gehe mal von einer kinderlosen Beziehung aus: Gut, man muß sich hi und da absprechen, was kochen wir heute mal? Gut, die Wohnungseinrichtung bespricht man zu zweit, und auch, wie man sich als Paar dem Vermieter gegenüber verhält, oder dem Rechtsanwalt. .
Und gehen wir heute auf die Party von Marie oder ins Kino?
Okay, Du Kino, ich Party. Du kannst Maries Leute ja nicht so gut ab, und mich interessiert dieser Film nicht.
DAS ist nun wirklich nicht das Problem, jedenfalls nicht in meiner Lebenswelt.
Ich bin sehr gerne alleine, ich brauche das. Auch in einer Beziehung.
Aber: Dieses Wir-Gefühl - DAS ist es doch.
WIR und unser Tisch, den wir in Pinneberg über Ebay gekauft haben (Weißt Du noch? Dieser unglaubliche Typ! Wie der geheult hat, weil der Tisch seiner Ex gehörte - und wie Du Dich noch in ein Gespräch über seine Ex verwickelt hattest und dann...und als wir den Tisch dann lackierten? Au weia! )
Zitat von Tränenmeer2017:Was ich ihm vorwerfen kann?
Nun, das, was seine Frau ihm auch ankreiden kann, sollte sie je von seinem zweiten Leben erfahren.
Ich hatte meinem zu Beginn bereits gesagt, wie es gefühlsmäßig um mich steht. Was er bestätigt hatte, aber hin und her schwankte, mal von Liebe, dann von lediglich Spaß sprach. Viel später murmelte er was davon, dass er nur mit Widerwillen nach Hause ginge und das mit uns doch nicht nur S. sein könne....
Seiner Frau wird er wohl das Gegenteil berichten, sollte es mal nötig werden, nämlich, dass das mit uns nur S. war und ich eigentlich die reinste Nervensäge..... DAS werfe ich ihm und vielen solchen Männern vor.
So hat man natürlich immer mehr Gefühle entwickelt, klar.
Mir werfe ich vor, das überhaupt begonnen zu haben.
Zitat von Kaetzchen:
Liebe Gretel, ich war seit meinem 15. Lebensjahr permanent in Beziehungen, mit maximal 6 Monaten Pause dazwischen. Die letzte davon (Ehe) hielt 16 Jahre. Die nächsten Jahre gehören MIR - da gibt es für mich kein wir, mit Sicherheit keine gemeinsame Wohnungseinrichtung (wie ich gefeiert habe, mich nach der Trennung so einrichten zu können, wie es MIR gefällt, ohne jede Diskussion ), keine Kompromisse, keine Rücksichtnahme, kein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Zeit für mich brauche (und ich brauche schon von Berufs wegen VIEL Zeit für mich,.
Ex-Mitglied
Zitat von artemisia:
eben nicht, sorry,
den Tisch wähle ich aus und nicht wir, er steht in meinem Haus, du verstehst?
dieses wir führt nur zu Unstimmigkeiten
Kaetzchen
Zitat von Gretel:
Du hast mein Posting offensichtlich nicht verstehen wollen.oder können.
- Lies es noch mal.
Zitat von SehWolf:
Dat sech den utländerfrun hier mol.
Dange.
Zitat von Chilalla:@all: wie oder wo kann man Menschen? wie Artemisia blockieren oder ignorieren?