artemisia
- 192
- 110
Zitat von Mellowdrop:
Das ist schön, dass du mit deiner Sichtweise leben und auch danach handeln kannst.
Aber weshalb kommt es hier so rüber, als würdest du missionieren wollen?
Das Kind ist bei allen hieren in Brunnen gefallen und elendlich abgesoffen.
Also: weshalb möchtest du Äpfel mit Birnen vergleichen?
Unsere Sichtweise auf Affären/Schattenbeziehungen ist eine andere als Deine. Wir akzeptieren dein Vorgehen.
Ich bewundere es auch ein Stückweit, dass du etwas abgeklärt hier schreibst.
Aber: weshalb schreibst du hier nochmal? Willst du helfen? Und aufzeigen, dass wir den falschen Weg gegangen sind? Was ist dein Plan?
Mellowdrop
kuddel7591
Zitat von ysabell:
klar ist das ihr gutes Recht. Habe auch nichts gegen ihre Beiträge, sondern amüsiere mich. Trotzdem FRAGTE ich mich, ob dahinter nicht auch ein Mann stecken könnte, oder auch eine verletzte weil mich die Art, wie sie ihre Haltung vorträgt, nicht besonders überzeugt.
Zitat von Mellowdrop:@artemisia:
Ich hoffe, dass hier deine Frage zu Genüge beantwortet werden konnte. Ich hoffe aber auch, dass du inzwischen erkannt hast, dass hier sich nur (bis auf wenige Ausnahmen) Frauen/Männer tummeln und Hilfe suchen, die keine klassische Affäre gesucht haben, oder sein wollten.
Ich finde es, und da bin Ich ehrlich, ziemlich spannend, mal von der klassischen Affäre zu lesen.
Ich selbst wollte auch nie eine AffärenFrau sein, habe immer davor gesagt, dass Ich sowas niemals machen würde. Aber dann bin Ich an einen Mann geraten, der es ganz wunderbar schaffte mich so dermaßen auszubooten, dass ich ganz schnell in der Affäre saß, die sich dann in eine Schattenbeziehung wandelte. Mitsamt Talfahrt in die Hölle.
Vielleicht ist es für dich nicht schlecht zu lesen, wie eine Affäre/Schattenliebe auch enden kann.
So viel Offenheit/Ehrlichkeit hätte Ich mir für mich auch gewünscht, wie du erfährst.
Zitat von artemisia:du treibst dich auf frauenseiten rum?
ysabell
Zitat:du weißt nicht, ob ich n Mann oder ne Frau bin. Es gibt Frauen - bei uns Mann-Weiber genannt -
die in ihrer Ausdrucksweise wie am Bau reden und schreiben. Und es gibt Männer, die sich sehr Frauen-genehm auszudrücken pflegen, ohne zu schleimen.
Zitat:Was soll/muss denn überzeugen - die Inhalte oder die Art und Weise, wie sie verkauft werden?
Was ist hier im Forum wichtiger. Art und Weise machen wohl sympathischer... aber was nutzt
die größte Sympathie, wenn inhaltlich nur Schwammiges kommt.
Zitat:Und... es entsteht immer mehr der Eindruck, dass das Schubladen-Denken und entsprechende
- handeln nicht so weit entfernt sind. Wer nicht dem Flow entspricht - ab in die Schublade...Frau wie Mann gleichermaßen. Das ist bedienen vom Klischee Vorurteile. Auf die Idee zu kommen, auch mal Fragen zu stellen, mal gezielter nachzufragen...das geschieht leider nicht.
Zitat:Und Gejaule auf höchstem Niveau hilft leider niemandem. Den Bock hat fast IMMER der Betrüger geschossen, liest man diesen Thread von vorn bis hinten... oder auch nur quer oder als Seiteneinsteiger. Schema F. Ist das Leben Schema F...nein, das will niemand. Nur wenn es um gescheiterte Affären geht - von wem aus auch immer beendet wurde - ist Schema F gerade richtig, kommt Schema F sehr gelegen, um dem nicht anwesenden Betrügern zuzuschieben.
Keine einzige AF gesteht ein, dass SIE der Auslöser für das Ende der Affäre war...ist das realistisch? NEIN.
Zitat:Und wenn dann noch jemand sehr couragiert beschreibt, wo bei Affären der Hammer hängt , weil sie selbst ein Teil einer Affäre IST - nicht war - lässt dann Unmut aufkommen, weil DIESE Frau
es wagt, Fakten und Tatsachen deutlich beim Namen zu nennen.
Fakten, Wahrheiten, Tatsachen - die tun weh! Und... es braucht Zeit, bis sich diese Dinge gesetzt haben. Sie werden sich setzen....bei allen...irgendwann, wie es Der Typ (du erinnerst dich?) immer wieder prophezeit hat.
Zitat von SehWolf:Alter..... @kuddel7591 Du darfst hier auch nix vom besten geben. Die Perle mit den übelhässlichen Schuhen sagt das ne Frauenseite hier !
Kaetzchen
Zitat von artemisia:das las sich für mich interessant und passte in mein bild, keine verpflichtung, keine nähe,im eigentlichen sinn, nur......,
dennoch war ich vorsichtig, irgendein freak hätte auch dahinter stecken können,
aber dann ,als wir uns sahen, ........ du weisst schon ,
klare fronten, ich bin single, er verheiratet 3 kinder, so bleibt das!
ich mag mein leben so wie es ist, ein mann in meinem häuschen, das ist mir zuviel, gelegentlich ja, auf dauer? mehr als schwierig, so ist das!
Zitat von Kaetzchen:Ich mag auch in den nächsten Jahren keine feste Beziehung haben
Zitat von Holylake:Das ist ein Thema, welches mich auch schwer beschäftigt. Unser Sohn war 12, als mir meine Ehe um die Ohren flog. Sehr stark wegen ihm, aber natürlich auch wegen der Freundschaft, Gewohnheit, Geschaffenem, sozialer Einbinung usw. haben mein EM und ich 2 Jahre versucht, eine Trennung zu vermeiden. Als es unumgänglich wurde, war der Junge 14 - und die Jungspupertät fing gerade an. Wäre es 2 Jahre vorher einfacher für ihn gewesen, als in dieser eh verrückten Phase, in der Jugendliche weder sich noch die Welt verstehen, erst recht nicht die Eltern? Mein Mann hatte nahtlos eine neue Partnerin, ich nach einem halben Jahr den AM. Was ja keiner außer ihm selbst wusste. Ich habe ihn mit offenen Armen in unser Leben gelassen, mein Sohn und sogar mein EM mochten ihn super gern. Für meinen Sohn war es fast genauso ein Schock wie für mich, als die LG zur Gewissheit wurde, nur dass er sich plötzlich mit einer ständig heulenden Mutter konfrontiert sah, die doch immer so stark und beständig war. Sein Fels in der Brandung bröselte nur so weg. er hat in den letzten 2 Jahren viel Mist gebaut, mit Klauen und Gras u.ä., immer ging es um (meine ich) Selbstwert in Form von Geld für Gimmicks, mit denen er seinen (stabilen) Freundeskreis beeindrucken oder freihalten konnte. Bei den Konfrontationen um diese Vorfälle kam immer wieder der Vorwurf, uns (beide Eltern) wäre es ja egal gewesen, dass er unter der Trennung leidet. ich kann nicht einschätzen, da ich Pupertiere nicht verstehe, ob das jetzt Masche ist, weil simpel oder nicht. Denn es gab eine regelrecht vorbildliche Trennung mit viel Rücksichtnahme, keinem bösen Wort, völlig entspannten Kontakten, Urlaub usw. Wie fatal aber wirkt sich das Vorbild der Affäre, spätestens seit unserem Wissen, dass es eine ist, auf so einen pubertierenden Jüngling aus? Was er vom AM hält, sagt er klar, über mich hat er ein einziges Mal eine sehr traurige Bemerkung gemacht, wie ich mich doch verschaukeln lasse. ich habe mich in 2 Jahren sehr oft mehr vor meinem Sohn geschämt als vor mir.
Kaetzchen
Zitat von SehWolf:
Mann hör doch auf zu sülzen.
Gerade Du...bist son dröhner ey
Tränenmeer2017
Zitat von Gast30:
Wenn die Männer erzählt hätten, dass sie so glücklich sind mit ihrer Partnerin hätten wir uns wohl kaum drauf eingelassen.
Bei mir war es so, dass wir zu Beginn ein wenig befreundet waren und ich ihn immer toll fand. der Kontakt wurde dann enger. von ihm aus. er erzählte mir viel privates intimes von Zuhause. wie schlecht alles läuft dass er sie nciht nochmal heiraten würde. etc.
ich hatte mich in ihn verliebt. war mir aber nicht sicher, ob es passt. zwischen uns. und wollte auch nicht dass er sich meinetwegen trennt, weil wir uns noch nicht gut genug kannten. also lernten wir uns heimlich kennen. irgendwann meinte er. er will mit mri zusammen sein. ich ebenfalls und er hat sich dennoch nciht getrennt. jammert weiter über sein unglückliches Leben. ist aber unfähig was zu ändern. Ende der Geschichte.
Zitat von Kaetzchen:
Ich mag auch in den nächsten Jahren keine feste Beziehung haben, mir kommt so schnell auch kein Mann wieder ins Haus, und ziehe eine Affäre ohne Verpflichtungen und mit nur sehr dosierter Nähe vor. Allerdings mit einem Single-Mann, der sich nach MIR und meinen Bedürfnissen richtet
Das ist für mich letztlich doch deutlich entspannter und gewinnbringender als mich nach dem Terminkalender einer fremden Frau richten zu müssen ...