53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von blackeyed:

Bei Artemisia habe ich eher den Eindruck, sie persifliert Samantha aus 6 and the city.
Ist eben eine Rolle - nicht echt
(Wobei ich durchaus annehme, dass es dort draussen reale Samanthas geben wird. Ich persönlich kenne nur keine.)

Persiflieren. jo, könnte zutreffen.

Manchmal macht man so etwas ja, weil man in Wirklichkeit weit davon entfernt ist.

Mich erinnert das jedenfalls stark an diese Userin - wie hieß sie noch? - die unbedingt diesen Arzt wollte - also als Affäre - den sie aber nicht bekommen hat. Nichtmal zum Po ppen.
Auch nach Jahren nicht.

Da könnte man schon mal auf die Idee kommen, sich virtuell in die Rolle des männermordenden Vamps reinzuträumen.

Verständlich, so etwas

01.05.2018 16:18 • x 1 #24256

blackeyed
Zitat von Ema:

Persiflieren. jo, könnte zutreffen.

Manchmal macht man so etwas ja, weil man in Wirklichkeit weit davon entfernt ist.

Mich erinnert das jedenfalls stark an diese Userin - wie hieß sie noch? - die unbedingt diesen Arzt wollte - also als Affäre - den sie aber nicht bekommen hat. Nichtmal zum Po ppen.
Auch nach Jahren nicht.

Da könnte man schon mal auf die Idee kommen, sich virtuell in die Rolle des männermordenden Vamps reinzuträumen.

Verständlich, so etwas

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern!

Aber ich gestehe, seit meiner Lobotomie habe ich etwas Probleme mit meinem Langzeitgedächnis.
Glühende Sonde durch die Nase direkt in den Frontallappen und: brzzzz.

Und , so sagen es alle renommierten Wissenschaftler ; und laut Statistik , kuriert man so Wahrnehmungsstörungen , aber - besser mit Paartherapie !
9 von 10 würden es lieben !

Ich fand nur keinen zweiten, der mit mir dort hin wäre. :/

Also Ema, echt mal. Lass Dir auch helfen!

01.05.2018 16:55 • x 3 #24257

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

SehWolf
Zitat von blackeyed:
männermordenden Vamps

Und ich hau hier ein raus von Milde....Gnihihihi..

Was ist mit Beziksbefruchter Sehwolf ?

01.05.2018 17:00 • x 2 #24258

K
Zitat von ysabell:
@artemisia

ich frage mich, ob Du ein Mann bist, der uns die Affairenrolle schmackhaft machen will Herrlich so unverbindlichen Sechs zu haben und dann die Reisen ins europäische Ausland. Dort werden einem dann sogar neue Highheels spendiert.
Welch Erfüllung für uns Frauen!

las gerade Higheels

@ ysabell

jetzt mal im Ernst - warum wird einer Frau in der Position, wie artemisia sie vertritt, nicht zugetraut, dass es so ist, wie sie es beschreibt? Es gäbe viele vergleichbare Situationen...bei Frauen wie Männern.
Ist es tatsächlich ein Kriterium, wenn jemand couragiert auftritt... und nicht dem Flow eines Threads nachkommt? Grundsätzlich anzuzweifeln, ob jemand wahrhaftig und ehrlich seine Meinung zum Besten gibt... das kann es wohl nicht sein.
Dass die Affäre von artemisia eher zu einem Freundschaft-PLUS-Modell tendiert ,liegt gar nicht so fern. Und dann ist deren Argumentation gar nicht so abwegig. Lässt sich denn eine Affäre immer glasklar von einem Freundschaft-PLUS-Modell unterscheiden...sicher nicht...auch wenn Frau/Mann das nicht immer wahrhaben wollen.

Und noch eines - das Gros der AF weiß, dass deren betrügende AM verheiratet, bzw. zumindest liiert sind. Es kommt keine AF mit der Behauptung davon, dies nicht in ALLEN Überlegungen berücksichtigen zu müssen - egal was der Betrüger verspricht. Und wenn sich ein Betrüger versprochen hat... so whats? Nein.... nicht so whats. Und die von artemisia angesprochene Leichtgläubigkeit... ist die denn wirklich von der Hand zu weisen? Ist von der Hand zu weisen, dass Betrüger weiter mit ihren EF in die Kiste steigen...wenn am nächsten Tag ein Treffen mit der AF ansteht? Das gehört mit ins Kalkül im Verlauf einer Affäre... auch wenn der Betrüger beteuert, mit seiner EF liefe im Bett schon seit Jahren nichts mehr. Es ist doch blauäugig in der Annahme zu sein, dass ein Betrüger alles mit seiner EF hinter sich lässt, was parallel mit der Affäre läuft... Affäre ist Doppelleben...und das weiß jede AF, wie es nur nicht wahrhaben.

Nichts anderen hat artemisia angesprochen....und das ist ihr gutes Recht. Und wenn ich nicht selbst AM gewesen wäre... ich könnte das nicht wissen, Nur... ich habe jeden Stein umgedreht, als
ich um Hilfe ersucht hatte. Da kamen die Fakten auf den Tisch...ohne Rücksicht auf Verluste. Betrügerinnen und Ex-AF und Betrogene - da ging die Post ab. Dagegen ist dieser Thread ein Kaffeekränzchen....

01.05.2018 17:05 • x 1 #24259

Ema
Zitat von blackeyed:

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern!

Aber ich gestehe, seit meiner Lobotomie habe ich etwas Probleme mit meinem Langzeitgedächnis.
Glühende Sonde durch die Nase direkt in den Frontallappen und: brzzzz.

Und , so sagen es alle renommierten Wissenschaftler ; und laut Statistik , kuriert man so Wahrnehmungsstörungen , aber - besser mit Paartherapie !
9 von 10 würden es lieben !

Ich fand nur keinen zweiten, der mit mir dort hin wäre. :/

Also Ema, echt mal. Lass Dir auch helfen!

Äh. Lobo- was?
Meinst du jetzt das weiße Zeug, das man durch die Nase zieht? Dachte, das hieße irgendwie anders.

Ja, nehm ich auch manchmal. Im Moment reichen mir aber die bunten Pillen, die sie hier morgens und abends immer austeilen

Wieso Paartherapie? Ich kann dir heute echt nicht folgen.
Hier sind wir ganz viele im Gruppentherapieraum.
Alle voll nett!

01.05.2018 17:05 • x 1 #24260

blackeyed
Zitat von SehWolf:

Mir fehlt grad der Kontext zu dem Zitat.

Ja, was ist mit lonesome Clint Seewolf?
Kommst auch mit nach Berlin, wenn wir uns mal treffen?
Wir brauchen einen Wingman.
(Und wir alle sind dann Deine Wingwomen hui ui ui).

01.05.2018 17:07 • x 2 #24261

blackeyed
Zitat:
Meinst du jetzt das weiße Zeug, das man durch die Nase zieht? Dachte, das hieße irgendwie anders.

Ja, geht auch. Ich verwende es allerdings nur zum Backen, weil so schweineteuer.

Zitat:
Hier sind wir ganz viele im Gruppentherapieraum.
Alle voll nett!

Es wäre netter, wenn unsere weissen Jäckchen nicht so stramm sitzen würden, findest Du nicht?
Ich hab keine Hand frei für mein Champagnerglas.

Damit ich nicht wieder komplett OT bin
@mellowdrop:

Ich verstehe, was Du meinst.
Ich halte Ambivalenzen bzw. Wendehalsigkeit nach dieser Geschichte, sei es im real life oder hier, auch nur mehr sehr schwer aus.
Auch unter Freunden. Eine Freundin wurde von mir nach der Geschichte gegangen.
Das sind die Kollateralschäden nach so einem Erlebnis, die aber im Endeffekt positiv sind. Meine Selbstachtsamkeit und Wahrnehmung anderer wurde dadurch geschärft bzw. angekurbelt.

Zum Thema Wut und Hass:
Für mich als Harmoniesüchtige, die niemandem lange böse sein kann und nicht nachtragend ist, eine essentielle Erfahrung.
Für mich ist es Teil des (gesunden) Ablösungsprozesses.
Sonst würde ich noch immer hier sitzen und an ihm rumidealisieren.
Das tu ich nicht mehr.
Ich tat es lange Zeit zu Genüge.
Aber diese Gefühle muss man natürlich auch aushalten lernen und können.
Es kostet enorme Kraft, das ganze Repertoire an Emotionen zu durchwandern.
Es fühlte sich manchmal an wie sterben.
Aufbäumen, dann wieder versuchen loszulassen, aufbäumen, loslassen wollen und von vorne. Dazu körperliche Schmerzen.

Das dauert.
Aber irgendwann kommt Ruhe und der tatsächlich _gefühlte_ Gedanke, die Sicherheit, dass irgendwann wieder alles gut wird.

01.05.2018 17:30 • x 4 #24262

SehWolf
Zitat von blackeyed:
Clint Seewolf

Muhaaaa, für eine Hand voll Dollar bin ich öfter in der Vorstadt Hamburgs.

Klaro, sagt bescheid.

01.05.2018 17:39 • x 1 #24263

Y
Zitat:
jetzt mal im Ernst - warum wird einer Frau in der Position, wie artemisia sie vertritt, nicht zugetraut, dass es so ist, wie sie es beschreibt? Es gäbe viele vergleichbare Situationen...bei Frauen wie Männern.
Ist es tatsächlich ein Kriterium, wenn jemand couragiert auftritt... und nicht dem Flow eines Threads nachkommt? Grundsätzlich anzuzweifeln, ob jemand wahrhaftig und ehrlich seine Meinung zum Besten gibt... das kann es wohl nicht sein.
Dass die Affäre von artemisia eher zu einem Freundschaft-PLUS-Modell tendiert ,liegt gar nicht so fern. Und dann ist deren Argumentation gar nicht so abwegig. Lässt sich denn eine Affäre immer glasklar von einem Freundschaft-PLUS-Modell unterscheiden...sicher nicht...auch wenn Frau/Mann das nicht immer wahrhaben wollen.

Zitat:
.. .Nichts anderen hat artemisia angesprochen....und das ist ihr gutes Recht.

klar ist das ihr gutes Recht. Habe auch nichts gegen ihre Beiträge, sondern amüsiere mich. Trotzdem FRAGTE ich mich, ob dahinter nicht auch ein Mann stecken könnte, oder auch eine verletzte weil mich die Art, wie sie ihre Haltung vorträgt, nicht besonders überzeugt.

01.05.2018 17:41 • #24264

Ema
Zitat von blackeyed:

Es kostet enorme Kraft, das ganze Repertoire an Emotionen zu durchwandern.
Es fühlte sich manchmal an wie sterben.
Aufbäumen, dann wieder versuchen loszulassen, aufbäumen, loslassen wollen und von vorne. Dazu körperliche Schmerzen.

Das dauert.
Aber irgendwann kommt Ruhe und der tatsächlich _gefühlte_ Gedanke, die Sicherheit, dass irgendwann wieder alles gut wird.

Genau so ist es. Wirklich ganz genau so.
Bei mir zumindest.

Man muss da durch. Vieles verändert sich. Auch Beziehungen zu anderen Menschen. Auch Beziehungen zu unbeteiligten Dritten.

Und das ist wahrscheinlich gut so.

01.05.2018 17:54 • x 5 #24265

artemisia
nun ja, was ich hier so lese handelt es sich bei den meisten frauen auch um mütter, deren sichtweise ist eine andere als meine, ich kenne das auch aus dem realen leben,
sie haben ein höheres sicherheitsdenken, ich brauche auf niemanden rücksicht zu nehmen, eigentlich nur auf mich ,
und ja, meine affäre und ich kosten diese unbeschwertheit vielleicht etwas mehr aus, als wenn da bei mir noch kinder wären,
high heels, jepp, ich mag sie einfach, obwohl, schuhe kaufe ich nur zweckgebunden ,
es ist nicht so, dass ich nicht nachvollziehen kann, was euch umtreibt, wohl die mehrheit von affärenfrauen, dennoch sollte man das nicht zum credo machen, viel gesünder ist es, zumindest in meinen augen, eine affäre nicht mit einer beziehung zu verwechseln und niemals eine solche in betracht zu ziehen, ein mann, der das eine will..... beteuert viel, verspricht einiges, aber im grunde was will er? auf keinen fall endlos diskussionen um trennung von frau und kindern oder du musst doch jetzt zu MIR stehen, entscheide dich,..... das ist meine sichtweise, nur meine, ich habe nicht den anspruch, das sie geteilt wird ?

01.05.2018 17:57 • x 1 #24266

Ema
Zitat von artemisia:
ich habe nicht den anspruch, das sie geteilt wird ?

Lieber ein Weinchen.

Gläschen Trollinger vielleicht?

01.05.2018 18:07 • x 1 #24267

artemisia
gerne, geniessen wir noch etwas die abendsonne dazu

01.05.2018 18:10 • #24268

M
Zitat von artemisia:
nun ja, was ich hier so lese handelt es sich bei den meisten frauen auch um mütter, deren sichtweise ist eine andere als meine, ich kenne das auch aus dem realen leben,
sie haben ein höheres sicherheitsdenken, ich brauche auf niemanden rücksicht zu nehmen, eigentlich nur auf mich ,
und ja, meine affäre und ich kosten diese unbeschwertheit vielleicht etwas mehr aus, als wenn da bei mir noch kinder wären,
high heels, jepp, ich mag sie einfach, obwohl, schuhe kaufe ich nur zweckgebunden ,
es ist nicht so, dass ich nicht nachvollziehen kann, was euch umtreibt, wohl die mehrheit von affärenfrauen, dennoch sollte man das nicht zum credo machen, viel gesünder ist es, zumindest in meinen augen, eine affäre nicht mit einer beziehung zu verwechseln und niemals eine solche in betracht zu ziehen, ein mann, der das eine will..... beteuert viel, verspricht einiges, aber im grunde was will er? auf keinen fall endlos diskussionen um trennung von frau und kindern oder du musst doch jetzt zu MIR stehen, entscheide dich,..... das ist meine sichtweise, nur meine, ich habe nicht den anspruch, das sie geteilt wird ?

Das ist schön, dass du mit deiner Sichtweise leben und auch danach handeln kannst.
Aber weshalb kommt es hier so rüber, als würdest du missionieren wollen?

Das Kind ist bei allen hieren in Brunnen gefallen und elendlich abgesoffen.
Also: weshalb möchtest du Äpfel mit Birnen vergleichen?

Unsere Sichtweise auf Affären/Schattenbeziehungen ist eine andere als Deine. Wir akzeptieren dein Vorgehen.
Ich bewundere es auch ein Stückweit, dass du etwas abgeklärt hier schreibst.

Aber: weshalb schreibst du hier nochmal? Willst du helfen? Und aufzeigen, dass wir den falschen Weg gegangen sind? Was ist dein Plan?

01.05.2018 18:15 • x 2 #24269

artemisia
Zitat von SehWolf:

du treibst dich auf frauenseiten rum?

01.05.2018 18:17 • #24270

A

x 4