53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Zitat von Gast30:

vielleicht suche ich mir bewusst jemand den ich von anfang an nicht leiden kann da kann es nur besser werden

Ja, der einen dann überrascht. Oder überzeugt. Er sollte zunächst auch mal total unattraktiv und eher abstoßend sein...
Nee, ich kenne mich. Das wird nicht funktionieren. Seufz.

01.05.2018 12:11 • x 1 #24226

P
@Gast30 was fand ich klasse?

01.05.2018 12:18 • #24227

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

SehWolf
Zitat von Cremetussi:
Ja, der einen dann überrascht.

Mit welchen Qualitäten auch immer

01.05.2018 12:21 • #24228

artemisia
was ich hier nicht verstehe, ihr seid alle in dem Bewusstsein, dass zu hause ein Ehepartner auf ihn wartet, eine Affäre mit ihm eingegangen,
was habt ihr ihm vorzuwerfen? er hat Versprechungen gemacht? liebesschwüre heruntergebetet?
das ist dann der Fall, wenn man vorher die Fronten nicht klärt, klare ansage, ich möchte Spaß mit dir, Alltag vergessen, ansonsten gehöre ich zu meiner Frau, nur das, glaube ich zumindest, wollt ihr nicht hören?
für uns im umkehrschluss, Leidenschaft, Lust, kurzreisen, gelegentlich gemeinsamer wertungslauf usw., wie könnt ihr irgendwelche Hoffnungen auf Beziehung entwickeln? das sind gebundene Männer!

01.05.2018 12:29 • x 1 #24229

Y
Zitat:
Sie fands ja klasse

Ja, natürlich hat sie es genossen, begehrt zu werden, die Gefühle. . . Aber da sie jung ist, kaum Erfahrungen mit Männern hat, die Lage offensichtlich nicht richtig einnschätzen konnte, Ängste hat, hat er die Möglichkeit gehabt, das alles auszunutzen. Auch ihren Glaubenssatz, um die Liebe kämpfen zu müssen, indem er ihr Vorwürfe, Hoffnungen machte, seine Zuneigung entzog, log, sie verunsicherte usw. Er wusste, dass sie sich quält und hat es in Kauf genommen.

01.05.2018 12:35 • x 8 #24230

SehWolf
Zitat von ysabell:
Ja, natürlich hat sie es genossen, begehrt zu werden, die Gefühle. . . Aber da sie jung ist, kaum Erfahrungen mit Männern hat, die Lage offensichtlich nicht richtig einnschätzen konnte, Ängste hat, hat er die Möglichkeit gehabt, das alles auszunutzen. Auch ihren Glaubenssatz, um die Liebe kämpfen zu müssen, indem er ihr Vorwürfe, Hoffnungen machte, seine Zuneigung entzog, log, sie verunsicherte usw. Er wusste, dass sie sich quält und hat es in Kauf genommen.

Daaaaaankeeee!

Hätte ich das wieder gesagt hätten sie mir wieder die Eier um Hals gebunden.

01.05.2018 12:37 • #24231

Gast30
Zitat von artemisia:
was ich hier nicht verstehe, ihr seid alle in dem Bewusstsein, dass zu hause ein Ehepartner auf ihn wartet, eine Affäre mit ihm eingegangen,
was habt ihr ihm vorzuwerfen? er hat Versprechungen gemacht? liebesschwüre heruntergebetet?
das ist dann der Fall, wenn man vorher die Fronten nicht klärt, klare ansage, ich möchte Spaß mit dir, Alltag vergessen, ansonsten gehöre ich zu meiner Frau, nur das, glaube ich zumindest, wollt ihr nicht hören?
für uns im umkehrschluss, Leidenschaft, Lust, kurzreisen, gelegentlich gemeinsamer wertungslauf usw., wie könnt ihr irgendwelche Hoffnungen auf Beziehung entwickeln? das sind gebundene Männer!

Wenn die Männer erzählt hätten, dass sie so glücklich sind mit ihrer Partnerin hätten wir uns wohl kaum drauf eingelassen.

Bei mir war es so, dass wir zu Beginn ein wenig befreundet waren und ich ihn immer toll fand. der Kontakt wurde dann enger. von ihm aus. er erzählte mir viel privates intimes von Zuhause. wie schlecht alles läuft dass er sie nciht nochmal heiraten würde. etc.
ich hatte mich in ihn verliebt. war mir aber nicht sicher, ob es passt. zwischen uns. und wollte auch nicht dass er sich meinetwegen trennt, weil wir uns noch nicht gut genug kannten. also lernten wir uns heimlich kennen. irgendwann meinte er. er will mit mri zusammen sein. ich ebenfalls und er hat sich dennoch nciht getrennt. jammert weiter über sein unglückliches Leben. ist aber unfähig was zu ändern. Ende der Geschichte.

01.05.2018 12:42 • x 1 #24232

hatdazugelernt
Ich habe bis heute noch nicht in aller Konsequenz verstanden, was genau letzten Herbst und dann letzten Dezember abging, dass sich die Dinge so und nicht anders entwickelten und ich würde wirklich gerne wissen, was seine Frau in diesem ominösen Brief an ihn im Dezember geschrieben hat, dass er dermaßen strammstand. Und was ich wirklich für ihn war all die Zeit. Und woher seine Ambivalenz kommt und seine Unfähigkeit, seinen Hintern auch nur für irgendetwas zu erheben. Depression, Selbstmord seiner Mutter...? Und ob er mich vermisst und ob das wirklich für ihn so abgeschlossen ist oder ob da gar jemand anderer ist in seinem Leben jetzt...? Da ist Stoff zum Grübeln bis 2025 enthalten. Wenn ich allerdings dabei ertappe, dann denke ich schnell an die zauberhaften Zeiten, in denen ich würgend, frierend und heulend auf dem Sofa gehaust habe- und schwupps, ganz schnell die Wehmauern und Schutzschilder hoch, das brauche ich nie mehr in meinem Leben. Und ich will keinen Master in Zeckeritis machen, es hilft mir gar nichts, wenn ich das alles weiß.
Viel spannender ist es, meine Bindungsmuster zu erkennen und warum der Typ so vollkommen bei mir einschlagen konnte.

Ähm nee, @artemisia, das stimmt jetzt bei mir nicht so ganz. Hätte der Typ klar von Anfang gesagt, dass er eine Affäre sucht und seine Frau nicht verlassen wird, aber dass wir Spaß zusammen haben können- deal baby oder nicht, überlegs dir, dann wäre ich nicht darauf eingestiegen. Dass ich stattdessen auf den altbekannten Sermon der erkalteten Bruder-Schwester-Ehe reinfiel und geglaubt habe, dass ich die Eine bin, mit der er sein weiteres Leben verbringen will, läßt mich zwar auch nicht gescheiter dastehen, aber so war`s einfach. Und dann WAREN wir wirklich zusammen- für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, als ich dann auf einmal wieder in der Rolle der mehr oder weniger heimlichen Geliebten sein sollte, von der seine Familie nichts wissen darf.
Und ähnliche Geschichten haben andere auch erlebt und darunter gelitten. Da ist schon ein Unterschied zu dem, was du beschreibst.

01.05.2018 12:48 • x 6 #24233

K
Zitat von artemisia:

Bei mir war es umgekehrt. Ich wollte nur eine Affäre, aber er fing nach ein paar Monaten damit an, mehr zu wollen und entsprechend rumzuhampeln (ich kann meine Freundin nicht verlassen, aber du bist die Liebe meines Lebens ...). Da ich zu dem Zeitpunkt schon gut eingelesen war in das Thema Affäre, habe ich die Reißleine gezogen und die Affäre beendet, denn diese war danach nicht mehr mit Leichtigkeit zu führen. Es wäre das übliche Gezerre und Geeier gefolgt, das hier so viele beklagen, und davor wollte ich mich schützen.
Was trotz des Endes der Affäre nicht so gut geklappt hat, denn das Geeier gab es danach trotzdem noch - 1,5 Jahre lang aber ohne Affäre, so war es immerhin besser zu ertragen für mich.

Das hier

Zitat:
ich möchte Spaß mit dir, Alltag vergessen, ansonsten gehöre ich zu meiner Frau,

ist aber nicht das, was in den allermeisten Affären gesagt wird. Es geht nicht darum, dass das keiner hören will - es HÖRT halt keiner, weil es keiner SAGT. Die meisten hier wären nach so einer Ansage direkt gegangen und hätten die Affäre beendet. Da der AM das auch weiß, sagt er genau das eben NICHT, sondern stattdessen so was wie Ich verlasse sie, aber nicht jetzt, weil (die Schwiegermutter krank ist, der Hamster hustet oder der Hund noch nicht erwachsen ist). Genau dadurch entsteht ja das Leid, verursacht haben es also die AM mit ihrem Gelaber. Wenn man verliebt ist, klammert man sich an jede Hoffnung. Und Hoffnung schüren konnten die Herren alle ziemlich gut, um ihres eigenen Vorteils willen.

01.05.2018 12:49 • x 12 #24234

Ema
Zitat von Gast30:

Wenn die Männer erzählt hätten, dass sie so glücklich sind mit ihrer Partnerin hätten wir uns wohl kaum drauf eingelassen.

Gast30,
deine Geduld und dein Langmut ehren dich ja.

Aber das alles könnte sie hier selbst nachlesen - wenn sie nur wollte.

Ich habe nicht so viel Langmut, wenn jemand auf Seite drölfzigtausend in einen Thread grätscht und Binsenweisheiten zum Besten gibt und keine Ahnung hat, worum es geht. Bzw es auch gar nicht wissen will.

Solche Leute können sich von mir aus einfach trollen.

Das können sie ja eh am Besten

01.05.2018 12:50 • x 8 #24235

artemisia
Zitat von Gast30:

Bei mir war es so, dass wir zu Beginn ein wenig befreundet waren und ich ihn immer toll fand. der Kontakt wurde dann enger. von ihm aus. er erzählte mir viel privates intimes von Zuhause. wie schlecht alles läuft dass er sie nciht nochmal heiraten würde. etc.
ich hatte mich in ihn verliebt. war mir aber nicht sicher, ob es passt. zwischen uns. und wollte auch nicht dass er sich meinetwegen trennt, weil wir uns noch nicht gut genug kannten. also lernten wir uns heimlich kennen. irgendwann meinte er. er will mit mri zusammen sein. ich ebenfalls und er hat sich dennoch nciht getrennt. jammert weiter über sein unglückliches Leben. ist aber unfähig was zu ändern. Ende der Geschichte.

nun, ich will dir nicht zu nahe treten, aber etwas naiv deine Hoffnung,
in diesen langjährigen Ehen kommt so etwas wie Routine auf, da sucht jemand Abwechslung, nicht zu verwechseln mit Absprung, einfach Spaß, gut, Alltag ausschalten, nicht gleich wieder eine neue Beziehung, das wäre vollkommen unsinnig, daher kann ich hier so manche Geschichten nicht nachvollziehen, zumal es offensichtlich recht nachdenkliche Frauen sind die hier schreiben?

01.05.2018 12:53 • #24236

Gast30
Zitat von artemisia:
nun, ich will dir nicht zu nahe treten, aber etwas naiv deine Hoffnung,
in diesen langjährigen Ehen kommt so etwas wie Routine auf, da sucht jemand Abwechslung, nicht zu verwechseln mit Absprung, einfach Spaß, gut, Alltag ausschalten, nicht gleich wieder eine neue Beziehung, das wäre vollkommen unsinnig, daher kann ich hier so manche Geschichten nicht nachvollziehen, zumal es offensichtlich recht nachdenkliche Frauen sind die hier schreiben?

Vielleicht solltest du vorher fragen, bevor du eilige Schlüsse ziehst.. denn er war erst kurz verheiratet..oder sind 1,5 Ehejahre für dich lang und relativ jung sind wir beide auch... und Kinder konnte er sich auch nicht mit ihr vorstellen..

warum er geheiratet hatte, ist wohl die bessere Frage er wurde damals schwer krank.. und hatte wie er selbst sagte große Angst, dass ihn niemand mehr mit dieser Erkrankung nimmt.. und da er nciht alleine bleiben wollte...hat er seine jetzige Frau aus Torschlusspanik geheiratet..

nun ist er im Prinzip gesund und hat den Schlamassel.. und ich habe langsam das Gefühl,dass er sehr egozentrisch ist und nur nach Angst entscheidet...

01.05.2018 12:57 • x 2 #24237

artemisia
Zitat von Kaetzchen:

Bei mir war es umgekehrt. Ich wollte nur eine Affäre, aber er fing nach ein paar Monaten damit an, mehr zu wollen und entsprechend rumzuhampeln (ich kann meine Freundin nicht verlassen, aber du bist die Liebe meines Lebens ...). Da ich zu dem Zeitpunkt schon gut eingelesen war in das Thema Affäre, habe ich die Reißleine gezogen und die Affäre beendet, denn diese war danach nicht mehr mit Leichtigkeit zu führen. Es wäre das übliche Gezerre und Geeier gefolgt, das hier so viele beklagen, und davor wollte ich mich schützen.
Was trotz des Endes der Affäre nicht so gut geklappt hat, denn das Geeier gab es danach trotzdem noch - 1,5 Jahre lang aber ohne Affäre, so war es immerhin besser zu ertragen für mich.

Das hier

ist aber nicht das, was in den allermeisten Affären gesagt wird. Es geht nicht darum, dass das keiner hören will - es HÖRT halt keiner, weil es keiner SAGT. Die meisten hier wären nach so einer Ansage direkt gegangen und hätten die Affäre beendet. Da der AM das auch weiß, sagt er genau das eben NICHT, sondern stattdessen so was wie Ich verlasse sie, aber nicht jetzt, weil (die Schwiegermutter krank ist, der Hamster hustet oder der Hund noch nicht erwachsen ist). Genau dadurch entsteht ja das Leid, verursacht haben es also die AM mit ihrem Gelaber. Wenn man verliebt ist, klammert man sich an jede Hoffnung. Und Hoffnung schüren konnten die Herren alle ziemlich gut, um ihres eigenen Vorteils willen.

im ernst Kätzchen? nicht die lover sind die schuldigen, sondern wir! analytisches denken wird abgestellt, man hört was man hören möchte ,
man interpretiert sie falsch, grübelt zuviel, weil es nicht sein darf, dass die Ehefrau zuerst kommt , man selbst schliesslich doch die favoritin ist, schließlich betont er das doch immer,
wie töricht ist das? jeder kann es sich selbst beantworten!

01.05.2018 13:02 • #24238

hatdazugelernt
Was ein Quatsch- und was für wirklich dämliche Binsenweisheiten, ehrlich wahr!

Bei mir war es nicht der hustende Hamster, sondern die zarten Seelen der über 30jährigen Söhne.

Wäre bei mir klar die Ansprache gewesen: Okay, ich will dich- und zwar unbedingt- aber darüber hinaus verspreche ich dir gar nichts, weil...Alter, Söhne, Geld, Sicherheit, Familie, dann hätte ich dankend abgewunken, Probleme hatte ich damals auch ohne walisische Trollfamily genug.
Ich gebe offen zu, dass ich mich zweimal für jeweils zwei Wochen mit ihm getroffen habe und dass es damals wirklich eine heimliche Affäre seinerseits war. Und ich bin nicht davon ausgegangen, dass er seine Frau wegen mir verläßt, das wäre mir jetzt zu viel Märchen gewesen. Aber ich wollte ihn halt einfach so so so gerne sehen und mit ihm zusammensein, mir war, das gebe ich offen zu, alles andere egal.
Aber er hat während dieser Zeit tagtäglich genau solche Hoffnung geschürt, das ging nicht von mir aus: Bitte sag mir nicht, dass ich dich aufgeben muss wegen meiner Familie und dem was ich mir aufgebaut habe. Ich werde es meiner Frau sagen, sobald ich zuhause bin, ich will mit dir zusammensein, ohne Geheimnisse. Du bist die Eine, die Perfekte, die Liebe meines Lebens, seufz ächz sülz...
Ich hab mal beim Wandern so nebenher und ohne nachzudenken gesagt- wenn wir gleich daheim sind, dann koche ich und er hat mich stürmisch umarmt und gesagt, dieses daheim will er mit mir haben, nur mit mir.
Und dann noch der 7 samt allen Bindungshormonen und Verliebtheit...
Na klar hab ich gehofft. Nicht zu knapp.

01.05.2018 13:09 • x 5 #24239

Gast30
Zitat von artemisia:
wie töricht ist das? jeder kann es sich selbst beantworten!

was willst du jetzt eigentlich ? Uns allen sagen wie naiv wir waren.. Ja natürlich war es naiv! Aber verstehen möchtest du es anscheinend dennoch nicht.. weil dein Kommentar wie naiv/törricht immer der gleiche ist..

also warum bist du dann weiter hier..

Ich könnte niemals ne abgeklärte Affäre führen so wie du! Das ist mir zu berechnend.. zu abgeklärt.. zu gefühllos..

Meinen Spaß kann ich auch anders haben, dafür brauche ich keine Affäre mit einem gebundenen Mann.

also was willst du denn jetzt hier ?

01.05.2018 13:09 • x 4 #24240

A

x 4