Cremetussi
- 394
- 852
Cremetussi
Zitat von Gast30:
vielleicht suche ich mir bewusst jemand den ich von anfang an nicht leiden kann da kann es nur besser werden
principessa98
Zitat von Cremetussi:Ja, der einen dann überrascht.
ysabell
Zitat:Sie fands ja klasse
Zitat von ysabell:Ja, natürlich hat sie es genossen, begehrt zu werden, die Gefühle. . . Aber da sie jung ist, kaum Erfahrungen mit Männern hat, die Lage offensichtlich nicht richtig einnschätzen konnte, Ängste hat, hat er die Möglichkeit gehabt, das alles auszunutzen. Auch ihren Glaubenssatz, um die Liebe kämpfen zu müssen, indem er ihr Vorwürfe, Hoffnungen machte, seine Zuneigung entzog, log, sie verunsicherte usw. Er wusste, dass sie sich quält und hat es in Kauf genommen.
Zitat von artemisia:was ich hier nicht verstehe, ihr seid alle in dem Bewusstsein, dass zu hause ein Ehepartner auf ihn wartet, eine Affäre mit ihm eingegangen,
was habt ihr ihm vorzuwerfen? er hat Versprechungen gemacht? liebesschwüre heruntergebetet?
das ist dann der Fall, wenn man vorher die Fronten nicht klärt, klare ansage, ich möchte Spaß mit dir, Alltag vergessen, ansonsten gehöre ich zu meiner Frau, nur das, glaube ich zumindest, wollt ihr nicht hören?
für uns im umkehrschluss, Leidenschaft, Lust, kurzreisen, gelegentlich gemeinsamer wertungslauf usw., wie könnt ihr irgendwelche Hoffnungen auf Beziehung entwickeln? das sind gebundene Männer!
Kaetzchen
Zitat von artemisia:was ich hier nicht verstehe, ihr seid alle in dem Bewusstsein, dass zu hause ein Ehepartner auf ihn wartet, eine Affäre mit ihm eingegangen,
was habt ihr ihm vorzuwerfen? er hat Versprechungen gemacht? liebesschwüre heruntergebetet?
das ist dann der Fall, wenn man vorher die Fronten nicht klärt, klare ansage, ich möchte Spaß mit dir, Alltag vergessen, ansonsten gehöre ich zu meiner Frau, nur das, glaube ich zumindest, wollt ihr nicht hören?
für uns im umkehrschluss, Leidenschaft, Lust, kurzreisen, gelegentlich gemeinsamer wertungslauf usw., wie könnt ihr irgendwelche Hoffnungen auf Beziehung entwickeln? das sind gebundene Männer!
Zitat:ich möchte Spaß mit dir, Alltag vergessen, ansonsten gehöre ich zu meiner Frau,
Zitat von Gast30:
Wenn die Männer erzählt hätten, dass sie so glücklich sind mit ihrer Partnerin hätten wir uns wohl kaum drauf eingelassen.
Zitat von Gast30:
Wenn die Männer erzählt hätten, dass sie so glücklich sind mit ihrer Partnerin hätten wir uns wohl kaum drauf eingelassen.
Bei mir war es so, dass wir zu Beginn ein wenig befreundet waren und ich ihn immer toll fand. der Kontakt wurde dann enger. von ihm aus. er erzählte mir viel privates intimes von Zuhause. wie schlecht alles läuft dass er sie nciht nochmal heiraten würde. etc.
ich hatte mich in ihn verliebt. war mir aber nicht sicher, ob es passt. zwischen uns. und wollte auch nicht dass er sich meinetwegen trennt, weil wir uns noch nicht gut genug kannten. also lernten wir uns heimlich kennen. irgendwann meinte er. er will mit mri zusammen sein. ich ebenfalls und er hat sich dennoch nciht getrennt. jammert weiter über sein unglückliches Leben. ist aber unfähig was zu ändern. Ende der Geschichte.
Zitat von artemisia:nun, ich will dir nicht zu nahe treten, aber etwas naiv deine Hoffnung,
in diesen langjährigen Ehen kommt so etwas wie Routine auf, da sucht jemand Abwechslung, nicht zu verwechseln mit Absprung, einfach Spaß, gut, Alltag ausschalten, nicht gleich wieder eine neue Beziehung, das wäre vollkommen unsinnig, daher kann ich hier so manche Geschichten nicht nachvollziehen, zumal es offensichtlich recht nachdenkliche Frauen sind die hier schreiben?
Zitat von Kaetzchen:
Bei mir war es umgekehrt. Ich wollte nur eine Affäre, aber er fing nach ein paar Monaten damit an, mehr zu wollen und entsprechend rumzuhampeln (ich kann meine Freundin nicht verlassen, aber du bist die Liebe meines Lebens ...). Da ich zu dem Zeitpunkt schon gut eingelesen war in das Thema Affäre, habe ich die Reißleine gezogen und die Affäre beendet, denn diese war danach nicht mehr mit Leichtigkeit zu führen. Es wäre das übliche Gezerre und Geeier gefolgt, das hier so viele beklagen, und davor wollte ich mich schützen.
Was trotz des Endes der Affäre nicht so gut geklappt hat, denn das Geeier gab es danach trotzdem noch - 1,5 Jahre lang aber ohne Affäre, so war es immerhin besser zu ertragen für mich.
Das hier
ist aber nicht das, was in den allermeisten Affären gesagt wird. Es geht nicht darum, dass das keiner hören will - es HÖRT halt keiner, weil es keiner SAGT. Die meisten hier wären nach so einer Ansage direkt gegangen und hätten die Affäre beendet. Da der AM das auch weiß, sagt er genau das eben NICHT, sondern stattdessen so was wie Ich verlasse sie, aber nicht jetzt, weil (die Schwiegermutter krank ist, der Hamster hustet oder der Hund noch nicht erwachsen ist). Genau dadurch entsteht ja das Leid, verursacht haben es also die AM mit ihrem Gelaber. Wenn man verliebt ist, klammert man sich an jede Hoffnung. Und Hoffnung schüren konnten die Herren alle ziemlich gut, um ihres eigenen Vorteils willen.
Zitat von artemisia:wie töricht ist das? jeder kann es sich selbst beantworten!