53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Danke,
Ich will es ja auch nur verstehen.
Trennung ist nicht leicht,das weiß ich selbst.aber machbar.
Ist diese schwäche,die einige als vollverlust des alphamannes erklären,nicht auch von der Dominanz der ef erwachsen.
Meine Kontakte sagen mir,es sind immer die Männer mit einer dominanten herrschenden Partnerin, die nicht gehen.
Weiß nicht so recht. ...

01.05.2018 10:36 • #24196

Gast30
@Mellowdrop ... ich kann zwar dein Gefühl verstehen.. aber ich nehme meinen ExAm nicht mehr wirklich für voll.. versuche ich zumindest.. sich sonst Annäherungsversuche von ihm zu entwerten.. will sagen.. er ist dann auch nen Spinner der mit sich selbst nicht klarkommt.. dennoch ist er ein sympathischer witziger Kerl.. der sich gut durchmogeln kann und immer Glück hat.. ich würde nicht wollen dass gemeinsame Freunde sich auf eine Seite stellen.. das ging nur ihn und mich was an..

01.05.2018 10:36 • #24197

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

P
@Chilalla
Danke!
Okay weswegen bist du dir da so sicher?
Ja ich hoffe, dass ich es schaffe nicht zu widerstehen, das wird aber sicherlich auch davon abhängen wann er sich wieder meldet. Je später desto höher ist die Chance, dass ich weit genug bin um Nein zu sagen.

01.05.2018 10:37 • #24198

M
Zitat von Gast30:
@Mellowdrop ... ich kann zwar dein Gefühl verstehen.. aber ich nehme meinen ExAm nicht mehr wirklich für voll.. versuche ich zumindest.. sich sonst Annäherungsversuche von ihm zu entwerten.. will sagen.. er ist dann auch nen Spinner der mit sich selbst nicht klarkommt.. dennoch ist er ein sympathischer witziger Kerl.. der sich gut durchmogeln kann und immer Glück hat.. ich würde nicht wollen dass gemeinsame Freunde sich auf eine Seite stellen.. das ging nur ihn und mich was an..

Ich erwarte von meinen Freunden keine Wahl der Seite. Ich habe auch absolut kein Problem mit Freunden, die sich weiterhin mit ihm treffen. Weshalb auch.
Aber Freunde, die sich klar positioniert haben in ihrer Meinung ihm gegenüber als Person, und die Tat an sich auch noch klar verurteilen, aber Wochen später alles wieder ok finden, sind meines Erachtens ambivalent was ihrer Meinung angeht.

Für mich sind das zwei unterschiedliche Punkte.

01.05.2018 10:40 • x 1 #24199

Ema
Zitat von 20011:

Ist diese schwäche,die einige als vollverlust des alphamannes erklären,nicht auch von der Dominanz der ef erwachsen.
Meine Kontakte sagen mir,es sind immer die Männer mit einer dominanten herrschenden Partnerin, die nicht gehen.
Weiß nicht so recht. ...

Bei meinem Exemplar bin ich mir da inzwischen sehr sicher.

Deshalb passt er auch nicht zu mir, solange er es nicht schafft, sich mal generell gerade zu machen.

Ich fürchte, sonst hätte er bald die nächste am Hals, die keinen Bock auf S3x hat

01.05.2018 10:41 • x 1 #24200

A
Zitat von Ema:

Da wäre ich an deiner Stelle äußerst skeptisch.
Vor allem bei ein letztes Mal.

Klingt sehr edel.
Glaub ich aber nicht dran, an diese edlen Motive.

Warum ist es ihr nicht früher eingefallen, um die Ehe zu kämpfen?
Warum erst jetzt?

Kann sein, dass sie das selber glaubt.
Dir würde ich bei solchen Aussagen jedoch Misstrauen empfehlen

Die beiden hatten sich in den letzten Jahren schon 2 mal fast getrennt, daher ihre Formulierung ein letztes Mal.

Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen (fast) egal, ob sie noch 6 Monate, 6 Jahre oder den Rest ihres Lebens so weitermachen...
Das ist nicht mein Problem, sondern ihres.

Sie sagte mir, dass sie durch mich vieles erkannt hat. Aber eigentlich isses voll egal.

Sie geht ihren Weg, ich geh meinen Weg und wer weiß schon, was die Zukunft bringt.
Ich werde nicht warten.

01.05.2018 10:41 • x 1 #24201

B
Zitat von Gast30:
@Mellowdrop ... ich kann zwar dein Gefühl verstehen.. aber ich nehme meinen ExAm nicht mehr wirklich für voll.. versuche ich zumindest.. sich sonst Annäherungsversuche von ihm zu entwerten.. will sagen.. er ist dann auch nen Spinner der mit sich selbst nicht klarkommt.. dennoch ist er ein sympathischer witziger Kerl.. der sich gut durchmogeln kann und immer Glück hat.

geht mir auch so.

01.05.2018 10:44 • x 1 #24202

Gast30
@Mellowdrop wie können denn Freunde von dir erst seine Tat verurteilen und dann alles wieder okay finden? Er hat sich doch wie nen Ar. dir gegenüber verhalten.. dir diese Ungewissheit zu zumuten Hoffnung zu machen obwohl für ihn klar war dass er sich nicht trennt.. er weiß gar nicht was er eigentlich angerichtet hat.. da gibts auch nix okay zu finden.. es war schlicht weg sch..Ei..ße von ihm !

01.05.2018 10:45 • #24203

Chilalla
Zitat von principessa98:
@Chilalla
Danke!
Okay weswegen bist du dir da so sicher?
Ja ich hoffe, dass ich es schaffe nicht zu widerstehen, das wird aber sicherlich auch davon abhängen wann er sich wieder meldet. Je später desto höher ist die Chance, dass ich weit genug bin um Nein zu sagen.

Naja, als ich das erste Mal hier im Forum aufschlug, hatte ich gerade Schluss gemacht und Bazinga war die erste, die sagte: Obacht! - und alle sagten, alle kommen zurück Und das tun sie anscheinend wirklich. Zieht sich hier so durch, wenn Du nachliest. Ist eh empfehlenswert, weil Du machmal denkst, sie wären geklont. Oder sowas wie Moleküle, die aus ein paar auswechselbaren Bausätzen bestehen: Nimm meine EF und ich leben wie Bruder Schwester, Ich kann sie nicht verlassen weil XY, Ich liebe nur Dich, usw, usf.

01.05.2018 10:46 • x 4 #24204

SehWolf
Ich glaube das es ganz einfach Menschen gibt die nicht fähig sind eine Entscheidung zu treffen.
Sie meinen es auch nicht böse, ganz im Gegenteil.
Es fehlt einfach die Fähigkeit sich fest zu legen.

So MUSS der Gegenpol, so sehr es auch schmerzt, hier die Verantwortung für sein Gegenüber selbst tragen.
Jedliches prüfen muss einmal ein Ende haben - eine permanente Unsicherheit führt zu den hier lesbaren Ergebnissen.

Unserer Gesellschaft krankt in hohem Maße an der Inkonsequenz zu handeln indem eine Höchstmenge an Möglichkeiten geboten werden.

In meinem Fall hat eine Entscheidung gegen einen Menschen den ich geliebt habe zwei Jahre gedauert da mich Hoffnung und Sehnsucht irre geleitet haben.

Viel zu lange. Wohl denen die es besser können.

01.05.2018 10:48 • x 9 #24205

A
Zitat von Cremetussi:

@Abendstern2018
Ich würde für's eigene Seelenheil schon darauf verzichten, ihre Gründe gegen Dich zu verstehen. Oder nachzuvollziehen.

Ich verstehe, was ihr meint. Und Danke Euch
Ich werd da keine Hoffnungen reinsetzen, versprochen! Naja, zumindest nicht so, dass es mein Leben beeinflusst. Ich geh meinen Weg jetzt, alleine!

Aber es geht mir gefühlsmäßig besser, wenn ich ihre Gründe verstehen und nachvollziehen kann.
Ob es die Wahrheit ist? Ob man jemand. glauben kann, der seine EF jahrelang belügt?
Nennt mich naiv, aber ja, ich glaube ihr. Vielleicht ist es bodenlose Naivität (dass ich immer an das Gute in den Menschen glaube) oder reiner Selbstschutz.

Auch egal, so lang es hilft. Und das tut es, mir geht es besser, viiiiel besser.

Ist es für euch besser, wenn man den Betrüger verachten kann/ auf ihn wütend sein kann?
Ich weiß nicht, mir ging es mit dem eher Gedanken schlechter. Weil ich sie immer noch liebe vielleicht. Und mir ist es nicht möglich, jemanden zu verachten, den ich liebe. Geht irgendwie nicht.
Kurzzeitig sauer/beleidigt weil meine Gefühle verletzt wurden, ja. Das war aber nach 1 Tag vorbei. Weil da einfach das andere stärker ist.
Ich denk, Clueso hat es in seinem Song perfekt getroffen: wenn du sie liebst, dann lass sie gehen
Ich denke, das stimmt. Was du liebst, das lass frei.

Und ich vertraue darauf, dass alles gut und richtig und wichtig (fürs weitere Leben) ist, wie es ist.
Ja, ich oute mich gerade als bodenlos romantisch und naiv

01.05.2018 10:59 • x 1 #24206

B
Zitat von Chilalla:
Ist eh empfehlenswert, weil Du machmal denkst, sie wären geklont. Oder sowas wie Moleküle, die aus ein paar auswechselbaren Bausätzen bestehen

01.05.2018 11:01 • x 1 #24207

SehWolf
Die Kunst ist es für den Entscheidenden aufzuarbeiten.

Gefühle wieder einer anderen Person gegenüber zuzulassen ist eine der schwierigsten Situationen im menschlichem Miteinander.

Es wird die ertragene Ambivalenz auf das Gegenüber übertragen welche infolge selbst - in der betroffenen Person - zu Entscheidungsnöten führt.

Meist ist es für den Gegenpart eine Erleichterung wenn für ihn eine Entscheidung getroffen wurde.

Oft bleibt Wut, irretation und Angst in dem Entscheider zurück.
Menschen die vormals konsequent und zielgerichtet handeln konnten verfallen in eine Art - Starre verwindung - welche einer Ambivalenz sehr nahe kommt.

Diese für sich selbst zu entwirren dürfte hier eine Aufgabe sein - in welcher Art dies geschieht liegt stark an der grundsätzlichen Prägung zur persönlichen Konsequenz und deren Konditionierung.

01.05.2018 11:02 • x 4 #24208

Ich für meinen teil sehe dass es meine Entscheidungskraft noch weiter festigt.
Ich bin konsequent ,mehr als alle meine Freunde und bekannte.
Ich denke die Affäre,er das ende, hat das noch bestärkt.
Einmal aus. Immer aus. .
Ich bin oft fassungslos wie Menschen labern, biegen,Schultern zucken. und mit NAJA. leben.
Vielleicht hat es auch den Ursprung dass ich mein Leben lang konsequent war und bin.

01.05.2018 11:16 • x 1 #24209

P
@Chilalla

Alles klar. Ich werde aufpassen, dass ich der Versuchung widerstehen kann. Echt heftig, dass bis jetzt alle sich wieder gemeldet haben nach einer gewissen Zeit.

01.05.2018 11:17 • #24210

A

x 4