53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von 20011:
Nein,ich meine die Ambivalenz der Betrüger.
Es gibt auch welche,die echte Gefühle entwickelt haben.
Mancher sagte :ich habe keine lösung

Klar gibt es Ambivalenz. Klar gibt es Zerrissenheit.
Klar gibt es für ihn keine Lösung.

Das heißt nichts anderes als: Ich will mich nicht entscheiden, weil ich gern beides hätte.
Ich will mich nicht entscheiden, weil ich zu schwach bin.
Ich will mich nicht entscheiden, weil ich auf nichts verzichten möchte.

So einfach ist das.

01.05.2018 10:10 • x 11 #24181

Ein thread für alle,gut so.

Ein persönliches treffen mit mir und einer Affrau:

Sie hat ihren ex am nach 5 Jahren durch puren Zufall allein der S bahn München getroffen.
Er nahm sie ganz fest in den arm und sagt,er habe jeden tag an sie gedacht.
Es kam wie im Film, sie trafen sich mehrmals.
Nun sagte der am,dass er immernoch nicht weiß was er will.
Es fehlt ihm Zuhause bei ef soviel.am Geld liegt es auch nicht.

Was zum Teufel lässt den EM im Kopf gefangen dort bleiben?

Und der Mist, er liebe seine ef ja......neeeee,glaub ich nicht.

01.05.2018 10:14 • #24182

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
In dem Fall, dass der AM Gefühle entwickelt hat, diese aber nicht reichen, und daraus Konsequenzen zu ziehen (denn nichts anderes ist das ja - Gefühle sind ja nun mal eben variabel, und dass eine längere Affäre gänzlich ohne Gefühle auskommt, bezweifle ich doch sehr), gibt es nur eine Antwort.

Man beendet das Ganze, sobald man als Frau an dem Punkt ist, dass man selbst zu starke Gefühle entwickelt hat um noch weiter eine Affäre führen zu können, und teilt dem AM bei Gejammer über seinen Kummer mit, dass er nur Geduld haben muss. Die Zeit wird es heilen und auch seine Gefühle werden irgendwann verschwinden und mit ein wenig Glück werden parallel dazu vielleicht auch noch seine Gefühle für seine Frau wieder wachsen. Dann wird alles wieder gut.

Und dann - adios, amigo.

01.05.2018 10:15 • x 4 #24183

Gast30
Zum Thema Ambivalenz des AM ich glaube dass diese sich gar nicht so von der unseren unterscheidet.. ich steckte ja selbst in dieser Ambivalenzschaukel.. auf der einen Seite die intensiven Gefühle auf der anderen Seite hab ich meine Ratio immer unterdrückt.. unterdrücken lässt sich das aber nicht.. denn die Tatsachen sind ja nun mal so wie sie sind.. dass er seiner Frau Zuhause auch was vormacht etc.. insofern sind solche Ambivalenzen bzw der Zustand kognitiver Dissonanz einfach psychisch ungesund.. und man verliert sich.. eigentlich war dieses Geier auch gar nicht mein Ding.. ich hab bisher immer mein Ding im Leben gemacht und dahin möchte ich auch gerne wieder lebensfroh und tough zurück!

01.05.2018 10:16 • x 4 #24184

A
Zitat von 20011:
Nein,ich meine die Ambivalenz der Betrüger.
Es gibt auch welche,die echte Gefühle entwickelt haben.
Mancher sagte :ich habe keine lösung

Hier.
Ich glaube meiner EX-AF, als sie gesagt hat, dass sie mich liebt. Tut sie auch immer noch.
Ihre Situation war/ist eine echte Zwickmühle und ich verstehe sie.
Sie hat sich nun entschieden, (ein letztes Mal) um ihre Ehe zu kämpfen und deswegen haben wir unsere . hm. Affäre (keine klassische AF, da es nicht um 6 ging, sondern Gefühle der Grund waren) beendet

Ich bin inzwischen sogar froh, denn ich hätte nicht der Grund für eine Trennung sein wollen.

Nun, es wird sich zeigen, ob die beiden wieder zueinander finden oder nicht.
Wenn ja - freut es mich für die Familie, dann war es zwischen uns einfach nicht das.
Wenn nein - kann sie ihre Konsequenzen ziehen oder nicht (Not my Business)

Ich werde nicht warten, mein Leben muss weitergehen.
Und ich selbst möchte im Moment auch gar keine Beziehung, muss erstmal meine eigene Trennung komplett abschließen (hatte mich nicht für sie getrennt, sie war halt der berühmte letzte Tropfen).

Sollte sie sich irgendwann trennen, sieht man ja, ob noch Gefühle da sind oder nicht. Auch darauf hab ich keinen Einfluss.
Einfluss hab ich nur auf meinen Weg.

Wie ist es denn bei Dir @2011?

01.05.2018 10:19 • x 2 #24185

K
Zitat von 20011:

Was zum Teufel lässt den EM im Kopf gefangen dort bleiben?

Und der Mist, er liebe seine ef ja......neeeee,glaub ich nicht.

Warum glaubst Du das nicht? Ich glaube das sehr wohl, dass ein AM sowohl seine Frau als auch die Geliebte lieben kann. Er liebt halt beide nicht (noch nicht oder nicht mehr) zu 100% - was in langjährigen Beziehungen auch so gut wie nie vorkommt, schon nach ein paar Monaten, wenn die rosa Brille verschwindet sind die Gefühle ja meist eh nur noch bei 70-80% wenn sie deutlich darunter liegen, wird auch keine lange Beziehung daraus.

Und so kann es kommen, dass er die Frau zu 50% liebt und die AF auch. Reicht halt beides nicht für eine echte Liebesbeziehung, beide zusammen aber erfüllen genau die Liebessehnsucht. Das kommt doch sehr viel öfter vor, als gedacht. Und natürlich ist es erstmal leichter, auf die AF zu verzichten, da eine Trennung von ihr nicht mit Aufwand verbunden ist, im Gegensatz zu einer Trennung von einer Ehefrau (wenn womöglich auch noch Kinder im Spiel sind oder wirtschaftliche Verbindlichkeiten). Da müsste die Gefühlsverteilung schon so ungefähr bei 0-100 liegen, um einen solchen Aufwand zu rechtfertigen, und das passiert - selten - ganz am Anfang, in der akuten Verliebtheitsphase, oder eben danach meistens nicht mehr.

01.05.2018 10:21 • x 8 #24186

Ema
Zitat von Abendstern2018:

Sie hat sich nun entschieden, (ein letztes Mal) um ihre Ehe zu kämpfen

Da wäre ich an deiner Stelle äußerst skeptisch.
Vor allem bei ein letztes Mal.

Klingt sehr edel.
Glaub ich aber nicht dran, an diese edlen Motive.

Warum ist es ihr nicht früher eingefallen, um die Ehe zu kämpfen?
Warum erst jetzt?

Kann sein, dass sie das selber glaubt.
Dir würde ich bei solchen Aussagen jedoch Misstrauen empfehlen

01.05.2018 10:24 • x 4 #24187

Gast30
Kurz um.. man ist diesem Mann nicht wert.. und jede Frau hat sich wohl einen Mann verdient der sie voll wertschätzt und der sie wirklich liebt! Im Übrigen frage ich mich wo der Wert der Liebe in unserer Gesellschaft bleibt.. ich komme mir immer vor wie das weibliche Pendant zum großen Gatsby... Liebe hat heute wohl keinen großen Stellenwert.. vielleicht ist die deutsche Kultur auch weniger warmherzig.. in der persischen Kultur beispielsweise gibt es so viel unendlich mehr Liebesgedichte etc.. und viel mehr Gefühlssprache als in der deutschen Kultur... hmmm

01.05.2018 10:25 • x 1 #24188

Chilalla
Zitat von Kaetzchen:

Warum glaubst Du das nicht? Ich glaube das sehr wohl, dass ein AM sowohl seine Frau als auch die Geliebte lieben kann. Er liebt halt beide nicht (noch nicht oder nicht mehr) zu 100% - was in langjährigen Beziehungen auch so gut wie nie vorkommt, schon nach ein paar Monaten, wenn die rosa Brille verschwindet sind die Gefühle ja meist eh nur noch bei 70-80% wenn sie deutlich darunter liegen, wird auch keine lange Beziehung daraus.

Und so kann es kommen, dass er die Frau zu 50% liebt und die AF auch. Reicht halt beides nicht für eine echte Liebesbeziehung, beide zusammen aber erfüllen genau die Liebessehnsucht. Das kommt doch sehr viel öfter vor, als gedacht. Und natürlich ist es erstmal leichter, auf die AF zu verzichten, da eine Trennung von ihr nicht mit Aufwand verbunden ist, im Gegensatz zu einer Trennung von einer Ehefrau (wenn womöglich auch noch Kinder im Spiel sind oder wirtschaftliche Verbindlichkeiten). Da müsste die Gefühlsverteilung schon so ungefähr bei 0-100 liegen, um einen solchen Aufwand zu rechtfertigen, und das passiert - selten - ganz am Anfang, in der akuten Verliebtheitsphase, oder eben danach meistens nicht mehr.

Genau so ist es. Im meinem Fall triffts den Nagel auf den Kopf. Er nennt sich sogar selbst Bigamist.

Und sonst: Mensch Leute, was alles so passiert, wenn man mal anderthalb Tage nicht hier reinschaut!

@principessa: Tut mir Leid, was Dir passiert ist. Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte, und Du hast mein ganzes, volles Mitgefühl. Aber ich finde auch, Du hast jetzt genug Rat und Hilfe gefunden und ich hoffe, diese ganze politische Diskussion ist jetzt mal vorbei und wir reden über das Thema, um das es hier geht. Was mir aber noch einfällt, und ich bin mit beim Durchhecheln der 100 Beiträge: Er wird wahrscheinlich wiederkommen. Also sei vorbereitet. Aus meiner Erfahrung und nach zwei Wochen Mitlesen hier, ist es aller Wut aller gefühlten Distanz trotzdem oftmals schwer, zu widerstehen. Wappne Dich!

@ Holy: Geh nicht! Bloss nicht! Und: Das mit dem FremdS ist keine gute Idee, weißte doch selber? Im Zweifel geht das voll nach hinten los.

@all: Wie wärs mit einem Treffen in Berlin? Ich könnt ja mal ein Doodle aufmachen, wollt Ihr?

01.05.2018 10:25 • x 2 #24189

C
Zitat von Ema:

Da wäre ich an deiner Stelle äußerst skeptisch.
Vor allem bei ein letztes Mal.

Klingt sehr edel.
Glaub ich aber nicht dran, an diese edlen Motive.

Warum ist es ihr nicht früher eingefallen, um die Ehe zu kämpfen?
Warum erst jetzt?

Kann sein, dass sie das selber glaubt.
Dir würde ich bei solchen Aussagen jedoch Misstrauen empfehlen

@Abendstern2018
Ich würde für's eigene Seelenheil schon darauf verzichten, ihre Gründe gegen Dich zu verstehen. Oder nachzuvollziehen.

01.05.2018 10:27 • x 1 #24190

M
Zitat von Kaetzchen:

Kann es genau so unterschreiben.
Mein Ex-AM damals: er liebt uns beide, also EF und mich, zu gleichen Teilen. Jeweils 50/50. Das macht ihn so ambivalent.
Hab mir dann irgendwann gedacht, dass mir 50% nicht reichen. Mich gibt's auch nicht zur Hälfte.

Weiteres Thema bei mir:
Ich bin an einem Punkt angekommen, der ganz bestimmt nicht fair ist, der mir aber hilft mit meiner Story umzugehen und damit weiter zu leben: die Wut, ein wenig Hass. Ich sehe nichts mehr Gutes an der Affäre. Mit jeder Erinnerung sind Schmerzen und der Gedanke an Verrat geknüpft. Seine Mail vor wenigen Wochen hat mich noch wütender werden lassen.
Wütender und sprachloser.
Egal wo Ich mich befinde, ich ziehe mich zurück. Privat und Beruf.
Beruf: dort bekommt jeder nur noch die professionelle, kühle Seite.
Privat: es passiert immer öfters, dass Ich tagelang niemanden sehe, oder spreche. Ich halte zwischenmenschliche Kontakte nur schwer aus Momentan. Personen, die sich von ihm klar distanziert hatten, gehen mit ihm jetzt Kaffee trinken.
Ich bin darin unerbittlich geworden. Ich hasse Ambivalenz, auch bei Freunden.

Kennt ihr diese Phase?

01.05.2018 10:30 • x 7 #24191

C
Zitat von Chilalla:

Genau so ist es. Im meinem Fall triffts den Nagel auf den Kopf. Er nennt sich sogar selbst Bigamist.

Und sonst: Mensch Leute, was alles so passiert, wenn man mal anderthalb Tage nicht hier reinschaut!

@principessa: Tut mir Leid, was Dir passiert ist. Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte, und Du hast mein ganzes, volles Mitgefühl. Aber ich finde auch, Du hast jetzt genug Rat und Hilfe gefunden und ich hoffe, diese ganze politische Diskussion ist jetzt mal vorbei und wir reden über das Thema, um das es hier geht. Was mir aber noch einfällt, und ich bin mit beim Durchhecheln der 100 Beiträge: Er wird wahrscheinlich wiederkommen. Also sei vorbereitet. Aus meiner Erfahrung und nach zwei Wochen Mitlesen hier, ist es aller Wut aller gefühlten Distanz trotzdem oftmals schwer, zu widerstehen. Wappne Dich!

@ Holy: Geh nicht! Bloss nicht! Und: Das mit dem FremdS ist keine gute Idee, weißte doch selber? Im Zweifel geht das voll nach hinten los.

@all: Wie wärs mit einem Treffen in Berlin? Ich könnt ja mal ein Doodle aufmachen, wollt Ihr?

Auja, Berlin. Komme hier zwar in nächster Zeit berufsbedingt nicht weg, aber wenn es bei mir passt, bin ich gerne dabei.

01.05.2018 10:31 • x 1 #24192

Chilalla
Zitat von Gast30:
Kurz um.. man ist diesem Mann nicht wert.. und jede Frau hat sich wohl einen Mann verdient der sie voll wertschätzt und der sie wirklich liebt! Im Übrigen frage ich mich wo der Wert der Liebe in unserer Gesellschaft bleibt.. ich komme mir immer vor wie das weibliche Pendant zum großen Gatsby... Liebe hat heute wohl keinen großen Stellenwert.. vielleicht ist die deutsche Kultur auch weniger warmherzig.. in der persischen Kultur beispielsweise gibt es so viel unendlich mehr Liebesgedichte etc.. und viel mehr Gefühlssprache als in der deutschen Kultur... hmmm

Ich würde eher sagen, die Liebe wird überbewertet. Was wir hier alle aus Liebe tun getan haben, und was wir vermeintlicher Liebe auf den Leim gegangen sind.

Was mir gerade einfällt: Auf meine zwei Töchter hat sich die ganze Sache: Betrug, Scheidung, langjährige (meinerseits natürlich öffentliche) Affaire ihrer Mutter krass unterschiedlich ausgewirkt: Die eine ist echt bindungsängstlich und lässt überhaupt keinen der Kandidaten an sich heran, die ist komplett umrundet mit Stacheldraht. Die andere romantisiert klassische Beziehungen ins Bodenlose und hat jetzt schon den zweiten Freund, dem sie abends schon das Müsli für morgen früh hinstellt und von dem sie sich nichts mehr wünscht als einen Verlobungsring mit Kniefall. Ich gebe mir die Schuld an dieser Entwicklung auf eine Art, weil ich ihnen nichts Gesundes vorleben konnte. Andererseits ist es vielleicht auch richtig und damit gesund, sie daran teilhaben gehabt zu lassen. Ich bin da sehr unsicher und hardere mit mir. Was meint Ihr?

01.05.2018 10:33 • x 2 #24193

B
Zitat von Chilalla:

was ist denn ein doodle ?
omg, ich werde alt

01.05.2018 10:33 • #24194

C
Zitat von bazinga:

was ist denn ein doodle ?
omg, ich werde alt

Da kann man online Termine abstimmen.

01.05.2018 10:35 • x 1 #24195

A

x 4