Ema
- 10096
- 29471
Zitat von 20011:Nein,ich meine die Ambivalenz der Betrüger.
Es gibt auch welche,die echte Gefühle entwickelt haben.
Mancher sagte :ich habe keine lösung
20011
Kaetzchen
Abendstern2018
Zitat von 20011:Nein,ich meine die Ambivalenz der Betrüger.
Es gibt auch welche,die echte Gefühle entwickelt haben.
Mancher sagte :ich habe keine lösung
Kaetzchen
Zitat von 20011:
Was zum Teufel lässt den EM im Kopf gefangen dort bleiben?
Und der Mist, er liebe seine ef ja......neeeee,glaub ich nicht.
Zitat von Abendstern2018:
Sie hat sich nun entschieden, (ein letztes Mal) um ihre Ehe zu kämpfen
Zitat von Kaetzchen:
Warum glaubst Du das nicht? Ich glaube das sehr wohl, dass ein AM sowohl seine Frau als auch die Geliebte lieben kann. Er liebt halt beide nicht (noch nicht oder nicht mehr) zu 100% - was in langjährigen Beziehungen auch so gut wie nie vorkommt, schon nach ein paar Monaten, wenn die rosa Brille verschwindet sind die Gefühle ja meist eh nur noch bei 70-80% wenn sie deutlich darunter liegen, wird auch keine lange Beziehung daraus.
Und so kann es kommen, dass er die Frau zu 50% liebt und die AF auch. Reicht halt beides nicht für eine echte Liebesbeziehung, beide zusammen aber erfüllen genau die Liebessehnsucht. Das kommt doch sehr viel öfter vor, als gedacht. Und natürlich ist es erstmal leichter, auf die AF zu verzichten, da eine Trennung von ihr nicht mit Aufwand verbunden ist, im Gegensatz zu einer Trennung von einer Ehefrau (wenn womöglich auch noch Kinder im Spiel sind oder wirtschaftliche Verbindlichkeiten). Da müsste die Gefühlsverteilung schon so ungefähr bei 0-100 liegen, um einen solchen Aufwand zu rechtfertigen, und das passiert - selten - ganz am Anfang, in der akuten Verliebtheitsphase, oder eben danach meistens nicht mehr.
Cremetussi
Zitat von Ema:
Da wäre ich an deiner Stelle äußerst skeptisch.
Vor allem bei ein letztes Mal.
Klingt sehr edel.
Glaub ich aber nicht dran, an diese edlen Motive.
Warum ist es ihr nicht früher eingefallen, um die Ehe zu kämpfen?
Warum erst jetzt?
Kann sein, dass sie das selber glaubt.
Dir würde ich bei solchen Aussagen jedoch Misstrauen empfehlen
Mellowdrop
Zitat von Kaetzchen:Und so kann es kommen, dass er die Frau zu 50% liebt und die AF auch. Reicht halt beides nicht für eine echte Liebesbeziehung, beide zusammen aber erfüllen genau die Liebessehnsucht. Das kommt doch sehr viel öfter vor, als gedacht. Und natürlich ist es erstmal leichter, auf die AF zu verzichten, da eine Trennung von ihr nicht mit Aufwand verbunden ist, im Gegensatz zu einer Trennung von einer Ehefrau (wenn womöglich auch noch Kinder im Spiel sind oder wirtschaftliche Verbindlichkeiten). Da müsste die Gefühlsverteilung schon so ungefähr bei 0-100 liegen, um einen solchen Aufwand zu rechtfertigen, und das passiert - selten - ganz am Anfang, in der akuten Verliebtheitsphase, oder eben danach meistens nicht mehr.
Cremetussi
Zitat von Chilalla:
Genau so ist es. Im meinem Fall triffts den Nagel auf den Kopf. Er nennt sich sogar selbst Bigamist.
Und sonst: Mensch Leute, was alles so passiert, wenn man mal anderthalb Tage nicht hier reinschaut!
@principessa: Tut mir Leid, was Dir passiert ist. Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte, und Du hast mein ganzes, volles Mitgefühl. Aber ich finde auch, Du hast jetzt genug Rat und Hilfe gefunden und ich hoffe, diese ganze politische Diskussion ist jetzt mal vorbei und wir reden über das Thema, um das es hier geht. Was mir aber noch einfällt, und ich bin mit beim Durchhecheln der 100 Beiträge: Er wird wahrscheinlich wiederkommen. Also sei vorbereitet. Aus meiner Erfahrung und nach zwei Wochen Mitlesen hier, ist es aller Wut aller gefühlten Distanz trotzdem oftmals schwer, zu widerstehen. Wappne Dich!
@ Holy: Geh nicht! Bloss nicht! Und: Das mit dem FremdS ist keine gute Idee, weißte doch selber? Im Zweifel geht das voll nach hinten los.
@all: Wie wärs mit einem Treffen in Berlin? Ich könnt ja mal ein Doodle aufmachen, wollt Ihr?
Zitat von Gast30:Kurz um.. man ist diesem Mann nicht wert.. und jede Frau hat sich wohl einen Mann verdient der sie voll wertschätzt und der sie wirklich liebt! Im Übrigen frage ich mich wo der Wert der Liebe in unserer Gesellschaft bleibt.. ich komme mir immer vor wie das weibliche Pendant zum großen Gatsby... Liebe hat heute wohl keinen großen Stellenwert.. vielleicht ist die deutsche Kultur auch weniger warmherzig.. in der persischen Kultur beispielsweise gibt es so viel unendlich mehr Liebesgedichte etc.. und viel mehr Gefühlssprache als in der deutschen Kultur... hmmm
bazinga
Zitat von Chilalla:@all: Wie wärs mit einem Treffen in Berlin? Ich könnt ja mal ein Doodle aufmachen, wollt Ihr?
Cremetussi
Zitat von bazinga:
was ist denn ein doodle ?
omg, ich werde alt