Ex-Mitglied
- 88647
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Zitat von frischgeföhnt:Das hat dein Mann zur AF gesagt?
Nachmeiner Nachfrage, hat er es mir so sinngemäß gesagt....
Also er hat ihr bestimmt nicht gesagt : Wir sind beide einverstanden , haben darüber geredet und werden uns scheiden lassen. Oder :meine Fau hat mir bestätigt ,gesagt, das sie mich nicht mehr liebt!
Jordis
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Vegetari:Zitat von frischgeföhnt:Das hat dein Mann zur AF gesagt?
Nachmeiner Nachfrage, hat er es mir so sinngemäß gesagt....
Also er hat ihr bestimmt nicht gesagt : Wir sind beide einverstanden , haben darüber geredet und werden uns scheiden lassen. Oder :meine Fau hat mir bestätigt ,gesagt, das sie mich nicht mehr liebt!
Du weißt es also von deinem Mann?
Ich glaube das nie und nimmer..
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Zitat von Kaetzchen:Es wurde nie darüber gesprochen im Sinne einer offenen Ehe, aber sie leben halt nach dem Motto Don't ask, don't tell und sind damit beide zufrieden.
Als Außenstehende weiss man nie , wie es wirklich ist ! Liebes Kätzchen , ich schätze sehr Deine Beiträge, aberdieser Satz von Dir.....mag sein , dass es solche Einzelfälle gibt, aber das Gro der affärengeschüttelten Ehen sieht wohl in der Realität ganz anders aus.
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:@Ricky
Mein Beitrag bezog sich auf Kätzchen, die sich im Moment eine verbindlich unverbindliche Affäre zu einem ungebundenen Mann vorstellen kann, da sie unkomplizierter ist.
Solche offenen Ehen kenne ich auch.
Die funktionieren recht gut..
Zitat:Wir möchten hier unterstützen und uns austauschen. Auf der emotionalen und empathischen Ebene.
hanna111
hanna111
Zitat von finita:Schau Dir an, was frischgeföhnt passiert ist und vergiss den Gedanken schnell, IHR irgendwas zu stecken.
Sie wollte ihn behalten, Das ist Strafe genug, für ihn auch!
Schau weiter nach vorn...Dir steht das Leben wieder offen...und die Bäume, falls Du sie doch mal wieder ausreissen willst .
hanna111
Zitat von finita:Sie hält DICH für das Problem, von daher sind die Chancen, dass sie ihre Beziehung wirklich dauerhaft verbessert haben, eher gering. ....
Ein Mensch, der ohne mit der Wimper zu zucken jahrelang ein solches Doppelleben führt, mit dem wird KEINE Frau jemals glücklich, es sei denn sie kriegt im Monat mehrere Tausend Euro Taschengeld und will nicht mehr!
kuddel7591
Zitat von Jordis:Zitat von Kaetzchen:Zitat von kuddel7591:
...und doch ist immer mal wieder zu lesen, dass es vorkommt/noch mal geplant ist: Einmal Finger verbrannt - ich versuche es noch mal! Wird schon nicht so heiß werden, Habe ja jetzt Erfahrung damit, wenn....!
Wo? Hier? Das habe ich hier in der Tat noch von niemandem hier gelesen, ganz im Gegenteil.
Allgemein aber möchte ich Dir mal sagen, dass es weder Dir noch der Welt etwas bringt, wenn Du versuchst, das Wertesystem anderer Menschen durch ständige Predigten oder sonst was zu verändern. Denn das kannst Du nicht, und das ist auch ganz bestimmt nicht Deine Aufgabe (es sei denn, Du bist katholischer Priester, dann darfst Du das jeden Sonntag von der Kanzel aus gerne versuchen
Ich empfinde das ehrlich gesagt sogar als übergriffig.
Menschen haben ihre eigenen Werte. Wenn Du jemanden triffst, der sagt: ich habe ständig Affären mit verheirateten Männern, ich finde das toll und ich habe auch gar keine Skrupel dabei, weil mir die andere total egal ist!
Dann kannst Du das nur einfach so akzeptieren. Du darfst denjenigen dann blöd finden, weil seine Werte nicht Deinen entsprechen, und ihm sogar künftig aus dem Weg gehen, aber Du kannst nicht versuchen, seine Werte zu ändern. Das wird Dir so oder so nicht gelingen - wie denn auch? Und warum solltest Du das überhaupt wollen?
Ich habe meine eigenen Werte eine Zeitlang verbogen, um das leben zu können, was ich in dem Moment leben wollte, habe aber gemerkt, dass mir das natürlich nicht gut tut. So wie mir auch das jahrelange Leben gegen meine eigenen Werte in meiner Ehe nicht gut bekommen ist. Kein Mensch kann glücklich sein, wenn er dauerhaft gegen seine Werte leben muss. Das macht einfach immer unglücklich.
Dagegen ist das Leben im Einklang mit den eigenen Werten der Garant dafür, glücklich zu sein. Deshalb gibt es auch durchaus glückliche Geliebte, glückliche Fremdgänger, und ja, sogar glückliche betrogene Ehefrauen, die den Betrug stillschweigend akzeptieren, weil sie trotzdem im Einklang mit ihren Werten leben können. Das alles gibt es, auch wenn manche Menschen das nicht wahrhaben wollen.
Jeder Mensch ist einzigartig in seinem Wertesystem. Wenn Dir das Wertesystem eines anderen nicht passt und Du meinst, darüber urteilen zu müssen, ist das Dein Problem. Nur Deins. Nicht das des anderen. Es ergibt also meiner Meinung nach herzlich wenig Sinn, jemanden von anderen Werten überzeugen zu wollen, weil Dir seine nicht gefallen.
Glücklich betrogene Ehefrauen?
Glückliche Fremdgänger?
Nie im Leben.
Wäre der Fremdgänger glücklich, ginge er nicht fremd.
Und ich behaupte, niemand der betrogen wird ist darüber glücklich.
Ex-Mitglied
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17158
654
9389
33
1647
59
9531
25
7820
3