53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Für jeden ist Glück etwas anderes.
Liebe auch.

31.10.2016 14:56 • x 1 #2416

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Das hat dein Mann zur AF gesagt?

Nachmeiner Nachfrage, hat er es mir so sinngemäß gesagt....

Also er hat ihr bestimmt nicht gesagt : Wir sind beide einverstanden , haben darüber geredet und werden uns scheiden lassen. Oder :meine Fau hat mir bestätigt ,gesagt, das sie mich nicht mehr liebt!

Du weißt es also von deinem Mann?

Ich glaube das nie und nimmer..

31.10.2016 14:57 • #2417

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Das hat dein Mann zur AF gesagt?

Nachmeiner Nachfrage, hat er es mir so sinngemäß gesagt....

Also er hat ihr bestimmt nicht gesagt : Wir sind beide einverstanden , haben darüber geredet und werden uns scheiden lassen. Oder :meine Fau hat mir bestätigt ,gesagt, das sie mich nicht mehr liebt!

Du weißt es also von deinem Mann?

Ich glaube das nie und nimmer..

Jeder glaubt was er will.

31.10.2016 15:00 • #2418

E
Das ist wahr..

31.10.2016 15:04 • #2419

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von Kaetzchen:
Es wurde nie darüber gesprochen im Sinne einer offenen Ehe, aber sie leben halt nach dem Motto Don't ask, don't tell und sind damit beide zufrieden.

Als Außenstehende weiss man nie , wie es wirklich ist ! Liebes Kätzchen , ich schätze sehr Deine Beiträge, aberdieser Satz von Dir.....mag sein , dass es solche Einzelfälle gibt, aber das Gro der affärengeschüttelten Ehen sieht wohl in der Realität ganz anders aus.

Ich glaube, das hast Du nicht ganz richtig gelesen - die Frau, in diesem Fall eine Kundin, hat mir erzählt, dass sie so leben. Also dass sie weiß, dass ihr Mann ab und zu eine Affäre hat, und dass es ihr egal ist, weil sie nicht den Eindruck hat, dass ihr etwas fehlt und sie alles, was sie für sich braucht, ja hätte.

31.10.2016 15:06 • x 2 #2420

K
Zitat von frischgeföhnt:
@Ricky
Mein Beitrag bezog sich auf Kätzchen, die sich im Moment eine verbindlich unverbindliche Affäre zu einem ungebundenen Mann vorstellen kann, da sie unkomplizierter ist.

Solche offenen Ehen kenne ich auch.
Die funktionieren recht gut..

Das war ja halt das, was ich ursprünglich gewollt (und gesucht) hatte. Die Variante gebundener Mann war sehr unfreiwillig und unglücklich gewählt ... und mehr als eine Affäre ist für mich momentan absolut nicht denkbar.

Meine offene Ehe ist so geendet, wie oben von mir beschrieben Toleranz können halt viele Menschen nur sich selbst gegenüber bringen, bei anderen fällt es dann schon schwerer ...

Und danke für Deinen Kommentar zur Bergpredigt

31.10.2016 15:10 • x 1 #2421

finita
      Zitat:
        Wir möchten hier unterstützen und uns austauschen. Auf der emotionalen und empathischen Ebene.

Genau!
Und grade mir hat das Schreiben hier in diesem Thread nochmal einen unglaublichen Schub gegeben.
Ich war zwar raus aus der Spirale, aber irgendwie immer noch wie gelähmt, dauernd erschöpft.
Die ganze Diskussion unter anderem auch DerTyps Posts)und ein sehr schönes persönliches Treffen haben bei mir irgendeinen Knoten zum platzen gebracht.
Die Lethargie und die Kraftlosigkeit sind wie weggeblasen, ich könnte Bäume ausreissen.
Ich hatte auch den Eindruck dass es einigen anderen deutlich besser geht.
Und da NERVT es einfach unendlich, wenn jemand dauernd als Moralapostel auf SEINEN Themen rumreitet.
Wie Kätzchen schon schrieb, ich finde es übergriffig. Ein NEIN wird einfach ingoriert. Grenzen nicht respektiert. Diskussionen fortgesetzt, von denen man klar gesagt hat, dass man sie nicht führen möchte.
Es NERVT EINFACH!

Ich nehme hier NICHTS persönlich, ziehe keine Schuhe an, die man mir hinstellt... Ach ja und ich meine damit natürlich niemanden persönlich , nenne diedsmal einfach auch keinen Namen ...aber ich fühle mich genervt, von dieser sich selbst und die eigenen Ansichten immer wieder in den Mittelpunkt stellender Selbstgerechtigkeit. Jedesmal aufs neue werden damit konstruktive Diskussionen unterbrochen.
Und immer will ich es ignorieren, aber das geht nicht immer, denn es NERVT so unglaublich!

Ich trink jetzt erst Mal Kaffee, hab Feierabend gemacht...morgen ist ja schliesslich Feiertag bei uns und ich heute eine von wenigen Dummen, die arbeiten durften.

31.10.2016 15:36 • x 4 #2422

H
Bergpredigten überlese ich einfach... egal von wem.Das ist mir zu anstrengend darauf auch noch einzugehen.
Es gibt etwas was ich überhaupt nicht mag: Selbstgerechtigkeit.

@finita, mir ging es ähnlich wie Dir. Okay...Bäume ausreissen hatte ich jetzt noch nicht auf der Agenda, aber was nicht ist.....

Ich hatte gerade meinen EXAM am Telefon. Kurzes dienstliches Gespräch. In den letzten Tagen konnte ich das super vermeiden. Genaugenommen seit fast 3 Wo., aber heute ging es leider nicht anders, da etwas sofort geklärt werden musste. Ich muss mich jetzt echt super zusammenreißen, damit meine Laune nicht auf den Nullpunkt geht. Ich weiß nicht warum. Er war sehr freundlich, leicht jammerig wieder, aber fing keine Diskussion an. Zwischendurch holte er nur tief Luft und seufzte so ala Weltschmerz.
Mich ärgert das immer so. Warum macht er das? Will er mir demonstrieren, aus schlechtem Gewissen wie schlecht es ihm geht? Dann komme ich immer an den Punkt, wo ich am liebsten mal ein Gespräch mit seiner LG führen möchte und ihr sagen, dass er bei mir immer diese ich leide unter meinem falsch gelebten Leben Nummer abzieht. Wenn die wüsste, was der bei mir so abliefert, die würde meilenweit laufen. Okay....umgekehrt sicher auch, nur ich denke mir das schon. Sie ganz sicher nicht. Sie denkt, ich bin Geschichte, da ist nichts mehr (was ja auch stimmt), aber sie ahnt nicht im Geringsten dass er mir immer noch seine Liebe predigt und sofort wieder die Paralellbeziehung mit mir aufnehmen würde. Ja, ich weiß: Not my business.

Ich bin verbittert. Das will ich nicht.

31.10.2016 15:54 • x 2 #2423

finita
Schau Dir an, was frischgeföhnt passiert ist und vergiss den Gedanken schnell, IHR irgendwas zu stecken.
Sie wollte ihn behalten, Das ist Strafe genug, für ihn auch!

Schau weiter nach vorn...Dir steht das Leben wieder offen...und die Bäume, falls Du sie doch mal wieder ausreissen willst .

31.10.2016 15:58 • x 4 #2424

H
Zitat von finita:
Schau Dir an, was frischgeföhnt passiert ist und vergiss den Gedanken schnell, IHR irgendwas zu stecken.
Sie wollte ihn behalten, Das ist Strafe genug, für ihn auch!

Schau weiter nach vorn...Dir steht das Leben wieder offen...und die Bäume, falls Du sie doch mal wieder ausreissen willst .

Ich hatte ja mal vor 2 Jahren Email Kontakt mir ihr. Das war ätzend. Ich hätte gern ein persönliches Gespräch mit ihr geführt unter erwachsenen Frauen, ohne ausfallend oder verletztend werden zu wollen. Klarheit wollte ich. Abschließen wollte ich. Nicht um ihn kämpfen oder so´n Mist. Das Ergebnis war, dass sie in dieser Mail total stutenbissig wurde und mir richtig ein mitgeben wollte, ala die Geschichte sei das Beste was ihr passieren konnte, da sie sich jetzt wieder so nah wären wie zu Beginn (auch 6uell...).
Er war damals MEGA sauer auf mich. Obwohl er Wochen später zugab mich zu verstehen.

Dieses Niveau wollte ich gar nicht betreten. Und hätte von jemanden, der meine Mutter sein könnte echt mehr erwartet....aber....in solchen Situationen sind Menschen oft nicht wiederzuerkennen.

31.10.2016 16:05 • x 1 #2425

finita
IIch bin sehr dankbar, dass mir sowas erspart blieb.
Wäre er aufgeflogen, hätte er sich genau so schäbig verhalten, wie der AM von frischgeföhnt.

Sie hält DICH für das Problem, von daher sind die Chancen, dass sie ihre Beziehung wirklich dauerhaft verbessert haben, eher gering. Ich sehe es inzwischen so, dass es mein Glück war, dass die EF ihn unbedingt behalten wollte. (Offiziell wusste sie nicht von mir, sie ahnte aber wohl, dass es jemand gab, denn sie kämpfte mit allen Mitteln).
Ein Mensch, der ohne mit der Wimper zu zucken jahrelang ein solches Doppelleben führt, mit dem wird KEINE Frau jemals glücklich, es sei denn sie kriegt im Monat mehrere Tausend Euro Taschengeld und will nicht mehr!

31.10.2016 16:18 • x 4 #2426

H
Zitat von finita:
Sie hält DICH für das Problem, von daher sind die Chancen, dass sie ihre Beziehung wirklich dauerhaft verbessert haben, eher gering. ....
Ein Mensch, der ohne mit der Wimper zu zucken jahrelang ein solches Doppelleben führt, mit dem wird KEINE Frau jemals glücklich, es sei denn sie kriegt im Monat mehrere Tausend Euro Taschengeld und will nicht mehr!

Ja, das hält sie auch. Anfangs hat sie mich gehasst. Sie hat alles auf mein Alter reduziert und gemeint, dass ich ihm ja wohl 6-mässig mehr bieten würde als sie. Danach Verständnis geheuchelt. Sie könne ihm ja gar nicht böse sein, dass er da nicht widerstehen könne. Als ob ich da in Reizwäsche gestanden habe und es bei uns nur ums vö....ginge.
ER hat mich zwei Jahre sowas von angemacht....dass ALLE in der Firma schon dachten, da ginge was und ich war noch WEIT entfernt davon. Ich musste keine Türen eintreten bei ihm. Die standen meterweit offen.

Er sagt selbst, dass er keine Beziehungsprobleme je und überhaupt mit seiner LG gehabt hat. Alles super hamonisch.
Der einzige Grund war: Er habe sich in mich verliebt. Punkt. Und angeblich höre diese Liebe zu mir ja nicht auf. Im Gegenteil.
Naja. Sie muss mit ihm leben. Ich hätte wirklich damals meinen kleinen Zeh geopfert um mit diesem Mann zusammensein zu können. Ich frage mich nur, wie lebt MANN damit weiter? Hätte er gesagt, alles sei ein Fehler gewesen, er liebe seine LG mehr als mich....ok. Aber so? Ich denke manchmal, dass er die Show vielleicht einfach nur für mich abliefert, damit ich mich irgendwie besser fühle und nicht abserviert. Tue ich aber nicht.
Im Grunde gibt es gute Tage wie die letzten und schlechte....heute ist leider so einer.....Hormone.

31.10.2016 16:36 • #2427

finita
Die EF macht, was wir auch lange gemacht haben...sich selbst was vor!

Wie MANN (also ausdrücklich DIESE Sorte Mann) damit weiterlebt?
Er verdrängt! So wie er vorher auch verdrängt hat. Wenn er bei uns war, die EF und wenn er bei der EF war, uns!
Ganz einfach eigentlich und doch so wenig nachvollziehbar.

31.10.2016 16:46 • x 3 #2428

K
Zitat von Jordis:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von kuddel7591:

...und doch ist immer mal wieder zu lesen, dass es vorkommt/noch mal geplant ist: Einmal Finger verbrannt - ich versuche es noch mal! Wird schon nicht so heiß werden, Habe ja jetzt Erfahrung damit, wenn....!

Wo? Hier? Das habe ich hier in der Tat noch von niemandem hier gelesen, ganz im Gegenteil.

Allgemein aber möchte ich Dir mal sagen, dass es weder Dir noch der Welt etwas bringt, wenn Du versuchst, das Wertesystem anderer Menschen durch ständige Predigten oder sonst was zu verändern. Denn das kannst Du nicht, und das ist auch ganz bestimmt nicht Deine Aufgabe (es sei denn, Du bist katholischer Priester, dann darfst Du das jeden Sonntag von der Kanzel aus gerne versuchen
Ich empfinde das ehrlich gesagt sogar als übergriffig.

Menschen haben ihre eigenen Werte. Wenn Du jemanden triffst, der sagt: ich habe ständig Affären mit verheirateten Männern, ich finde das toll und ich habe auch gar keine Skrupel dabei, weil mir die andere total egal ist!
Dann kannst Du das nur einfach so akzeptieren. Du darfst denjenigen dann blöd finden, weil seine Werte nicht Deinen entsprechen, und ihm sogar künftig aus dem Weg gehen, aber Du kannst nicht versuchen, seine Werte zu ändern. Das wird Dir so oder so nicht gelingen - wie denn auch? Und warum solltest Du das überhaupt wollen?

Ich habe meine eigenen Werte eine Zeitlang verbogen, um das leben zu können, was ich in dem Moment leben wollte, habe aber gemerkt, dass mir das natürlich nicht gut tut. So wie mir auch das jahrelange Leben gegen meine eigenen Werte in meiner Ehe nicht gut bekommen ist. Kein Mensch kann glücklich sein, wenn er dauerhaft gegen seine Werte leben muss. Das macht einfach immer unglücklich.
Dagegen ist das Leben im Einklang mit den eigenen Werten der Garant dafür, glücklich zu sein. Deshalb gibt es auch durchaus glückliche Geliebte, glückliche Fremdgänger, und ja, sogar glückliche betrogene Ehefrauen, die den Betrug stillschweigend akzeptieren, weil sie trotzdem im Einklang mit ihren Werten leben können. Das alles gibt es, auch wenn manche Menschen das nicht wahrhaben wollen.

Jeder Mensch ist einzigartig in seinem Wertesystem. Wenn Dir das Wertesystem eines anderen nicht passt und Du meinst, darüber urteilen zu müssen, ist das Dein Problem. Nur Deins. Nicht das des anderen. Es ergibt also meiner Meinung nach herzlich wenig Sinn, jemanden von anderen Werten überzeugen zu wollen, weil Dir seine nicht gefallen.

Glücklich betrogene Ehefrauen?
Glückliche Fremdgänger?

Nie im Leben.
Wäre der Fremdgänger glücklich, ginge er nicht fremd.
Und ich behaupte, niemand der betrogen wird ist darüber glücklich.

@ Jordis

da stimme ich Dir zu...

Auch wenn @ Kaetzchen das bei ihren Recherchen für ihr Buch so rausgefunden haben will - das wird es geben...bewegt sich aber wohl eher im Promille-Bereich. Und ist der Promille-Bereich relevant...
....hier war noch nicht zu lesen, dass es glücklich betrogene Ehefrauen/Ehemänner gibt. Eher war das Gegenteil der Fall.

Glückliche Fremdgänger/innen gibt es bestenfalls dann, um etwas loszuwerden - ihre EP.

31.10.2016 16:46 • #2429

E
Sie leben gut damit. Sie hatten vorher kein Gewissen und werden auch jetzt keines haben.
Ich denke sogar, dass sie sich als Opfer sehen.
Bei meinem Exam weiß ich es sogar.

31.10.2016 16:47 • x 1 #2430

A

x 4