53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
@ artemisia

Zitat:
Albatros, fliegen, mit der Thermik aufsteigen, das ist meine Affäre

Eben... eine Affäre SO zu sehen - und zwar ohne Netz und doppelten Boden, egal wer die Reißleine
zieht, muss das Motto einer Affäre sein. Dazu bedarf es allerdings Absprachen...Absprachen - nicht nur Versprechungen. In wie weit das in die Nähe von Freundschaft PLUS geht...oder schon Affäre ist.

Den doppelten Boden und das Netz nicht im Kalkül zu haben, lässt die Kreise um einiges größer
werden...in deiner Situation. Allerdings - ist es nicht auch damit verbunden, dass ein Ende einer Affäre/Freundschaft Plus nicht mit mal eben zu handeln ist - aus deiner Sicht? Schwingt nicht doch
ein flaues Gefühl im Magen mit, dass es das Ende sein könnte, wenn die Einstellungen von euch beiden nicht (wieder/nicht mehr) kompatibel gestaltet werden können? Gratwanderung - von euch beiden, mit allem rechnen zu müssen, dass die Flügel des Albatros gestutzt werden könnten, weil es
keine gleichmäßige Thermik zum aufsteigen mehr gibt.

Sich der Konsequenzen von Affäre bewusst zu sein, hast du ein paar mal anklingen lassen, hast
darauf hingewiesen, was bei Affäre zu berücksichtigen ist....und sich keine AF wundern darf, wenn Affäre nicht das gelobte Land, nicht das verheißene Land bringt. Demzufolge darf der Aufschlag nach einer Affäre nicht so heftig sein? Wie fühlt sich das jetzt bei dir an?

30.04.2018 16:56 • #24061

Ema
Zitat von Holylake:

6. gestern im Biergarten mit Mangomontag drauf gekommen

Wie? Biergarten?

Wieso sagt ihr nix? Da komm ich doch mit!

30.04.2018 17:03 • x 3 #24062

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

blackeyed
@ema:

Danke für Deine ausführliche Antwort gestern noch.
Also eher das Motto bei ihm: Irgendwas ist leider immer.
Der Goldfisch hat die Grippe, ich möchte jetzt für ihn da sein.

Mir war schon klar, dass Du ihm keine Ratschläge erteilst oder Dich einmischst.
Hab ich auch nie getan.

Glaubst Du ihm das mit dem angedrohten Suizid seiner Frau?
Dieses Totschlagargument, welches sich auch nicht widerlegen lässt, hört man ja öfters von den AMs.
Das empathische Gegenüber antwortet klarerweise nicht mit: Supi, dann wären Deine Probleme ja mit einem Schlag gelöst?!

Ich halte es für Schwachsinn.
Aber perfide.

Tja, dann muss der junge Werther doch noch länger leiden.
Interessant wird das Ganze, wenn Du mal mit einem ungebundenen Frischling gen See pilgerst, und er das spitz kriegt.
Ich warne nur jetzt schon.

30.04.2018 17:14 • x 2 #24063

blackeyed
Zitat von Ema:

Wie? Biergarten?

Wieso sagt ihr nix? Da komm ich doch mit!

Ich auch will!

30.04.2018 17:15 • x 3 #24064

Ema
Zitat von Kaetzchen:

das ist aber hoffentlich nicht Dein Ernst? Dann wären ja nahezu alle Menschen würdelos, die schon mal betrogen wurden. Also - nahezu alle wahrscheinlich

Es zu TUN, ist eine Sache.
Es einer oder beiden der Frauen auch noch so zu SAGEN, eine ganz andere.

Ich glaube, selbst in meinen allervernebeltsten Zeiten hätte mein Spezi so einen Satz nur mit Mühe überlebt.

30.04.2018 17:17 • x 2 #24065

Ema
Zitat von blackeyed:

Das empathische Gegenüber antwortet klarerweise nicht mit: Supi, dann wären Deine Probleme ja mit einem Schlag gelöst?!

Interessant wird das Ganze, wenn Du mal mit einem ungebundenen Frischling gen See pilgerst, und er das spitz kriegt.
Ich warne nur jetzt schon.

Lag mir - ehrlich gesagt - so ein kleines bisschen auf der Zunge.
Meinen Sarkasmus habe ich ja trotz allem nie so ganz verloren.
Dafür müsste man mich wohl erst totschlagen.

Joo. Ich weiß auch nicht, ob ich das glauben soll. Glaube vorsichtshalber gar nichts mehr.

Frischling? See?
Das nicht. Gehe aber heute mit einem Tinder-Date auf ein hiesiges Event.
Würde mich wundern, ihn da nicht zu sehen.
(Gut oder schlecht? )

Hab ich ewig nicht gemacht.
Akso - erstens überhaupt daten und zweitens habe ich hier alles vermieden, wo ich auch nur den Hauch einer Chance gewittert habe, ihn zu treffen.
Bin zwei Jahre lang lieber in die Nachbarstadt gepilgert.

30.04.2018 17:26 • x 1 #24066

artemisia
Zitat von kuddel7591:
@ artemisia

Eben... eine Affäre SO zu sehen - und zwar ohne Netz und doppelten Boden, egal wer die Reißleine
zieht, muss das Motto einer Affäre sein. Dazu bedarf es allerdings Absprachen...Absprachen - nicht nur Versprechungen. In wie weit das in die Nähe von Freundschaft PLUS geht...oder schon Affäre ist.

Den doppelten Boden und das Netz nicht im Kalkül zu haben, lässt die Kreise um einiges größer
werden...in deiner Situation. Allerdings - ist es nicht auch damit verbunden, dass ein Ende einer Affäre/Freundschaft Plus nicht mit mal eben zu handeln ist - aus deiner Sicht? Schwingt nicht doch
ein flaues Gefühl im Magen mit, dass es das Ende sein könnte, wenn die Einstellungen von euch beiden nicht (wieder/nicht mehr) kompatibel gestaltet werden können? Gratwanderung - von euch beiden, mit allem rechnen zu müssen, dass die Flügel des Albatros gestutzt werden könnten, weil es
keine gleichmäßige Thermik zum aufsteigen mehr gibt.

Sich der Konsequenzen von Affäre bewusst zu sein, hast du ein paar mal anklingen lassen, hast
darauf hingewiesen, was bei Affäre zu berücksichtigen ist....und sich keine AF wundern darf, wenn Affäre nicht das gelobte Land, nicht das verheißene Land bringt. Demzufolge darf der Aufschlag nach einer Affäre nicht so heftig sein? Wie fühlt sich das jetzt bei dir an?

meine Sichtweise in dieser Sache ist wohl eine andere als die der meisten hier,
auch wenn ich mich wiederhole, eine Affäre sehe ich ähnlich wie ein Angebot im geschäftlichen Bereich, einzige Schwierigkeit ist gemeinsame Termine zu finden und Diskretion, was da alles hier noch erwartet wird, kann ich nicht nachvollziehen, ich staune auch mit welcher inensität und Verbissenheit hier die Männer verrissen werden, das sind Ehemänner, zu hause spielt sich ihr Leben ab, wir sind Abenteuer, zuviel erwartungshaltung, vielleicht, rein spekulativ von mir, glauben manche Ehefrauen, die auch eine Affäre haben, durch diesen Mann den Absprung aus ihrer frustanen Situation zu schaffen?
glaube das hier herauslesen zu können,
princepessa sollte sich doch besser auf ihr studium konzentrieren, als diesem Knaller nachzuhängen und sich im Kreis zu drehen

30.04.2018 17:31 • #24067

Y
Zitat:
Hm. Also wenn meine Würde vom Verhalten eines Mannes abhinge ... würde ich das als sehr problematisch empfinden

ja!

30.04.2018 17:33 • #24068

Ema
Könntest du kurz mal woanders spielen gehen?

Edit: Äh. Nicht du, Ysabell

30.04.2018 17:34 • x 2 #24069

K
Zitat von Ema:

Es zu TUN, ist eine Sache.
Es einer oder beiden der Frauen auch noch so zu SAGEN, eine ganz andere.

Ich glaube, selbst in meinen allervernebeltsten Zeiten hätte mein Spezi so einen Satz nur mit Mühe überlebt.

Ja na klar. Hätte meiner sich auch niemals gewagt, so was zu sagen. Aber Pinie hatte geschrieben, dass es sie als Frau entwürdigt, dass er seinen Samen woanders spendet das klang mir jetzt doch zu biblisch. So

Zitat:
Wenn du dir solche Sätze von deinem Liebsten zu Gemüte führst, lässt du die Demontage deiner weiblichen Würde zu.

ergibt es ja wiederum Sinn. Bzw. würde ich es noch anders formulieren - wenn Du Dir solche Sätze von Deinem Liebsten gefallen lässt . es kann ja immer nur meine Reaktion auf das Verhalten eines anderen sein, das meine Würde ankratzt oder eben schützt. Auf das Verhalten anderer hab ich ja erstmal keinen Einfluss. Wenn mich aber jemand respektlos behandelt, liegt es an mir, das zu tolerieren oder eben nicht.

30.04.2018 17:36 • x 1 #24070

blackeyed
Zitat:
Frischling? See?
(Gut oder schlecht? )

Hab ich ewig nicht gemacht.
Akso - erstens überhaupt daten und zweitens habe ich hier alles vermieden, wo ich auch nur den Hauch einer Chance gewittert habe, ihn zu treffen.
Bin zwei Jahre lang lieber in die Nachbarstadt gepilgert.

Sehr, sehr gut!
Ich wünsche Dir viel Spass!
Dein Leben geht bunt weiter...Seines...nun ja. Ist halt so wie immer.
Das darf er ruhig mitbekommen.
Warnung diesbezüglich ging raus.
Vielleicht bekommst Du dann ja auch tränenüberströmte Selfies.

Ich hab mich jetzt auch längere Zeit quasi versteckt und gewisse Orte, wo ich ihn evtl. treffen hätte können, gemieden.

Das ist jetzt vorbei. Endgültig.

30.04.2018 17:37 • x 1 #24071

K
Zitat von Ema:

Frischling? See?
(Gut oder schlecht? )

Ernsthaft, die Frage? Großartig! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß und hoffe, dass er da sein wird

Der Arme

30.04.2018 17:39 • x 2 #24072

Ema
Zitat von blackeyed:

Warnung diesbezüglich ging raus.
Vielleicht bekommst Du dann ja auch tränenüberströmte Selfies.

Nein!

Sag jetzt nicht, dass du sowas ernsthaft bekommen hast?

Das würde mein Exemplar nie tun.
Leider, vielleicht.

Das wäre als Abturner derart hilfreich für mich...

30.04.2018 17:42 • x 2 #24073

P
@Kaetzchen ich war eher schockiert und noch mehr schockiert, dass es überhaupt nicht stimmt
@Pinie ja also teilweise waren da schon ganz heftige Sachen dabei und dann finde ich es schon ziemlich dreist von ihm, dass er es auch noch wagt zu sagen ich sei ihm wichtig. Den Kontakt wollte er deshalb nicht abbrechen, um mich warm zu halten damals hat er selbst gesagt es wird ihm zu heiß, deshalb müssen wir das lassen, aber den Kontakt will er nicht abbrechen

30.04.2018 17:44 • #24074

artemisia
ich war nie verheiratet, aber niemals sollte ein mann wegen mir seine Frau verlassen, warum auch? andere Gründe, welche das auch immer sein mögen, sind seine Sache, Frau kommt gut allein zurecht, das ist kein Problem , nur s..... ist eben mit mann schöner ,

30.04.2018 17:45 • #24075

A

x 4