53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

P
@Pinie

Mir geht es nach wie vor schlecht, dass ist alles noch sehr frisch ist gerade mal ein gutes Monat her. Vorallem, weil es irgendwie ein Wechselbad der Gefühle ist. Es gibt sehr viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte. Unter anderem eine Frage ist wie konnte es nur soweit kommen? Wie konnte ich nur so blind sein. Eigentlich bin ich eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit und ganz bestimmt nicht blöd.

Ja, um ehrlich zu sein ich kann es leider nicht ausschließen, dass er sich nochmal meldet ich kenne ihn gut genug, um zu wissen wie er tickt. Für mich wäre es eine große Überraschung, wenn er sich nach einer gewissen Zeit nicht melden würde, aber das soll eher nicht meine Frage oder meine Gedanken sein. Ich stelle mir sehr viele Fragen auf die ich nicht wirklich eine Antwort weiß.

Ja sagen wir es so meine Freundin und ich haben beschlossen noch ein bisschen Zeit vergehen zu lassen und wir setzen uns dann zusammen, wenn wir beide genügend Zeit haben. Es bringt ja nix, wenn wir das nur so halbherzig machen darüber müssen wir schon ordentlich reden und es kommt nur ein ordentliches Ergebnis heraus, wenn wir beide gleich viel Zeit dafür aufbringen. Ich sehe es mal als Fortschritt, dass wir wieder mehr kommunizieren als nur drei Nachrichten so wie vor einer Woche zum Beispiel.

Ja das mit der professionellen Hilfe ist mir irgendwie peinlich. Ich war eigentlich total blöd und was werden die bloß von mir denken?

30.04.2018 13:28 • #24001

hahawi
@principessa98
ja, es ist eine ziemliche Sauerei, wenn ein Mann in diesem Alter, der natürlich auch über mehr Beziehungserfahrung verfügt, eine junge Frau wie Dich dermaßen manipuliert.
Er weiss natürlich, dass es so einer Konstellation keine Augenhöhe gibt, für Dich ist das leider ein bitteres Learning.

Du solltest dir keine Gedanken wegen professioneller Hilfe machen. Das Vorurteil, dass das nur was für Blöde ist, das ist genau das: ein Vorurteil.
Du kommst aus einer eher konservativen Umgebung, da ist das noch recht stark verankert.

Kannst Du mit Deinen Eltern darüber reden? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Du einen Verbündeten in seinem Alter findest, der ihm klarmacht, Dich in Ruhe zu lassen.

30.04.2018 13:37 • x 4 #24002

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

P
@hahawi
Ja ich würde sagen er hat nicht nur das ausgenutzt viel schlimmer ist eigentlich, dass er es offensichtlich schamlos genutzt hat, dass ich verliebt war ...

Hm ich weiß, um ehrlich zu sein auch nicht was ich denen erzählen soll. Hey Leute ich hab mich von einem Typen verarschen lassen. Ich hab immer wieder im Kopf, dass er mir gesagt hat ich bin selbst schuld, dass es mir so schlecht geht.

Nein auf keinen Fall das wäre ziemlich unklug.

30.04.2018 13:51 • #24003

Pinie
Zitat:
Ich sehe es mal als Fortschritt, dass wir wieder mehr kommunizieren als nur drei Nachrichten so wie vor einer Woche zum Beispiel. 

Ja das mit der professionellen Hilfe ist mir irgendwie peinlich. Ich war eigentlich total blöd und was werden die bloß von mir denken?

Du sag mal, verträgst du schon etwas Humor, principessa98?
Viele Dinge, die sich zu etwas größerem entwickeln, beginnen ganz klein und mit Leichtigkeit. So kannst das mit deiner Freundin schon positiv werten, dass ihr zart per SMS den Faden wieder aufnehmt. Alles gut damit.
Und DARAUS kann auch etwas tragfähiges (wieder) entstehen.

Das, was dur widerfahren ist, hat nix mit Blödheit zu tun. Das lass dir von niemandem einreden, bitte. Professionelle Therapeuten und Coaches wissen das alle am allerbesten.
Es ist sehr intelligenten Menschen passiert, v.a. vielen Frauen. Von Staatsanwältinnen bis Psychaterinnen daselbst haben viele sich vom eigenen Überschwang der Gefühle schon blenden lassen. Es sind viele AkademikerInnen in diesem Forum, die als Geliebte 'festhingen' oder als Ehefrauen wieder und wieder betrogen und verletzt wurden, bevor sie endlich gingen.

Wir Frauen sind emotional verwirrend und verwirrbar. Und das ist gut so, hat einen biologischen Sinn, sonst wäre es anders.

Kein Grund für falsche Scham an der Stelle. Therapeuten kennen sich mit schlechten Beziehungen, bei denen einer nur reinbuttert und einer nimmt und nimmt gut aus. Es ist das 'Kerngeschäft'.

Ein Knackpunkt sind Bindungshormone, ein weiter ist die Frage, wieviel Kraft eine gesunde Grenze zu ziehen liegt in dir, wenn die erstmal ihre Wirkung entfaltet haben. Da liegt einiges daran, wieviel Stärke man von Haus aus mitbekommen hat.
Im Berufsleben wäre dir sowas sicher nie passiert, wenn Bindungsmuster, Selbstwertgefühl eine Rolle spielen, kann so ein Spiel einmal richtig in die Hose gehen.
Daran kannst du lernen und wachsen. Und das wirst du.

Hat er das so gesagt: Biste selbst schuld?!
Was ein A...
Letzlich bist du für deine Taten verantwortlich, na klar, wer denn sonst.
Aber für nen Ü4o mit dessen Lebensgeschichte sollte er doch besser die Fr... halten. Dass er dich ausnahmsweise nicht geschwängert hat ist diesmal seine grösste Leistung.

30.04.2018 14:00 • x 5 #24004

hahawi
Zitat von principessa98:
h hab immer wieder im Kopf, dass er mir gesagt hat ich bin selbst schuld, dass es mir so schlecht geht.

Ich sehe das eher so, dass Du selbst schuld bist, wenn Du das glaubst. Dann funktioniert seine Manipulation nämlich noch. In Wahrheit nämlich bist Du daran sicher nicht schuld.
Das klingt doch nach einem ziemlich skrupellosen Narzissten.
Es ist eine Art Missbrauch, aus dem Du vielleicht von selbst nicht so schnell rauskommst.
Vernünftige Unterstützung wäre wahrscheinlich eine Hilfe für Dich, da schneller rauszukommen.

30.04.2018 14:03 • x 2 #24005

P
@Pinie
Ja klar versteh ich Humor warum?
Ja würde ich auch sagen, dass wir zumindest wieder öfter kommunizieren. Ausdiskutieren ist dann der nächste Schritt. Wir sind dann sicher wieder auf einem guten Weg.

Ja mir haben schon viele gesagt, ob man wirklich so blöd sein kann oder ob ich nur so blöd tue.
Ja genauso hat er es gesagt ich bin ja selbst schuld, dass es mir so schlecht geht und dass ich nicht so übertreiben soll, weil dass es mir schlecht geht, wenn ich eine Mutter mit einem kleinen Kind auf der Straße sehe stimmt nicht ich übertreibe vollkommen. Er war immer ehrlich zu mir, also soll ich jetzt nicht ihm die Schuld geben, dass es mir so schlecht geht, weil ich bin ja selbst schuld und ich soll mich da nicht so reinsteigern. Ja hahaha dass ich nicht die vierte Frau mit dem 4. Kind bin ist sicher ein Wunder.

30.04.2018 14:08 • #24006

hahawi
@principessa98
Je mehr ich von deiner Geschichte höre, desto abstoßender und arroganter finde ich den Kerl.
Ich muss da tatsächlich aufpassen, nicht ausfallend zu werden. Er könnte tatsächlich narzisstische Züge haben.
Es gäbe für Dich Möglichkeiten, ihm relativ rasch massiv einen vor die Birne zu knallen.
Du ahnst wahrscheinlich, was ich meine, da Du die Strukturen in seinem Umfeld noch besser kennst als ich.

30.04.2018 14:15 • x 2 #24007

P
@hahawi
Kennst du dich ein bisschen mit dem Thema Narzissten aus?
Ja auf das hat mich eigentlich damals schon meine Freundin aufmerksam gemacht sie meinte er verhält sich schon manchmal so zumindest hat er narzisstische Züge.

30.04.2018 14:16 • #24008

Pinie
Zitat von principessa98:
@Pinie
Ja klar versteh ich Humor warum?
Ja würde ich auch sagen, dass wir zumindest wieder öfter kommunizieren. Ausdiskutieren ist dann der nächste Schritt. Wir sind dann sicher wieder auf einem guten Weg.

Ja mir haben schon viele gesagt, ob man wirklich so blöd sein kann oder ob ich nur so blöd tue.
Ja genauso hat er es gesagt ich bin ja selbst schuld, dass es mir so schlecht geht und dass ich nicht so übertreiben soll, weil dass es mir schlecht geht, wenn ich eine Mutter mit einem kleinen Kind auf der Straße sehe stimmt nicht ich übertreibe vollkommen. Er war immer ehrlich zu mir, also soll ich jetzt nicht ihm die Schuld geben, dass es mir so schlecht geht, weil ich bin ja selbst schuld und ich soll mich da nicht so reinsteigern. Ja hahaha dass ich nicht die vierte Frau mit dem 4. Kind bin ist sicher ein Wunder.

Ich wünsche ihm von Herzen, dass seine Ehefrau sich genauso reinsteigert, so wie ihre Vorgängerinnen, Nebenfrauen und deren Nebenfrauen.

Falls er sich nochmal melden sollte und jammert, dass es bei ihm unrund läuft, wäre meine Antwort klar: Selbst schuld!

Wo war er denn ehrlich? Als er eine ganz junge Frau geflüstert hat und versehentlich seine Verlobung verschwieg?!
Was ein Held der Verantwortungsübernahme, Chapeau.
Da wird mir schlecht.

Es ehrt dich, dass du dich schlecht gefühlt hattest und auch Mitgefühl für die Ehefrau empfunden hattest.

Von so Schnickschnack wie Empathie oder Gewissen ist er ja völlig befreit.

@hahawi
Der isses net wert. Und ganz ehrlich, du kriegst keinen Politiker mit Frauengeschichten in die Knie (was ich ansich auch ok so finde). Ausnahme war einer in Schleswig-Holstein, da war die Verführte Minderjährige. Da war es denn mal gut gewesen.

30.04.2018 14:18 • x 1 #24009

hahawi
Zitat von Pinie:
s ich ansich auch ok so finde). Ausnahme war einer in Schleswig-Holstein, da war die Verführte Minderjährige. Da war es denn mal gut gewesen.

Wenn Du glaubst, dass Bayern konservativ ist, gegen besagtes Bundesland ist Bayern ultraliberal.
Es geht auch nicht um einen öffentlichen Bums, eher um eine interne Sache.

30.04.2018 14:21 • x 1 #24010

Ema
Zitat von principessa98:

Ja genauso hat er es gesagt ich bin ja selbst schuld, dass es mir so schlecht geht und dass ich nicht so übertreiben soll, weil dass es mir schlecht geht, wenn ich eine Mutter mit einem kleinen Kind auf der Straße sehe stimmt nicht ich übertreibe vollkommen. Er war immer ehrlich zu mir, also soll ich jetzt nicht ihm die Schuld geben, dass es mir so schlecht geht, weil ich bin ja selbst schuld und ich soll mich da nicht so reinsteigern.
.

Was für ein Dr.ecks ack.

Sorry für die Ausfälligkeit aber was anderes fällt mir auf Anhieb dazu nicht ein.

Ich hoffe, du kannst das bald auch so sehen.

Und nein - du bist nicht schuld.

30.04.2018 14:22 • x 2 #24011

blackeyed
Zitat von hahawi:
Die ist da extremst zurückhaltend. Es gibt da einen absoluten Konsens, dass so was nicht publik gemacht wird.
Gefährlich sind Twitter und FB

@hahawi:

Naja. Extremst zurückhaltend?
Find ich gar nicht.
Man denke an die zig Grabsch-und Nötigungsgeschichten/Affären junger Frauen des seit 100 Jahren verheirateten Saubermannes der Grünen- Peter Pilz.
Da war die Presse nicht zimperlich - und das fand ich gut so.
Überhaupt seit #metoo habe ich den Eindruck, dass da genauer geguckt wird, und nicht mehr sofort in der Ecke Kavaliersdelikt eines Machers, kleiner Schlawiner abgehakt wird.
Aber auf Bundesebene ist es natürlich eine brisantere Liga und der andere widerwärtige Affe ist da mit Sicherheit ein zu uninteressanter, zu kleiner Stinkefisch. (Sry @principessa).

Unglaublich dieser Wicht.

30.04.2018 14:29 • #24012

artemisia
[quote=kuddel7591]@

jeder Handlung folgen Konsequenzen - positiver wie negativer Art können die sein. Vor einer
Handlung weiß niemand, welche Konsequenz darauf folgen wird.

Den eigenen Kopf zu haben - das ist schon mal ein Vorteil. Den zu behalten, wenn es um Dinge
geht, in die andere Menschen involviert sind, ist nicht immer leicht.

In einer Affäre . wie sieht es da aus - bei Betrügenden und bei den jeweiligen AP? Ist es dann
möglich, den eigenen Kopf zu behalten? Beim Betrügenden? Wo haben Betrügende ihren eigenen
Kopf? Wäre der Kopf da - es käme nicht zu Affären. Oder doch? Oder nur als kurze Intermezzi, um
dann eine klare Entscheidung zu treffen - pro EP, bzw. pro AF/AM?

Hinten raus zeigt sich erst - da bin ich mir sicher - ob Affären einen Kopf ermöglichen. oder nicht.
Oder müssen auch da Fragezeichen gesetzt werden? Hatten Betrügende in den Ehen/Beziehungen
einen Kopf. oder da schon nicht (mehr)? Können Gefühle, Emotionen, Verliebtheit, Liebe den fehlenden Kopf wettmachen? Können Herz und Bauch hilfreich sein. oder sind die dann doch ehr störend. um Kopf zu wahren?

Es gibt jetzt 2 gute Beispiele, wo Handlung zu Konsequenzen führte - Ende einer Affäre, wo das Kind von Betrügenden verschwiegen wurde. Für wen die Konsequenzen positiv sind? Ist das abzusehen? Ich denke schon. diese Frau hat njet gesagt, weil der Mann Wichtiges verschwiegen hat.
In der anderen Situation besteht die AF weiter auf ihre persönlichen Freiheiten, womit der Betrüger
nicht klar kommt. Was will der Betrüger erreichen. nur weg von zu Hause, zu einer anderen Frau, die ein ganz anderes Ansinnen hat - den Mann haben wollen, wie es die Umstände einer Affäre zulassen, um dabei nicht eingeschränkt zu werden. Warum kam es zu diesen Begebenheiten? Nicht ausreichend/gar nicht über diese Dinge gesprochen? Missverstanden worden? Sind jetzt beide
Verlierer, weil diese Begebenheiten im Raum stehen?
Im Grunde hat hier der Betrüger den längeren Hebel in der Hand? Wenn die AF nicht so macht, wie der Mann das möchte, geht er. Geht der Mann nicht auf die Vorstellungen der Frau ein, geht sie - obwohl beide einander haben möchten. Wer hat den Kopf, seins umzusetzen.

Affäre ist Kopf? Beziehung Bauch?
so in etwa verstehe ich dich, vollkommen richtig,
bei einer Affäre geht es um Spaß und S., niemals um liebe, Partnerschaft oder Beziehung, man verbringt Zeit miteinander, vertrödelt sie nicht mit Diskussionen, Gesprächen über die Realität, sondern einfach einander genießen, raus aus dem Alltag für ein paar Stunden oder auch mal ein verlängertes we., danach geht jeder nach hause und man freut sich auf das nächste Zusammensein, Albatros, fliegen, mit der Thermik aufsteigen, das ist meine Affäre

30.04.2018 14:33 • #24013

hahawi
Zitat von blackeyed:
Man denke an die zig Grabsch-und Nötigungsgeschichten/Affären junger Frauen des seit 100 Jahren verheirateten Saubermannes der Grünen- Peter Pilz.

Dass die Pilzsache einen tatsächlich politischen Hintergrund mit dem Ziel hatte Pilz zu diskreditieren, und das zu einem sehr konkreten Zeitpunkt macht da aber schon einen Unterschied. Außerdem ging es da um einen möglichen Tatbestand. Dies wurde auch von einem Medium angezündet, die anderen mussten nachziehen. Und das Futter kam aus den ehemaligen eigenen Reihen.
Die Zeitungen haben weder über Klestil, Faymann, Pröll, Nissl oder sonstige geschrieben, weil es in A eben nicht berichtenswert ist und es diesen Konsens bezüglich des Privatlebens sehr wohl gibt

30.04.2018 14:36 • #24014

Pinie
Zitat von hahawi:
Wenn Du glaubst, dass Bayern konservativ ist, gegen besagtes Bundesland ist Bayern ultraliberal.
Es geht auch nicht um einen öffentlichen Bums, eher um eine interne Sache.

Er hat doch schon x Kinder von x Frauen.

Definiere bitte 'konservativ'. Ich kenne bei sowas leider nur 'scheinheilig' und da ist Bayern manchmal auch Bundesspitze.

Ich würde da keine Energie für verschwenden. Wozu?
Davon werden sich die gemachten schlechten Erfahrungen niemals in Gute verwandeln.

Wobei...
Du wohnst da doch. Könntest die geschätzten 1,5om Schmierlappen vielleicht auf 1,4o in den Boden versenken? Müsstest dich vermutlich halt einmal arg nach vorne bücken.

Fakt ist, principessa98 wurde zwar zunächst angelogen und verliebt gemacht, jedoch ist sie volljährig und blieb dann in der Affäre.
Ist in dem Sinne kein #metoo.

30.04.2018 14:38 • x 1 #24015

A

x 4