53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von frischgeföhnt:
Ich finde Affären ob gebunden oder ungebunden

Einfach..ich weiß nicht. .
Nichts für mich.

Ich hatte mich einfach verliebt. ICH wollte nie ein Abenteuer. .

Ich auch nicht, Föhni...
Das war ja das Schlimme!
Die Liebe war auf beiden Seiten schon so lange da, bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

Der Verstand hatte null Chance!

31.10.2016 11:47 • x 1 #2401

K
Zitat von kuddel7591:

...und doch ist immer mal wieder zu lesen, dass es vorkommt/noch mal geplant ist: Einmal Finger verbrannt - ich versuche es noch mal! Wird schon nicht so heiß werden, Habe ja jetzt Erfahrung damit, wenn....!

Wo? Hier? Das habe ich hier in der Tat noch von niemandem hier gelesen, ganz im Gegenteil.

Allgemein aber möchte ich Dir mal sagen, dass es weder Dir noch der Welt etwas bringt, wenn Du versuchst, das Wertesystem anderer Menschen durch ständige Predigten oder sonst was zu verändern. Denn das kannst Du nicht, und das ist auch ganz bestimmt nicht Deine Aufgabe (es sei denn, Du bist katholischer Priester, dann darfst Du das jeden Sonntag von der Kanzel aus gerne versuchen
Ich empfinde das ehrlich gesagt sogar als übergriffig.

Menschen haben ihre eigenen Werte. Wenn Du jemanden triffst, der sagt: ich habe ständig Affären mit verheirateten Männern, ich finde das toll und ich habe auch gar keine Skrupel dabei, weil mir die andere total egal ist!
Dann kannst Du das nur einfach so akzeptieren. Du darfst denjenigen dann blöd finden, weil seine Werte nicht Deinen entsprechen, und ihm sogar künftig aus dem Weg gehen, aber Du kannst nicht versuchen, seine Werte zu ändern. Das wird Dir so oder so nicht gelingen - wie denn auch? Und warum solltest Du das überhaupt wollen?

Ich habe meine eigenen Werte eine Zeitlang verbogen, um das leben zu können, was ich in dem Moment leben wollte, habe aber gemerkt, dass mir das natürlich nicht gut tut. So wie mir auch das jahrelange Leben gegen meine eigenen Werte in meiner Ehe nicht gut bekommen ist. Kein Mensch kann glücklich sein, wenn er dauerhaft gegen seine Werte leben muss. Das macht einfach immer unglücklich.
Dagegen ist das Leben im Einklang mit den eigenen Werten der Garant dafür, glücklich zu sein. Deshalb gibt es auch durchaus glückliche Geliebte, glückliche Fremdgänger, und ja, sogar glückliche betrogene Ehefrauen, die den Betrug stillschweigend akzeptieren, weil sie trotzdem im Einklang mit ihren Werten leben können. Das alles gibt es, auch wenn manche Menschen das nicht wahrhaben wollen.

Jeder Mensch ist einzigartig in seinem Wertesystem. Wenn Dir das Wertesystem eines anderen nicht passt und Du meinst, darüber urteilen zu müssen, ist das Dein Problem. Nur Deins. Nicht das des anderen. Es ergibt also meiner Meinung nach herzlich wenig Sinn, jemanden von anderen Werten überzeugen zu wollen, weil Dir seine nicht gefallen.

31.10.2016 12:35 • x 4 #2402

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@ Kaetzchen

dir passt mein Wertesystem nicht (was gar keines ist - ich werte nicht)...das ist unschwer zu erkennen. Das muss dir auch nicht zusagen, wenn du es als solches ausmachst. Ich lese die Inhalte von Beiträgen - mehr nicht...wohingegen du eine Wertung vornimmst - wie einige andere auch.
Seltsam ist nur, dass du dich als Sprachrohr siehst und damit als Kümmerin für andere eintrittst, die durchaus eigenständig ihre Meinung auszudrücken in der Lage sind.
Wobei... wenn du meine Beiträge als Wertung empfindest, ist das allein dein Problem.
Dir geht es aber nicht um inhaltliche Dinge, sondern längst um eine persönliche Animosität.
Diese sei dir unbenommen.

Lass die persönlichen Wertungen RAUS....es geht um den Sachverhalt. Deine Meinungen zu
meinen Beiträgen sind rein persönlich motiviert...du kennst mich nicht, hast nicht meine Mokassins
getragen, wie ich dich nicht kenne.
Von mir hast du noch keine persönliche Meinung dich betreffend lesen können. Das wird auch so bleiben. Nichtsdestotrotz habe ich schon Gedanken dazu....ohne mir wirklich Gedanken darüber zu machen.

31.10.2016 13:15 • x 1 #2403

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Ich finde Affären ob gebunden oder ungebunden

Einfach..ich weiß nicht. .
Nichts für mich.

Ich hatte mich einfach verliebt. ICH wollte nie ein Abenteuer. .

Ich auch nicht. Und? Letztlich war es dennoch genau das. Das Wissen darum ändert sich nicht, egal wie man es dreht oder wendet. Und das muss man sich eben verzeihen und mit sich selbst ins Reine kommen. Es bringt nichts, sich dann ewig und drei Tage darüber zu grämen, warum es nicht geklappt hat, obschon es doch Liebe war. Und dann? Muss man sich dann fragen, ob Liebe doch fehlbar ist? Oder ob wir gar nicht in der Lage sind wirkliche Liebe zu empfinden?

Affären sind eben nicht immer nur mit abenteuerlust und S. gespickt, sondern sehr häufig auch mit dem Verlangen nach etwas Anderem. Man verliebt sich, manche entlieben sich. Einige wollen mehr und werden dann enttäuscht. Aber um die Sache, dass man wusste, dass da eine andere Person im Hintergrund existierte, kann sich niemand herumtäuschen. Hinrationalisieren ja, aber die Wahrheit knabbert dann für immer.

31.10.2016 13:19 • x 1 #2404

finita
Kuddel, Du wertest auch, basierend auf DEINEM Wertesystem.
Und Du bist dabei auch persönlich, auch wenn Du niemanden beim Namen nennst, so ist doch stets klar ersichtlich wen Du meinst.
Das Kätzchen zum Beispiel mit der heissen Herdplatte. Denn nur sie schrieb, dass sie sich weiterhin eine Affäre mit ihrem AM vorstellen könne, sofern er seine Beziehung öffnet.
Die Danksagerinnen hast Du neulich geschrieben, kann man auch namentlich an den Danksagungen ablesen

Es stört Dich immer wieder, dass Deine Predigten von Betrug und Lüge hier bei manchen auf taube Ohren stossen...meine zum Beispiel. Aber ich bin auch schon vor langer Zeit nach einer völlig unangebrachten Predigt eines Kirchendieners aus der Kirche ausgetreten...scheinheilig ist das einzige, was mir dazu einfällt!

31.10.2016 13:22 • x 5 #2405

J
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von kuddel7591:

...und doch ist immer mal wieder zu lesen, dass es vorkommt/noch mal geplant ist: Einmal Finger verbrannt - ich versuche es noch mal! Wird schon nicht so heiß werden, Habe ja jetzt Erfahrung damit, wenn....!

Wo? Hier? Das habe ich hier in der Tat noch von niemandem hier gelesen, ganz im Gegenteil.

Allgemein aber möchte ich Dir mal sagen, dass es weder Dir noch der Welt etwas bringt, wenn Du versuchst, das Wertesystem anderer Menschen durch ständige Predigten oder sonst was zu verändern. Denn das kannst Du nicht, und das ist auch ganz bestimmt nicht Deine Aufgabe (es sei denn, Du bist katholischer Priester, dann darfst Du das jeden Sonntag von der Kanzel aus gerne versuchen
Ich empfinde das ehrlich gesagt sogar als übergriffig.

Menschen haben ihre eigenen Werte. Wenn Du jemanden triffst, der sagt: ich habe ständig Affären mit verheirateten Männern, ich finde das toll und ich habe auch gar keine Skrupel dabei, weil mir die andere total egal ist!
Dann kannst Du das nur einfach so akzeptieren. Du darfst denjenigen dann blöd finden, weil seine Werte nicht Deinen entsprechen, und ihm sogar künftig aus dem Weg gehen, aber Du kannst nicht versuchen, seine Werte zu ändern. Das wird Dir so oder so nicht gelingen - wie denn auch? Und warum solltest Du das überhaupt wollen?

Ich habe meine eigenen Werte eine Zeitlang verbogen, um das leben zu können, was ich in dem Moment leben wollte, habe aber gemerkt, dass mir das natürlich nicht gut tut. So wie mir auch das jahrelange Leben gegen meine eigenen Werte in meiner Ehe nicht gut bekommen ist. Kein Mensch kann glücklich sein, wenn er dauerhaft gegen seine Werte leben muss. Das macht einfach immer unglücklich.
Dagegen ist das Leben im Einklang mit den eigenen Werten der Garant dafür, glücklich zu sein. Deshalb gibt es auch durchaus glückliche Geliebte, glückliche Fremdgänger, und ja, sogar glückliche betrogene Ehefrauen, die den Betrug stillschweigend akzeptieren, weil sie trotzdem im Einklang mit ihren Werten leben können. Das alles gibt es, auch wenn manche Menschen das nicht wahrhaben wollen.

Jeder Mensch ist einzigartig in seinem Wertesystem. Wenn Dir das Wertesystem eines anderen nicht passt und Du meinst, darüber urteilen zu müssen, ist das Dein Problem. Nur Deins. Nicht das des anderen. Es ergibt also meiner Meinung nach herzlich wenig Sinn, jemanden von anderen Werten überzeugen zu wollen, weil Dir seine nicht gefallen.

Glücklich betrogene Ehefrauen?
Glückliche Fremdgänger?

Nie im Leben.
Wäre der Fremdgänger glücklich, ginge er nicht fremd.
Und ich behaupte, niemand der betrogen wird ist darüber glücklich.

31.10.2016 13:23 • #2406

K
Zitat von Jordis:
Glückliche Fremdgänger?

Nie im Leben.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. So mancher Fremdgänger ist mit seiner Situation sogar überaus glücklich.
Und ich kenne nicht nur eine Ehefrau, die von den Eskapaden ihres Mannes weiß und der es schlicht egal ist. Mit den Worten: Soll er ruhig, da lässt er mich wenigstens in Ruhe.
Eine hat mir sogar gesagt, dass ihre Beziehung richtig toll und entspannt ist, seitdem ihr Mann ab und zu eine Affäre hat (die beiden sind seit 25 Jahren verheiratet). Kein Streit mehr um S., auf den sie schon seit Jahren keine Lust hat, er ist viel aufmerksamer und liebevoller zu ihr - und sie stört es nicht. Es wurde nie darüber gesprochen im Sinne einer offenen Ehe, aber sie leben halt nach dem Motto Don't ask, don't tell und sind damit beide zufrieden.

Ein Bekannter hat schon zu Beginn seiner Beziehung klargestellt, dass er nicht treu sein kann und will. Seine Freundin hat sich Bedenkzeit erbeten und ist zu dem Schluss gekommen, dass ihr der Rest der Beziehung so wichtig ist, dass sie damit leben kann. Die zwei haben nach ein paar Jahren geheiratet und sind sehr glücklich miteinander, obwohl er so einmal im Jahr eine kurze Affäre nebenbei hat, weil er das einfach für sich so braucht. Sie reden da auch nicht drüber und sie will es nicht wissen, aber wenn es mal auffliegt, weiß sie eh schon Bescheid. Solange ihr nichts fehlt, sagt sie, ist es ihr Recht.

Ja, auch so was gibt es. Man darf halt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren ...

31.10.2016 14:01 • x 1 #2407

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Da muss ich Dich leider enttäuschen. So mancher Fremdgänger ist mit seiner Situation sogar überaus glücklich.
Und ich kenne nicht nur eine Ehefrau, die von den Eskapaden ihres Mannes weiß und der es schlicht egal ist. Mit den Worten: Soll er ruhig, da lässt er mich wenigstens in Ruhe.
Eine hat mir sogar gesagt, dass ihre Beziehung richtig toll und entspannt ist, seitdem ihr Mann ab und zu eine Affäre hat (die beiden sind seit 25 Jahren verheiratet). Kein Streit mehr um S., auf den sie schon seit Jahren keine Lust hat, er ist viel aufmerksamer und liebevoller zu ihr - und sie stört es nicht. Es wurde nie darüber gesprochen im Sinne einer offenen Ehe, aber sie leben halt nach dem Motto Don't ask, don't tell und sind damit beide zufrieden.

Ein Bekannter hat schon zu Beginn seiner Beziehung klargestellt, dass er nicht treu sein kann und will. Seine Freundin hat sich Bedenkzeit erbeten und ist zu dem Schluss gekommen, dass ihr der Rest der Beziehung so wichtig ist, dass sie damit leben kann. Die zwei haben nach ein paar Jahren geheiratet und sind sehr glücklich miteinander, obwohl er so einmal im Jahr eine kurze Affäre nebenbei hat, weil er das einfach für sich so braucht. Sie reden da auch nicht drüber und sie will es nicht wissen, aber wenn es mal auffliegt, weiß sie eh schon Bescheid. Solange ihr nichts fehlt, sagt sie, ist es ihr Recht.

Ja, auch so was gibt es. Man darf halt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren ...

Na ja, aber da sind die Regeln ja gesetzt. Gerade im zweiten Fall war es von vornherein eine klare Ansage. Und genau DAS ist der springende Punkt. Vllt. darf sie dann ja auch wie sie will... oder sie ist eben Heimchen und er hat seine Eskapaden, dann hat er eben sein Allmachtsgefühl. Auch gut, wenn sie das mitmacht. Da können dann andere drüber spotten oder eifersüchtig sein wie sie wollen, aber manchmal habe ich auch den Eindruck, einige gönnen es denen dann auch nicht, weil sie es per Ego nicht könnten.

31.10.2016 14:04 • #2408

K
Zitat von Ricky:
Na ja, aber da sind die Regeln ja gesetzt. Gerade im zweiten Fall war es von vornherein eine klare Ansage. Und genau DAS ist der springende Punkt. Vllt. darf sie dann ja auch wie sie will... oder sie ist eben Heimchen und er hat seine Eskapaden, dann hat er eben sein Allmachtsgefühl. Auch gut, wenn sie das mitmacht. Da können dann andere drüber spotten oder eifersüchtig sein wie sie wollen, aber manchmal habe ich auch den Eindruck, einige gönnen es denen dann auch nicht, weil sie es per Ego nicht könnten.

Da mag ich noch ergänzen - die durchaus häufigste Version einer offenen Ehe habe ich so kennengelernt: alles war prima, der Mann hat seine Freiheiten genossen und war glücklich - bis die Frau anfing, ihre Freiheiten auch mal nutzen zu wollen Da war dann ganz fix Schluss mit der offenen Ehe ...

31.10.2016 14:24 • x 1 #2409

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Da mag ich noch ergänzen - die durchaus häufigste Version einer offenen Ehe habe ich so kennengelernt: alles war prima, der Mann hat seine Freiheiten genossen und war glücklich - bis die Frau anfing, ihre Freiheiten auch mal nutzen zu wollen Da war dann ganz fix Schluss mit der offenen Ehe ...

LOL.

31.10.2016 14:28 • #2410

E
@Ricky
Mein Beitrag bezog sich auf Kätzchen, die sich im Moment eine verbindlich unverbindliche Affäre zu einem ungebundenen Mann vorstellen kann, da sie unkomplizierter ist.

Solche offenen Ehen kenne ich auch.
Die funktionieren recht gut..

@kuddel

Ich möchte mich finita und Kätzchen anschließen.
Deine Beiträge sind wertend und gleichen in ihrer Länge und dem Einfordern von Moralität Predigten. Ebenso sind sie sehr wohl persönlich.

Wie ein Mantra wiederholst du stets die gleichen Inhalte, die sich im Kern immer um Schuld drehen.

Keiner braucht hier Kümmerer oder Wortführer. Die Frauen hier können ALLE alleine denken und für sich sprechen.

Auch dieses Unterlaufen per PN, um sich zu beschweren, hat doch deutlich gezeigt, welche Motivation deinen Beiträgen zu Grunde liegt.
Du möchtest einfach Recht haben. MEHR nicht.

Wir möchten hier unterstützen und uns austauschen. Auf der emotionalen und empathischen Ebene.

Alles Liebe und Gute für Dich.
Nimm dir, was du magst.

31.10.2016 14:35 • x 5 #2411

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Es wurde nie darüber gesprochen im Sinne einer offenen Ehe, aber sie leben halt nach dem Motto Don't ask, don't tell und sind damit beide zufrieden.

Als Außenstehende weiss man nie , wie es wirklich ist ! Liebes Kätzchen , ich schätze sehr Deine Beiträge, aberdieser Satz von Dir.....mag sein , dass es solche Einzelfälle gibt, aber das Gro der affärengeschüttelten Ehen sieht wohl in der Realität ganz anders aus.

Wenn es noch Gefühle gibt ( auch wenige!) , dann halte ich eine Außenbeziehung nie für eine Lösung der Ehe! Und eine Affäre kann auch nie eine gute Startposition einer Liebe sein!

Solange in dieser Dreiecks-Konstellation keine vernünftige Postion/ Trennung vollzogen ist , ist sowas immer kippelig!

Mein Mann damals zu der AF : Ich sehe keine Zukunft mehr für meine Ehe, wir leben wie in einer WG, sie ist quasi tot.
Ich vergleiche es mal mit einem Mietvertrag : Der Frau ( AF) wird versprochen , sie kriegen die Wohnung !( Beziehung mit EM) , obwohl die Wohnung ( Ehe) noch nicht gekündigt war oder ist und obwohl es noch keinen offiziellen Mietvertrag für sie gibt ( Versprechen ,Bekenntnis auch öffentlich zur AF)

31.10.2016 14:38 • #2412

E
Das hat dein Mann zur AF gesagt? Du hast daneben gesessen?
Trefft ihr euch alle immer zu dritt?
Woher wisst ihr was er gesagt hat?

Ich glaube nur was ich selber gehört habe.

Das von dir angeführte Beispiel ist übrigens hier schon oft zu lesen gewesen. Also dieser Wortlaut..

31.10.2016 14:49 • x 1 #2413

J
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Jordis:
Glückliche Fremdgänger?

Nie im Leben.

Ja genau und vor lauter Glück wird nicht darüber geredet. Warum? Weil die Wahrheit nicht auszuhalten ist. Weißt Du was das ist? Selbstbetrug, aber ganz bestimmt kein Glück.

31.10.2016 14:53 • #2414

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Das hat dein Mann zur AF gesagt?

Nachmeiner Nachfrage, hat er es mir so sinngemäß gesagt....

Also er hat ihr bestimmt nicht gesagt : Wir sind beide einverstanden , haben darüber geredet und werden uns scheiden lassen. Oder :meine Fau hat mir bestätigt ,gesagt, das sie mich nicht mehr liebt!

31.10.2016 14:55 • x 1 #2415

A

x 4