hanna111
- 88647
hanna111
Zitat von frischgeföhnt:Ich finde Affären ob gebunden oder ungebunden
Einfach..ich weiß nicht. .
Nichts für mich.
Ich hatte mich einfach verliebt. ICH wollte nie ein Abenteuer. .
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:
...und doch ist immer mal wieder zu lesen, dass es vorkommt/noch mal geplant ist: Einmal Finger verbrannt - ich versuche es noch mal! Wird schon nicht so heiß werden, Habe ja jetzt Erfahrung damit, wenn....!
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Ich finde Affären ob gebunden oder ungebunden
Einfach..ich weiß nicht. .
Nichts für mich.
Ich hatte mich einfach verliebt. ICH wollte nie ein Abenteuer. .
Jordis
Zitat von Kaetzchen:Zitat von kuddel7591:
...und doch ist immer mal wieder zu lesen, dass es vorkommt/noch mal geplant ist: Einmal Finger verbrannt - ich versuche es noch mal! Wird schon nicht so heiß werden, Habe ja jetzt Erfahrung damit, wenn....!
Wo? Hier? Das habe ich hier in der Tat noch von niemandem hier gelesen, ganz im Gegenteil.
Allgemein aber möchte ich Dir mal sagen, dass es weder Dir noch der Welt etwas bringt, wenn Du versuchst, das Wertesystem anderer Menschen durch ständige Predigten oder sonst was zu verändern. Denn das kannst Du nicht, und das ist auch ganz bestimmt nicht Deine Aufgabe (es sei denn, Du bist katholischer Priester, dann darfst Du das jeden Sonntag von der Kanzel aus gerne versuchen
Ich empfinde das ehrlich gesagt sogar als übergriffig.
Menschen haben ihre eigenen Werte. Wenn Du jemanden triffst, der sagt: ich habe ständig Affären mit verheirateten Männern, ich finde das toll und ich habe auch gar keine Skrupel dabei, weil mir die andere total egal ist!
Dann kannst Du das nur einfach so akzeptieren. Du darfst denjenigen dann blöd finden, weil seine Werte nicht Deinen entsprechen, und ihm sogar künftig aus dem Weg gehen, aber Du kannst nicht versuchen, seine Werte zu ändern. Das wird Dir so oder so nicht gelingen - wie denn auch? Und warum solltest Du das überhaupt wollen?
Ich habe meine eigenen Werte eine Zeitlang verbogen, um das leben zu können, was ich in dem Moment leben wollte, habe aber gemerkt, dass mir das natürlich nicht gut tut. So wie mir auch das jahrelange Leben gegen meine eigenen Werte in meiner Ehe nicht gut bekommen ist. Kein Mensch kann glücklich sein, wenn er dauerhaft gegen seine Werte leben muss. Das macht einfach immer unglücklich.
Dagegen ist das Leben im Einklang mit den eigenen Werten der Garant dafür, glücklich zu sein. Deshalb gibt es auch durchaus glückliche Geliebte, glückliche Fremdgänger, und ja, sogar glückliche betrogene Ehefrauen, die den Betrug stillschweigend akzeptieren, weil sie trotzdem im Einklang mit ihren Werten leben können. Das alles gibt es, auch wenn manche Menschen das nicht wahrhaben wollen.
Jeder Mensch ist einzigartig in seinem Wertesystem. Wenn Dir das Wertesystem eines anderen nicht passt und Du meinst, darüber urteilen zu müssen, ist das Dein Problem. Nur Deins. Nicht das des anderen. Es ergibt also meiner Meinung nach herzlich wenig Sinn, jemanden von anderen Werten überzeugen zu wollen, weil Dir seine nicht gefallen.
Kaetzchen
Zitat von Jordis:Glücklich betrogene Ehefrauen?
Glückliche Fremdgänger?
Nie im Leben.
Wäre der Fremdgänger glücklich, ginge er nicht fremd.
Und ich behaupte, niemand der betrogen wird ist darüber glücklich.
Zitat von Kaetzchen:Da muss ich Dich leider enttäuschen. So mancher Fremdgänger ist mit seiner Situation sogar überaus glücklich.
Und ich kenne nicht nur eine Ehefrau, die von den Eskapaden ihres Mannes weiß und der es schlicht egal ist. Mit den Worten: Soll er ruhig, da lässt er mich wenigstens in Ruhe.
Eine hat mir sogar gesagt, dass ihre Beziehung richtig toll und entspannt ist, seitdem ihr Mann ab und zu eine Affäre hat (die beiden sind seit 25 Jahren verheiratet). Kein Streit mehr um S., auf den sie schon seit Jahren keine Lust hat, er ist viel aufmerksamer und liebevoller zu ihr - und sie stört es nicht. Es wurde nie darüber gesprochen im Sinne einer offenen Ehe, aber sie leben halt nach dem Motto Don't ask, don't tell und sind damit beide zufrieden.
Ein Bekannter hat schon zu Beginn seiner Beziehung klargestellt, dass er nicht treu sein kann und will. Seine Freundin hat sich Bedenkzeit erbeten und ist zu dem Schluss gekommen, dass ihr der Rest der Beziehung so wichtig ist, dass sie damit leben kann. Die zwei haben nach ein paar Jahren geheiratet und sind sehr glücklich miteinander, obwohl er so einmal im Jahr eine kurze Affäre nebenbei hat, weil er das einfach für sich so braucht. Sie reden da auch nicht drüber und sie will es nicht wissen, aber wenn es mal auffliegt, weiß sie eh schon Bescheid. Solange ihr nichts fehlt, sagt sie, ist es ihr Recht.
Ja, auch so was gibt es. Man darf halt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren ...
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Na ja, aber da sind die Regeln ja gesetzt. Gerade im zweiten Fall war es von vornherein eine klare Ansage. Und genau DAS ist der springende Punkt. Vllt. darf sie dann ja auch wie sie will... oder sie ist eben Heimchen und er hat seine Eskapaden, dann hat er eben sein Allmachtsgefühl. Auch gut, wenn sie das mitmacht. Da können dann andere drüber spotten oder eifersüchtig sein wie sie wollen, aber manchmal habe ich auch den Eindruck, einige gönnen es denen dann auch nicht, weil sie es per Ego nicht könnten.
Zitat von Kaetzchen:Da mag ich noch ergänzen - die durchaus häufigste Version einer offenen Ehe habe ich so kennengelernt: alles war prima, der Mann hat seine Freiheiten genossen und war glücklich - bis die Frau anfing, ihre Freiheiten auch mal nutzen zu wollen Da war dann ganz fix Schluss mit der offenen Ehe ...
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Es wurde nie darüber gesprochen im Sinne einer offenen Ehe, aber sie leben halt nach dem Motto Don't ask, don't tell und sind damit beide zufrieden.
Ex-Mitglied
Jordis
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Jordis:Glücklich betrogene Ehefrauen?
Glückliche Fremdgänger?
Nie im Leben.
Wäre der Fremdgänger glücklich, ginge er nicht fremd.
Und ich behaupte, niemand der betrogen wird ist darüber glücklich.
Da muss ich Dich leider enttäuschen. So mancher Fremdgänger ist mit seiner Situation sogar überaus glücklich.
Und ich kenne nicht nur eine Ehefrau, die von den Eskapaden ihres Mannes weiß und der es schlicht egal ist. Mit den Worten: Soll er ruhig, da lässt er mich wenigstens in Ruhe.
Eine hat mir sogar gesagt, dass ihre Beziehung richtig toll und entspannt ist, seitdem ihr Mann ab und zu eine Affäre hat (die beiden sind seit 25 Jahren verheiratet). Kein Streit mehr um S., auf den sie schon seit Jahren keine Lust hat, er ist viel aufmerksamer und liebevoller zu ihr - und sie stört es nicht. Es wurde nie darüber gesprochen im Sinne einer offenen Ehe, aber sie leben halt nach dem Motto Don't ask, don't tell und sind damit beide zufrieden.
Ein Bekannter hat schon zu Beginn seiner Beziehung klargestellt, dass er nicht treu sein kann und will. Seine Freundin hat sich Bedenkzeit erbeten und ist zu dem Schluss gekommen, dass ihr der Rest der Beziehung so wichtig ist, dass sie damit leben kann. Die zwei haben nach ein paar Jahren geheiratet und sind sehr glücklich miteinander, obwohl er so einmal im Jahr eine kurze Affäre nebenbei hat, weil er das einfach für sich so braucht. Sie reden da auch nicht drüber und sie will es nicht wissen, aber wenn es mal auffliegt, weiß sie eh schon Bescheid. Solange ihr nichts fehlt, sagt sie, ist es ihr Recht.
Ja, auch so was gibt es. Man darf halt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren ...
Zitat von frischgeföhnt:Das hat dein Mann zur AF gesagt?