53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von artemisia:
artemisia beteiligte sich an der Seite König Xerxes am Einfall in Griechenland, sie führte seine flotte an ,
damals eine starke Frau, mutig und entschlossen, beeindruckend

Oh!
Ist der Nick dann passend?

29.04.2018 18:58 • x 2 #23956

artemisia
Zitat von Chilalla:
Artemis. Ist ein stadtbekanntes Bord. in Berlin. Auch Göttin der Jagd, des Waldes, der Kinder Frauen. Schöner Nick, eigentlich.

@ Artemisia: Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Könnt Ihr Euch nicht zusammen ein Modell ausdenken, in dem er ohne EF lebt und Du genug Freiraum hast?

er glaubt, dass er zu mir in mein Haus ziehen könnte, das sollte aus seiner Sicht kein Problem sein!
für mich schon, steht ein rotweinglas z.b. auf dem badezimmerschrank, hat er vergessen, verstehst du, was ich befürchte?

29.04.2018 19:02 • #23957

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von artemisia:

er glaubt, dass er zu mir in mein Haus ziehen könnte, das sollte aus seiner Sicht kein Problem sein!
für mich schon, steht ein rotweinglas z.b. auf dem badezimmerschrank, hat er vergessen, verstehst du, was ich befürchte?

Hmm... tu doch einfach so, als wolltest du mit ihm zusammenziehen.
Sowas kann man faken - wie alles andere auch.
Halt ihn hin. Erzähl ihm blödsinnige Geschichten. Sollte dir nicht schwerfallen.

Wenn das nicht hilft, dann ändere einfach das Namensschild an deiner Klingel.

Dann findet er dich nicht mehr

29.04.2018 19:07 • x 2 #23958

Pinie
Wenn du nur halb soviele Worte an ihn richtest, wie du hier quer durch Threads schreibst, in denen du mit deinem Problem völlig trollig daherkommst, sollte er es spontan verstehen.

Oder ist er taub? Verblödet?

Edit:
Ema hat den angemesseneren Vorschlag.
Der passt zu dir.

29.04.2018 19:08 • x 1 #23959

artemisia
Zitat von Pinie:
mmmmmm

@artemisia

Ist ganz einfach, dein Problem.

Sagst du zu ihm:
Zusammenziehen ist für mich keine Option.
Davon unbenommen kannst du dich natürlich von deiner Frau trennen, ganz so wie ein Mann seine Entscheidungen im Leben trifft, weisst du, Schatzi?
Und wir sehen uns demnächst vielleicht mal am Wochenende und auch mal bei dir zuhause. Vielleicht auch ein paar Tage länger am Stück. Kann man's wissen?

Wenn er dir dann weitere Probleme bescheren möchte, hättest du dich halt 1o Jahre mit einer Lusche statt an einem Mann vergnügt.
Bereite dich auch auf andere schlimmste Erkenntnisse vor. Erste Anzeichen gibt es ja jetzt schon.
Oder ist ihm 1o Jahre lang entgangen, dass du alleine leben willst?
Blieben noch Alzheimer Demenz und andere Schrecken des Alters als Erklärung. Bluthochdruck und Diabetes können auch dem Gedächtnis stark zusetzen.
Am Ende droht Imp.otenz!

solche tiefschürfende Gespräche haben wir nicht geführt, es gab überhaupt keine Veranlassung,
was ihn jetzt antreibt ist mir selbst fremd,
er glaubt mit dem Auszug der Tochter keine Veranlassung zu sehen zu hause zu bleiben? was er dann bei mir zu finden glaubt ist mir unheimlich

29.04.2018 19:10 • #23960

Gast30
Mir ist es persönlich zu abgeklärt.. wenn man 10 Jahre lang geliebte sein möchte... zu berechnend... da kann ich die naiven die auf einen verheirateten Mann reinfallen eher verstehen..

29.04.2018 19:11 • x 4 #23961

K
Wo ist denn da ein Problem? Versteh ich nicht. Sagst Du: Schatz, ob Du Dich trennst oder nicht ist mir egal, aber my home is my castle, und wenn Du nicht mehr zu Hause wohnen kannst, dann musst Du Dir ein neues eigenes Zuhause erschaffen. Und für uns ändert sich nix, ich möchte alles so belassen, wie es war. Das ist eine Ansage, die keine fünf Minuten dauert und keinen Spielraum für Spekulationen lässt. Easy.

Da Du also gar kein Problem hast und damit hier im völlig falschen Forum (und noch viel falscherem Thread) bist, empfehle ich Dir einen Besuch im Brigitte-Forum - da gibt es einen eigenen Thread zu Deinem Problem, kannst ja mal suchen - oder einen Besuch beim Beziehungsdoktor. Dort im Affärenforum findest Du genug Luder, die Dir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen können

Hier kann das, fürchte ich, niemand.

29.04.2018 19:13 • x 1 #23962

Pinie
Zitat von artemisia:

solche tiefschürfende Gespräche haben wir nicht geführt, es gab überhaupt keine Veranlassung,
was ihn jetzt antreibt ist mir selbst fremd,
er glaubt mit dem Auszug der Tochter keine Veranlassung zu sehen zu hause zu bleiben? was er dann bei mir zu finden glaubt ist mir unheimlich

Er hat das doch jetzt zu dir gesagt, oder?

Was hat dich von der direkten Antwort abgehalten?
Ich wohne lieber alleine

Sind 4 eindeutige Worte, ein Atemzug.

29.04.2018 19:17 • x 3 #23963

Konrad
@artemisia hatte da eine Frage.
Sie nimmt wenn man es genau nimmt den Thread wörtlich mit Ihrem Handeln.
So wie sie die Äffäre sieht ist die Affäre ausgelegt. Sie ist eine der wenigen die das hier seit 1,5 Jahren und 23951 Beiträgen auch so Äussert. Dann wollen wir doch mal von einer Betroffenen lesen wie sie zu dieser Einstellung kommt.
Die Reaktion hier klingt für mich irgendwie Abweisend da ja hier nach jeder Detaildiskussion,nach jedem Streit von allen festgestellt wurde das Affären Toxisch wirken auf alle Beteiligte.

Müssen wir denn jedesmal warten bis Kaetzchen sich Eingelesen hat?
Das Naheliegenste ist wohl das was bei artemisia in der Jugend schief gelaufen ist ,- NPS, Missbrauch, Vorbilder im Elternhaus, also das artmisia eben etwas Anders ist .
Das sagt hier aber Niemand hier weil wir Höflich sein wollen, ich muß nicht höflich sein.
Und es muß auch nicht sein das artemisia Anders ist.
Sie führt eine klassische Affähre so wie Affähre verstanden wird , jedenfalls von mir.
Oder ist die Affähre zeitlich begrenzt so wie der Arbeitsvertrag der nach zwei Jahren in einen unbefristeten übergeht?

29.04.2018 19:18 • x 1 #23964

blackeyed
Zitat:
Müssen wir denn jedesmal warten bis Kaetzchen sich Eingelesen hat?

*rofl*

JAAAAA!

Kaetzchen ist hier der Pate.

29.04.2018 19:22 • x 1 #23965

artemisia
warum echauffiert ihr euch so?
das Problem ist, ich möchte ihn als Liebhaber behalten, natürlich nicht verprellen, ihm schonend beibringen, dass er nicht bei mir wohnen kann,
wollte euch nicht reizen, vielleicht schreiben wir aneinander vorbei?

29.04.2018 19:23 • #23966

Pinie
@Konrad
Wer die anderen threads trollen möchte, in denen jeweils gerade am meisten geschrieben wird, eröffnet keinen eigenen. (Wie ihr nun zum 4. Mal geraten wurde).
qed
Simple as that.

29.04.2018 19:24 • x 3 #23967

Pinie
Zitat von artemisia:
warum echauffiert ihr euch so?
das Problem ist, ich möchte ihn als Liebhaber behalten, natürlich nicht verprellen, ihm schonend beibringen, dass er nicht bei mir wohnen kann,
wollte euch nicht reizen, vielleicht schreiben wir aneinander vorbei?

Wenn der Satz Ich wohne gerne alleine, Schatzi bei dir schon nen Liebhaber verprellen kann, dann muss dein Selbstwert ja Legende sein.

Ganz so habe ich mir eine rundum emanzipierte glückliche Dauergeliebte immer vorgestellt.

@Ema
Hast du ne Metapher parat?

29.04.2018 19:27 • x 3 #23968

Ema
Zitat von Konrad:

Sie führt eine klassische Affähre so wie Affähre verstanden wird , jedenfalls von mir.

Konrad?
So verstehst du klassische Affäre?
So wie sie schreibt, die beiden hätten in zehn Jahren nie tiefschürfende Gespräche geführt, als man sie nur fragte, warum sie dem Kerl nicht einfach sagt, nö, wenn er bei ihr einziehen will?

Klassische Affäre heißt bei dir also: Ankommen. Höschen runter. Kräftig p oppen. Wieder gehen?

Nur so eine Verständnisfrage

29.04.2018 19:29 • x 1 #23969

K
Zitat von blackeyed:

*rofl*

JAAAAA!

Kaetzchen ist hier der Pate.

ich gebe das gern an Pinie und Ema ab, die machen das mindestens genauso gut. Mir vergeht hier nämlich leider jeden Tag mehr die Lust.

29.04.2018 19:30 • x 1 #23970

A

x 4