53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Holylake:

Gar nicht. Ist bei meinem genauso. Es ging aber mal schief, denn ich hatte ihm innig zum Geburtstag gratuliert, eine gemeinsame fb- Freundin hat es der LG gezeigt und so kam es zum Kontakt zwischen uns. In dieser Zeit dachte ich allerdings, dass die beiden getrennt sind, mein UB war wieder mal klüger und hat das gesteuert...

Ja, ok. Aber mein Spezi postet alles öffentlich. Jeder kann es sehen.

Das heißt, er hat eine Frau, die es erstens duldet, dass er ohne jede Begründung nicht mit ihr auf FB befreundet sein will und die zweitens seit Jahren niemals einen neugierigen Blick auf sein Profil geworfen hat.
Sehr seltsam.

Wenn mein Kerl nicht mit mir auf FB befreundet sein wollte, wäre ich höchst misstrauisch. Dann würde ich erst recht mal schauen.

29.04.2018 14:33 • x 1 #23926

Ema
Zitat von Pinie:
@Ema
Bist du sicher, er vergrault sie?
Vielleicht schiebt er auch immer weiter die Grenzen des für sie noch erträglichen raus? Und freut sich über eine Frau für's Leben, die auf ne kaputte Weise an ihm hängt wie er an ihr?

Wie ist er eigentlich auf die schmale Spur gekommen? Hat sie daruf gedrängt?
Läuft das bei denen vielleicht so, dass er 'der kleine manchmal unartige Junge' ist und somit auch bei fb Narrenfreiheit geniesst?
Miiiiiicheeeeeeel! Ab in den Holzschuppen!

*Nicht, dass ich neugierig wäre. Aber das Dreamteam gibt mir auch Rätsel auf, insofern verstehe ich dich.

Danke, dass du meine Neugier verstehst.

Ich HASSE es ja, etwas nicht zu durchschauen

Nein. Offensichtlich vergrault er sie nicht. Sie ist ja noch da

Vielleicht schließe ich da von mir auf andere. Mich könnte man damit ganz gut vergraulen

Außerdem ist das ja eine beliebte (zumeist unterbewusste) Taktik von Männern, die ihre Frau loswerden wollen, ohne dafür die Verantwortung tragen zu müssen: Sie benehmen sich so lange richtig mies, bis SIE die Schnauze voll hat und geht.
Macht Mister Mach doch! ja genauso

Vielleicht stimmt aber auch die Theorie des unartigen Jungen, der ab und zu mal ein bisschen wild spielen gehen darf.
... solange er pünktlich zum Abendessen daheim ist

Was meinst du mit schmaler Spur?
Das blick ich gerade nicht.

29.04.2018 14:44 • x 1 #23927

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema

Ah. Ich glaube, ich verstehe jetzt. Du hast neulich schon mal was Ähnliches erwähnt.

Ich denke, du verwechselt da was. Du denkst, er habe kürzlich geheiratet ober selbiges noch vor, oder?

Nee. Der ist seit fast dreißig Jahren verheiratet.
Was ihn damals geritten hat, weiß ich natürlich nicht

29.04.2018 14:56 • x 1 #23928

S
Zitat von Ema:
Außerdem ist das ja eine beliebte (zumeist unterbewusste) Taktik von Männern, die ihre Frau loswerden wollen, ohne dafür die Verantwortung tragen zu müssen: Sie benehmen sich so lange richtig mies, bis SIE die Schnauze voll hat und geht.
Macht Mister Mach doch! ja genauso

Meiner war auch einer von der Sorte, der seine Frau, bis hin zur Abtreibung, so lange mies behandelt hat, bis sie ihn rausschmiss... da war er aber der erste, der ganz dumm guckte! 15 Monate war er dann weg von zu Hause und jetzt ist er wieder dort, nachdem sie von uns Wind bekommen hat!
Und er darf bleiben, trotz 6 Jahre Nebenbeziehung - ich finde es doch alles immer wieder erstaunlich

29.04.2018 15:07 • x 4 #23929

Pinie
Zitat von Ema:

Ah. Ich glaube, ich verstehe jetzt. Du hast neulich schon mal was Ähnliches erwähnt.

Ich denke, du verwechselt da was. Du denkst, er habe kürzlich geheiratet ober selbiges noch vor, oder?

Nee. Der ist seit fast dreißig Jahren verheiratet.
Was ihn damals geritten hat, weiß ich natürlich nicht

Ah.
Dann verwechsel ich dich?
Irgendso ein Göttlicher kam beim Nachtreffen mit S.test Heiratsplänen ums Eck. Und so viele mit Nachtreffen gibt's hier nicht.

So verstehst du das bei MisterMister?
Wie willst du denn einen langweiligen dicken Turm vergraulen?
Deine Bleibe würde als erstes verschwinden. Vergrauler gehen offensichtlicher fremd, zaubern glaube ich keine Paartherapie aus dem Hut. Zu zugewandt, zu hoher Invest. Ängstlich.

Dass du oder ich und viele andere Ehefrauen bei 3 auf'm Baum gewesen wären, steht auf einem anderen Blatt.

Habe vor 2 Wochen die sensationelle Geschichte über einen Vergrauler gehört, der legte sich ganz offensichtlich nach Besuch bei anderer Frau ins Ehebett. Wurde aufgefordert, auszuziehen. Weigerte sich. Wurde am nächsten Tag mit Kindern verlassen.
Macht bis heute Theater darum, böswillig verlassen worden zu sein.
Sie muss bei Betreuungswochenenden immer so taktieren, das einzufordern, was sie _nicht_ will.
Trotzig wählt er dann das andere.
Sie hat dann mit einem verheirateten Jugendschwarm angebandelt. Er verließ seine Ef - verstehe ihn sehr gut, seine jetzige Frau ist Weltklasse.
Seine griesgrämige Ex schneidet sie bis heute auf allen Familienfeiern als Familienzerstörerin.

Wie du's machst, du machst es falsch.

Mein jetziger Freund hat dazu gefragt, ob ich mit ihm auch was angefangen hätte, so er verheiratet gewesen wäre.
Ich meinte Du kannst das jetzt sogar noch nachliefern, vielleicht sind deine Hemden dann immer gut gebügelt.

Vor der Affäre hätte ich wahrscheinlich simpel 'Nein' gesagt. Seither wittere ich vielleicht S.tests, wo keine sind.
Sei es drum, das Gesicht war unbezahlbar, er ist leider/glücklicherweise sonst noch schlagfertiger als ich.

29.04.2018 15:27 • x 1 #23930

E
@Pinie was meinst Du mit S.tests?

29.04.2018 15:40 • #23931

blackeyed
@ema:

Über Facebook und was dort alles seit Jahren bei ihm zu sehen und zu lesen ist - wohlgemerkt auf seinem offiziellen Profil - könnte ich ein Buch schreiben.

Mir ist es bis heute ein Rätsel, weshalb seiner Frau das alles nie auffiel, sie all jenes nicht sah, nicht sehen wollte (?) oder es mitbekam und weggesehen hat.
Und daran sieht man, wie weit sie ihre Grenzen gesteckt hat - bis in die Unendlichkeit. Und er verhielt sich ja dementsprechend: grenzenlos.
Wie heute bereits erwähnt: Er ist eben ein kleiner, ungezogener Junge, aber Hauptsache, er kommt nach Hause.

Ich könnte das nicht. Und ich verstehe es nicht. Ich war ja nicht die Erste im Reigen.

Als er sich von ihr trennte, hat sie ihn dort entfreundet. Bis heute nicht wieder befreundet.
Und ich meine, DAS passt ihm mehr als gut in den Kram.

29.04.2018 15:51 • x 3 #23932

Ema
@Pinie

Ich kann mich irren.

Aber ich denke, die Spezies der Vergrauler macht das höchst unbewusst und ist dabei höchst ambivalent.

Sie sind unzufrieden, packen es nicht, etwas zu ändern, benehmen sich mies, in der unbewussten Hoffnung, dass andere etwas ändern.

Ändern die anderen jedoch wirklich etwas (Frau packt Koffer) kriegen sie eine Sch.eißangst, klammern, wollen unbedingt zurück, was sie vorher loswerden wollten.

Solche sind immer ängstlich. Sonst hätten sie ja vorher schon selbst konsequent gehandelt, statt andere vergraulen zu wollen.

Auf den ersten Blick unverständlich, andererseits aber ein so typisches Muster, dass man es schlecht einfach ignorieren kann.

Den langweiligen dicken Turm verachten, betrügen und dann Paartherapeuten suchen, wenn die K.acke am dampfen ist.
Parallel dazu weiter der Affäre nachsteigen.
Sich über selbige mordsmäßig aufregen, weil sie sich nen neuen sucht, nachdem man ihr mitgeteilt hat, man würde sich nie trennen.
Kaum ist Af weg, hätte man sich ja vielleicht doch getrennt.
Aber doch nicht für so eine Sch la.mpe - der man jedoch weiter nachsteigt und über deren WA-Status man sich aufregt.

Frau vergrault - Paartherapeut.
Affäre vergrault - man jammert über die Unbeständigkeit ihrer Gefühle und dass sie einen doch nicht mehr geliebt habe.

Mach nicht den Fehler, darin auch nur eine Spur von Rationalität erkennen zu wollen (von wegen: zu zugewandt und so).

Solche Muster sind pure Irrationalität.

Und das bei Männern! Was würde bloß Urmelchen dazu sagen

P. S.: Als in meiner letzten Beziehung alles verloren war, als das Kind im Brunnen schon ersoffen und ich auf Wohnungssuche war, hat mein Typ mir nach 17 Jahren wilder Ehe einen Heiratsantrag gemacht

29.04.2018 15:57 • x 5 #23933

K
Zitat von artemisia:

natürlich habe ich hier quer gelesen, für mich sind einige Geschichten nur schwer nachvollziehbar, wir sind alle erwachsen, wenn ich mir liebe, Partnerschaft und dergleichen wünsche, was zieht mich zu einem liierten mann?
meist hat er Familie, eine Immobilie, wirtschaftliche Verbindlichkeiten, evtl. bedient er Kredite, sich für eine geliebte zu entscheiden? naja, da muss Frau sehr blauäugig sein, sorry,
aber genau das macht ihn für mich interessant, er hat Verpflichtungen, denen er auch aus Verantwortung nachkommt, gleichzeitig Sehnsucht nach Abenteuer, dann komm ich ,
ledig, kinderlos, auskommen, keine Verpflichtung in irgendeine Richtung, lass uns leben!
jetzt werde ich zum traillauf aufbrechen, einen schönen Sonntag euch

@ artemisia

du sprichst das an, was alles damit einher geht/gehen kann.... und noch viel mehr geht mit einer
solchen Situation einher, was leider nicht auf´s Trapez kommt, was allerdings zur Aufarbeitung gehören würde. Klar...es werden Stimmen laut werden, dass ich nicht wissen kann, was tatsächlich zur Aufarbeitung gehört...nur wenn kaum ein Wort darüber verloren wird, ist es eher unwahrscheinlich WAS explizit zu einer Aufarbeitung gehört, muss jeder mit sich selbst ausmachen - Verdrängung oder nicht-wahrhaben-wollen von Fakten und Tatsachen und Wahrheiten wird nicht hilfreich sein...nicht auf lange Sicht. Denn auch das ist immer wieder im Forum zu lesen, dass immer wieder was hochkommt.... was noch und immer wieder hoch kommt, kann noch nicht verdaut, nicht verarbeitet sein. Das wird so lang hochkommen, bis es verdaut ist.

Die Bildsprache hilft ab und an, sich das plastisch vorzustellen....

29.04.2018 15:59 • #23934

Pinie
Zitat:
Mach nicht den Fehler, darin auch nur eine Spur von Rationalität erkennen zu wollen (von wegen: zu zugewandt und so).

lol

Ja, du könntest höchstwahrscheinlich recht haben.
Zur Vereinheitlichung der Theorie:
Die Ambivalenz sehe ich auch als das Entscheidende.

Wobei Ambivalenz ist menschlich!
Der langweilige Beamte mit der dick gewordenen Ehefrau träumt davon einmal wie George Clooney zu leben und George Clooney träumt davon
Öhm ach nee
Doch nicht.

Ok, im Ernst.
Ambivalenzen sind normal, sich fremdverlieben kann auch passieren. Sich aber wundern, dass eine Geliebte einem den Laufpass gibt, bei ihr ggf. genauso viel heisse Luft von Liebesgefasel zirkulierte, das übersteigt meinen Horizont. By far.

Ja, wenn die Geliebte erstmal weg ist, dann wird er wieder ganz handzahm, der Göttergatte.
Es bleibt nur noch das zuvorkommende Geständnis, wenn sich bereits der halbe Dorfverein das Maul zerreisst.
Und es bleibt nur das Zugeständnis zur Labertherapie, mit einem Drohszenarium Geliebte kannste da net mehr wuchern.

Stell sich einer vor, es kommt raus, dass der Wanderpokal gerade diesen Göttergatten schneller als jeden anderen Mann in den Wind geschossen hat. Vielleicht sogar haben sich sonst immer die Männer von ihr getrennt?
Wie sehr das erst die Männlichkeit beschädigt, wenn nicht mal mehr der Satz zog Nur dass du's weisst: Ich fahre dieses Jahr nicht mit Ef in Urlaub. Sondern alleine. Schweden! Einsame Fjorde, verlassene Badesseen, schnuckelige Häuschen im Grünen, wie zum Liebesurlaub gemacht!

Und sollte der Ef diese Schmach ihres Mannes zu Ohren kommen, na denn mal viel Spass in der weiteren Ehe. Und käme es zur Trennung, good luck auf dem dörflichen Heiratsmarkt, ausgenommen wie due Weihnachtsgans und bekanntermaßen von 2 Frauen ausrangiert. Von 1 Wanderpokal und von 1 dicke Gattin.

Btw, hätte ich MrMister beraten, dann wie jeden Freund.
Ich hätte ihn wirklich davon abgehalten, irgendwie noch an der Trennung zu rühren. Ich hätte ihm auch den Kopf gewaschen, wieviel 7 und Exklusivität er für seine Phrasendrescherei von einer Frau mit Optionen denn bitteschön erwartet?!

Auf jede Sms der Geliebten zeitversetzt Du bist ne klasse Frau, ich muss dich ziehen lassen, sieh bitte meine Situation, Kotau, Kotau, blabla.
Dann hätte sie evtl. dichtgehalten.
Kein Sterbenswörtchen zur Gattin.
Da bin ich befreut von falscher Moral, zuerst:
Sich hinsetzen wie (Achtung) ein Mann und Prioritäten, Wünsche, Erwartungen mit innerem Zeitplan entwickeln.
Dann ggf. Gespräch mit Ehefrau suchen. Ggf. mit Mediation.

Aber hey, du hast recht @ema, ich bin nur ne hormonvernebelte Frau.
Teeren und federn!

29.04.2018 17:19 • x 2 #23935

Ema
Zitat von Pinie:
Und käme es zur Trennung, good luck auf dem dörflichen Heiratsmarkt, ausgenommen wie due Weihnachtsgans und bekanntermaßen von 2 Frauen ausrangiert. Von 1 Wanderpokal und von 1 dicke Gattin.

Oh ja. Man sieht ja, wo das hinführt

Es gibt ja genau so einen hier im Forum.
Der ist ne Weile durch die Affärenthreads gegeistert und hat auf alles eingedroschen, was frischen Kummer hatte und sich noch nicht so richtig wehren konnte.

Und seine Sensibilität bei seinen sonstigen Beratungen begründet er gern damit, dass der Holzhammer ja helfe, die Leute aufzuwecken.
Denn nur mit pampern und trösten werde ja nichts besser.

Macht allerorten auf große Eier.

Tja. Sowas kommt dann dabei raus

29.04.2018 17:35 • x 2 #23936

B
Pinie, von Heirat war bei mir die Rede beim Wiederauftauchen...

Die haben doch alle irgendwo ' nen Schuss...

29.04.2018 17:44 • x 4 #23937

C
Zitat von Binaneu:
Pinie, von Heirat war bei mir die Rede beim Wiederauftauchen...

Die haben doch alle irgendwo ' nen Schuss...

Bina, wie geht es dir? Bist Du durch damit?

29.04.2018 17:55 • x 1 #23938

artemisia
Zitat von kuddel7591:

@ artemisia

du sprichst das an, was alles damit einher geht/gehen kann.... und noch viel mehr geht mit einer
solchen Situation einher, was leider nicht auf´s Trapez kommt, was allerdings zur Aufarbeitung gehören würde. Klar...es werden Stimmen laut werden, dass ich nicht wissen kann, was tatsächlich zur Aufarbeitung gehört...nur wenn kaum ein Wort darüber verloren wird, ist es eher unwahrscheinlich WAS explizit zu einer Aufarbeitung gehört, muss jeder mit sich selbst ausmachen - Verdrängung oder nicht-wahrhaben-wollen von Fakten und Tatsachen und Wahrheiten wird nicht hilfreich sein...nicht auf lange Sicht. Denn auch das ist immer wieder im Forum zu lesen, dass immer wieder was hochkommt.... was noch und immer wieder hoch kommt, kann noch nicht verdaut, nicht verarbeitet sein. Das wird so lang hochkommen, bis es verdaut ist.

Die Bildsprache hilft ab und an, sich das plastisch vorzustellen....

ich glaube, dass zuviel über die affärenmänner nachgedacht wird, was soll das eigentlich bringen?
ich weiß doch da sind Ehefrau und Kinder, gut ist,
genießt doch diese Situation und hinterfragt nicht alles, ich vermute hier drehen sich viele im Kreis?

29.04.2018 18:09 • #23939

blackeyed
Zitat von artemisia:

ich glaube, dass zuviel über die affärenmänner nachgedacht wird, was soll das eigentlich bringen?
ich weiß doch da sind Ehefrau und Kinder, gut ist,
genießt doch diese Situation und hinterfragt nicht alles, ich vermute hier drehen sich viele im Kreis?

Du sagst, Du bist glückliche Geliebte seit 10 Jahren.

Hier im Thread war oder ist dies nicht der Fall, weil bis auf ein, zwei Ausnahmen niemand dies als befriedigendes Modell empfunden hat und sich eine offizielle, normale Beziehung fernab vom Schattendasein gewünscht hätte.

29.04.2018 18:15 • x 3 #23940

A

x 4