kuddel7591
- 88659
kuddel7591
Zitat von artemisia:sorry, habe nur einen teil eurer beiträge gelesen, für meinen geschmack viel zu viele ,
es handelt sich um affären, ich staune, was ihr alles da hineininterpretiert, ehemänner sollen bei ihren frauen bleiben und uns nur zu dem einen behilflich sein, vielleicht ein paar kurzreisen noch, so dass es natürlich vom zeitaufwand nicht weiter auffällt, aber doch niemals mehr? was würdet ihr machen, wenn er plötzlich glaubt, seine frau verlassen zu müssen und eure ganze lebensphilosophie durcheinander bringt, bei euch einziehen wollte und auf partnerschaft macht?
Zitat von Ema:Ich sehe jetzt also gar nicht so richtig, wieso unsere Sicht der Dinge so weit auseinanderliegen soll?
Zitat von SehWolf:
Gar nicht, nur das Du immer und immer wieder Kontakt zu ihm hälst find ich seltsam.
Das reißt doch nur die Wunden immer wieder auf.
So *glaube* ich - hat da auch ein Ghostrider nie Potential.
Und darum geht es doch, glaub mir - Die merken sowas
schlumpf2011
Zitat von Pinie:Irgendwann wäre auch bei dir der Selbstschutz angesprungen, liebe Schlumpf. Sei es, dass dich eine Krankheit da rausbefördert hätte. Bin ich mir ganz sicher.
Was hast du davon, dich selbst so lebensuntüchtig zu sabbeln? Du hattest auch Unmut geäußert, immer noch verheimlicht zu werden, wenn ich mich recht entsinne. Das ist was ganz anderes als völlige Selbstaufgabe und fügen in ein mieses Schicksal, finde ich.
Seine idiotischen Sms hast du endlich als das gelesen, was sie sind: Versuche, dich ruhig zu stellen. In früheren Zeiten wärest du darauf vielleicht ganz anders angesprungen. Und dann wäre evtl. noch ne Runde in aller Heimlichkeit gefolgt.
Nach 6 Jahren könnte es sein, dass dein Ex-Am tatsächlich abgetaucht bleibt. War ja wirklich ne lange Zeit.
20011
Zitat von Pinie:Registriere erst jetzt, dass du hier uns Affärenludern beispringen willst.
Zitat von Chilalla:Aber einer, der mich ganz will; zusammenziehen, jeden Tag alles teilen. pffft. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal haben muss.
Geht Euch das auch so?
Zitat von Ema:Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mir ging es nie schlechter und ich war nie einsamer als in meiner langjährigen Beziehung, in der es irgendwann keine Spur von Liebe und echtem gegenseitigen Verständnis mehr gab.
Es fühlt sich allerdings nicht so akut an. Das tiefe Unglücklichsein wird ständig gedeckelt von Zeiten, in denen man dann doch ziemlich normal miteinander frühstückt oder etwas unternimmt oder Freunde besucht.
Dann denkt man: Ach, ist doch alles nicht so schlimm.
Aber es IST schlimm. Es ist wie ein langsamer Schwelbrand.
Es zerfrisst einen. Es ist wie ganz langsam innerlich sterben.
Und wenn es nicht ganz mies läuft, wenn man nicht geprügelt wird oder es täglich heftige Auseinandersetzungen gibt, dann ist es sehr schwer, die Beine in die Hand zu nehmen und zu gehen. Weil der Anschein von Normalität das eigene Empfinden von Unglück immer wieder deckelt.
Zitat von Pinie:Hallo Sehwolf,
alter Räuber.
Zitat von Pinie:Hm.
Ich finde, das wird gerne überschätzt. Ob jemand unbewusst 'mitnimmt', was er kriegen kann, oder willentlich sagt: Mir egal, ist jeder für sich selbst verantwortlich, Frauen wollen doch gerne belogen werden. Selbst schuld, dem Geschwätz zu folgen.
Zu Mitgefühl oder gar Achtung und Respekt einfach unbewusst oder bewusst unfähig.
@Ema
Hat er dich nie angelogen?
Seine *jetzt Frau hat er angelogen.
Wer ständig lügt weiß, das was er in Wahrheit tut, verletzt die Vertrauensbasis und daraus würden Konsequenzen resultieren.
Egal was das für eine Furie ist, die er da zuhause hat, ständig ins Gesicht lügen, da ist er ganz bewusst er selbst.
Wer weiß, was er den Online-Frauen auftischt, bis diese dahinter steigen.
Zitat von kuddel7591:
@ artemisia
diese Quereinsteiger-Gedanken sind gar nicht so verkehrt - im Gegenteil. Mal ganz andere Aspekte zu lesen zu bekommen, führt allerdings zu Irritationen, weil derartige Überlegungen vielfach etwas bewirken...den es kann nicht sein, was nicht sein darf-Effekt.
Ein gegebenes Wort ist ein gegebenes Wort - und steht wie gemeißelt! Dass viele Betrüger schon mal etwas versprochen haben - Standesamt, ggf. Kirche lassen grüßen - lässt die Vermutung aufkommen, dass ein gegebenes Wort doch nicht so sehr eingehalten werden muss/braucht.
Dass viele AP Gefühle, Emotionen, Verliebtheit, gar Liebe eingebracht haben, wirst du beim Lesen
des gesamten Threads ohne Ende finden. Das ist auch gut so, dass du das dann versuchst, in deine Überlegungen einzubeziehen...
...und deinen Post kann ich nur begrüßen, weil er etwas ausdrückt - der anderen Seite der Medaille ein bisschen mehr Beachtung zu schenken, wenn ein/e Betrüger/in wirklich mit Sack und Pack bei AF/AM zuzuziehen gedenkt. Auch das gibt es... wirst du in diesem vorfinden.
Leider überwiegt die Stigmatisierung der Betrüger/innen - was das Bild verfälscht. AF/AM sind wahrlich keine Engel in ihrem Leben... und doch bleibt die Stigmatisierung der Betrüger/innen DAS Thema. Das Pferd auch von der anderen Seite aufzuzäumen...es wäre wünschenswert, um eine realere Vorstellung zu bekommen, dass sowohl zu einem Finden, wie zu einem Ende einer Affäre immer 2 gehören.
Zitat von Pinie:Für die Lügen ist Ex-Am allerdings voll verantwortlich, oder er soll seinen Pass abgeben und sich entmündigen lassen oder einfach sterben gehen.
.
Zitat von Pinie:
Wette ich ne Kiste (12 Flaschen) guten Roten.
Für Männer kann das jedoch sogar Stolz erschaffen.
Ich finde deinen Ex-Am jedenfalls unterklassig für dich.
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:@Holylake
In Affäre mit nahe an NPS-Kandidaten kann ich mich nur schwer hineinversetzen. Kann es sein, dass man sich von einem mit allen Wassern gewaschenen Typen besonders gut beschützt fühlt? Und dabei in jedem Moment ausblendet, welche Gefahr von diesem Mann auch ausgeht?
Zitat von Pinie:Zumeist kommt es aber eben zu keiner Trennung, auch weil beim gebundenen Affärenpartner irgendwo mitschwingen wird Jemand, der sich aussichtslos total emotional verrennt ist kein starker Kandidat für eine Partnerschaft.
Zitat von Ema:Jetzt kann es natürlich sein, dass seine Frau und seine Kinder und er ebenfalls nicht auf FB befreundet sind.
Aber wie rechtfertigt er das vor ihnen?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17274
654
9390
33
1649
59
9536
25
7829
3