53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von artemisia:
sorry, habe nur einen teil eurer beiträge gelesen, für meinen geschmack viel zu viele ,
es handelt sich um affären, ich staune, was ihr alles da hineininterpretiert, ehemänner sollen bei ihren frauen bleiben und uns nur zu dem einen behilflich sein, vielleicht ein paar kurzreisen noch, so dass es natürlich vom zeitaufwand nicht weiter auffällt, aber doch niemals mehr? was würdet ihr machen, wenn er plötzlich glaubt, seine frau verlassen zu müssen und eure ganze lebensphilosophie durcheinander bringt, bei euch einziehen wollte und auf partnerschaft macht?

@ artemisia

diese Quereinsteiger-Gedanken sind gar nicht so verkehrt - im Gegenteil. Mal ganz andere Aspekte zu lesen zu bekommen, führt allerdings zu Irritationen, weil derartige Überlegungen vielfach etwas bewirken...den es kann nicht sein, was nicht sein darf-Effekt.
Ein gegebenes Wort ist ein gegebenes Wort - und steht wie gemeißelt! Dass viele Betrüger schon mal etwas versprochen haben - Standesamt, ggf. Kirche lassen grüßen - lässt die Vermutung aufkommen, dass ein gegebenes Wort doch nicht so sehr eingehalten werden muss/braucht.

Dass viele AP Gefühle, Emotionen, Verliebtheit, gar Liebe eingebracht haben, wirst du beim Lesen
des gesamten Threads ohne Ende finden. Das ist auch gut so, dass du das dann versuchst, in deine Überlegungen einzubeziehen...
...und deinen Post kann ich nur begrüßen, weil er etwas ausdrückt - der anderen Seite der Medaille ein bisschen mehr Beachtung zu schenken, wenn ein/e Betrüger/in wirklich mit Sack und Pack bei AF/AM zuzuziehen gedenkt. Auch das gibt es... wirst du in diesem vorfinden.

Leider überwiegt die Stigmatisierung der Betrüger/innen - was das Bild verfälscht. AF/AM sind wahrlich keine Engel in ihrem Leben... und doch bleibt die Stigmatisierung der Betrüger/innen DAS Thema. Das Pferd auch von der anderen Seite aufzuzäumen...es wäre wünschenswert, um eine realere Vorstellung zu bekommen, dass sowohl zu einem Finden, wie zu einem Ende einer Affäre immer 2 gehören.

29.04.2018 10:40 • #23911

Pinie
Hm.
Ich finde, das wird gerne überschätzt. Ob jemand unbewusst 'mitnimmt', was er kriegen kann, oder willentlich sagt: Mir egal, ist jeder für sich selbst verantwortlich, Frauen wollen doch gerne belogen werden. Selbst schuld, dem Geschwätz zu folgen.

Zu Mitgefühl oder gar Achtung und Respekt einfach unbewusst oder bewusst unfähig.

@Ema
Hat er dich nie angelogen?
Seine *jetzt Frau hat er angelogen.
Wer ständig lügt weiß, das was er in Wahrheit tut, verletzt die Vertrauensbasis und daraus würden Konsequenzen resultieren.
Egal was das für eine Furie ist, die er da zuhause hat, ständig ins Gesicht lügen, da ist er ganz bewusst er selbst.
Wer weiß, was er den Online-Frauen auftischt, bis diese dahinter steigen.

29.04.2018 10:46 • x 1 #23912

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

SehWolf
Zitat von Ema:
Ich sehe jetzt also gar nicht so richtig, wieso unsere Sicht der Dinge so weit auseinanderliegen soll?

Gar nicht, nur das Du immer und immer wieder Kontakt zu ihm hälst find ich seltsam.
Das reißt doch nur die Wunden immer wieder auf.

So *glaube* ich - hat da auch ein Ghostrider nie Potential.

Und darum geht es doch, glaub mir - Die merken sowas

29.04.2018 10:53 • #23913

Pinie
Zitat von SehWolf:

Gar nicht, nur das Du immer und immer wieder Kontakt zu ihm hälst find ich seltsam.
Das reißt doch nur die Wunden immer wieder auf.

So *glaube* ich - hat da auch ein Ghostrider nie Potential.

Und darum geht es doch, glaub mir - Die merken sowas

Hallo Sehwolf,

alter Räuber.
Registriere erst jetzt, dass du hier uns Affärenludern beispringen willst.
Ist überall sonst mittlerweile tote Hose in diesem Forum, oder wie kommt es zu der Ehre?

29.04.2018 11:00 • x 1 #23914

S
Zitat von Pinie:
Irgendwann wäre auch bei dir der Selbstschutz angesprungen, liebe Schlumpf. Sei es, dass dich eine Krankheit da rausbefördert hätte. Bin ich mir ganz sicher.
Was hast du davon, dich selbst so lebensuntüchtig zu sabbeln? Du hattest auch Unmut geäußert, immer noch verheimlicht zu werden, wenn ich mich recht entsinne. Das ist was ganz anderes als völlige Selbstaufgabe und fügen in ein mieses Schicksal, finde ich.
Seine idiotischen Sms hast du endlich als das gelesen, was sie sind: Versuche, dich ruhig zu stellen. In früheren Zeiten wärest du darauf vielleicht ganz anders angesprungen. Und dann wäre evtl. noch ne Runde in aller Heimlichkeit gefolgt.

Nach 6 Jahren könnte es sein, dass dein Ex-Am tatsächlich abgetaucht bleibt. War ja wirklich ne lange Zeit.

Klar haben mich die Heimlichkeiten immer mehr gestresst... und gerade deshalb, weil er ja schon lange von seiner EF getrennt lebte... die viele Zeit mit ihm und auch die immer größer werdende Nähe habe ich aber trotz aller Heimlichkeiten mit ihm sehr genossen und mich dadurch auch oft selbst belogen.
Und ja, erst vor 4 Wochen nach einem letzten Treffen, wurde mir immer klarer, dass der ganze Schriftverkehr seinerseits nur ein Beschwichtigen meinerseits war. Denn da erzählte er mir, dass er die Hosen vor seiner Ehefrau komplett runterlassen musste und wirklich alles zugegeben hat. Sie hatte wohl im Laufe der Zeit viele Infos gesammelt. Und seitdem habe ich nie wieder von ihm gehört. Hatte mal vor 2 Wochen gefragt, wie es ihm geht, wurde aber ignoriert... Und jetzt geht es dann endlich ans Heilen!

29.04.2018 11:06 • x 3 #23915

@ alle

Versprechen....Wort halten.....Im Jahr 2018 in jedem Bereich eine Luftnummer

So sind die Menschen vielleicht geworden.wer weiß das schon.

29.04.2018 11:06 • #23916

SehWolf
Zitat von Pinie:
Registriere erst jetzt, dass du hier uns Affärenludern beispringen willst.

Na lies mal meine neusten - jetzt schon alte - Erkentnisse...

Ich bin ja letztendlich nachweislich -beludert- worden.

29.04.2018 11:11 • #23917

Räubertochter007
Zitat von Chilalla:
Aber einer, der mich ganz will; zusammenziehen, jeden Tag alles teilen. pffft. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal haben muss.
Geht Euch das auch so?

....fast... ich weiß mittlerweile, dass ich das nicht nochmal haben muss

Zitat von Ema:
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mir ging es nie schlechter und ich war nie einsamer als in meiner langjährigen Beziehung, in der es irgendwann keine Spur von Liebe und echtem gegenseitigen Verständnis mehr gab.

Es fühlt sich allerdings nicht so akut an. Das tiefe Unglücklichsein wird ständig gedeckelt von Zeiten, in denen man dann doch ziemlich normal miteinander frühstückt oder etwas unternimmt oder Freunde besucht.
Dann denkt man: Ach, ist doch alles nicht so schlimm.
Aber es IST schlimm. Es ist wie ein langsamer Schwelbrand.
Es zerfrisst einen. Es ist wie ganz langsam innerlich sterben.
Und wenn es nicht ganz mies läuft, wenn man nicht geprügelt wird oder es täglich heftige Auseinandersetzungen gibt, dann ist es sehr schwer, die Beine in die Hand zu nehmen und zu gehen. Weil der Anschein von Normalität das eigene Empfinden von Unglück immer wieder deckelt.

wunderbar in Worte gefasst... ging mir ganz genauso... hatte das Glück der täglichen heftigen Auseinandersetzungen, die haben mich wachgerüttelt.... ich MUSSTE endlich agieren

Zitat von Pinie:
Hallo Sehwolf,

alter Räuber.

Mooooment.... gibt hier nur einen Räuber.... MICH

...e

29.04.2018 11:19 • x 4 #23918

Ema
Zitat von Pinie:
Hm.
Ich finde, das wird gerne überschätzt. Ob jemand unbewusst 'mitnimmt', was er kriegen kann, oder willentlich sagt: Mir egal, ist jeder für sich selbst verantwortlich, Frauen wollen doch gerne belogen werden. Selbst schuld, dem Geschwätz zu folgen.

Zu Mitgefühl oder gar Achtung und Respekt einfach unbewusst oder bewusst unfähig.

@Ema
Hat er dich nie angelogen?
Seine *jetzt Frau hat er angelogen.
Wer ständig lügt weiß, das was er in Wahrheit tut, verletzt die Vertrauensbasis und daraus würden Konsequenzen resultieren.
Egal was das für eine Furie ist, die er da zuhause hat, ständig ins Gesicht lügen, da ist er ganz bewusst er selbst.
Wer weiß, was er den Online-Frauen auftischt, bis diese dahinter steigen.

Oh ja. Er hat mich angelogen. Immer wenn ich ihn seither sehe, kommt da weiteres ans Licht. Wenn er so ins Erzählen kommt und nicht weiter nachdenkt.

Und seine Frau belügt er ebenfalls massiv. Klar.

Und die Online-Mädels? Natürlich verar.scht er die unglaublich.
Das geht ja schon da los, dass sein komplettes FB-Profil ganz gründlich Ehefrau-bereinigt ist.

Kein Bild, kein einziger Like von ihr oder auch nur seinen erwachsenen Kindern.
Ich weiß bis heute nicht genau, wie er das macht. Wie er das hinkriegt, dass seine Frau da nie auftaucht. Nie irgendwas liket. Und er steht da unter seinem Klarnamen. Unter Angabe des richtigen Wohnortes. Also nix Fakeprofil.
Und ich weiß auch nicht, wieso seine Frau nicht sieht, was ich so deutlich sehe.
Ist mir alles ein echtes Rätsel.

Ich habe früher mal ein bisschen gegengecheckt.
Die Like-Liste seiner Frau und seiner Kinder angeschaut und dort wiederum geguckt, wer sich da rumtreibt und wen die wiederum auf der Freundesliste haben (bei manchen sieht man das ja).

Und da gab es mehrere (offensichtlich gemeinsame Freunde oder Familie), die seine Frau und beide Kinder auf ihrer Liste hatten, ihn aber nicht.

Jetzt kann es natürlich sein, dass seine Frau und seine Kinder und er ebenfalls nicht auf FB befreundet sind.
Aber wie rechtfertigt er das vor ihnen?

Und wieso sehen sie nicht, was ich sehe?
Der postet alles öffentlich. Sonst könnte ich es ja auch nicht sehen, denn auf FB befreundet sind wir schon sehr lange nicht mehr. Diese Freundschaft habe ich beendet, als sogar die Affäre noch lief.

Ist mir alles ein Rätsel.

Sicher ist, dass er auch diese Online-Frauen massiv benutzt.
Nach einer Weile sind sie ja alle wieder weg und es kommen neue.
Und keiner kann mir erzählen, dass die da alle von sich aus aufkreuzen
Der baggert die an und dann finden sie entweder raus, wie der Hase läuft und wenden sich ab oder er schießt sie ab, wenn sie ihm zu nahe rücken. Wie gesagt: Die wohnen alle weit weg. Real läuft da nix.

Natürlich ist das unmöglich und völlig untragbar.

Trotzdem sehe ich inzwischen keine reine Bosheit mehr darin, sondern nahezu grenzenlose Hilflosigkeit.

Ich habe zweimal hier im Forum Threads gelesen von Typen, die sich zu genau solchem Verhalten bekannt haben. Und beide waren im Kern echt arme Schw.eine, die eigentlich nur bemitleidenswert waren.
Interessanterweise haben beide aufgrund ihrer Schilderung reges Verständnis und kaum Kritik bekommen. Nach dem Motto: Ja. Ein bisschen Onlineflirterei und CS schadet ja niemandem. Ist ja nicht einmal wirklicher Betrug. Ist ja wie P-Filmchen schauen.

Niemand kam auf die Idee, dass auch da vielleicht Frauen in ihren Hoffnungen verletzt werden.
Bei meinem Spezi sehen diese Frauen jedenfalls nicht so aus wie ganz unterirdische abgebrühte Sch.lampen, die selbst nur etwas Spaß wollen.

Ist eh interessant hier: Je nachdem, wie gut es jemandem gelingt, seine eigene Perspektive darzustellen, bekommt er manchmal erstaunlich wenig Gegenwind.
Andere hingegen bekommen davon sehr viel.

Ist wie in einem Buch oder Film: Auch der krasseste Protagonist lässt sich da noch so darstellen, dass der Leser sich mit ihm identifiziert, statt sich mit Grausen abzuwenden.
Ein und dieselbe Handlung kann Empathie und Identifikation oder eben Ablehnung und Grauen hervorrufen. Kommt ganz auf die Darstellung an.

Solltest du wissen, Pinie.
Gerade du hast öfter das Talent, Leuten in die Parade zu fahren, die ansonsten von fast allen gepampert werden.
Das jüngste Beispiel dafür, das mir aufgefallen ist, war gerade erst gestern

29.04.2018 11:39 • x 2 #23919

artemisia
Zitat von kuddel7591:

@ artemisia

diese Quereinsteiger-Gedanken sind gar nicht so verkehrt - im Gegenteil. Mal ganz andere Aspekte zu lesen zu bekommen, führt allerdings zu Irritationen, weil derartige Überlegungen vielfach etwas bewirken...den es kann nicht sein, was nicht sein darf-Effekt.
Ein gegebenes Wort ist ein gegebenes Wort - und steht wie gemeißelt! Dass viele Betrüger schon mal etwas versprochen haben - Standesamt, ggf. Kirche lassen grüßen - lässt die Vermutung aufkommen, dass ein gegebenes Wort doch nicht so sehr eingehalten werden muss/braucht.

Dass viele AP Gefühle, Emotionen, Verliebtheit, gar Liebe eingebracht haben, wirst du beim Lesen
des gesamten Threads ohne Ende finden. Das ist auch gut so, dass du das dann versuchst, in deine Überlegungen einzubeziehen...
...und deinen Post kann ich nur begrüßen, weil er etwas ausdrückt - der anderen Seite der Medaille ein bisschen mehr Beachtung zu schenken, wenn ein/e Betrüger/in wirklich mit Sack und Pack bei AF/AM zuzuziehen gedenkt. Auch das gibt es... wirst du in diesem vorfinden.

Leider überwiegt die Stigmatisierung der Betrüger/innen - was das Bild verfälscht. AF/AM sind wahrlich keine Engel in ihrem Leben... und doch bleibt die Stigmatisierung der Betrüger/innen DAS Thema. Das Pferd auch von der anderen Seite aufzuzäumen...es wäre wünschenswert, um eine realere Vorstellung zu bekommen, dass sowohl zu einem Finden, wie zu einem Ende einer Affäre immer 2 gehören.

natürlich habe ich hier quer gelesen, für mich sind einige Geschichten nur schwer nachvollziehbar, wir sind alle erwachsen, wenn ich mir liebe, Partnerschaft und dergleichen wünsche, was zieht mich zu einem liierten mann?
meist hat er Familie, eine Immobilie, wirtschaftliche Verbindlichkeiten, evtl. bedient er Kredite, sich für eine geliebte zu entscheiden? naja, da muss Frau sehr blauäugig sein, sorry,
aber genau das macht ihn für mich interessant, er hat Verpflichtungen, denen er auch aus Verantwortung nachkommt, gleichzeitig Sehnsucht nach Abenteuer, dann komm ich ,
ledig, kinderlos, auskommen, keine Verpflichtung in irgendeine Richtung, lass uns leben!
jetzt werde ich zum traillauf aufbrechen, einen schönen Sonntag euch

29.04.2018 11:40 • #23920

Pinie
@Ema
Über besagten TE lach ich insgeheim schon seit Wochen.
Und ich dachte -vielleicht ähnlich wie du bei deinem Ex- irgendwann stürzt das innere Kartenhaus von Selbstdarstellung und Lügerei einmal zusammen.

Statt dessen ging es munter weiter. Aus reiner Notwehr werden WA verfasst! Geständnisse hingegen aus freien Stücken, isch schwöre!
Hochspekulativ:
Mach doch! wurde sicher auch der Geliebten entgegengeschleudert, die angestochen vom Dorfgetratsche drohte, ihn auffliegen zu lassen.
Wette ich ne Kiste (12 Flaschen) guten Roten.
Da ist so ein Brief der sehr wohl _bewusste_ Versuch der Schadensbegrenzung mit dem Rücken zur Wand. (Stand ja sogar in dem Brief so drin, dass schon getratscht wird, vorher sollte zum Schutz der Gefühle von Ef niemals die Affäre erwähnt werden. Auch so ein Klassiker, sich selbst erstrahlen zu lassen bei blanker, berechtigter Furcht ne Menge Ärger zu bekommen).
Was man klar so machen kann, solang man mir das nicht als Rückkehr zur Rechtschaffenheit, Amen _bewusst_ andrehen möchte.

Ich meine, du stellst dich net als Opfer dar, mir hat auch keiner ne Pistole an die Schläfe gesetzt und gesagt, los, Augen zu jetzt und noch ein bisschen Spass haben, was ist denn schon dabei?
Da bin ich voll verantwortlich.

Mein Ex-Am ist auch keine Ausgeburt der Hölle, ebenso wenig besagter TE oder dein Ex-Frauenflüsterer.
Ich mein, das ist ja auch ein blödes Leben. No fun @HOME lebenslänglich ODER das Gewohnte niederreißen bei hohen finanziellen Verlusten.

Für die Lügen ist Ex-Am allerdings voll verantwortlich, oder er soll seinen Pass abgeben und sich entmündigen lassen oder einfach sterben gehen.
Man sehe das auch realistisch, finde ich. Am Ende vom Gelüge bleibt von allem das Beste: der Thrill mit der Geliebten, das geschaffene Vermögen, das gewohnte Umfeld, besser Status mit 2 Frauen als nix mit niemandem.

Kann es sein, @Ema , du projezierst teils berechtigt, teils zu viel von deiner damaligen Lebenssituation auf den Ex? Den Ausweg Daueraffären hatte eine stolze Frau wie du doch niemals. Für Männer kann das jedoch sogar Stolz erschaffen.

Ich finde deinen Ex-Am jedenfalls unterklassig für dich.

29.04.2018 13:33 • x 2 #23921

Ema
Zitat von Pinie:
Für die Lügen ist Ex-Am allerdings voll verantwortlich, oder er soll seinen Pass abgeben und sich entmündigen lassen oder einfach sterben gehen.
.

Lol!

29.04.2018 13:38 • x 1 #23922

Ema
Zitat von Pinie:

Wette ich ne Kiste (12 Flaschen) guten Roten.

Für Männer kann das jedoch sogar Stolz erschaffen.

Ich finde deinen Ex-Am jedenfalls unterklassig für dich.

Da wette ich nicht dagegen!

Für Männer kann das Stolz erschaffen? Ja. Mag sein. Gut möglich.
Meiner holt sich allerdings seit anderthalb Jahren eine Klatsche nach der anderen von mir und kann zweifrauenmäßig so gar nicht mehr punkten.
Und S3x kriegt er auch nicht. Zumindest nicht von mir.

Ja. Ich denke, ich finde ihn auch unterklassig für mich. Je öfter ich ihn sehe, desto mehr.

Die ersten beiden Male war ich noch schwer damit beschäftigt, mich selbst zusammenzureißen, bei seinem ach-so-erotischen Anblick.

Jetzt rührt sich da nix mehr.
Am ehesten wirklich Mitleid.

Komisch, dass ich ihn trotzdem noch manchmal vermisse und Sehnsucht habe, wenn er wieder weg ist .

Und übrigens glaube ich, dass das Geld wirklich das geringste Problem ist.

Der müsste sich mal gerade machen. Vielleicht würde sich dann sogar meine Libido wieder regen bei seinem Anblick

Aber solange er nur versucht, seine Frau zu vergraulen, wird das eh nix mehr. Selbst dann nicht, wenn es ihm gelingen sollte.

Sonst hätte er die nächste an der Backe, die keinen Bock auf S3x hat

Nee. Natürlich nicht. Da würde ich natürlich gleich gar nicht mitspielen

29.04.2018 13:52 • #23923

E
Zitat von Pinie:
@Holylake
In Affäre mit nahe an NPS-Kandidaten kann ich mich nur schwer hineinversetzen. Kann es sein, dass man sich von einem mit allen Wassern gewaschenen Typen besonders gut beschützt fühlt? Und dabei in jedem Moment ausblendet, welche Gefahr von diesem Mann auch ausgeht?

Ja @Pinie , das kann sogar stimmen! Der AM hat (laut seiner Erzählungen, nur tw. mit erlebt) so viel erlebt, geschäftlich und privat, inkl. Haft, und alles relativ gut überstanden...das hat ganz bestimmt eine Wirkung auf mein Unterbewusstsein. In ganz seltenen Momenten blitzt sowas wie Furcht bei mir auf, vor dieser Gefahr. Der ist schon über ganz andere Dinge wie ein Panzer drübergerollt, was er rhetorisch aber wie sensationelle Zufälle ohne seine Schuld darstellt. Hmmm, muss ich mal dran rumdenken.

Zitat von Pinie:
Zumeist kommt es aber eben zu keiner Trennung, auch weil beim gebundenen Affärenpartner irgendwo mitschwingen wird Jemand, der sich aussichtslos total emotional verrennt ist kein starker Kandidat für eine Partnerschaft.

Und das wiederum schließe ich bei NPS völlig aus. Genau daraus ziehen die doch Kraft, je schlimmer die Abhängigkeit, desto toller sind sie doch im Selbstbild. Ebenfalls gefährlich in unserer AF-Situation!

Zitat von Ema:
Jetzt kann es natürlich sein, dass seine Frau und seine Kinder und er ebenfalls nicht auf FB befreundet sind.
Aber wie rechtfertigt er das vor ihnen?

Gar nicht. Ist bei meinem genauso. Es ging aber mal schief, denn ich hatte ihm innig zum Geburtstag gratuliert, eine gemeinsame fb- Freundin hat es der LG gezeigt und so kam es zum Kontakt zwischen uns. In dieser Zeit dachte ich allerdings, dass die beiden getrennt sind, mein UB war wieder mal klüger und hat das gesteuert...

29.04.2018 14:12 • x 3 #23924

Pinie
Holylake, holy *beep*!
Haft?!

Ich glaube, auch und gerade so richtig verhaltensoriginelle Typen ziehen weiter, wenn sie ihr Wirtstier zugrunde gerichtet haben.

Pass schön auf dich auf.

@Ema
Bist du sicher, er vergrault sie?
Vielleicht schiebt er auch immer weiter die Grenzen des für sie noch erträglichen raus? Und freut sich über eine Frau für's Leben, die auf ne kaputte Weise an ihm hängt wie er an ihr?

Ich mein, ich kenn die beiden ja net, aber wenn ich wen loswerden will, ist Trauschein echt mal kontraproduktiv.
Wie ist er eigentlich auf die schmale Spur gekommen? Hat sie daruf gedrängt?
Läuft das bei denen vielleicht so, dass er 'der kleine manchmal unartige Junge' ist und somit auch bei fb Narrenfreiheit geniesst?
Miiiiiicheeeeeeel! Ab in den Holzschuppen!

*Nicht, dass ich neugierig wäre. Aber das Dreamteam gibt mir auch Rätsel auf, insofern verstehe ich dich.

29.04.2018 14:32 • x 2 #23925

A

x 4