Ema
- 10145
- 29680
Zitat von Sonnenblume38:Kann es sein dass es gerne Männer sind die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen aber daheim Waschlappen sind?
Zitat von Sonnenblume38:
aber er hat bis dato den Absprung nicht geschafft.
Cremetussi
Zitat von Ema:Man kann auch in einem schmucken Häuschen und mit einer Frau, mit der man abends die örtlichen Weinfeste besucht, wirklich und wahrhaftig leiden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mir ging es nie schlechter und ich war nie einsamer als in meiner langjährigen Beziehung, in der es irgendwann keine Spur von Liebe und echtem gegenseitigen Verständnis mehr gab. Es fühlt sich allerdings nicht so akut an. Das tiefe Unglücklichsein wird ständig gedeckelt von Zeiten, in denen man dann doch ziemlich normal miteinander frühstückt oder etwas unternimmt oder Freunde besucht.
Dann denkt man: Ach, ist doch alles nicht so schlimm.
Aber es IST schlimm. Es ist wie ein langsamer Schwelbrand.
Es zerfrisst einen. Es ist wie ganz langsam innerlich sterben. Und wenn es nicht ganz mies läuft, wenn man nicht geprügelt wird oder es täglich heftige Auseinandersetzungen gibt, dann ist es sehr schwer, die Beine in die Hand zu nehmen und zu gehen. Weil der Anschein von Normalität das eigene Empfinden von Unglück immer wieder deckelt.
.
Zitat von SehWolf:Ihr macht es Euch aber auch echt schwer.
Würde ich mich mich mit der Dame treffen oder auch nur Kontakt haben, würde alles von vorne losgehen.
Cremetussi
Zitat von Chilalla:
Das kenne ich auch. Und ich hätte mich auch nicht in den anderen verliebt, wenn meine Ehe besser gewesen wäre. Er war insofern der Auslöser, nicht der Grund für Trennung und Scheidung.
Aber heute frage ich mich, ob ich nicht auch deshalb so lange schon in der Affaire hänge, weil ich genau das einer echten full range Beziehung fürchte: Den Alltag, das Sich-Gegenseitig-Annerven, die Bedürftigkeit des anderen, die Wäsche, der Mundgeruch. Ich hatte nie Angst vor Nähe oder so, kein Stück, und immer normale, nette, zugewandte Männer. Aber einer, der mich ganz will; zusammenziehen, jeden Tag alles teilen...pffft. Ich weiß nicht...
Geht Euch das auch so?
Zitat von schlumpf2011:
Ja, da hast du Recht - es gibt einige, die es nach einem langen Weg dann doch geschafft haben sich konsequent zu entziehen.
Ich hätte es bestimmt nie geschafft und von daher kann ich jetzt vielleicht froh sein, dass es so gekommen ist, wie es eben ist.
Trotzdem tut es unglaublich weh, dass man so heftig auf den Boden geschmissen wurde und z. T. noch nachgetreten wurde! Ich glaube über diese Entwertung der eigenen Person kommt man so schnell nicht weg.
Und meiner, glaube mir, kommt nie nie wieder!
Zitat von Chilalla:
Aber einer, der mich ganz will; zusammenziehen, jeden Tag alles teilen. pffft. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal haben muss.
Geht Euch das auch so?
Zitat von Chilalla:
Das kenne ich auch. Und ich hätte mich auch nicht in den anderen verliebt, wenn meine Ehe besser gewesen wäre. Er war insofern der Auslöser, nicht der Grund für Trennung und Scheidung.
Aber heute frage ich mich, ob ich nicht auch deshalb so lange schon in der Affaire hänge, weil ich genau das einer echten full range Beziehung fürchte: Den Alltag, das Sich-Gegenseitig-Annerven, die Bedürftigkeit des anderen, die Wäsche, der Mundgeruch. Ich hatte nie Angst vor Nähe oder so, kein Stück, und immer normale, nette, zugewandte Männer. Aber einer, der mich ganz will; zusammenziehen, jeden Tag alles teilen. pffft. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal haben muss.
Geht Euch das auch so?
Zitat von SehWolf:@Ema Ich glaube das hat mit Mann und Frau nichts zu tun. Echt.
Wenn man sich so verletzt hat - bekommt man das nie gerade gebogen.
Mich hat noch nie jemand so tief verletzt.
Wehtun will ich weder Ihr noch mir, das bringt doch eh nichts.
Die einzige Frage die bleibt ist doch : Wie passiert mir sowas nicht wieder ?
Kannst Du das nicht versuchen so zu sehen?