Abendstern2018
- 423
- 1
- 617
Abendstern2018
Abendstern2018
Zitat von artemisia:sorry, habe nur einen teil eurer beiträge gelesen, für meinen geschmack viel zu viele ,
es handelt sich um affären, ich staune, was ihr alles da hineininterpretiert, ehemänner sollen bei ihren frauen bleiben und uns nur zu dem einen behilflich sein, vielleicht ein paar kurzreisen noch, so dass es natürlich vom zeitaufwand nicht weiter auffällt, aber doch niemals mehr? was würdet ihr machen, wenn er plötzlich glaubt, seine frau verlassen zu müssen und eure ganze lebensphilosophie durcheinander bringt, bei euch einziehen wollte und auf partnerschaft macht?
Zitat:sie sind lediglich selbstsüchtig und nicht empathisch.
Zitat von Kaetzchen:
Ich erinnere mich gerade an meine schlimme Zeit - da bin ich sogar nachts wachgeworden, saß kerzengrade im Bett und war mir sicher, den WA-Ton gehört zu haben. War aber gar keine Nachricht da.
Zitat von Ema:Übrigens habe ich heute aus gegebenem Anlass nochmal meinen Spezi getroffen (diesmal auf meine Initiative), um ihm genau das zu sagen:
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst
2. Du wirst gegangen
Ich habe beides mit ihm erlebt. Zuerst ging ich, später wurde ich verabschiedet.
Und glaub mir, Möglichkeit 1 tut zwar auch sehr sehr weh, aber diesen absoluten Emotions-und Kontrollverlust der 2.Variante, diesen Aufprall, wünsche ich niemandem.
Zitat von Konrad:
und damit Du siehst wie Böse und verletzt Ich bin, -
Zitat von Tanie:Ich denke, dass die größte Falle und größter Irrglaube bei emotionaler Abhängigkeit ist, dass der Betroffene denkt, dass der Verursacher auch der Heiler der durch ihn verursachten Schmerzen sein kann.
Schafft man es diesen Kreislauf zu durchschauen und zu durchbrechen, haben die Verursacher keine Chance mehr und der Betroffene endlich die Chance aber auch harte Arbeit vor sich, sich selbst zu heilen.
schlumpf2011
Zitat von Pinie:Doch, doch, es gibt zahlreiche Geliebte, die die Notbremse gezogen haben. Auch in diesem Forum. blackeyed würde ich unbedingt dazuzählen wollen, sie beendete konsequent die Affäre, er ghostete später die Partnerschaft, ema, kaetzchen, cremetussi, dieTrulla, ich. Mangomontag und ca. alle anderen haben irgendwann die fortgesetzte Warmhalteplatte verweigert.
Sie kommen schließlich alle wieder und wieder und wieder.
Zitat von Pinie:Weise.
Für mich sieht es so aus, dass schlimmer nochmal diejenigen 'drinhängen', die den anderen heilen wollen.
Das Rätsel eines opfrig daherkommenden Menschen lösen wollen. Bei Ex-Am klaffte eine Lücke zwischen seinen Schilderungen und den offensichtlichen Luxusproblemchen. Da hatte ich Schwein, keine Ahnung ob mir andernfalls die Abgrenzung so schnell gelungen wäre. Irgendwann bestimmt, da hätte ich ihn als Menschen nicht mehr so ganz für voll genommen.