53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Zitat von Holylake:
Wer kennt das? Ich weiß schon sehr lange, dass der AM lügt wie gedruckt. Ich weiß, dass er (mindestens) 2 Frauen schamlos belügt. Ich weiß, dass er ein massives Selbstwertproblem oder vielleicht eine NPS hat. Er hat mir so oft wehgetan und mich durch sein Verhalten verletzt, dass ich es nicht zählen kann. Alles in mir weiß, dass er für sich selbst bedeutend mehr empfindet, als für jeden anderen Menschen. Und dennoch hat dieser Mann seit 3 Jahren quasi ohne sein Zutun die Gabe, mich ruhig zu machen. Selbst meine Mutter, die ihn von der ersten Sekunde an durchschaut hat, ihn demzufolge am anderen Ende der Welt gepfählt wünscht, gibt offen zu, dass seine Anwesenheit in meinem Leben etwas mit mir macht. Er tut Dir gut, warum auch immer. Ja, warum?
Ich bin ansonsten immer schon eine sehr selbständige Frau mit starkem Willen und nicht immer sehr rücksichtsvoll. Oft urteile ich, manchmal kommuniziere ich meine Wertungen auch (da arbeite ich seit Jahren einigermaßen erfolgreich daran, das zu mäßigen), ich setze mich durch und reiße andere Menschen mit meiner Energie mit. Stabiler Freundeskreis, ein paar ganz enge Vertraute, keine unverarbeiteten Schicksalsschläge. wenig zum Ansetzen, weshalb mich so ein Blender hoffnungslos in seinen Bann zieht. Und mir gut tut, sobald er da ist. Mir Schmerz bereitet, sobald er weg ist. Ich kapiere es nicht.


Ja, kenn ich. Warum das so ist, frag mich nicht. Ich übe mich gerade darin, mir ohne ihn gutzutun. Oder mir vorzustellen, was er in bestimmten Situationen sagen würde.
Aber meine Seele, meine Liebe noch mal hinzugeben? Nie, nie wieder.

28.04.2018 19:34 • x 1 #23866


Gast30
@holylake.. Same Situation Here... aber wo tut er dir gut.. bist du mit deinem Leben zufrieden in letzter Zeit.. hat sich beziehungsmäßig was geändert.. er lässt dich alleine.. du kannst dich nicht auf ihn verlassen.. meiner Meinung nach ist dieses alles ist so schön wenn er da ist.. mehr ne Beruhigung.. an die dich der Kopf gewöhnt.. also ich wüsste nicht wo mir mein AM gut getan hat.. vieles ist bei mir liegen geblieben.. ich bin nicht mehr so lebensfroh.. einfach weil man immer skeptisch ist.. und ich glaube du machst dir das was vor wenn du sagst dass er dir gut tut.. obwohl du so leidest!

28.04.2018 19:34 • x 1 #23867


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
@Gast30 : ich versuche, meine Frage nochmal anders zu stellen: wieso tut er mir trotz des Schmerzes immer dann so gut, wenn wir Zeit zusammen verbringen? Wieso erinnere ich mich nicht wütend und ablehnend an alle Verletzungen, sondern habe in diesen Stunden oder Tagen regelrecht das Gefühl, dass es sooo schlimm ja nicht war? Was dann einige Tage später wieder kippt. Da er ja eindeutig nicht bei und mit mir bleibt, sondern ganz bewusst nur die entspannte Affäre mit mir genießt. Mann, es ist so verfahren und ich denke immer ganz fest an @bazinga, dass auch ich lediglich noch nicht alle Runden gedreht habe, die mein Herz benötigt, bis es ans Hirn wieder andockt.

28.04.2018 20:27 • x 3 #23868


Gast30
Ich glaube dass das ganz logisch ist. denn die Zeit zusammen war ja auch schön und ich glaube der Kopf wird darauf konditioniert dass es dann auch zu den glückshormonen und dem wohlfühlen kommt. rein rational betrachtet. und die Hoffnung stirbt zuletzt. dass dieser Mensch sich doch für einen entscheidet. es wird ihm ja genauso gehen in diesen Momenten mit dir. nur wenn er wieder zuhause ist. schaltet sein Kopf wieder um. je länger es geht desto mehr gewöhnt sich das Gehirn an diesen Zustand. klingt jetzt vielleicht so gegühllos. aber so versuche ich mir das zu erklären bzw zu kontrollieren. Schluss aus ist ja das Zusammensein mit demjenigen auch schön gewesen. aber wirkliche liebe sieht anders aus

28.04.2018 20:31 • x 1 #23869


E
Natürlich! ist das keine Liebe, das trifft inzwischen auch auf mich zu! Es ist Abhängigkeit übelster Sorte, weil diese ja verhindert, dass ich frei und unbekümmert nach dem richtigen Mann Ausschau halten kann. Ich treffe mich ja recht oft mit anderen Männern, keiner hat auch nur den Hauch einer Chance. Weil ich mit aller Kraft auf der Bremse stehe. Mein Herz ist längst nicht frei vom AM, es wehrt sich. Und hopst nach wie vor, wenn er sich nähert. Das ist ja mein Dilemma. Ich will nicht mehr und will doch nicht von ihm lassen.

28.04.2018 21:05 • x 6 #23870


blackeyed
@holylake:

Unterschätze den Suchtfaktor nicht. (Glücksgefühle)
Desweiteren, wie Kaetzchen immer sagt, wäre der Mann Single, würde er Dich vielleicht gar nicht so flashen. Klar, Du wärst wahrscheinlich auch verliebt, aber nach etlichen Mätzchen seinerseits könntest Du Dich vermutlich leichter trennen. Aber es gibt ja auch noch eine zweite Frau. Wahrscheinlich spielt Wer ist die Bessere, wer gewinnt? zumindest unterbewusst eine Rolle.
Dadurch: Aufwertung (er will Dich haben, obwohl er schon wen hat - natürlich zu seinen Bedingungen).

Und letztendlich denke ich mir manchmal: Faszination des Bösen.
Gibt ja auch Frauen, die Massenmördern, Vergewaltigern etc. Liebesbriefe in den Knast/Todestrakt schreiben.
Jene antworten dann liebevoll, romantisch, zärtlich, begeistert usw.
Diejenigen Frauen denken dann, Ich bin DIE EINE, die sein WAHRES Inneres erkannt hat, mir zeigt er, wer er wirklich ist, mir wird er nie etwas antun, spezielle schicksalshafte Verbindung, 2 Verlorene, die sich gesucht und gefunden haben, Seelenverwandte, ich werde/konnte ihn retten usw usf.
Ich tue alles für ihn, bin immer da für ihn - (erhoffte) Dankbarkeit bis ins Nirvana
- Faktor Retten/Helfen - nur ich kann das - wiederrum Aufwertung

Und zu guter Letzt: Dauer-(Verlust)-Angst fühlt sich an wie schwerste Verliebtheit.

Das fällt mir spontan zu Deinen Fragen ein.
Ich kenne übrigens was Du beschreibst.
Wahrscheinlich wir alle hier.

28.04.2018 21:07 • x 9 #23871


Gast30
Dann hilft wohl nur Zeit... mir gehts ansich auch nicht anders.. und dabei bemüht sich ein wirklich ganz schnuckliger Typ um mich seit einem Jahr.. ich war nur ein mal mit ihm harmlos frühstücken und hab ihn immer wieder abblitzen lassen.. doch er lässt sich immer wieder was einfallen und bemüht sich ganz charmant und ich wäre so doof wenn ich dem ganzen keine Chance gebe..

28.04.2018 21:08 • x 1 #23872


A
Dauer-Verlustangst fühlt sich an wie Verliebtheit.
Ein Augenöffner

Kann mich da auch einreihen...allein schon das blöde WA-Bling (ich fühl es, wenn sie es ist) löst das übelste Herzrasen aus
Und trotz allen Schmerzes ist die Zeit mit ihr eine Insel im Alltag.
Mir fiel beim Lesen grad was auf zum Thema Schmerz, weil du geschrieben hast, der Schmerz ist weg, sobald er da ist:
Vielleicht ist es nur schön, dass der Schmerz nachlässt...
Ähnlich wie beim Rauchen: wenn du dann eine rauchst, ist der Sucht-Schmerz weg und du fühlst dich so, wie sich ein Nichtraucher allezeit fühlt.
Eine Zig. stopft ja nur das Loch, das durch sie erst entstanden ist.
Lösung: Rauchstop - Entzug durchstehen und die wieder eine rauchen...

#Wennsnursoeinfachwäre

28.04.2018 21:18 • x 2 #23873


E
Ja, Abendstern, so einfach ist es aber nicht. Bei mir jedenfalls nach 3 Jahren nicht mehr. Ich lebe nicht mehr im Dauerschmerz, lasse mich jetzt schon einige Zeit gar nicht mehr neu verletzen, halte mich selbst auch bedeckt. Sehnsucht kommt nur ab und zu mal heftig, ansonsten geht es mir gut. Ich lebe mein Leben. Aber sobald er meinen Kreis berührt, nett ist, mich begehrt oder wir zusammensitzen, quatschen, lachen, essen - fühle ich mich einfach angekommen. Als ob wir in diesem Moment eben genau dort zusammengehören. Der Mist bisher und rundum ist ausgeblendet, unwichtig. Du sagst es: wie eine Insel. Aber ich lerne seit Monaten immer besser, auch auf dem Meer dazwischen zu schwimmen und es gibt echt viel, woran ich ohne an ihn zu denken Spaß habe, mich freue, genieße.

28.04.2018 21:30 • x 1 #23874


K
Zitat von Abendstern2018:
Kann mich da auch einreihen...allein schon das blöde WA-Bling (ich fühl es, wenn sie es ist) löst das übelste Herzrasen aus


Ich erinnere mich gerade an meine schlimme Zeit - da bin ich sogar nachts wachgeworden, saß kerzengrade im Bett und war mir sicher, den WA-Ton gehört zu haben. War aber gar keine Nachricht da.
Ich glaub, diese Handygeschichten verschlimmern das Ganze. Wenn ich mir vorstelle, wie man früher (ohne Handy und Internet) so eine Affäre geführt hat .. da hat man sich dann vielleicht alle zwei Wochen mal getroffen zum *beep* und dazwischen höchstens mal kurz telefoniert, um sich zu verabreden. Aber schon diese Handynachrichten haben ja einen Suchtfaktor, wenn einem am Absender was liegt. Da löst ja jede Nachricht einen kleinen Dopaminstoß aus. Gibt es auch zahlreiche Untersuchungen zu dem Thema Onlinesucht/Handysucht. Unsere Gehirne sind für so was leider echt nicht gemacht

28.04.2018 21:35 • x 7 #23875


Gast30
Zitat von Holylake:
Aber sobald er meinen Kreis berührt, nett ist, mich begehrt oder wir zusammensitzen, quatschen, lachen, essen - fühle ich mich einfach angekommen. Als ob wir in diesem Moment eben genau dort zusammengehören. Der Mist bisher und rundum ist ausgeblendet, unwichtig. Du sagst es: wie eine Insel. .

Kenn ich sehr gut dieses Gefühl und ich bin dann immer so verstört wie er sich nicht trennen konnte.. ich versuche immer daran zu denken dass es nur schön zwischen uns ist.. wenn es unkompliziert ist.. und wir nicht mehr über dieses Drama reden.. in Krisenzeiten könnte ich aber nie auf ihn zählen

28.04.2018 21:35 • #23876


E
Ich denke, dass die größte Falle und größter Irrglaube bei emotionaler Abhängigkeit ist, dass der Betroffene denkt, dass der Verursacher auch der Heiler der durch ihn verursachten Schmerzen sein kann.
Schafft man es diesen Kreislauf zu durchschauen und zu durchbrechen, haben die Verursacher keine Chance mehr und der Betroffene endlich die Chance aber auch harte Arbeit vor sich, sich selbst zu heilen.

28.04.2018 21:43 • x 4 #23877


E
Genau, Gast30, nie, nie, nie. Das macht gsd ja auch was mit uns. Es vergrößert die Distanz.
Mir ist noch eingefallen, Abendstern, was schlimm ist: ich hatte ja Kontaktsperre eingeführt. DA hatte ich auf einmal richtig Sehnsucht. Dieses Abschneiden jeglicher Kommunikation, dieses Wissen: jetzt KANN weder er noch ich mal kurz anrufen, wir WERDEN uns nicht sehen. Dieses NIE MEHR triggert das Sucht-Gefühl enorm. Mir ging es nach einigen Tagen Kontaktsperre schlechter als je zuvor (naja, als meistens zuvor). Egal, ich denke, wir können das Delemma nicht auflösen, wir müssen mitten durch. Viele hier sind ja lebende Beweise, dass man es 1. überlebt und 2. es unterschiedliche Wege gibt zu diesem Überleben und neu durchstarten. Stärker und gesund.

Zitat von Tanie:
Ich denke, dass die größte Falle und größter Irrglaube bei emotionaler Abhängigkeit ist, dass der Betroffene denkt, dass der Verursacher auch der Heiler der durch ihn verursachten Schmerzen sein kann.

Und ich denke, dass diesen Satz jemand erfunden hat, der uns für hmmm hält. Genau darum dreht sich die Diskussion doch gerade: dass wir alle drei WISSEN , wer uns wie Schmerzen fühlen lässt und WARUM zum Teufel wir trotzdem gern mit denen zusammen sind. Und fühlen trenne ich mal von verursachen. Die wenigsten AM sind böse, sie sind lediglich selbstsüchtig und nicht empathisch.

28.04.2018 21:48 • #23878


artemisia
sorry, habe nur einen teil eurer beiträge gelesen, für meinen geschmack viel zu viele ,
es handelt sich um affären, ich staune, was ihr alles da hineininterpretiert, ehemänner sollen bei ihren frauen bleiben und uns nur zu dem einen behilflich sein, vielleicht ein paar kurzreisen noch, so dass es natürlich vom zeitaufwand nicht weiter auffällt, aber doch niemals mehr? was würdet ihr machen, wenn er plötzlich glaubt, seine frau verlassen zu müssen und eure ganze lebensphilosophie durcheinander bringt, bei euch einziehen wollte und auf partnerschaft macht?

28.04.2018 22:04 • #23879


Gast30
Dann nehmen wir dein sorry doch an wenn du alles gelesen hättest.. ging es ja darum dass die Ehemänner einem gesagt haben dass sie sich trennen wollen ihre Ehe nicht mehr das ist was sie sich gewünscht hätten und so wie die Beziehung ihren nie wieder heiraten würden.. und jetzt kommts man beendet die Affäre weil derjenige sich nicht getrennt und trotzdem bekommt man regelmäßig Blumen.. Schmuck und andere aufmerksamkeiten.. und er schürt weiter Hoffnung und lässt null taten folgen..

28.04.2018 22:10 • x 1 #23880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag