53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Einige deiner Aussagen kommen mir recht widersprüchlich bis ambivalent vor.

31.10.2016 08:23 • #2386

J
Zitat von frischgeföhnt:
Beide..
Er hat mich beschimpft
Angeschrien
Ich hätte seine Existenz zerstört. .
Drei Tage vorher..
Direkt bei Auffliegen. .
Ich liebe dich und stehe zu uns..
Ich fahre zu ihr und kläre alles..
Ich habe es bis heute nicht verstanden.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Er hat Dir das Blaue vom Himmel heruntergelogen und als die Affaire aufflog,
hatte er Angst, seine Frau würde ihn verlassen.

31.10.2016 09:26 • #2387

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Ja..so wird es wohl sein.
Er hatte Glück. Er durfte bleiben.

31.10.2016 09:32 • x 1 #2388

K
Zitat von frischgeföhnt:

@kätzchen
Verzeih, wenn ich es so sage.
Einige deiner Aussagen kommen mir recht widersprüchlich bis ambivalent vor.

Du wolltest keine Beziehung.
Deshalb hast du dich getrennt.
Gründe: das schlechte Gewissen. Angst vor einer Beziehung oder Gefühlen?

Dann schreibst du, bei einer Öffnung seiner Beziehung wärst du dabei gewesen oder nähmst ihn zurück?

Ich finde mich gerade darin gar nicht so ambivalent ich wollte/will eben nach wie vor nur eine Affäre, aber keine Beziehung (ich hoffe doch, den Unterschied muss ich jetzt nicht erklären?! ).
Habe aber im Verlauf festgestellt, dass mich die Tatsache, dass er gebunden ist und das Ganze daher mit so vielen Lügen, Heimlichkeiten und schlechtem Gewissen verbunden ist (und mit der ständigen Gefahr, dass es auffliegt und jemand deshalb sehr verletzt wird) zu sehr belastet und ich das daher nicht weiterführen möchte. Das war von Anfang an meine Befürchtung, deshalb wollte ich ursprünglich auch nichts mit einem gebundenen Mann anfangen.

Seine Lösung war dann - er trennt sich und wir sind danach zusammen.
Aber das wollte ich eben grad nicht. Weil ich zum einen überhaupt keine Beziehung möchte im Moment aus diversen Gründen, zum anderen weil ich vor allem mit ihm keine Beziehung möchte. Auch ich habe an jemanden, mit dem ich eine Beziehung möchte andere Ansprüche als an eine Affäre

Was nicht bedeutet, dass ich für denjenigen keine Gefühle hätte! Eine Affäre ganz ohne Gefühle ist für mich auch nicht denkbar. Ich habe auch keine Angst vor einer Beziehung, ich will halt im Moment keine, und das ist für mich auch eine Kopfentscheidung. Und da passt halt ganz und gar nichts bei uns, das wäre eine Beziehung, für die ich meine Lebensvorstellungen komplett verbiegen müsste, und das werde ich nie wieder tun (grob gesagt - wenn einer davon träumt, auf einem Segelschiff die Welt zu erkunden, der andere aber als Beamter im Eigenheim auf dem Land leben will ... gibt es wohl wenig Kompromisse).

Angst hatte ich wenn überhaupt davor, dass es zu lange gegangen wäre mit der Affäre und ich am Ende womöglich doch eine Beziehung mit ihm hätte haben wollen, weil meine Gefühle es halt verlangten, denn die wurden durchaus immer stärker. Dann wäre das Ganze entweder so geendet wie bei den meisten hier (mit viel Drama und Schmerz und Hin und Her), oder ich wäre in einer Beziehung gelandet, die überhaupt nicht passt und gar nicht alltagstauglich wäre. Beides irgendwie keine Option, deshalb war das natürliche Verfallsdatum einer Affäre bei uns halt gekommen ... es ging ja nicht vor und auch nicht mehr zurück. Alles gut also

31.10.2016 09:38 • x 1 #2389

Y
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe mich sehr lange gefragt, ob ich meine Affäre nicht doch noch etwas weiter hätte treiben sollen/können ... meine Vernunft hat mich ja daran gehindert und mich dazu gezwungen, rechtzeitig auszusteigen, bevor die Gefühle überhand nehmen konnten. Und mein schlechtes Gewissen.
Und wenn ich dann so Eure Beiträge dazu lese, bin ich gerade heilfroh, dass ich so vernünftig war ... jedes Mal, wenn mir so ein Gedanke in den Kopf kommt (Ach, schreib ihm doch einfach, vielleicht könnten wir ja doch noch ein einziges Mal ... *lach*) denke ich an Euch und verbiete es mir.

Also Ihr helft mir mit Euren Geschichten sehr, vernünftig zu bleiben und meine eigenen Sehnsüchte zu unterdrücken, bis sie irgendwann hoffentlich von selbst mal ganz verschwinden. Wollte ich nur mal gesagt haben

@Kaetzchen

Du kommst mir zuvor. Ich habe vom WE noch ein wenig hier nachzuarbeiten und ich hatte den Wunsch euch allen zu danken für diese vielen Geschichten, Berichte, Erkenntnisse. Ich stand kurz vor dem Beginn einer Affäre mit einem verheirateten Mann. Mir war das nicht geheuer, da begann ich hier zu lesen. Jetzt ist mir meine Position so was von klar. Zumal das, was ich von ihm zu hören bekomme, wirklich deckungsgleich mit dem ist, was ihr hier berichtet. Dieselben Sätze, Floskeln, Phrasen. Auch diese Handlungsweise, nur S6 zu wollen, aber trotzdem eine emotionale Maximalbindung herstellen zu wollen. Ich liebe doch nur dich, ich fasse meine Frau schon seit Jahren nicht mehr an. Du bist meine große Liebe ..., und die Bindung zur Ehe zu betonen: Ich kann hier ja nicht weg, ich habe schon zu viel Geld ins Haus investiert etc.pp.. Ich bin ihm zu gar nichts verpflichtet und sein Klammern an mich, Kontakt halten wollen, wird mir unerträglich. Es geht nur um ihn, er tankt sich bei mir auf. Und ich?

Auch wenn ich ihn sehr mag, das ist mit Sicherheit nicht das, was ich will und brauche im Leben. Mein Eheleben und auch dessen Ende haben haben schon so viel zerstörerische Kraft in meinem Seelen- und Gefühlsleben entwickelt, da brauche ich so was nicht noch dazu. Dafür schulde ich euch wirklich dank, dass ich das erkennen konnte und ich dieser Gefahr entkommen bin.

Und siehe da, zieht man klare Position, präsentiert das Leben einem neue Herausforderungen. Beim nächsten Mann wird alles anders, oder?

31.10.2016 10:25 • x 5 #2390

K
Zitat von Yonda:
Ich bin ihm zu gar nichts verpflichtet und sein Klammern an mich, Kontakt halten wollen, wird mir unerträglich. Es geht nur um ihn, er tankt sich bei mir auf. Und ich?

Auch wenn ich ihn sehr mag, das ist mit Sicherheit nicht das, was ich will und brauche im Leben. Mein Eheleben und auch dessen Ende haben haben schon so viel zerstörerische Kraft in meinem Seelen- und Gefühlsleben entwickelt, da brauche ich so was nicht noch dazu. Dafür schulde ich euch wirklich dank, dass ich das erkennen konnte und ich dieser Gefahr entkommen bin.

Und siehe da, zieht man klare Position, präsentiert das Leben einem neue Herausforderungen. Beim nächsten Mann wird alles anders, oder?

Ja, das war bei uns genauso - mir war es zu viel Bindung, die er erzeugt hat (nicht ich!), dafür, dass ich halt nur eine Affäre wollte. Was er nun eigentlich wirklich wollte, weiß ich nicht, ist mir jetzt auch egal *gg*
Ich hab mich darum gekümmert, was ich wollte und danach war auf einmal alles klar. Aber ich habe eben auch ganz viel über mich gelernt durch diese Affäre, was sicherlich sehr gut war!

Gut für Dich, dass Du Dich der Gefahr entzogen hast! Ich denke, ganz ganz vielen Frauen würde so was erspart bleiben, wenn sie sich vorher damit befassen würden ...

31.10.2016 10:30 • x 1 #2391

Y
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Yonda:
Ich bin ihm zu gar nichts verpflichtet und sein Klammern an mich, Kontakt halten wollen, wird mir unerträglich. Es geht nur um ihn, er tankt sich bei mir auf. Und ich?

Ja, das war bei uns genauso - mir war es zu viel Bindung, die er erzeugt hat (nicht ich!), dafür, dass ich halt nur eine Affäre wollte. Was er nun eigentlich wirklich wollte, weiß ich nicht, ist mir jetzt auch egal *gg*
Ich hab mich darum gekümmert, was ich wollte und danach war auf einmal alles klar. Aber ich habe eben auch ganz viel über mich gelernt durch diese Affäre, was sicherlich sehr gut war!

Gut für Dich, dass Du Dich der Gefahr entzogen hast! Ich denke, ganz ganz vielen Frauen würde so was erspart bleiben, wenn sie sich vorher damit befassen würden ...

Ich bin durchaus so gestrickt, dass ich aus Abenteuerlust (man könnte was verpassen) mich in selbiges stürze, diese Erfahrung mal mitnehme. Aber am meisten hat mich echt gestört, dass er versucht eine Liebesverbindung aufzubauen, wo es doch nur um was s6 gehen soll? Aber dann bitte noch mit dem vollen Gefühlsprogramm? Und dann meinte er, wenn ich dann mal einen festen Partner hätte, dann würde er sich zurückziehen und gehen lassen. Ich meinte dann, was denn mit den Gefühlen sei, die auch bei einer solchen Bindung zwischen uns entstehen. Das wäre ja kein Problem, meinte er. Mir gefällt auch seine Respektlosigkeit gegenüber seiner Frau überhaupt nicht. Die sei nur zum Putzen da. Ach nö, !

31.10.2016 10:43 • #2392

K
Zitat von Yonda:

Ich bin durchaus so gestrickt, dass ich aus Abenteuerlust (man könnte was verpassen) mich in selbiges stürze, diese Erfahrung mal mitnehme. Aber am meisten hat mich echt gestört, dass er versucht eine Liebesverbindung aufzubauen, wo es doch nur um was s6 gehen soll? Aber dann bitte noch mit dem vollen Gefühlsprogramm? Und dann meinte er, wenn ich dann mal einen festen Partner hätte, dann würde er sich zurückziehen und gehen lassen. Ich meinte dann, was denn mit den Gefühlen sei, die auch bei einer solchen Bindung zwischen uns entstehen. Das wäre ja kein Problem, meinte er. Mir gefällt auch seine Respektlosigkeit gegenüber seiner Frau überhaupt nicht. Die sei nur zum Putzen da. Ach nö, !

Jaja Ging mir ja auch so. Ich wollte das halt mal erleben. Aber meiner Recherche nach suchen gerade die Fremdgänger eben nie wirklich nur 6, sondern eben Gefühle. Verliebtheit, Schmetterlinge im Bauch, das Gefühl, begehrt zu werden ... also das, was in der Langzeitbeziehung logischerweise irgendwann fehlt. Und die erfahrenen wissen genau, wie sie solche Gefühle beim Gegenüber erzeugen - Verliebtheit funktioniert ja dummerweise vor allem durch Resonanz, wenn mir also mein Gegenüber gut genug vorspielt, dass er sooo verliebt in mich ist und dann auch noch alles dransetzt, um eine Bindung zu erzeugen, funktioniert das auch üblicherweise ganz prima. Und Männer wissen auch, dass 6 mit einer Frau dann am besten ist, wenn die Frau so richtig verliebt in ihn ist.

Klingt Ar., ist es auch. Und wenn dann noch so Ar. Aussagen kommen wie die von seiner Frau und dem Putzen ...
Aber was sonst soll man denn auch von einem Fremdgänger erwarten eigentlich?

Eine Affäre mit einem ungebundenen Mann ist jedenfalls sehr viel unkomplizierter, habe ich festgestellt

31.10.2016 11:01 • #2393

H
@Yonda
....nur zum Putzen?! Was für ein A....
Was Du sagst trifft es voll: Er tankt sich bei mir auf!

Mein EX AM sagte mal: Du bist meine Energiequelle!

Ich hab ihn leider so lange energetisch versorgt, bis von mir kaum noch was da war!

Alles richtig gemacht, Yonda!

31.10.2016 11:03 • x 4 #2394

Y
Danke euch ihr Lieben,

dieser Beitrag zeigt vielleicht auch mal die Dynamik, wie man da mal eben so reinrutschen kann. Eine Mischung aus Abenteuerlust, Naivität und ... was auch immer. Man denkt, ach damit kann man schon umgehen und zack, sitzt man drin als kleine Fliege im Spinnennetz der Gefühle.

31.10.2016 11:29 • x 1 #2395

E
Ich finde Affären ob gebunden oder ungebunden

Einfach..ich weiß nicht. .
Nichts für mich.

Ich hatte mich einfach verliebt. ICH wollte nie ein Abenteuer. .

31.10.2016 11:32 • x 1 #2396

K
Zitat von Yonda:
Danke euch ihr Lieben,

dieser Beitrag zeigt vielleicht auch mal die Dynamik, wie man da mal eben so reinrutschen kann. Eine Mischung aus Abenteuerlust, Naivität und ... was auch immer. Man denkt, ach damit kann man schon umgehen und zack, sitzt man drin als kleine Fliege im Spinnennetz der Gefühle.

Vor allem, weil der Energieaustausch am Anfang ja noch beidseitig ist. War bei uns jedenfalls so. Monatelang fühlte ich mich super, total glücklich, energiegeladen ... aber irgendwann ist das gekippt und ich hatte immer das Gefühl, dass ich mehr gebe als ich bekomme. Ich kann das gar nicht an irgendwas festmachen, aber ich spürte, dass mir immer mehr Energie zu fehlen schien, ihm dagegen fehlte gar nichts bzw. war er nach wie vor glücklich mit der ganzen Situation. Schon komisch ...

31.10.2016 11:32 • #2397

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich finde Affären ob gebunden oder ungebunden

Einfach..ich weiß nicht. .
Nichts für mich.

Ich hatte mich einfach verliebt. ICH wollte nie ein Abenteuer. .

Nein, Deine Affäre war aber auch von Anfang an gar nicht als Affäre gedacht, oder? Das war ja eine ganz andere Situation bei Euch ... eine andere Ausgangslage (wenn man sich eh schon so lange kennt ...).

31.10.2016 11:32 • x 1 #2398

E
Nein..war sie nicht..

31.10.2016 11:35 • #2399

K
Zitat von Yonda:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Yonda:

Endlich mal ein Bekenntnis, dass von gewissen Lebensvorstellungen Abstand genommen wird,
weil Erkenntnisse gereift sind, die Finger davon zu lassen...

...und doch ist immer mal wieder zu lesen, dass es vorkommt/noch mal geplant ist: Einmal Finger verbrannt - ich versuche es noch mal! Wird schon nicht so heiß werden, Habe ja jetzt Erfahrung damit, wenn....!

Gebranntes Kind scheut das Feuer? Kinder ganz sicher! Erwachsene? Das Spiel mit dem Feuer ist ab und an eher Kick und Abenteuer geschuldet, als dass es auf Erkenntnissen beruht, nie wieder andere Menschen betrügen/verletzen zu wollen!
Ist Kick, ist Abenteuer das wert? Eigenes Interesse rollt über alles hinweg, Betrug, Lüge, Verletzungen, Enttäuschungen Anderer in Kauf nehmend?

Affäre...wer mit verh./gebundenen Frauen/Männern etwas anfängt, weiß in der Regel zu Beginn, dass es sich um verh./gebundene Partner handelt. Die/der muss sich nicht wundern, wenn es zu einem Ende einer Affäre kommt - die Affäre wird von sich aus beendet, bzw. wurde beendet - und dann das böse Erwachen Kreise zieht....

Affäre - ein Spiel mit dem Feuer...

31.10.2016 11:37 • #2400

A

x 4