estella
- 88662
estella
Mangomontag
Zitat von Ema:Hat irgendwer eine plausible Erklärung für mich? Er packt es nicht, mich in Ruhe zu lassen. Kommt immer wieder an. Jetzt nur noch sporadisch.
Zitat von Ema:Es ist, wie du sagst: Es scheint irre schwer zu sein loszulassen, wenn der andere es nicht tut.
Genau dazu wollte ich ihn ja jedesmal bringen, wenn ich wieder mit ihm geredet habe.
Zitat von Holylake:Gestern habe ich irgendwo um Seite 370 dieses Threads @Kaetzchen s Rechercheerfahrungen mit gezielt nach Affären suchenden Männern gelesen. Ich bin so was von erschüttert und bitte Euch um Eure Meinung: Mein AM und ich haben uns auf Tinder getroffen. Bereits im 3. Chatbeitrag schrieb er mir, dass er was Ernsthaftes, Langfristiges sucht. Beim 1. Treffen habe ich ihm von meiner unschön geendeten Ehe erzählt. Ich war von ihm zwar angetan, aber noch nicht hin und weg. Abends nach einem durchgequatschten Nachmittag schrieb er mir: Danke, Du hast mir den Glauben an die richtige Frau zurückgegeben. Bitte mehr davon.. Da war ich natürlich extrem getriggert.
Wir haben uns dann jeden Tag gesehen. Nach einer Woche erstes Mal - Mega! Danach sagte er, ohne dass ich bis gestern mehr als einen scherzhaften Spruch interpretiert habe: Wir haben 4 Dates verschwendet, das ist so toll mit Dir, wir hätten direkt . sollen
In den folgenden Wochen haben wir viele tolle Sachen unternommen, er hat mich in Kurzurlaub nach Dubai eingeladen und wir sind kaum aus dem Bett gekommen. Es wurde immer besser. Und nicht nur weil er es dauernd sagte, ich fühlte es tatsächlich: auch für ihn war es körperlich der Burner. Kommunikativ ebenso, wir haben Pläne gemacht, Wohnungen angesehen (wo er dann aber nie die angeforderten Unterlagen hingeschickt hat, ohne mir das zu sagen)
Hat er tatsächlich nur das gesucht? Kommt ein gezielt nach 7 suchender Mann tw. mehrmals täglich 20 km zu mir gefahren, um nur mal einen Kaffee zu trinken, schwimmen zu gehen oder Golf zu spielen? Und dann nochmal abends, um bei mir zu übernachten? Hat er sich aus Versehen in mich verliebt und dann wieder heimlich entliebt, weil er ja gar nie aus seiner Beziehungs-Komfortzone rauswollte? War ich wirklich 3 Jahre die bescheuerte Bettmaus mit Zusatzoptionen?
Anders als viele hier habe ich extrem selten (außer in der anfänglichen Totalverliebtheit) irgendwelche Liebesbeteuerungen gehört, bis auf diesen Urlaub und das erste Geburtstagsgeschenk keine Geschenke bekommen oder irgendwelche Aufmerksamkeiten (Blumen usw.) Er ist ein nüchterner Typ, wie ich vordergründig auch, tun und fühlen war mir meistens wichtiger, ab Auffliegen dass er eine LP hat, war sowoeso nur noch Chaos.
Ich bin im Moment völlig konsterniert und brauche bitte, bitte mal Meinungen von Aussenstehenden.
Zitat von Chilalla:Du sagst es! Bei all den Schmerzen und all dem Schlechten, dass durch den AM in mein Leben gekommen ist, habe ich ihm doch zumindest zu verdanken, dass ich hier ein paar tolle und klugen Frauen kennengelernt habe.@mango: Man weiß doch immer erst später, wozu etwas gut war, weißt Du doch .
Kaetzchen
Zitat von Pinie:
Ich könnte auch meinem Ex-Am hinterherspüren im Inet oder RL. In seine Anklingelei zu/nach Feiertagen sonstwas hineingeheimnissen. Ich habe es geahnt, unsere besondere Verbindung. Ach was, vorhersehbar wie ein Uhrwerk und penetranter als bei einem normalen Ex, das ist das besondere gewesen.
(Ich habe seine Anklingeleien beantwortet, ich fand es zugegeben auch ganz witzig zu sehen, in welcher Verfassung er stehen geblieben ist. Für eine Zeit empfand ich das nich so. Genugtuung. Im Grunde benötige ich keinen Exen-Fanclub.)
Zitat von Mangomontag:Ich glaub ganz banal zum einen das uralte Gesetz zwischen Mann und Frau: Zurückweisung schafft Anziehung. Es gilt nach wie vor der Grundsatz: der, der weniger will, setzt sich in einer Beziehung immer durch. Mit diesem Grundsatz kann man sich übrigens beide perfekt in die emotionale Magersucht reinhungern. Jetzt bist Du es, vorher war er es. Ihr habt die Rollen gewechselt. Vorher hatte er Angst, bestimmte Erwartungen erfüllen zu müssen. Jetzt hat er Verlustangst, zumindest Angst, Macht zu verlieren. Und dann scheint er doch auch noch eine gewissen innere Leere und Langeweile zu haben, die ständig mit irgendwelchen romantischen Verstrickungen gefüllt werden muss (wenn ich da an Deine FB-Beschreibung von ihm denke). Vielleicht denkt er auch, er könne Dich damit eifersüchtig machen. Er wirkt doch sehr unreif. All diese Spielchen.
Mein persönlicher Eindruck, wenn ich Deine Beiträge lese: Du wirkst um einiges souveräner als er. Du wirkst fast schon über den Berg, so cool und gleichgültig. Ich könnte den AM niemals beim Fahrradausflug mit Frau sehen, ohne in eine Krise zu geraten. Ich könnte auch nicht mehr auf FB mit ihm befreundet sein und mir sein Treiben anschauen. So souverän bin ich noch lange nicht. Leider.
Ja, verstehe ich. Vielleicht genießt Du ja auch ein bisschen Deine neue Macht und es gefällt Dir, ihn ein bisschen an der langen Leine zu halten? Ich fände das mehr als legitim. Er merkt ja, dass er bei Dir anscheinend auf Granit beißt.
Mangomontag
Zitat von estella:ob jemand eine Verbindung spürt oder nicht, ist bitte jedem selbst überlassen.
Auch ich spüre Verbindungen in unterschiedlichen Formen. Eine immer wieder faszinierende Verbindung ist die zu meiner besten Freundin
Hmm vielleicht ist dieser Rat eine gute Möglichkeit für euch. Mir hilft es, wenn ich etwas visualisieren. Also. .
Geht in den baumarkt .
Kauft euch ein dickes Seil - so dick wie ihr die verbindung spürt.
nehmt das eine Ende des seils in die Hand
Bittet eine vertraute dieses Seil am anderen Ende festzuhalten.
Sprecht alles laut aus was ihr ihm sagen wollt.
Nehmt eine etwas stumpfe schere. .
Und schneidet es durch.
Vielleicht tut euch die Hand danach weh, aber es ist durchgeschnitten
whynot60
Zitat von Ema:Und wenn ich ihn sehe, auf dem Radweg mit seiner Frau, dann tut auch sie mir leid.
Denn ich weiß etwas, das sie nicht weiß: Dass er mir noch vor kurzem geschrieben hat.
Dass er am Handy hängt und Frauen anbaggert, kaum dass er aus der Tür ist.
Zitat von whynot60:
Darf ich mal fragen, wie alt er ist? (Ich habe das leider nicht mitbekommen, vielleicht hast Du es schon einmal geschrieben.)
Bist Du Dir sicher, daß er alle möglichen Frauen anbaggert? Das könnte ja auch lediglich eine Behauptung sein, die in Dir etwas anstellen soll. Und wie es scheint, tut sie das auch.
.
Ex-Mitglied
Zitat von Mangomontag:Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du doch aus dem System ausgebrochen und hast die LG kontaktiert. Du hast nicht mehr funktioniert, Du warst nicht mehr gutmütig bzw langmütig genug, wie so viele AFen es ja sind. Ich habe ja selbst dasselbe getan - und damit schießt man sich als AF ins aus, weil man nicht mehr berechenbar ist.
Abendstern2018
Zitat von Abendstern2018:
@all: Ich find es schön hier, da fühlt man sich verstanden. Danke
Cremetussi
Zitat von Chilalla:
Das geht mir auch so! @ all
Zitat von Cremetussi:
Finde ich auch. Ich lese gerade nur mit, bin unheimlich im Arbeitsstress und schaffe es gar nicht, irgendwas hier in Worte zu fassen.
kuddel7591
Becca