Gast30
- 1030
- 1304
Zitat von Ema:Hat irgendwer eine plausible Erklärung für mich?...
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube nicht, dass was fehlt oder dass noch was vermisst wird (war bei mir jedenfalls nicht der Fall). Ich denke, das ist was anderes, was einen da noch festhalten lässt. Vielleicht so eine Art Auflösung des Dreiecks? Auf welche Weise auch immer? Wenn er z.B. noch gedanklich/emotional an Ema festhält, dann ist da halt noch eine Verbindung. Die muss ja von allen gekappt werden, damit man ein wirkliches Ende findet, also auch ER muss loslassen. Solange man noch irgendwie spürt oder mitkriegt, dass der andere nicht ganz losgelassen hat, ist es kaum möglich, da rauszukommen.
Zitat:Genau dazu wollte ich ihn ja jedesmal bringen, wenn ich wieder mit ihm geredet habe.
Abendstern2018
Ex-Mitglied
Zitat von Thisislife:. muss nochmal doof fragen wie lange wusste seine EF oder LP das er mit dir was hat wo es noch weiter lief?
Zitat von Pinie:narzisstischen Verantwortungsvermeider.
Zitat von Kaetzchen:Ich denke, das ist was anderes, was einen da noch festhalten lässt. Vielleicht so eine Art Auflösung des Dreiecks? . Solange man noch irgendwie spürt oder mitkriegt, dass der andere nicht ganz losgelassen hat, ist es kaum möglich, da rauszukommen.
Zitat:Ist das so? Dann wären ja hier ziemlich viele Versuche, meiner inkl. sich da einseitig rauszuziehen, recht sinnlos.
Zitat von Ema:
Er lässt mich nicht los. Überhaupt nicht. (...) Aber er lässt es nicht. Er scheint es nicht zu können.
Und irgendwie - wie von Zauberhand - scheint mich das auch am Abschließen zu hindern.
Abendstern2018
Zitat von Pinie:Das läuft dort ausgeglichener, seitdem ihre Holde Angst haben muss, dass sie sich zu dir hinwendet.
Mit dir als Konkurrentin/OptionB/lebender Beweis sie sei begehrenswert wurde sie innerhalb der Ehe als Partnerin aufgewertet.
Affärendynamiken in a nutshell.
Kennst du paradoxe Intervention?
Anstatt zu fragen, warum sie bleibt, freu dich, Dass es in deiner Ehe endlich auf Dauer in die richtige Richtung läuft, puh. Hatte schon mal den Gedanken, du wirst noch ganz und gar depressiv.
Und dann das Thema weglächeln oder keine Zeit mehr haben, wenn sie wieder jammert.
Du hast ja den Vater eurer Kinder, schau, dass du auf Piste gehst und streu ihr beiläufig von Events in die Unterhaltung ein, die du vorher nie erwähnt hast.
Ist ja wirklich schön, dass es bei denen besser läuft.
Das aber nur auf deine Kosten, mach's dir bitte klar.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Holylake:@Pinie : kein Grund, vulgär und sarkastisch zu werden. Ich schätze kaetzchens Beiträge sehr und meine Frage war ernst gemeint. Wenn Du das Erlebnis der W.vorlage hattest, tut mir das leid für Dich. Ich bevorzuge es zu zweit, da habe ich auch was von.
Und ja, ich bin dünnhäutig geworden. Und ja, ich vertraue mir selbst nicht mehr.
Zitat:Umso länger, je stärker der Wunsch danach in einem ist.
Kaetzchen
Zitat von Pinie:@Kaetzchen
Der Wunsch in einem selbst.
Und nicht:
Der Wunsch in einem anderen, der gerade an mich denkt, hält mich auf kosmische Weise gebunden. Wie zuvor behauptet.
Da mag ja gerne dran glauben, wer möchte.
Wenn ich an so eine Schose je geglaubt hätte, wer weiss ob ich da mit gesundem Humor überhaupt noch davon gekommen wäre.
Zitat:Und man glaubt, es ist einfacher, so loszulassen, aber das ist es nicht. Im Gegenteil.
Zitat:Wenn er z.B. noch gedanklich/emotional an Ema festhält, dann ist da halt noch eine Verbindung. Die muss ja von allen gekappt werden, damit man ein wirkliches Ende findet, also auch ER muss loslassen. Solange man noch irgendwie spürt oder mitkriegt, dass der andere nicht ganz losgelassen hat, ist es kaum möglich, da rauszukommen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17277
654
9390
33
1649
59
9537
25
7830
3