53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von Ema:

Also, ich erzähle auch nochmal ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Zum Schluss ist er mit den Worten gegangen, dass er es mich wissen lässt, wenn es soweit ist.

In der Zeit habe ich ihn einmal vor einem Supermarkt getroffen. Er war völlig durch den Wind, als er mich sah. Hände haben gezittert und so. Fast schon, als hätte er Angst vor mir. Hat keine drei Sätze rausgebracht.

Gleichzeitig habe ich ihn am Wochenende brav mit Frau einen Radausflug machen sehen.

So viel zum Thema, dass Männer überwiegend rational handeln

Wenn das rational ist, dann hab ich das ganze Konzept der Rationalität nicht kapiert.
Mir erscheint es nämlich so langsam reichlich irre

Ich wünschte nur, das alles wäre mir so langsam mal genauso egal wie der berühmte Sack Reis.

Aber ich schau es mir immer noch an. Wenn auch seit langem aus der Ferne.

wenns nicht so traurig wäre.. herrlich.. ich wollte vorher nie glauben, was Menschen alles so aus *beep* Angst machen können.. bzw wie man überhaupt so viel Schiss haben kann, sein Leben in die Hand zu nehmen.. gleichzeitig aber so große Töne spucken kann.. und wirklich wie der sich windet vor lauter Angst und Verzweiflung.. und auch auf so bescheuerte Ideen kommt...

ich will dieses Phänomen der Unfähigkeit.. - denn so würde ich es mal bezeichnen.. dass es eine absolute Unfähigkeit ist.. mit seinen eigenen Gefühlen umzugehen, diese zu reflektieren und worten und taten in einklang zu bringen.. da ist ja nix da...- auch nciht mehr verstehen.. ich kann es nicht...

aber dieses ganze Rumgeeier.. fruchtbar.. wie können die so leben.. ich könnte mcih überhaupt nicht leiden

und @ema... du würdest doch mit so einem Typen im Alltag die Krise bekommen...!

24.04.2018 18:18 • x 3 #23776

Ema
Zitat von Pinie:

Ümpf. Das hat was von Tattergreis, der es nochmal wissen will auf seine alten Tage. Um sich zu beweisen, dass er ja könnte.
Wenn er nur noch 'könnte'.

Ja. Irgendwie schon.

Aber die Exzessivität, mit der es gerade treibt, spricht für mich dafür, dass es nicht nur das ist.
Nicht nur ein kleines Hobby am Rande, um das alternde Ego zu pushen.

Mensch, der dreht gerade komplett durch. Der muss das alles in seiner Arbeitszeit erledigen.

Ich frage mich, wann der überhaupt noch arbeitet. Ernsthaft.

Und dann komplett die Flatter kriegen, wenn er mich vor dem Supermarkt sieht?
Ganz und gar nicht der Held?

24.04.2018 18:22 • #23777

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Gast30:

und @ema. du würdest doch mit so einem Typen im Alltag die Krise bekommen. !

Ja. Das stimmt echt.
Ich würde total die Krise kriegen.

Ich kriege sie so schon. Weil ich dieses Schauspiel echt erbärmlich finde.

Warum also lässt es mich nicht wirklich?

Gebt mir zwei Monate mit dem Kerl und ich wäre vermutlich für immer mehr als kuriert.

Warum kriege ich das nicht so hin?
Warum interessiert es mich überhaupt noch?

24.04.2018 18:26 • x 5 #23778

Pinie
Zitat von Ema:

Ja. Irgendwie schon.

Aber die Exzessivität, mit der es gerade treibt, spricht für mich dafür, dass es nicht nur das ist.
Nicht nur ein kleines Hobby am Rande, um das alternde Ego zu pushen.

Mensch, der dreht gerade komplett durch. Der muss das alles in seiner Arbeitszeit erledigen.

Jetzt missverstehst du aber arme Tattergreise, die sonst nix mehr auf die Kette kriegen.
Das ist sicher mehr als ein kleines Hobby. Das ist alles, was geblieben ist, wenn männliche Tatkraft verschwunden ist.

24.04.2018 18:29 • x 1 #23779

Ema
Zitat von Pinie:

Das ist sicher mehr als ein kleines Hobby. Das ist alles, was geblieben ist, wenn männliche Tatkraft verschwunden ist.

So gesehen.

Warum ist ihm das eigentlich nicht selbst peinlich?

24.04.2018 18:34 • #23780

Pinie
Zitat von Ema:

Ja. Das stimmt echt.
Ich würde total die Krise kriegen.

Ich kriege sie so schon. Weil ich dieses Schauspiel echt erbärmlich finde.

Warum also lässt es mich nicht wirklich?

Gebt mir zwei Monate mit dem Kerl und ich wäre vermutlich für immer mehr als kuriert.

Weil du etwas anderes in ihm gesehen hast (Idealbild, das man sich macht bei Verliebtheit) als die Realität halten konnte.

Und der Unterschied ist vermutlich riesig. Da stirbt die Hoffnung zuletzt, da gibt es Mitgefühl für die -vermutete wahre- Person. Da muss man sich eingestehen, wie schwach die Person ist, die man so nahe an sich heran gelassen hat.

Vielleicht passt es, vielleicht nicht hierher:
Bei mir hat sich neulich ein Ex über das Verhalten seiner jetzigen beschwert.
Mir war das nach Beziehungsende sehr unverständlich, was ich mal in ihm gesehen hatte. Jetzt könnte es mir ja egal sein, aber als ich von ihm las, was ihn so kränkt und wie er sich daraufhin verhalten hat, da war es mir ehrlich gesagt peinlich, mit ihm zusammen gewesen zu sein. Obwohl das alles lange Schnee von gestern ist und er auch gute Skills hat.

24.04.2018 18:38 • x 3 #23781

T
Zitat von Holylake:
Danke, das hilft schon mal... Direkt nach dem Auffliegen fpür mich wurde es ja erst mal besser: er hat sich bemüht, war Weihnachten bei uns (das nehmen ihm meine Eltern immer noch übel, klar), wir waren im Skiurlaub. Erst als einige Monate später auch die LG drauf gekommen ist, kippte das so richtig. Und ja, da habe ich angefangen zu jammern und zu klammern, habe auf Entscheidung gedrängt. Egal welche.

Komisch, das war hier genauso. Seit Anfang des Jahres haben wir wieder so viel Zeit zusammen verbracht, tolle Erlebnisse gehabt, er hat mich fast jeden Morgen in meinem Cafe vor der Arbeit abgepasst, nach der Arbeit zum Lunch abgeholt usw. Aber nur noch 1 x bei mir übernachtet, keine konkreten Pläne mehr kommuniziert und ganz urplötzlich war er wochentags nur noch auswärts. Gar keine Zeit mehr und immer weniger Telefonkontakt. Bis es mir eben gereicht hat, immer weiter wegseziert zu werden.

Ich versteh es auch nicht und das kann man auch net. Wer weiß was da in seinem Kopf Klick gemacht hat .. muss nochmal doof fragen wie lange wusste seine EF oder LP das er mit dir was hat wo es noch weiter lief?

24.04.2018 18:42 • #23782

Gast30
Zitat von Ema:

Das nennt man nicht Held.. sondern Weichei hoch 10!

Hatte ich das mal von der Wohnungsbesichtigung erzählt... Den termin hatte ich ja mal gemacht um ihn zu testen.. er suchte ja immer nach wohnungen aber niemand meldet sich..

er kam an völlig schweiß gebadet und total zittrig... ich so.. warum bist du denn so fertig ? er.. oh ja so was macht man ja nicht alle tage... das ist ja so aufregend.. und er fühlt sich so schlecht, weil er seiner Frau gesagt.. er würde zum sport gehen... ich so.. tja du könntest deiner Frau ja auch einfach die wahrheit sagen, dass du dich trennen möchtest und nach wohnungen suchst... (abgesehen davon dass ich es unfair und rücksichtlos von ihm finde.. knall auf fall auszuziehen und sie da so sitzen zu lassen.. anstatt vorher mal zu reden, wie es in einem ausschaut) im endeffekt gefiel uns beiden die wohnung nicht..

zum Schluss noch fragte ich ihn noch...ob er dieses ganze Rumgeeier siet 2 Jahren normal findet... nein.. aber wenn ich es nicht ernst mit dir meinen würde.. wäre er doch gar nciht mitgekommen.. ich musste leider lachen.. denn ich meinte dann.. dass er sich das eh nie getraut hätte.. mir abzusagen

alle keiner eier...absolute Piepen! hauptsache immer schön drumreden...und nie direkt.. ist doch furchtbar..

mir bleibt gar nix als humor rauszuholen..

@Ema

ich versteh dich aber! dass es dich immer noch beschäftigt... denn es war so intensiv mit ihm.. dass ich trotzdem nen stück weit an ihm hänge.. weil es so tief in mein Seelenmark ging...wie bei keinem vorher zuvor... und er ist einfach so ne Piepe..
vielleicht sind es die seelen, dass uns dennoch mehr verbindet, was einem nciht bewusst ist.. aber wir dennoch nicht zusammen passen..

wie gesagt, ich wüsste nun gute Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeiten bei einem Mann sehr hoch zu schätzen nach der Geschichte...

24.04.2018 18:45 • x 1 #23783

Gast30
Zitat von Ema:

So gesehen.

Warum ist ihm das eigentlich nicht selbst peinlich?

weil es Menschen gibt die Null Stolz haben.. keinen Selbstwert.. nie gelernt haben ihr ding zu machen! und damit Null Rückgrat haben.. aber trotzdem damit durchkommen, weil sie gelernt haben auf charmante weise zumindets für eine weile everybodys darling zu sein,,,,

24.04.2018 18:46 • x 2 #23784

K
Zitat von Ema:

Das ist eine gute Frage. Woran hältst Du da noch fest? Gedanklich/emotional jedenfalls? Fehlt Dir noch was? Ein Abschluss? Gewissheit? Genugtuung/Ausgleich/Gerechtigkeit?
(Ich hatte das ja auch lange, aber ich hab meinem nun einen endgültigen Maulkorb verpasst, damit es mich eben NICHT mehr interessiert, was er macht .. dafür hat mich aber noch interessiert, was seine Frau/Nochfrau/Exfrau (?) macht - weil ich wissen wollte, was nun in den letzten Monaten Lüge war von seinem ganzen Gerede und was nicht. Ich hab ja vorsichtshalber einfach GAR nichts geglaubt, frei nach dem Motto: wer einmal lügt ... - und jetzt weiß ich, dass das gut war )

Meine Quintessenz: wenn ich verliebt bin, vergöttere ich den Mann und sehe offenbar absolut nicht das, was da wirklich vor mir steht, sondern irgendein komisches - Trugbild, das mit der Realität verdammt wenig zu tun hat
Wenn die Verliebtheitsgefühle verschwinden, sehe ich wieder klar und dann denke ich: - bist Du total bekloppt?! Was willst Du denn damit? Allerdings war mein Eindruck, dass er früher, als wir uns kennenlernten, viel schöner war als heute, nicht ganz verkehrt. Jedenfalls meinte meine beste Freundin, dass er unter meiner Führung ja um zehn Jahre gealtert wäre das lag aber ganz sicher nicht an mir!

Keine Ahnung, ob das nur für mich so gilt, mir scheint aber, dass das für nahezu alle Frauen zutrifft offenbar hat die Natur es für besser gehalten, uns unzurechnungsfähig zu machen in der Paarungszeit, anstatt einfach die Männer schöner (wie überall sonst im Tierreich). Was für ein Shice

Mit der logischen Konsequenz, dass in den nächsten Jahren (? gefühlt) kein Mann eine Chance bei mir haben wird. Weil ich mir immer erst genaustens anschaue, was da eigentlich vor mir steht, bevor ich mir selbst noch mal erlaube, mich zu verlieben. Und das wird dann wohl - öhm - schwierig ...

24.04.2018 18:48 • x 8 #23785

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Keine Ahnung, ob das nur für mich so gilt, mir scheint aber, dass das für nahezu alle Frauen zutrifft offenbar hat die Natur es für besser gehalten, uns unzurechnungsfähig zu machen in der Paarungszeit, anstatt einfach die Männer schöner (wie überall sonst im Tierreich). Was für ein Shice

...

schönes statement ..

ich war so blind... und er so ne Piepe...

ich glaube, ich nehme nächstes Mal jemand den ich überhaupt nicht leiden kann... denn der kann ja nur schöner werden... interessant mein Ex Am fand ich auch so hübsch anfangs... aber Charakter macht halt doch schön... und nun sehen sie gar nicht mehr so schön aus.

24.04.2018 18:55 • x 2 #23786

A
Ema, ich wollte dich gerade das gleiche fragen wie Kätzchen...
Ich denk auch, die Sntwort liegt in DIR.
Was fehlt dir, was vermisst du an ihm?

24.04.2018 18:55 • #23787

K
Zitat von Abendstern2018:
Ema, ich wollte dich gerade das gleiche fragen wie Kätzchen...
Ich denk auch, die Sntwort liegt in DIR.
Was fehlt dir, was vermisst du an ihm?

Ich glaube nicht, dass was fehlt oder dass noch was vermisst wird (war bei mir jedenfalls nicht der Fall). Ich denke, das ist was anderes, was einen da noch festhalten lässt. Vielleicht so eine Art Auflösung des Dreiecks? Auf welche Weise auch immer? Wenn er z.B. noch gedanklich/emotional an Ema festhält, dann ist da halt noch eine Verbindung. Die muss ja von allen gekappt werden, damit man ein wirkliches Ende findet, also auch ER muss loslassen. Solange man noch irgendwie spürt oder mitkriegt, dass der andere nicht ganz losgelassen hat, ist es kaum möglich, da rauszukommen.

So war das jedenfalls bei mir. Ich dachte immer, ach, lass ihn doch, stört mich nicht - aber die Verbindung, die wir ja nun mal eben aufgebaut hatten in der Anfangszeit, die wurde so nie wirklich ganz gelöst. Das klingt bisschen verschwurbelt esoterisch und eigentlich ist das so GAR nicht mein Ding, aber trotzdem war es für mich spürbar, nach wie vor. Und jedes Mal, wenn er sich gemeldet hat, wurde sie wieder deutlicher spürbar für eine gewisse Zeit. Ich will die aber jetzt nicht mehr, fühlt sich an, als ob man eine Laus aus dem Fell abschütteln möchte

24.04.2018 19:03 • x 4 #23788

Ema
Hat irgendwer eine plausible Erklärung für mich?

Er packt es nicht, mich in Ruhe zu lassen. Kommt immer wieder an.
Jetzt nur noch sporadisch. Vermutlich aus Sorge, dass ich den Kontakt wieder rigoros kappe, wenn er mir zu nahe und zu regelmäßig auf die Pelle rückt. So habe ich es ja die Male davor gemacht.

Nach Treffen zum Kaffee fragt er auch nicht mehr. Vermutlich aus dem gleichen Grund. Die habe ich ja davor immer genutzt, um Auge in Auge wieder ein ernstes Wort mit ihm zu reden und ihn wegzuschicken.
Trifft er mich zufällig, ist er ein Häufchen Elend.

Aber gleichzeitig baggert er online ganze Horden von Frauen an. Alle buchstäblich unerreichbar. Schon rein räumlich.

Das ist einerseits ganz klar - im Sinne von Pinies Erklärung.
Andererseits will er ja noch was von mir. Er probiert es ja immer wieder.

Hält der mich für blöd? Glaubt der, ich sehe das nicht?
Glaubt der, mit diesem Verhalten und indem er dutzende Frauen als Fanclub züchtet, kriegt er bei mir jemals wieder auch nur ein Bein an den Boden?

Das ist doch, als säge er an dem Stuhl, auf den er sich später zu setzen hofft?

Helft mir. Ich verstehe es einfach nicht. Das macht mich schier wahnsinnig.
Ich drehe einfach durch, wenn ich Dinge überhaupt nicht verstehe.

Das war leider schon immer so

24.04.2018 19:05 • x 2 #23789

Chilalla
@holylweake: Nein, klüger kein Stück, ich weiß auch nicht, ob es stimmt, aber es kam mir so klar vor plötzlich, auch nachdem, was Kätzchen schrieb. Weil er zu Anfang wirklich alles wollte, scheints, und dann so plötzlich nach Auffliegen bei der LG zurückruderte.

Offenbar gibt es unterschiedliche Motivationen: Meiner und Holys eher der Typ Realitätsausblender und Sichselbstwasvormacher, Emas eher so der Trophäensammler aus Selbstbewusstseinsmangel und Abendsterns Mal-Hü-Mal-Hott. Gleichen tun sie sich dann im Vermeidungsverhalten mit den Rückzugsstrategien

24.04.2018 19:08 • #23790

A

x 4