Ex-Mitglied
- 88651
Ex-Mitglied
Abendstern2018
Zitat von Abendstern2018:
Wenn ich das anspreche, dann hab ich Angst, sie zu stressen, sie zu nerven.
Auch wieder so ein typisches Verhalten von mir, das is ändern möchte.
Warum ist das nur so schwer?
Zitat von Holylake:Heute ist schlimm. Ich habe Sehnsucht, fühle mich abgelegt und wertgemindert. Die warum-Gedanken kreisen wieder mal. Hätte ich nicht den Chat gelöscht, würde ich wieder nur gucken, was wir wann geschrieben haben...ich warte heute wieder mal sinnloserweise und es tut weh.
Ex-Mitglied
Zitat von Chilalla:
Die Angst entsteht (berechtigt!) durch ein permanentes ZU WENIG, ein dauernder emotionaler Entzug gepaart mit Unzuverlässigkeit: Gerade das, was jetzt wieder passiert ist. Natürlich fühlst Du Dich wie betäubt: Auf nichts, was sie tut, kannst Du Dich verlassen. Das ist so schlimm, weil sie Dein emotionales Zuhause ist, und da braucht jeder Mensch eben Zuverlässigkeit und Stabilität. Und dieses Brauchen macht abhängig.
Zitat von Chilalla:Was war denn mit der gebrochenen KS? Ist was passiert am WE?
Cremetussi
Zitat von Abendstern2018:@holylake: dann lass uns zam n Schnäppschen kippen
Meine war grad da und ich hab schon gemerkt, dass seit Tagen was nicht stimmt. Auf Nachbohren kam dann:
Sie kann das nicht mehr, sie hat nachgedacht, ihre Frau bemüht sich grad richtig dolle und es hängt so viel dran: Familie, Haus, Kinder...
Noch vor 2 Wochen sagte sie mir, dass sie überlegt sich zu trennen weil das alles keinen Sinn mehr macht, ich wäre ihre 3 (das ist so ein Insider, die dritte große Liebe, die die hält. Zur Erklärung)
Und jetzt das
Ich bin grad wie betäubt
Zitat von Holylake:Das ist der Grund?! Die ganze Zeit der Affäre durch hatte ich diese Angst,
Kaetzchen
Zitat von Holylake:
Das ist der Grund?! Die ganze Zeit der Affäre durch hatte ich diese Angst,
Abendstern2018
Abendstern2018
Mangomontag
Zitat von Chilalla:Ich hab die ganzen Jahre über meine Angst sehr genau beobachtet, weil sie m.E. ein riesiger, wenn nicht sogar der größte Bindungsfaktor ist in einer Affäre. Meine Angst war am Anfang schrecklich, immer da, ganz schlimm
Zitat von Abendstern2018:Sie will ja jetzt (wieder mal, Augenroll) versuchen, eine platonische Freundschaft zu erhalten.
Kaetzchen
Zitat von Mangomontag:Bei mir führt die Verlustangst leider dazu, dass ich meine ganzen Standards über Bord werfe und eher noch klammere, statt loszulassen. Diese Verlustängste führen ja dann oft zur sogenannten Liebessucht.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Ich hatte daher bislang immer nur sichere Beziehungen, die keine Verlustangst bei mir getriggert haben. Deshalb war ich mir bislang dieser Angst nicht einmal bewusst, ich kannte sie noch überhaupt nicht. Und dann kam die Affäre und hat den ganzen Rotz aus dem Keller in einem Schwall ans Tageslicht befördert
Zitat von Abendstern2018:Da gibts nen Spruch: wenn jemand dein Leben komplett auf den Kopf stellt und es sich plötzlich richtig rum anfühlt.
Das beschreibt es sehr treffend.
Zitat von Chilalla:@ all: mich wundert, dass das Thema S. und die Kraft, die das hat, hier so wenig angesprochen wird. Ich glaube nämlich, das dieses Gefühl, nicht widerstehen zu können und der eigenen Lust so machtlos gegenüberzustehen, auch eine große Kraft hat. Bei mir war es jedenfalls eine lange Zeit so. Außerdem, wenn wir ehrlich sind, will frau ja auch durch S. den Mann binden, oder?
Ex-Mitglied