53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Da magst du wohl auch recht haben!
fand es nur immer ganz toll eure Gemütszustände zu lesen hat mir immer ganz gut geholfen zu sehen das man nicht alleine im Käse sitzt grad wo ich selber nicht soviel über mich schreib.

22.04.2018 19:33 • x 1 #23731

C
Das kommt ja wieder. Heute ist nicht mein Tag. Sie kommen wirklich alle wieder... Ich empfinde keine Genugtuung, nur absolute Schutzposition. Der kommt nicht mehr an mich ran.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin, in welchem ich ihr von den letzten Absurditäten, die er veranstaltet hat, berichtet habe... Puh, wie wenig muss der mich gesehen haben, um mich so zu behandeln.
Und wie wenig habe ich mich lange Zeit selbst wahrgenommen...

22.04.2018 19:41 • x 3 #23732

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
Zitat von Cremetussi:
Puh, wie wenig muss der mich gesehen haben, um mich so zu behandeln.
Und wie wenig habe ich mich lange Zeit selbst wahrgenommen...

Liebe @Cremetussi
Das sind die beiden wichtigsten Sätze!
Schreib sie dir fett an den Spiegel! Lese sie öfters am Tag!
Das müssen wir uns alle klar machen.

Wir haben uns alle selbst vergessen. Ansonsten wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ich drücke dich

22.04.2018 21:11 • x 7 #23733

SehWolf
Übrigens. geschlechtsübergreifend.

22.04.2018 21:26 • #23734

SehWolf
Zitat von Mellowdrop:

Liebe @Cremetussi
Das sind die beiden wichtigsten Sätze!
Schreib sie dir fett an den Spiegel! Lese sie öfters am Tag!
Das müssen wir uns alle klar machen.

Wir haben uns alle selbst vergessen. Ansonsten wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ich drücke dich

22.04.2018 21:27 • #23735

Konrad
Zitat von Thisislife:
Geht mir ähnlich
Wobei ich finde dass hier seit Tagen eigentlich alles sich nur noch um Sachen dreht die zwar allgemein mit der Thematik zu tun haben aber nicht unbedingt hier hergehören .. jedenfalls empfind ich es so.

Dazu schrieb die Forenleitung hier im Therad schon mehrmals.
Das hier ist ein Trennungsforum in dem Menschen mit unterschiedlichem Werdegang schreiben , kein Elitärer Thread. Das forum kann weder selbst Hilfestellung geben noch diese durch Fachleute Anbieten. O-Ton : Bei über den allgemeinen Bedarf hinausgehenden Bedarf sind Fachleute aufzusuchen, denn das kann dieses Forum nich leisten.
Zu Grundsatzdiskussionen,- Pro und Contra , Sinn des Threads , Anfeindungen , Beschimpfungen ist es hier seit Beginn des Threads immer wieder in Zyklen gekommen. Ich finde das durch besonderes Angagment einiger die hier schon von Anfang an dabei waren trotzdem auf diesem beschränkten Level etwas richtig wertvolles herausgekommen ist das viele Betroffenen weitergeholfen hat.

22.04.2018 22:00 • x 3 #23736

M
Zitat von Konrad:

Dazu schrieb die Forenleitung hier im Therad schon mehrmals.
Das hier ist ein Trennungsforum in dem Menschen mit unterschiedlichem Werdegang schreiben , kein Elitärer Thread. Das forum kann weder selbst Hilfestellung geben noch diese durch Fachleute Anbieten. O-Ton : Bei über den allgemeinen Bedarf hinausgehenden Bedarf sind Fachleute aufzusuchen, denn das kann dieses Forum nich leisten.
Zu Grundsatzdiskussionen,- Pro und Contra , Sinn des Threads , Anfeindungen , Beschimpfungen ist es hier seit Beginn des Threads immer wieder in Zyklen gekommen. Ich finde das durch besonderes Angagment einiger die hier schon von Anfang an dabei waren trotzdem auf diesem beschränkten Level etwas richtig wertvolles herausgekommen ist das viele Betroffenen weitergeholfen hat.

rischtisch Konny

22.04.2018 22:12 • x 2 #23737

A
Ok, aktuelle Gemütslage?
Irgendwie seltsam.
Ich habe festgestellt dass meine Stimmung total abhängig ist von ihrem Verhalten und das ist nicht gut.
Gerade wieder: vor 2 Wochen neue Töne (Denkt über Trennung von EF nach), kurz darauf wieder Rückzug und die Ankündigung von gemeinsamen Urlaub mit EF an Pfingsten und im Sommer

Mich nervt es, dass ich mich so abhängig fühle!
Mein Verstand sagt mir:
ich will kein abhängiges kleines Hascherl sein, dass immer brav wartet, bis die Gnädige mal Zeit für mich erübrigen kann/will und dann dankbar um jede Form der Zuwenung ist.
Auch die Art der Zuwendung bestimmt sie und auch das ärgert mich inzwischen.

Am meisten ärgert mich, dass ich es weiß und es trotzdem nicht schaffe, sie dahin zu schicken wo der Pfeffer wächst

Wenn ich das anspreche, dann hab ich Angst, sie zu stressen, sie zu nerven...
Auch wieder so ein typisches Verhalten von mir, das is ändern möchte...

Warum ist das nur so schwer?

22.04.2018 22:30 • x 3 #23738

A
warum ist es nicht möglich, wenn Unzufriedenheit in der Ehe aufkommt, miteinander zu reden?
muss die Dame gleich fremdgehen?
sicher kann es aus verschieden gründen zu trennungsabsichten kommen, diese emotionalen Entgleisungen basieren doch einzig und allein auf der Tatsache des fremdgehens, wenn mir meine Frau mitgeteilt hätte, dass sie zeit für sich braucht, ich nicht mehr der mann bin mit dem sie alt werden möchte, bitter, aber weitaus schlimmer ist es gleich einen Versager am Start zu haben!
was hier so theatralisch beschrieben wird, ist für mich eines der unerträglichsten Vorkommnisse in der Ehe,
dass sowas noch auf Verständnis stoesst, zeigt mir wie krank unsere aera ist, Affäre. . sch. ist das,
Unvermögen, wenn schon Trennung, allein zurecht zu kommen, ohne lover geht's nicht!
dafür wirft man seine bisherigen Überzeugungen über Bord, ist plötzlich Vegetarier, möchte die Welt retten, rennt Utopien hinterher, kurios und unvernünftig, sie wird es noch bereuen,
aufwachen und erkennen welche Fehler sie gemacht hat

22.04.2018 22:42 • #23739

A
Ähm, Alexander, darf ich fragen, ob du den Threadtitel gelesen (und verstanden) hast?
Du hast ja eine klare Position zum Thema AF und ich kann das verstehen.
Bevor mir das passiert ist, was mir eben passiert ist, hab ich auch so gedacht.
(Ich bin übrigens getrennt, nur so als Info).

warum du aber dann immer wieder in diesem Thread schreibst, versteh ich nicht.
Du hast ne gut funktionierende Ehe? Dann is doch schön für dich (ganz ehrlich gemeint), warum liest und schreibst du dann hier? Hier wollen sich Betroffene austauschen.
Das ist ja fast, als rennt man zu einem Treffen der AA und mault dort alle an, warum sie so blöd waren, zur Flasche zu greifen...?

22.04.2018 22:53 • x 2 #23740

K
Zitat von Holylake:
Sag mal @kuddel , was verarbeitest Du eigentlich mit Deinen Posts? Deine Antwort passt weder zu @Tränenmeer2017 ´s Beitrag noch zu der Diskussion vorher.... Deine Fragen machen mir den Eindruck, dass sie eher an Dich selbst gerichtet sind, wie auch in vielen Deiner anderen Beiträge. Sicher regen Deine vielen Fragen, oft Moral oder Schuld thematisierend, den ein oder anderen Gedankengang an, nur m.M. nach selten im Kontext der laufenden Diskussion. Dann wirst Du gar nicht oder missverstanden, das wiederum birgt zumindest Potential für verzweifeltes Augenrollen bei Dir. Ich werde nicht schlau aus Deinen Beiträgen...

@ Holylake

bitte nur lesen, was ich schreibe - nichts rein- oder rausinterpretieren.

22.04.2018 22:59 • #23741

K
Zitat von Thisislife:
Geht mir ähnlich
Wobei ich finde dass hier seit Tagen eigentlich alles sich nur noch um Sachen dreht die zwar allgemein mit der Thematik zu tun haben aber nicht unbedingt hier hergehören .. jedenfalls empfind ich es so.

@ Thisislife

wo möchtest du die Trennungslinie ziehen, was hier her gehört und was nicht? Frauen schreiben, Männer schreiben, AF schreiben, AM schreiben, Betrogene schreiben, Verlassene schreiben, die verlassen haben schreiben. Und.... hier schreiben Laien!
Da kann nicht ein- oder aussortiert werden, wer was schreiben soll/kann/darf. Dazu kommen verschiedene Charaktere - total Angefressene, inzwischen Relaxte, und und und. Und auch - immer Wiederkehrende.
Gruppen-Therapie? Einzel-Therapie? ...oder eher Hilfe zur Selbsthilfe? Hier kracht es nur so an Informationen, die Frau/Mann evtl gebrauchen kann - oder auch nicht. Da liegt eine Wundertüte, die Überraschungen enthält - aber nicht nur. Dazu kommen die verschiedenen Schreibstile... und und und...

...mehr kann (und darf?) ein solches Forum nicht leisten!

22.04.2018 23:12 • #23742

T
Zitat von kuddel7591:

@ Tränenmeer2017

von katastrophaler Ehe schreibst du. wer ist dafür verantwortlich!? Ein EP allein? Sicher nicht.

Es gibt 1.000 Gründe, sich trennen zu wollen - kommt auf die Definition an, oder?

Es ist müßig, das hinterfragen zu wollen. Das muss jede/r mit sich selbst auszumachen versuchen!

Hätte ich mal eher die Trennung/Scheidung auf den Weg gebracht! Nutzt das was?

Gibt es nicht auch die Diskussion, dass später gesagt wird: Wäre ich doch mal geblieben!

Es wird nicht nur in eine Richtung gehend pro Trennung/Scheidung plädiert - auch nicht im Nachhinein. Dass es Menschen gibt, die eine Trennung/Scheidung später bedauern, weil sie
mit einem Abstieg verbunden waren - in jeder Hinsicht - lässt sich nicht wegdiskutieren. Oder -
vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. ist das so abwegig? The same procedure as
last times!.

Niemand kann in die Zukunft schauen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass mein Ex die alleinige Schuld an der katastrophalen Ehe hatte. Sie war aber katastrophal. Mein Ex hat seinen Frust zum Schluss im Alk. ertränkt.
Soviel dazu.
Ich lebe seitdem allein mit den Kindern. Bewusst. Auch mit meinem ExAm, den ich nach wie vor liebe, wollte ich keine sofortige Beziehung.

23.04.2018 02:33 • x 1 #23743

C
Wir sollten uns hier nicht in Rechtfertigungen drängen lassen...

23.04.2018 03:21 • x 1 #23744

M
Es gibt hier eine Ignore-Funktion. Bitte nutzen.
Wirrr Texte bringen hier niemanden weiter.

23.04.2018 06:15 • x 3 #23745

A

x 4