Alexander-v
- 88676
Alexander-v
Zitat von Pinie:Eine Frau kann anfällig werden, wenn ein Mann mit einem besseren Status des Weges kommt. Und -entschuldige meine Deutlichkeit- die Kommunikation mit dem Partner zuhause sich anhaltend freudlos gestaltet.[/quote
was unterscheidet uns von tieren?
mehr gehörn und die hirschkuh läuft .....
mehr status und die frau läuft? unglaublich!
es geht hier um die auswahl für den nachwuchs, der stärkere hat die besseren gene,
jetzt ist sie 50! um was geht es denn jetzt?
das ist einfach nur...... ich möchte das nicht weiter kommentieren
kuddel7591
kuddel7591
Ex-Mitglied
Tränenmeer2017
Zitat von Gast30:ich kann keinem Menschen versprechen mit ihm zusammen zu sein bis dass der Tod uns scheidet.
kuddel7591
Abendstern2018
Zitat von Tränenmeer2017:Doch!
Man kann. Genau dies wird doch millionenfach getan. Genau zu diesem Zweck, die Kinder zu schützen, keine Alleinerziehenden zu 'produzieren'....
Genau aus dem gleichen Grund aber wird meiner Meinung nach fremdgegangen, oft.
Man möchte natürlich keine Familie zerstören, man möchte die Ehefrau nicht im Stich lassen....
Aber man vermisst viele Dinge, die eine Beziehung zwischen Mann und Frau ausmachen.
Dann wird der Konflikt gelöst, indem man bleibt und fremdgeht, heimlich. In der Hoffnung so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Tränenmeer2017
Abendstern2018
kuddel7591
Zitat von Tränenmeer2017:Kinder wollen meist, dass Eltern zusammen bleiben, bei mir war eine ins Auge gefasste Trennung meiner Mutter mal mit großer Angst besetzt....
Andererseits kenne ich auch Menschen, die angeben, sie hätten sich gewünscht, die Eltern hätten sich getrennt.
Für die Paare ist eine Trennung oft sicher ratsam. Ich bin zb jetzt zwar alleinerziehend und es ist hart, aber ich bin dennoch froh, dass ich nicht noch länger in dieser katastrophalen Ehe geblieben bin. Auch für meine Kinder haben sich positive Veränderungen ergeben, auch wenn andere Aspekte erschwert sind.
Ein Paar oder Partner hat das immer individuell einzuschätzen. Oft ist eine Trennung wirklich das kleinere Übel.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@ Tränenmeer2017
von katastrophaler Ehe schreibst du.... wer ist dafür verantwortlich!? Ein EP allein? Sicher nicht...
Es gibt 1.000 Gründe, sich trennen zu wollen - kommt auf die Definition an, oder?
Es ist müßig, das hinterfragen zu wollen. Das muss jede/r mit sich selbst auszumachen versuchen!
Thisislife
Cremetussi
Zitat von Thisislife:Geht mir ähnlich
Wobei ich finde dass hier seit Tagen eigentlich alles sich nur noch um Sachen dreht die zwar allgemein mit der Thematik zu tun haben aber nicht unbedingt hier hergehören .. jedenfalls empfind ich es so.