53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Also- ich freue mich, dass hier mal wieder die Stimme der Moral ertönt. Und dann der Hinweis auf das Sozialverhalten der Tiere! Sehr schön. Danke. Ich musste sofort an meine Meerschweinchen denken oder den Hund meiner Mutter- aber halt, der war ja kastriert. Krittelnde Zeitgenossen würden darauf hinweisen, dass man tierisches und menschliches Verhalten nur bedingt vergleichen kann,vor allem unter dem Aspekt der Moral- aber was solls.
Aber wie wäre es denn damit - jeder, den das Thema Affäre anwidert, könnte doch einfach seine Nase aus diesen threads lassen?
Und die innere Größe aufbringen, die Gefühle, den Schmerz und die Verletzungen derer zu respektieren, die sich hier mitteilen wollen.
Ich ignoriere eigentlich zwar Wanderlaberer, Moralkeulen und Blödmänner im Forum mittlerweile konsequent- aber manchmal nervts trotzdem.

20.04.2018 18:58 • x 5 #23701


C
Bonobo-Affen nicht zu vergessen...

20.04.2018 19:05 • x 3 #23702


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


A
ernsthaft jetzt, hier wird über groesse, Verständnis und und...... für (neutral) das fremdgehen geschrieben,
der betrogene hat zu schlucken,

20.04.2018 19:40 • #23703


Gast30
@ Alexander. es kann auch keiner verstehen wenn man es nicht selbst erlebt hat. angenommen du wärst bis über beide Ohren in jemand verliebt. der dir Hoffnung auf eine gemeinsame Beziehung macht. dir sagt wie schlecht seine Ehe läuft. wie unglücklich er ist. aber noch nicht so weit ist. sich zu trennen und dich noch besser kennenlernen möchte. weil er noch Zeit braucht. dich nicht verlieren will dich nie wieder hergeben will. dir die tollsten Geschenke macht. ist sicherlich nix worauf man stolz ist. aber menschlich alle mal. und hatte auch nix mit abgeklärter Affäre zu tun. und dann stellt man fest dass derjenige sich nie trennen wird und er es nicht ernst mit einem gemeint hat und einem fürchterlich das Herz gebrochen hat.

20.04.2018 19:46 • x 2 #23704


A
jede kroete, die täglich serviert wird, sicher Selbstverwirklichung, plötzliche Erkenntnisse über den Sinn des Lebens rechtfertigen einen betrug, keine Frage, das habe selbst ich verstanden und abgenickt, werde noch zum jabloecker wie gewünscht, bei den ganzen klugen Frauen hier, bekommt mann keinen Stich, sollte doch vielleicht soetwas wie tinder bemühen, zum frustablassen kann das durchaus hilfreich sein

20.04.2018 19:51 • #23705


Gast30
Es hat niemand was von Rechtfertigung erzählt.. du scheinst sehr gefrustet und frustriert.. was auch immer du erlebt hast.. hat mit diesen Geschichten nichts gemein.. also lass deinen Frust woanders ab..

20.04.2018 20:09 • x 1 #23706


Ema
Zitat von Alexander-v:
jede kroete, die täglich serviert wird, sicher Selbstverwirklichung, plötzliche Erkenntnisse über den Sinn des Lebens rechtfertigen einen betrug, keine Frage, das habe selbst ich verstanden und abgenickt, werde noch zum jabloecker wie gewünscht, bei den ganzen klugen Frauen hier, bekommt mann keinen Stich, sollte doch vielleicht soetwas wie tinder bemühen, zum frustablassen kann das durchaus hilfreich sein


Äh... was?
Könntest du das nochmal in verständlichem Deutsch schreiben?

Sonst geh lieber wirklich auf Tinder. Da sind Zweiwortsätze und krauses Zeug nichts Ungewöhnliches

20.04.2018 20:10 • x 5 #23707


E
Seine Frau ist fremdgegangen. Natürlich ist er völlig durch. Sucht wie wir alle die Gründe, ist aber ganz offensichtlich immer noch am Anfang. Bitte @all, springt nicht darauf an, er hat erst noch einen weiten Weg vor sich.

20.04.2018 21:39 • #23708


K
Zitat von Holylake:
Dann darfst Du mich wirklich gern anstoßen, wenn ich (offensichtlich oder vermeintlich) Hilfe gut gebrauchen kann. Es bringt uns hier aber alle nicht weiter, längst vergangene Dinge mit beißender Ironie zu kommentieren. Die Situationen waren so und werden sich so nicht wiederholen. Schnee von gestern und wie Du lesen konntest ohne interpretieren zu müssen, fassen wir uns nachträglich selbst an den Kopf.
Oder ist es so, dass Du durch Deine Häme eine Art Genugtuung aus unseren Geschichten ziehen kannst? Sei Dir gegönnt....


@ Holylake

weder Genugtuung, noch Häme meinerseits - kenne ich nicht. Und Ironie habe ich mir längst
abgeschminkt, weil die völlig fehl am Platz ist - wobei Ironie sehr oft hier im Thread die Runde
macht - sehr subtil untergebracht.

Häme hatte ich in einem ganz anderen Kontext eingebracht... und in DEM Post sind unheimlich
viele Fragezeichen platziert - ganz bewusst.

Es kommt einem oft so vor, als sei der heiße Brei immer noch besser umzurühren, als klipp
und klar zu sagen, mit der Affäre einen Bock geschossen zu haben, die Flinte selbst am Abzug
betätigt zu haben. Es kam kein Betrüger - und bei mir nicht die Betrügerin - und hat eine AF gekrallt, wie ich auch nicht gekrallt wurde. Niemand ist zur jeweiligen Affäre (die anfangs
keine war) gezwungen worden. Ein Wort hätte gereicht, um all das gar nicht erst aufkommen zu lassen - NEIN zu sagen. Ich habe auch nicht nein gesagt. Sich der Mitverantwortung an der Beteiligung Affäre bewusst zu sein, das auch klar zum Ausdruck zu bringen, nimmt schon mal viel Wind aus den eigenen Segeln...und vor allem auch Wind aus den Segeln Gram, Ärger, Wut den jeweiligen Betrüger betreffend. Betrüger/innen sind auch nur Menschen, die Stärken haben - sonst wären diese Betrüger/innen niemals ein Mann/eine Frau in spe geworden. Klar haben Betrüger/innen Macken... haben AF/AM die nicht auch? ICH habe in meiner Affäre Fehler gemacht - na klar! Ich bin Mensch, der sich Fehler zugesteht, Fehler eingesteht und sich für Fehler entschuldigt.
Nein... Gut-Mensch bin ich nicht - nie gewesen! Wer ist schon NUR Gut-Mensch!? Keine/r! Die Macken haben geprägt, wie die Stärken geprägt haben. Das macht jeden Mensch aus...und kein Mensch ist NUR schlecht!

Die Stigmatisierung der Betrüger/innen - das ist es, was sehr auffällig ist. Und heroisieren der meisten AF... nix da! Hüben wie drüben keine Sippenhaft...damit tut Frau/Mann sich selbst keinen Gefallen - kurzfristig vielleicht., um Frust, Ärger, Wut zu kanalisieren - langfristig sicher nicht, weil man seine eigenen Entscheidungen zur Affäre in Frage gestellt würde, Teile des eigenen Lebens in Frage gestellt werden.
Keine Sekunde meiner Affäre stelle ich in Frage - knapp 9 Jahre meines Lebens würde ich in Frage stellen. Diese 9 Jahre machen mich heute AUCH aus... nicht nur die Zeit davor, bzw. die Zeit after the affaire! Daher - niemals würde ich die Affäre rückgängig machen wollen. Geht eh nicht. Da bleibt nur, die Affäre als solche anzunehmen, OHNE hätte, könnte, würde, wäre-Gezeter... um dann zu vergeben. Denn - ohne vergeben zu haben...sich selbst und der/dem Betrüger/in gegenüber (egal was die/der Betrüger/in letztlich ausgefressen hat), wird ein loslassen der Affäre an sich und der/des Betrüger/in nicht möglich sein.

Die Affäre als GANZES anzunehmen - so wie sie war - mit ALLEN Tiefen, mit ALLEN Höhen... so
kann das loslassen ermöglicht werden - und es geht...ich weiß, wovon ich rede!

20.04.2018 23:29 • #23709


K
@

es ist so - wer sich in einem solchen Medium bewegt, sich aktiv an den Diskussionen beteiligt,
muss damit rechnen, dass es auch zu sehr unliebsamen Posts kommt. Übrigens - da tun sich
Frauen wie Männer nichts, was die Schärfe der Posts angeht.

Wegen des momentan eigenen Befindens - der Tagesform - kommt ein Post schon mal quer!
Das ist völlig normal - zu Hause ist auch nicht immer alles glatt, im Berufsleben auch nicht,
im Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht.

Die Form der Ausdrucksweise ist es, die zusätzlichen Frust heraufbeschwört, weil die virtuelle
Welt .... In der Realität und Auge in Auge käme das in der Schärfe nicht vor. Selbst hier im
Thread persönlich beleidigt worden zu sein...davor machen auch Frauen NICHT Halt.

Der Mangel an Respekt, vor Achtung und Anstand im Umgang mit anderen Menschen - erwachsenen Menschen - ist das mindeste, was eingebracht werden muss, um einander
Unterstützung zu bieten.
Dass der TON der Ausdrucksweise durch das geschriebene Wort sehr viel härter erscheint,
ist normal. Gesehenes wirkt anders, als nur Gehörtes. Geschriebenes zu entschärfen
ist nicht immer einfach - das weiß jede/r!

Leute auf Ignor setzen - das ist ein Mittel, um bestimmten zu entgehen, die ggf. einen Nerv
getroffen haben. Nur... wie soll ein/e Schreiber/in vorher wissen, dass ein Post ggf. den Nerv
Anderer trifft? Kritische Anmerkungen müssen erlaubt sein, sonst machen solche Foren keinen
Sinn.
Es hat etwas mit Toleranz zu tun, die Posts Anderer auch auszuhalten...denn - es sind
meist diese Posts, die sich irgendwann als etwas erweisen können, was später sehr hilfreich
sein kann. Ja... die bitteren Wahrheiten tun oft sehr weh. Diese verstecken sich meist in
diesen Posts.

Ja... ich habe schon oft Posts gelesen, die mich geärgert haben. Das lag NICHT an den Posts,
nicht an den Verfasser/innen, sondern an mir, weil diese Posts Wahrheiten über mich selbst
enthielten. Also lag/liegt es an mir selbst, einen Umgang mit diesen Wahrheiten zu finden.

Der Schlüssel des Lebens liegt NICHT in Anderen begründet - der liegt in mir selbst!

21.04.2018 09:53 • #23710


hatdazugelernt
@kuddel - mal ganz OT jetzt. Ich lese deine Posts prinzipiell meist nicht, weil sie mir einfach zu unglaublich ellenlang, wirr und verquast sind- nicht bös gemeint. Und da ich im echten Leben mir oft nicht aussuchen kann wer mir da auf den Geist geht, mir die Energie raubt oder die Moralkeule schwingt, bin ich froh, dass ich das zumindest in einem Forum kann.
Und wie viele Andere hier versuche ich gerade nach einer Beziehung/ Affäre/ Katastrophe wieder einen Neuanfang- und das auch gleich noch beruflich.
Manchmal bin ich abends psychisch und physisch echt so fertig dass ich echt losheulen könnte. Mach ich auch manchmal. Manchmal ist es auch tröstlich, im Forum mitzulesen und mir zu denken- so ein Käse ist ja echt nicht nur mir passiert. Andere haben es auch geschafft, das hinter sich zu lassen- oder sind grad dabei.
Und auf Moralgesülze kann man echt verzichten.

21.04.2018 11:16 • x 7 #23711


K
Zitat von hatdazugelernt:
@kuddel - mal ganz OT jetzt. Ich lese deine Posts prinzipiell meist nicht, weil sie mir einfach zu unglaublich ellenlang, wirr und verquast sind- nicht bös gemeint. Und da ich im echten Leben mir oft nicht aussuchen kann wer mir da auf den Geist geht, mir die Energie raubt oder die Moralkeule schwingt, bin ich froh, dass ich das zumindest in einem Forum kann.
Und wie viele Andere hier versuche ich gerade nach einer Beziehung/ Affäre/ Katastrophe wieder einen Neuanfang- und das auch gleich noch beruflich.
Manchmal bin ich abends psychisch und physisch echt so fertig dass ich echt losheulen könnte. Mach ich auch manchmal. Manchmal ist es auch tröstlich, im Forum mitzulesen und mir zu denken- so ein Käse ist ja echt nicht nur mir passiert. Andere haben es auch geschafft, das hinter sich zu lassen- oder sind grad dabei.
Und auf Moralgesülze kann man echt verzichten.


@ hatdazugelernt

du schaffst das auch....sei dir sicher! Du fühlst dich angesprochen von dem, was ich gesülzt
habe....also passiert etwas in dir. Wut zu speien... raus damit. Wut, und Ärger rauszulassen -
was soll Besseres passieren?

Wut, Ärger, Enttäuschung, auch Hass - das muss raus...

Als meine Affäre beendet wurde... was meinst du, wie amused ich war!? Was meinst du,
wie das war, als mich gemeinsame Bekannte (mit der Frau) einnordeten? Das war Hölle...
...und ja - auch deren Gesülze hat mir geholfen, weil diese gemeinsamen Bekannten auch
Affären hatten, betrogen haben, Geliebte waren, bittere Trennungen hinter sich hatten, böse
Enttäuschungen erlebt haben.

Moral lasse ich mal ganz raus.... die hat mit Affären nichts gemein, worüber zu diskutieren wäre...

21.04.2018 12:08 • #23712


A
moralkeule schwingen?
unliebsame Wahrheiten, damit macht man sich keine Freunde,
es gab auch in meinem leben frauen, übrigens auch verheiratete, die, ohne Aufforderung, das Kleid hätten fallen lassen....... und? wie weiter?
da war der junge und meine Frau, bei ihnen war ich zu hause, was ist schon eine Romanze oder Affäre gegen eine ehe, eine Frau mit der ich das Schiff auf Kurs gehalten habe und die ich geliebt habe? ich habe immer nein gesagt, bin kein bock, der neben seinen geissen, noch fremde, die sein Revier touchieren, bespringen muss,
hier wird immer von den grossen Gefühlen philosophiert, wo sind denn die Gefühle für meinen Ehepartner, mit dieser Frau habe ich einen wunderbaren jungen, alles passé, wir haben einander ein Eheversprechen gegeben, na und?
das ist nicht bindend, man muss sich selbst verwirklichen, autark sein, und und und......,
ich sage, es gibt Grenzen und das Wort nein, nur diese Wort hätte sie zu der pfeife sagen müssen

22.04.2018 01:22 • x 1 #23713


Pinie
Du siehst das von der falschen Seite und um von diesen grauenhaften Jägervergleichen wegzukommen:

Eine Frau kann anfällig werden, wenn ein Mann mit einem besseren Status des Weges kommt. Und -entschuldige meine Deutlichkeit- die Kommunikation mit dem Partner zuhause sich anhaltend freudlos gestaltet.

Anders gesagt, es wird der Bock erwählt, der sich im Revier als der Stärkste durchgesetzt hat. Es liegt in der Natur der Sache, dass jederzeit ein Stärkerer auftreten kann und der alte das Nachsehen hat.
Ob der wirklich stärker ist, oder man den alten vielmehr absolut leid war, kann nur die Ex wissen.
Wenn die neue Beziehung und folgende in schnell in die Brüche gehen, dann kann man auch vermuten, dass die Frau ungeeignet für langfristige Bindungen ist.
Danach sieht es bei deiner Ex nicht aus, wenn ich mich recht entsinne?
Ein Ja-Wort vorm Altar ist gerade heutzutage doch keine Garantie für lebenslange Zweisamkeit, so ein Humbug.

22.04.2018 01:49 • x 1 #23714


Konrad
Zitat von 6rama9:
Ich kann mich täuschen, aber ich denke tatsächlich nach Studium der 1600 Seiten, dass AMs so denken und fühlen. Verwechsle das bitte nicht mit meiner Meinung!

Ich denke das den AM das nicht immer und nicht in vollem Umfang bewußt ist da sie doch merken das sie Geliebt werden. Denn wenn das nicht so wäre dann würde sich die AF ja doch lösen. Vielleicht kommt ihm der Gedanke wenn sie erkennt das sie Leidet und das Beklagt. Wenn er sie aber mit einigen Worten hinhalten kann , dann kann das so ernst ja nicht gewesen sein und sie Quengelt nur.
Und er liebt sie ja wirklich, ist nur Hin- und hergerissen, kann keinen klaren Gedanken fassen.
Auch vom Kinderschänder in der Familie höhrt man vor Gericht das er sein Kind doch liebt und das Kind das doch wollte.
In der Situation können Menschen wohl vollständig Abspalten.
Aber trotzdem ist es eine Inbesitznahme die sie empört von sich weisen.

22.04.2018 02:46 • x 2 #23715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag