53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von missi54:
@Kaetzchen
Blst du des Teufels? Bloss nicht. Oder bist du die unterste Stufe des Masochismus?

Na, das mit dem Masochismus (zumindest dem emotionalen) mag ich nicht so ganz weit von mir weisen ... ich bin jedenfalls normalerweise nicht ansatzweise so vernünftig wie in dieser Sache, vielleicht grämt mich das. Und ich bin ja wirklich so früh abgesprungen vom Zug, dass ich manchmal das blöde Gefühl habe, etwas verpasst zu haben

Aber Eure Geschichten rücken mir den Kopf ja immer gleich wieder zurecht also keine Sorge. Außerdem hab ich eh viel zu viel Angst, dass es dann doch noch ganz auffliegt, und das wäre für mich der Supergau.

31.10.2016 00:36 • #2371

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von missi54:
@frischgefoehnt
Du bist noch viel zu jung, um so was auszuschliessen.

Ich will und kann nicht.

Noch nicht. Völlig verständlich, normal und gesund

31.10.2016 00:37 • #2372

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
@kätzchen
Nein..ihr versteht nicht..das ist mein Ernst..
Weder heute noch morgen werde ich es tun..

31.10.2016 00:39 • #2373

missi54
@Kaetzchen
Das mit dem Auffliegen ist auch der Supergau! Denn jetzt hast du mindestens 3 (plus Kinder), die durch die Hoelle gehen.

31.10.2016 00:41 • #2374

bleistift
Es kann so einiges schönes im Leben daher geflogen kommen.

31.10.2016 00:42 • #2375

missi54
@frischgefoehnt
Sag niemals nie. Mein Vater war immer mit oder falschen Frau (meiner Mutter) verheiratet. Und er hat erst mit 70 seine grosse Liebe (ihre Schwester) geheiratet.

31.10.2016 00:44 • #2376

bleistift
Kätzchen,
schreibt er dir immer noch?

31.10.2016 00:48 • #2377

K
Zitat von missi54:
@Kaetzchen
Das mit dem Auffliegen ist auch der Supergau! Denn jetzt hast du mindestens 3 (plus Kinder), die durch die Hoelle gehen.

Kinder gibt's in meinem Fall keine, nicht mal eine Ehe ... und er ist schon vor mir aufgeflogen und weiß, dass ein erneutes Auffliegen das endgültige Ende seiner Beziehung bedeutet, das wurde ihm unmissverständlich klargemacht. Und hat damit gedroht, dass ich ihn dann nehmen müsste, das will ich aber halt gar nicht. Und als es brenzlig wurde, bin ich ja schnell ausgestiegen - vor allem deshalb, weil ich seiner Partnerin den Schmerz eines solchen Betruges ersparen wollte. Ich hätte mit dieser Schuld nicht leben können, zumal mir klar war, dass mein Leiden deutlich geringer ausgefallen ist als ihres im Fall einer Trennung mit Betrugskenntnis ausfallen würde. Schließlich kann man zwölf Monate Affäre mit wenigen intensiven Momenten, aber trotzdem viel Austausch deutlich leichter hinter sich lassen als zehn Jahre Beziehung mit Zusammenleben, Alltag und so weiter.

Es war ja bei uns keine tiefe Liebe im Spiel. Verliebtheit, ja. Auf meiner Seite und angeblich auch auf seiner. Eine starke Sympathie füreinander, ein Gleichklang, ein großes Verständnis, und eine sehr heftige Anziehung, die eben nicht nur körperlich war.
Es gab aber weder Trennungsversprechen von ihm noch Beziehungswünsche bei mir (er hat seinen allerdings am Ende klar geäußert, aber ich habe das abgewiesen, denn eine Beziehung ist für mich immer noch unvorstellbar mit ihm, unsere Lebensentwürfe passen halt leider null zusammen und ich halte uns absolut nicht für alltagstauglich), es gab keine großen Dramen, keine Liebesschwüre - wir sind beide immer sehr rational mit unseren Empfindungen füreinander umgegangen. Und vor allem sehr ehrlich.

Aber bevor das tiefer werden konnte, habe ich es beendet, weil ich wusste, dass es danach nur schwieriger und schmerzhafter werden würde. Und wie ich hier ja immer wieder lesen darf, war das wohl auch ganz richtig, die Notbremse zu ziehen. So konnten wir uns ohne Groll und mit immer noch viel Zuneigung füreinander trennen. Es gab keine bösen Worte, keine Verletzungen, keine offensichtlichen Lügen. Hätten wir weitergemacht, wäre es mit Sicherheit genau dazu gekommen, wozu es bei den meisten anderen hier auch gekommen ist - zum Supergau eben. Und das wollte ich nicht - ich hatte zum Glück mich ja schon während der Affäre intensiv mit all dem auseinandergesetzt
Was bleibt, ist das nagende Gefühl, etwas verpasst zu haben. Mein Ex-AM hatte zum Abschied noch gesagt: Ich denke den ganzen Tag nur einen blöden Reim - hätte, hätte, Fahrradkette.

Das hängt uns jetzt wohl beiden noch eine Weile nach, denn unter anderen Umständen, zu einer anderen Zeit - wer weiß. Das hat es für mich sehr schwer gemacht, loszulassen, weil man sich halt von seinen eigenen Wünschen und Sehnsüchten verabschiedet und nicht von der grauen Realität. Und das war für mich eine neue Erfahrung, mit der ich aber jetzt, nach ein paar Wochen, gut klarkomme.

Ich würde weitermachen, wenn er das mit seiner Partnerin klärt und sie die Beziehung öffnet, und er sich bezüglich seiner Gefühle für mich, die er angeblich hat, im Griff hat und das Ganze wieder auf das reduzieren kann, was wir mal hatten. Aber das bleibt ein frommer Wunsch, das wird nicht passieren

31.10.2016 01:04 • #2378

K
Zitat von missi54:
@frischgefoehnt
Sag niemals nie. Mein Vater war immer mit oder falschen Frau (meiner Mutter) verheiratet. Und er hat erst mit 70 seine grosse Liebe (ihre Schwester) geheiratet.

Im Ernst?! Was für eine Geschichte! Da möchte ich glatt einen Roman von machen

31.10.2016 01:07 • x 1 #2379

bleistift
Kätzchen ich hoffe sie wirft ihn raus!

31.10.2016 01:12 • x 1 #2380

K
Zitat von bleistift:
Kätzchen ich hoffe sie wirft ihn raus!

Verdient hätte er das auf jeden Fall meiner Meinung nach, aber da er ihr nichts sagen wird und ich sowieso nicht, wird sie es ja nie erfahren. Und für IHN wäre genau das der Supergau – allein sein zu müssen. Genau das würde ihm aber mal sehr gut tun ... (das ist jetzt gar nicht böse gemeint, sondern sehr wohlwollend - es würde ihm wirklich sehr gut tun und ihn sehr viel weiterbringen).

Nein, er schreibt mir nicht mehr, ich habe ihn vor einigen Wochen auf allen Kanälen blockiert. Weil ich wollte, dass auch er endgültig damit abschließt und sich wieder seiner Beziehung zuwendet und sich eindeutig für die Beziehung entscheidet, ohne parallel in Gedanken auf anderen Feldern rumzuhüpfen. Ich vermute allerdings, dass er eher früher als später eine neue Gespielin finden wird, die ihm seine ungestillten Sehnsüchte befriedigt aber das ist ja nicht mein Problem. Nur mit seiner Partnerin habe ich inzwischen starkes Mitleid ...

31.10.2016 01:19 • #2381

D
Zitat von Kaetzchen:
Und ich bin ja wirklich so früh abgesprungen vom Zug, dass ich manchmal das blöde Gefühl habe, etwas verpasst zu haben

Ist ja auch unter Anderem einer der Gründe warum alle immer weiter gemacht haben. Da kommt irgendwann die Frage nach - das kann doch nicht alles gewesen sein und der Reue nach der Trennung auf. Das kann ganz schön blockieren.

Was Du verpasst hast, siehst Du ja.

Wie soll er (verh. beliebiger betroffener Affärenpartner) denn auch trennen? Da braucht es Rückgrat für. Das Rückgrat ist der Partner. Den hat er ja weil ihm das Rückgrat fehlt. Im Falle einer Trennung müsste er seine Partnerin also mitnehmen.

Was ich übrigens so erlebt habe. Sie hat sich zu Anfang ja getrennt. Hat ihn aber mitgenommen. Hab ich damals aber alles nicht gesehen. Obwohl, hab ich doch, hab es mir von ihr aber ausreden lassen.

31.10.2016 07:38 • x 2 #2382

S
Wow da schaut man mal zwei Tage nicht rein und dann sind 280 neue Nachrichten. Würde ja gerne alles lesen und mitschreiben mit euch, da es seeehr gut tut aber ich kann da glaub ich nicht mehr mithalten. Hoffe ich hab die nächsten Tage Zeit alles zu lesen, wär ja sehr dringend notwendig endlich ganz aufzuwachen und da seid ihr alle eine große Hilfe, danke dafür Würd ja gern dauernd mitdiskutieren und schreiben, aber hab die Zeit leider nicht

31.10.2016 08:00 • x 1 #2383

H
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..ist er..genau das habe ich ihm immer angerechnet.
Nach der Trennung sagte er ..
Ich muss bleiben. Sonst werde ich mir das immer vorwerfen.
Oder
Ich frage mich so oft, warum nicht gehe und einfach mit dir glücklich bin..

Leider sind dies Momente, die einen selber zum Bleiben und Trösten veranlassen.
Mich zumindest.

Die Aussage ist mir auch sehr bekannt.
Warum bin ich am Tag X (als er es seiner LG gestanden hat) nicht einfach gegangen?

Heute weiß ich, gut, dass er es nicht gemacht hat.
Ein trauriges Gefühl macht es mir dennoch.

31.10.2016 08:48 • x 1 #2384

E
Wenn dann @Hey lese weiß ich, was ihm wichtig.
Er wird genauso denken. Gehandelt hat er ja danach.
Dann triggert es mich und macht mich sogar doppelt traurig.

@kätzchen
Verzeih, wenn ich es so sage.
Einige deiner Aussagen kommen mir recht widersprüchlich bis ambivalent vor.

Du wolltest keine Beziehung.
Deshalb hast du dich getrennt.
Gründe: das schlechte Gewissen. Angst vor einer Beziehung oder Gefühlen?

Dann schreibst du, bei einer Öffnung seiner Beziehung wärst du dabei gewesen oder nähmst ihn zurück?

31.10.2016 08:58 • x 2 #2385

A

x 4