53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Holylake:
Tja, zu spät. Habe meinen ExAM vor 3 Jahren auf Tinder kennengelernt.

Edit: wie zum Hohn verleiht mir das Forum gerade den Titel Wissender

Ahh! Daran muss es liegen!

Ich bin vor drei oder vier Posts zum Forengott aufgestiegen.
Da kannst du als Wissender natürlich nicht mithalten

Einfach noch ein gutes Weilchen hier lesen.
Dann vergeht dir die Lust, Kaffee-Dates am Mittag auszumachen

19.04.2018 22:07 • x 1 #23656

Ema
Zum Thema Kaffee-Dates muss ich noch eine Anekdote loswerden:

Genau das wollte (selbstverständlich) mein Ex-Spezi.
Erstes Date.
Ich habe ihm dann ein hübsches Café hier im Städtchen vorgeschlagen.

Seine Antwort: Es würden ihn ja so viele Leute kennen und er könne dort keine fünf Minuten in Ruhe sitzen, ohne dass ihn einer anquatscht und irgendwas will.
Er wollte lieber in ein abgelegenes Ding halb auf dem Land.

Ich FASSE es nicht, wie unglaublich naiv ich damals war!
Heute würde ich bei so einem Vorschlag nur noch müde lächeln und seine Nummer ins Nirwana schicken.

19.04.2018 22:21 • x 5 #23657

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

blackeyed
@ema:

Haha, wie genial.
Könnte doch unser aller neues Hobby werden, als Geschasste auf Tinder und Co. verheiratete Männer rund machen.

Bei mir wars ja Lovoo.
Und kurze Zeit später fand ich ihn auf jeder SB von da bis Texas.
Seine Aussage dazu als seit 20 Jahren gebundener Mann: weniger erfolgreich in einer Bar eine Frau kennenzulernen - spannend.

Auf Tinder stolperte ich wenig später ebenfalls über ihn. Altes Foto, allerdings klar erkennbar und nicht mit Klarnamen, sondern mit Nickname.
Ich gab das Kürzel auf Facebook ein (Eingebung?) und fand ein zweites Profil. Geburtstag verändert, Wohnort die grössere Nachbarstadt.
Ich sprach ihn darauf an ihn als Vorschlag gesehen zu haben - denn tatsächlich gab es dort ein paar Frauen, die wiederrum mit Freunden von mir vernetzt waren. Schöne neue Welt.
Er gab sofort zu, joa, Tinder hat er kurz aus Neugierde verwendet (mit besagtem 2. Facebookprofil) und jenes hat er vor langer Zeit angelegt, als er vor 1000 Jahren dort Mafia Wars spielte. Das stimmte auch. Viele Mafia Wars- friends aus Timbuktu und weltweit.
Aber nicht nur. Dort finden sich ebenfalls etliche Frauen aus meiner näheren Umgebung.

Er hat sich kurz nach unserem Kennenlernen demonstrativ aus allen SB gelöscht. Braucht er ja nicht mehr. Hätte gefunden, wonach er lange Zeit gesucht hätte.
Zweiten FB-Account still gelegt.

Einige Wochen nach unserem Aus: Zweiter FB-Account wieder da. In unregelmässigen Abständen gucke ich dort vorbei. Kürzlich hinzugefügt: Single-Frauen um die 40, mache alleinerziehend mit Kindern. Im Leben stehend. Optisch Abziehbilder von Anna aus dem Jahr 2012 und mir. Lange, dunkle Haare, attraktiv, gepflegt.
Seine Frau: blond und graumäusig (ja, sorry, ist ein Faktum).
Warum gucke ich nach: Um mich zu erinnern. Keine Ahnung, wie lange ich das noch brauche.
Ich frage mich manchmal, verdammte shice, warum? Und woher um Gottes Namen hat er die alle im Dreiwochen-Takt.
Alles Zufall? Ernsthaft?
Und weshalb zum Teufel stalke ich sein Profil und kriege mit, dass er nicht aufhört damit, und nicht seine Ehefrau?

Die letzte Frau, die dort neu befreundet ist mit ihm, ist eine Arbeitskollegin einer guten Freundin von mir.
Ich habe ihr noch nichts davon gesagt oder gefragt.
Aber ich denke drüber nach.

19.04.2018 22:24 • x 4 #23658

K
@blackeyed ich glaube, ich nehme Binas AM die Krone ab und geb sie Deinem der hat sie ja mehr als verdient

Ich mache das übrigens tatsächlich gern, wenn mir online irgendein verheirateter affärensuchender Typ über den Weg läuft. Meistens nutze ich meine Recherchefähigkeiten, um so viel wie möglich über ihn rauszufinden (was wirklich einfach ist) und konfrontiere ihn dann mit unnützem Wissen, das ich über ihn gesammelt hab. Die daraus entstehende Panik ist jedes Mal zu köstlich vor allem, wenn ich mit so Dingen wie dem Namen der Ehefrau aufwarten kann.

Ich bin ja auch auf FB aktiv. Sag mir doch mal den Namen, dann freunde ich mich dort mal mit ihm an lange dunkle Haare hab ich auch

Meinem hab ich ja das Onlinedating vergällt mit einer kleinen bösen Aktion

19.04.2018 22:35 • x 3 #23659

blackeyed
@kaetzchen:

Danke für das Angebot. Ich denke drüber nach.
Die Frage ist: Was mache ich mit der Info, wenn er Dir verfällt. Seine Frau ist da abgehärteter als ich.
Obgleich ihm ca. 30 Menschen in meinem Umfeld einen Denkzettel herzlichst gönnen würden.

Mich macht das echt fassungslos.
Auf lovoo und Tinder ist er (noch) nicht wieder aufgekreuzt, zu gross die Gefahr, dass ihn während des Eherettungsprogrammes jemand erkennt.
Zuerst dachte ich an Zufälle, aber nachdem sich die Frauen alle ähneln und er auf seinem offiziellen Account nur Männer oder niemanden addet - glaube ich das nicht mehr.
Da ich selbst eine Frau bin und seit Jahren auf FB nicht einfach irgendwelche fremden Männer hinzufüge, glaube ich nicht, dass er auf einmal immer wieder vom selben Frauentypus Freundschaftsanfragen bekommt, die er dann in seiner netten Art und Weise halt annimmt.
Nein, ER tut es und nutzt seinen Zweitaccount als SB.

19.04.2018 23:03 • x 1 #23660

K
Na, ich verfall ja keinem. Könnte aber eine erfolgreiche Eroberung bei seiner Gattin verkünden. Zur Auffrischung der Eherettung ...

19.04.2018 23:17 • x 1 #23661

blackeyed
Zitat von Kaetzchen:
Na, ich verfall ja keinem. Könnte aber eine erfolgreiche Eroberung bei seiner Gattin verkünden. Zur Auffrischung der Eherettung ...

Davon gehe ich aus, dass DU Dich nicht unsterblich in ihn verlieben wirst. *lol*

Ich meinte, dass eigentlich sie nach all dem was sie nun weiss, ein Auge auf sein www-Dasein werfen müsste. Nicht ich.
Tut sie nicht. Augen fest zu.

19.04.2018 23:32 • x 1 #23662

Chilalla
Mädels, ich muss mal kurz reingrätschen: War doch übers WE mit einem anderen in Spanien und habe es dem AM erzählt. Er ist natürlich schwerstens getroffen und hat sich mächtig aufgeregt. Heute morgen dann: Jetzt, da ich weiß, dass Du Dich auf einen anderen eingelassen hast, ist etwas gestorben zwischen uns. Und ich würde auch am liebsten sterben. Ein Mann kann nicht leben mit so einem Wissen.

20.04.2018 08:46 • x 8 #23663

C
Zitat von Chilalla:
Mädels, ich muss mal kurz reingrätschen: War doch übers WE mit einem anderen in Spanien und habe es dem AM erzählt. Er ist natürlich schwerstens getroffen und hat sich mächtig aufgeregt. Heute morgen dann: Jetzt, da ich weiß, dass Du Dich auf einen anderen eingelassen hast, ist etwas gestorben zwischen uns. Und ich würde auch am liebsten sterben. Ein Mann kann nicht leben mit so einem Wissen.

Das ist g.eil. Made my day.

20.04.2018 08:52 • x 1 #23664

K
Zitat von Chilalla:

das ist sooo typisch! Die Situation hatte ich mit meinem auch mal (allerdings hatten wir da schon längst keine Affäre mehr und ich hab ihn gefragt, ob er ernsthaft glaubt, dass ich nun bis zum Ende meines Lebens im Zölibat lebe? ). Offenbar schon wieder ein Mann mit Madonna-H.-Problematik

20.04.2018 08:55 • x 3 #23665

Ema
Zitat von Chilalla:

Jetzt, da ich weiß, dass Du Dich auf einen anderen eingelassen hast, ist etwas gestorben zwischen uns. Und ich würde auch am liebsten sterben. Ein Mann kann nicht leben mit so einem Wissen.

Aha. Und? Warum erzählt er dir das? Braucht er jetzt Hilfe?
Frag ihn doch, ob du ihm einen Strick anreichen sollst.

Sorry. Aber mir platzt der Kragen. Echt jetzt.
Er geht wasweißichwielange jeden Tag heim zur Ef, fährt selbstredend auch mit ihr zusammen in den Urlaub und jetzt, wo du das gleiche tust, ist etwas zwischen euch gestorben?
Und er kann damit nicht leben?
So so.

Die Empathiefähigkeit eines Gartenzauns hat der Kerl. Und auch noch die Dreistigkeit, das so frisch von der Leber weg zu formulieren.

20.04.2018 09:36 • #23666

K
@

Frage als Mann - was wäre, wenn der Betrüger mit anderer AF (nicht seiner EF) in Urlaub wäre?

Eitel Sonnenschein sicher nicht.... oder sind AF dann nonchalance coole Gönnerinnen?

Es gibt bei allem auch die 2. Seite - selbst einen mitzubekommen, wenn man selbst in solche
Situationen gerät!

Häme? Hilft Häme weiter, wenn sich ein Mann wie oben beschrieben verhält, wenn ihm die geschasste AF sagt, mit einem anderen Mann in Urlaub gewesen zu sein und sich am Leid des Mannes erfreuen?

20.04.2018 09:42 • #23667

Chilalla
@ Ema
ich fands eher lustig, dieses Melodrama Selbstmitleid. Und dass er es verdient hat und selbst Schuld ist, weil ich nicht wie ein Schaf dasitze, wenn er jeden Tag zur EF geht, hab ich ihm längst gesagt.

@ Kuddel all: Ich bin nicht geschasst und auch nicht hämisch; ich hatte ihm schon seit einiger Zeit gesagt, dass ich nicht länger auf irgendeinen Schritt seinerseits warte, sondern mich auf die Suche mache nach einem, der mich wirklich will. Bei uns ist der Fall so gelagert, dass deren Ehe ungewöhnlich distanziert ist; die wohnen in 2 Wohnungen, fahren nicht zusammen in den Urlaub, verbringen auch die WE nicht zusammen und er hat auch nur dann mal abends keine Zeit, wenn einer der Söhne kommt.
Und da der Mann nicht arbeitet, leben wir jeden Tag Nacht viele Stunden zusammen, es ist mittlerweile alles sehr eingespielt. Wäre da nicht die EF und er eben ein Lügner, wäre ich glücklich so. Die Ehe da ist mir oft egal, denn ich habe genug von ihm, er ist mir ein guter Mann Gefährte. Darum fällt es mir so schwer, mich wirklich zu trennen: Ich leide alle Qualen der AF, aber ich habe auch sehr viel Gutes, was ich mit ihm verliere.

--- So fühle ich jetzt, wenn es mir mit ihm gut geht. Wenn es mir mit ihm schlecht geht, fühlt sich alles schrecklich an - und aus diesem hin und her komme ich nicht raus. Es ist ein ewiger Kreis. Kennt das jd von Euch?

Und, @ Ema, ist doch klar, dass er Panik bekommt und auch leidet, wenn seine Geliebte sich einem anderen zuwendet und ihn zu verlassen droht. Dann wär das Schöne Aufregende in seinem Leben weg und er säße allein dort in seiner wie auch immer gearteten aber sicher nicht erfüllenden Ehe. Und ich habe ja auch meinen Anteil Schuld daran und ihn von mir abhängig gemacht, weil ich ihn unbedingt haben wollte und ihm so ein wunderschönes Nebenleben ermöglicht habe. Es ist einfach ein verdammtes Abhängigkeitsverhältnis.

20.04.2018 10:15 • x 1 #23668

G
@kuddel7591

Unabhängig von Häme, gilt natürlich gleiches Recht für Alle, wenn keine Exklusivität vereinbart oder eingehalten wird ( bedeutet ja nicht, daß auch zwangsläufig Gebrauch davon gemacht wird) .
Ich staune beim Lesen immer wieder etwas ungläubig, was sich manche Männer sich vorstellen, sich selber alle Rechte herausnehmen und dann ganz selbstverständlich Treue und Verbindlichkeit von den Frauen erwarten. Ziemlich schräg verschoben irgendwie.

20.04.2018 10:17 • x 3 #23669

E
Zitat von kuddel7591:
Häme? Hilft Häme weiter, wenn sich ein Mann wie oben beschrieben verhält, wenn ihm die geschasste AF sagt, mit einem anderen Mann in Urlaub gewesen zu sein und sich am Leid des Mannes erfreuen?

Ja kuddel, hilft. Alles hilft, was den emotionalen Abstand vergrößert. Wir tun ihm doch nicht schlimmer weh, als es seinem Lebensmodell und seinem Umgang mit uns entspricht. Wir versuchen nur (auch Unsinniges) uns selbst zu befreien.

@ chilalla und alle danach: noch einer anzubieten! Identische Reaktion nach meiner HG-Aktion letztes Jahr, totale Fassungslosigkeit beim AM und tatsächlich die Rüge, ich würde seine Gesundheit riskieren. Ob ich denn verhütet hätte... Das hat ihn nie interessiert bei uns.

20.04.2018 10:21 • #23670

A

x 4