53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von GiuliettaV:



Aaah, mache Kerle erinnern mich ein wenig an Parasiten.
Die sind auch so hartnäckig und wird man genauso schlecht wieder los.


Ist zum Glück Tinder

Da kann ich einfach das Match auflösen.

Wenn es doch nur immer so einfach wäre *seufz*

19.04.2018 19:14 • x 1 #23641


B
Zitat von blackeyed:
Hab einen Orientierungssinn wie ein besoffener Chinese in der Wüste. Alles sieht gleich aus.




wie ich. und wenn man mir noch die brille klauen würde, erkenne ich nicht mal, wo oben und unten ist

19.04.2018 19:16 • x 6 #23642


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


A
Zitat von Kaetzchen:

Das betrifft aber nicht nur AM, sondern sehr sehr viele Männer heutzutage zu unabhängige, selbstständige Frauen sind zwar anziehend, aber vor einer Beziehung mit so einer Frau haben die meisten Männer Angst. Und das ist im Grunde auch verständlich, denn so eine Frau lässt sich nicht kontrollieren, die meisten Männer aber möchten gern die Kontrolle haben. Außerdem möchten sie das Gefühl haben, gebraucht zu werden - und wozu sollte so eine Frau überhaupt einen Mann brauchen? Der Supergau tritt ja dann ein, wenn die Frau so autark ist, dass sie womöglich auch noch einen Großteil ihrer Freizeit allein verbringt, während der Mann einsam zu Hause auf dem Sofa hockt und nur darauf wartet, dass Frau zurückkommt. Das ist eins der Muster, die mir in vielen Affärengeschichten aufgefallen sind. Es sind sehr häufig genau solche Frauen von Affären betroffen (die andere Seite der Medaille sind alleinerziehende Mütter, die sich auch verdammt oft in Affären wiederfinden).

Und im Grunde ist es wohl bei den meisten hier so, dass der jeweilige AM in echt gar nicht zu ihr gepasst hätte, wenn man die Geschichten so liest
Man verliebt sich aber in Affären schneller und intensiver als in normalen Beziehungsanbahnungen, die Gefühle sind viel stärker und dadurch auch die irgendwann gefühlte Abhängigkeit, die süchtig macht, und deshalb verklärt man den AM so sehr. Ich kenne auch einige, die nach der Affäre eine Beziehung mit dem AM eingegangen sind und sich dann gewundert haben, wie schwach er dann doch als Beziehungspartner erscheint. Weil er natürlich in der Affäre ja gleich zwei Stellen zum Andocken und Auftanken hatte, also doppelten emotionalen Halt. Deshalb wirken gebundene Männer auch so viel stärker (und anziehender) auf Frauen, weil sie eben emotionalen Halt durch ihre Beziehung haben und diese innere Stärke ausstrahlen. Singlemänner haben das nicht und wirken allein deshalb meist schwächer und bedürftiger und damit halt weniger anziehend.


wunderbar, man lebt in einer ehe, aber die Frau gestaltet ihre Freizeit dann doch lieber in eigener Regie, sie ist doch autark, sicher, aber die Finanzen, den oelwechsel an ihrem waegelchen, jaja, das kann der liebe Ehemann übernehmen, dann gönnt Frau sich noch einen lover, warum nicht, Selbstbestimmung, Eigenständigkeit,
sicher, dem Zeitgeist folgend,
was für ein Unsinn!
solche Frauen wünscht sich niemand!

19.04.2018 19:17 • #23643


G
Zitat von Ema:

Ist zum Glück Tinder

Da kann ich einfach das Match auflösen.

Wenn es doch nur immer so einfach wäre *seufz*


Wenigstens mal ein vorteilhaftes Argument pro Tinder.

19.04.2018 19:20 • #23644


blackeyed
Zitat von Ema:
Wollt ihr eine kleine, affärenferne Anekdote hören?

Der Typ, der mir vor einiger Zeit auf Tinder ständig Zweiwortnachrichten geschrieben hat wie Will dich, und auf den ich verständlicherweise recht bald nicht mehr reagiert habe, kam heute Morgen, nach mehr als sechs Wochen, plötzlich wieder mit Morgen, Schöne rüber.

Wtf!?
Wir hatten doch gar keine Affäre! Wieso kommt der trotzdem wieder an?



Zwischen meinen Freundinnen und mir existiert seit unseren 20igern folgender Spruch: Sie kommen ALLE wieder.

Wie Untote kriechen sie aus ihren Höhlen und klopfen ans Fenster.
Meist dann, wenn man komplett anderweitig beschäftigt ist und denjenigen bereits TOTAL vergessen und abgehakt hat.
Haben wir so erlebt.
Nix Neues.

19.04.2018 19:21 • x 4 #23645


Ema
Zitat von Alexander-v:


solche Frauen wünscht sich niemand!


Ich versteh dich. Voll!

Zum Glück gibt es die Möglichkeit, sich eine aus Thailand aus dem Katalog zu bestellen. Das sind noch echte Frauen!

Allerdings nur, bis sie das dauerhafte Aufenthaltsrecht haben. Dann brauchst du ne neue

19.04.2018 19:30 • x 3 #23646


E
Zitat von Ema:
Der Typ, der mir vor einiger Zeit auf Tinder ständig Zweiwortnachrichten geschrieben hat wie Will dich, und auf den ich verständlicherweise recht bald nicht mehr reagiert habe, kam heute Morgen, nach mehr als sechs Wochen, plötzlich wieder mit Morgen, Schöne rüber.

So einen habe ich auch, wir haben WA angefangen, auch da nur Zweiwortnachrichten und voicemails, immer in der Art wie bei Dir, habe nicht mehr reagiert und ebenfalls heute morgen schickt der mir ein Foto seines *beep*
Umgehend blockiert. Der ist promoviert, studiert, sozial engagiert und hat dennoch sone Mördermacke. Es liegt in vielen, fürchte ich...der Schatten bricht sich Bahn....( Danke @Kaetzchen , ich lese das Buch gerade zum 2.Mal)

19.04.2018 19:44 • x 2 #23647


Pinie
@blackeyed
Freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln brachte.
Mir verschlägt es bei deiner Geschichte immer so sehr den Atem beim Lesen, ich kann nur erahnen, wie sehr deine Realität gecrasht war.
Und du hattest zu Beginn richtig entschieden, dich umorientiert. Und er machte dann allem Anschein nach Nägel mit Köpfen.
So unfassbar.
Durch deine Geschichte habe ich für mich etwas sehr konkretes mitnehmen können:
Wer eine krass schräge Voreinstellung (ich sag mal vereinfacht Tätermentalität) mit sich rumschleppt, der bleibt auch so.

Bei meinem Ex-Am war es ein Glück für mich, wie er sich als Wohltäter seiner Ex-Geliebten stilisierte, gleichzeitig war er das Opfer -sorry- ganz normaler Lebensumstände (Mutter seiner Frau kam ins Altersheim).
Er war halt so blöde damit 8 Jahre Göttergattenschaft vor mir zu rechtfertigen. Ich glaube, er wollte von mir noch eine Plakette für Prädikat besonders zuverlässig. So skurril.

Das Verlassen der Geliebten rechtfertigte er dann damit, dass es mit ihr zu kompliziert und teuer (O-Ton) wurde. Und zählte dann ihre ganzen negativen Begleitumstände auf.
Na, deren Opfer konnte er auf Dauer ja doch nicht auch noch werden, oder?

Dieser Frau, die dem Leben schon wenig Tatkraft entgegen zu setzen hatte, der hatte er noch zusätzlich welche verpasst.
Lobt sich aber, für sie den Kontakt zu ihrer Familie wieder hergestellt zu haben. In Affärenjahr 8. Als der Scherbenhaufen an dessen Wachsen er mitgewirkt hatte immer größer wurde.

E-kel-haft.
Btw vermute ich, dass er gelogen hat und sie auch noch weiter kontaktiert hat, so wie er es bei mir versucht hatte.

Bei ihm spielt eine Mutter eine Rolle, die auf Valium zugedröhnt die aufopferungsvolle Kinderfrau für eine andere Familie gab, um Geld zu verdienen, während Papili das Geld verzockte.
Er wurde dann Opfer massiven Mobbings Gleichaltriger.

Therapeutische Aufarbeitung: Fehlanzeige. Es würde jetzt zu weit führen, wie er sich die Welt zusammen bastelt, damit es für ihn passt. Ich hatte ein langes Gespräch mit ihm, das mir im Nachhinein rätselhaft erscheint.
So hätte er einen Kinderfreund beinahe wiedergetroffen, dann aber über die Mutter grüßen lassen. Ich fragte, ob er mit 'Freund' das Kind meint, das sofort mit gegen ihn Front machte, wenn die anderen damit begannen. Ja, aber das war mein Freund.

Bin _ich_ so verdreht, dass ich unter Freundschaft auch offene kleine Reibereien, aber immer Zuverlässigkeit in Not verstehe?
Gib einem Menschen Macht über dich und du erkennst seinen Charakter.
Und seinem Charakter fehlt die grundsätzliche Wohlgesonnenheit Menschen gegenüber.
Er kommt aus einer Familie in der es an Geld, Freude und Anstand mangelte. Geld hat er jetzt, Rest ist geblieben.
Glücklicherweise keine Kinder.

Es geht meiner Freundin sehr viel besser. Sie hat ihre Termine zum Rausfinden der richtigen Thera durch und die beiden harmonieren.
Ein Gutes hatte die Sache, also. Ihre Mutter ist eine unfassbare Giftspritze, deswegen hatte dieser abgehalfterte Lügenbaron Chancen bei ihr.

Er stand vor wenigen Wochen mit einem Blumenstrauß vor ihrer Tür. An einem Sonntagmorgen, die Sonntagmorgende mit gemeinsamem Frühstück waren Highlights für sie.
Sie hat ihn aus dem Hausflur gescheucht.
Für ihn ist das wichtigste 6 und min. 2 Frauen gleichzeitig. Ganz grundsätzlich. 11 Jahre Affäre parallel zur Ehe. Ich hatte ihr gesagt, der ist schon immer so gestrickt, es gibt auf dieser Welt keinen rationalen Grund, soviel Stress mit 2 Frauen anzuzetteln, mit keiner von beiden verbinden ihn ernsthafte Verpflichtungen.
Seine Ex-Freundin wusste dann über die Affäre während der Ehe zu berichten, die Geliebte hatte sie sogar mal kennengelernt.

19.04.2018 20:06 • x 2 #23648


K
Zitat von Ema:
Wollt ihr eine kleine, affärenferne Anekdote hören?

Der Typ, der mir vor einiger Zeit auf Tinder ständig Zweiwortnachrichten geschrieben hat wie Will dich, und auf den ich verständlicherweise recht bald nicht mehr reagiert habe, kam heute Morgen, nach mehr als sechs Wochen, plötzlich wieder mit Morgen, Schöne rüber.

Wtf!?
Wir hatten doch gar keine Affäre! Wieso kommt der trotzdem wieder an?



Ema, bei mir melden sich ausnahmslos alle, die ich jemals auch nur ein einziges Mal gedatet habe, in unregelmäßigen Abständen. Einer führte sogar monatelang (!) Selbstgespräche, weil er ständig schrieb, ohne dass ich jemals antwortete. Ich hab das nur amüsiert beobachtet (und ein Freund sagte mir daraufhin ja, dass dem Herrn die blauen Häkchen reichen als Bestätigung meines Interesses, immerhin hab ich ja noch alles gelesen, was er schrieb ).

19.04.2018 20:52 • x 2 #23649


E
@Pinie : als Du das so erzählt hast, wie Dein ExAM über seine Ex-Geliebten sprach, klingelte es schon wieder bei mir. Meiner hat nämlich auch die dollsten Irren vorher gehabt, schenkt man ihm Glauben. Und wenn ich da gerade in mich gehe, stelle ich mir vor, was er der nächsten über mich erzählen wird! Ich kann es glaubich schon wortwörtlich und es klingt ebenfalls irre. Ganz sicher bin ich eine verrückte Mutter ohne Zugang zu ihrem Sohn, um den er sich dann dienganze Zeit aufopferungsvoll als väterlicher Freund gekümmert hat. Weil der Ärmste ja auch von seinem Vater vernachlässigt wird... usw. Darüber hatte ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht!

19.04.2018 20:53 • #23650


Y
Zitat:
Will dich


Zitat:
Einer führte sogar monatelang (!) Selbstgespräche, weil er ständig schrieb, ohne dass ich jemals antwortete.


19.04.2018 20:54 • x 1 #23651


blackeyed
@pinie:

Unfassbar diese stories.
Sie schleppen einen gewaltigen Rucksack mit sich rum, der älter ist als jegliche Verbindung zu einer Frau.
Das könnte man tatsächlich als sich wiederholende Muster in solchen Konstellationen in Stein meisseln.

Freut mich unbekanntetweise, dass Deine Freundin nun klare Kante zeigen kann. Das ist wie Du weisst ein Kraftakt. Also doch ein Survivor.

Was Du aus meiner Geschichte gelernt hast, kann ich selbst für mich so bestätigen.
Ich musste 37 werden um so etwas zu erleben. Und bis dahin dachte ich, schon viel erlebt und gesehen zu haben.
Pustekuchen.

Achja, ich war auch mal so eine: Viel erlebt, aber SO ETWAS passiert mir niemals.
Heute würde ich einen Mann sofort ghosten, der mir erzählt er lebt noch mit EF unter einem Dach, weil blabla.
Ich habe vieles richtig gemacht Pinie, aber doch, ich habe eine Reihe falscher Entscheidungen getroffen.
Wie heisst es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Eine Freundin von mir meinte erst unlängst, ich solle doch bitte obwohl aus der Kirche ausgetreten mich auf Wahlfahrt begeben und meinetwegen den Wikingergöttern dafür danken, dass er nicht der Vater meiner Kinder wurde.
Mir wäre eines Tages dasselbe geblüht, wenn man davon ausgeht, dass Menschen sich nur schwerlich ändern.

Eventuell hat sie Recht.
Ich glaube, ich werde es eines Tages wissen.

19.04.2018 21:01 • x 4 #23652


Ema
Mich hat der Kram auch nachhaltig verändert.

Vor ein paar Monaten, als ich frisch auf Tinder war, hat mich ein Kerl angeschrieben und meinte, er kenne mich von früher. Er habe jahrelang aus der Ferne heimlich für mich geschwärmt.
Der wusste so viel darüber, wo ich mich damals rumgetrieben habe, was für Klamotten ich trug und so weiter, dass das wahrscheinlich stimmte, dass er mich kennt.

Er war ganz nett. Sah nicht schlecht aus. Aber mit meiner nunmehr erhöhten Sensibilität habe ich den Braten natürlich ruckzuck gerochen.
Verheiratet, das Kerlchen.
Damit hat er aber hinterm Berg gehalten.

Ich habe mir das Spiel eine Weile angeschaut und es genossen, wie er sich wand, wenn ich ihn diskret in die Enge getrieben habe. Ich weiß ja, zu welchen Zeiten so ein Mensch keine Zeit hat zu schreiben.
Genau dann kam immer eine freundliche Antwort oder sonstige nette Ansprache von mir

Irgendwann musste er raus mit der Sprache.
Gott. Was hab ich es dem eingeschenkt. Der hat meinen ganzen gottverdammten Affärenzorn abgekriegt. Ich hab ihn echt ganz schrecklich rundgemacht.
Nicht ganz zu unrecht, wie ich finde. Immerhin wäre ich ohne meine einschlägigen Erfahrungen vermutlich auf ihn reingefallen. Wer weiß, wie lange?
Aber dennoch hat er einen guten Teil meines heiligen Zorns vermutlich stellvertretend abgekriegt. Der Arme!

Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen Kandidaten.
Nachdem ich zwei Tage hintereinander beobachtet hatte, dass er ab sechs Uhr abends immer abtaucht und überwiegend während der Arbeitszeit schrieb, habe ich ihn direkt gefragt, ob er sicher sei, dass er nicht verheiratet ist

Der wollte mir dann ernsthaft erzählen, dass er immer um acht im Bett ist - er müsse ja so früh aufstehen (ab sechs war er immer online - soo früh ist das ja auch wieder nicht).

Nach diesem Wortwechsel hat er es vorgezogen, still und leise abzutauchen.
Wieso bloß? Versteh ich gar nicht

Es ist schier unglaublich, wie viele Typen scharf auf eine Zweitfrau sind.
Und keine Hemmungen haben, eine Frau komplett zu ver.ar schen um zu kriegen, was sie wollen.

Jeder, die auf Tinder rumhängt, empfehle ich wärmstens, vorher einschlägige Erfahrungen als Af zu machen. Oder zumindest gründlich hier zu lesen.
Dann erkennt man das Unkraut wenigstens sofort.

19.04.2018 21:29 • x 11 #23653


K
Haha, Ema, das ist aber eine gute Folge aus der ganzen Geschichte, oder? Ich erkenne die Pappenheimer auch sofort (schon allein daran, dass sie sich trauen, frech zu sein - die Singlemänner sind eher lieb und nett und machen einem ohne Ende Komplimente). Und ich date, wenn überhaupt mal, nur am Wochenende. Ohne Ausnahme. Kaffee-Dates mitten am Tag gibt es bei mir nicht. Unter der Woche abends für ein Stündchen auch nicht. Wochenende oder halt gar nicht, da bin ich stur. Und wenn mir schon einer seine Handynummer gibt, dann ruf ich den auch an. Abends gegen 20.30 Uhr. Unangekündigt natürlich

19.04.2018 21:33 • x 9 #23654


E
Tja, zu spät. Habe meinen ExAM vor 3 Jahren auf Tinder kennengelernt.

Edit: wie zum Hohn verleiht mir das Forum gerade den Titel Wissender, ich weiß gar nichts Ich mache z.B. generell nur tagsüber Kaffee- Dates, aus Bequemlichkeit. Auf die Wochenenden- Idee bin ich auch noch nicht gekommen, meine Güte, wie lange dauert das denn, bis bei mir der Groschen fällt und ich aus Erfahrung lerne?

19.04.2018 21:59 • #23655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag