53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von blackeyed:
Future Faking bis zuletzt (diesen Ausdruck jetzt erst mal gelesen, danke @mangomontag) - Sichtung eines Baugrundes, Kinderwunsch, bereits gebuchte Reisen, noch Anschaffung von gemeinsamen Möbel etc.

Das ist unfassbar! Hier Deine Liste mit meinen Erfahrungen:
Future faking: kaum kennengelernt und verliebt sind wir auf seine Initiative hin Wohnungen ansehen, tw. mit meinem damals 14-jährigem Sohn zusammen. Noch vor ca. 3 Wochen hat mir der ExAM von einer Messe geschrieben, jetzt wäre er bereit und wir sollten uns nächste Woche für die konkrete Planung zusammensetzen. (da war ich Gottseidank so weit, dass ich ihn ausgelacht habe)
Notorischer Betrüger: ebenfalls in unserer 1. Woche hat er mir von seiner Verurteilung wg. Insolvenzbetrug erzählt. Haft. Ich hätte es also ahnen können, doch ich war bis hinter die Ohren verliebt. Später kam raus, er hat mehr als 10 Vorstrafen, alle wegen Betrug
Ergo: pathologischer Lügner, selbst-und fremdschädigend, parasitär. dazu passt ja auch, dass er es mit irre viel Energie und Planung geschafft hat, mich monatelang, seine LP ein Jahr lang zu täuschen. Wir dachten ehrlich! beide, jeweils die einzig Wahre zu sein! Die Lügen, oft ohne jegliche Not, betreffen nicht nur den Beziehungsstatus, sondern den Gesamtstatus: dicke Autos (nie eins gesehen), Riesenwohnung in der City (war innerhalb eines WEs urplötzlich untervermietet), Trilliarden-Euro-Geschäfte, Erlebnisse in der Vergangenheit usw. Immer ging es um interessant, erfolgreich, gewieft.
manipulativ: siehe oben, Täuschung zweier erfolgreicher, im Leben stehender Frauen, Geschäftspartner, Freunde! (Meine, ihre, seine) und Familien
kontrollierend: das ist das einzige, was nicht passt. Er war und ist sich (scheinbar) immer sicher, dass alles läuft, ihm alle verfallen. Das ist auch so: er wirkt ungeheuer sympathisch und verbindlich, schafft es mit jedem innerhalb von Sekunden auf Augenhöhe, ist witzig und sehr allgemeingebildet und kommt super an.
emotionale Instabilität (oftmals pendeln zwischen hoher Energie, Enthusiasmus und Euphorie bis hin zu in sich gekehrtes Schneckenhausverhalten, Schweigen, Grübeln, Labilität): das äußerte sich bei meinem AM vor allem im Umgang mit krank sein: einerseits ganz der starke Mann, der niiiie Medikamente nimmt, andererseits extrem wehleidig bei Schnupfen, Zahnweh usw.
geringer Selbstwert bei hoher körperlicher Eitelkeit und Hang zur Selbstdarstellung, Geltungsdrang: 100%, eitel wie sonstiges und total überzeugt, hammermäßig auszusehen. Das äußert er auch gern, lobt seine Fitness, Frisur, Körperbau, Sportlichkeit.
eingeschränkte Impulskontrolle: dem hau ich sofort aufs Maul habe ich sicher 200 Mal gehört. Getan hat er es aber nie.
hohe Konfliktscheue + Kritikunfähigkeit: wie oft habe ich gehört, dass es mit der LP nie Stress gäbe, mit mir dauernd! Es lag aber nie, nie an ihm, weshalb ich öfter sauer war, gebohrt habe, Taten sehen wollte. Das lag ausschließlich an meiner komischen Art.
Neid und Abwertung gegenüber anderen (Freunde, Familienmitglieder): bis hin zu mir. Als ich mir neue Skischuhe gekauft habe, hat er noch tollere gekauft. Als ein Bekannter ihn mal mit auf seinen Spaß-Bauernhof genommen hat, hat er fast umgehend einen Bauernhof gekauft (den er gar nicht bezahlen konnte). Als ich mir letztes Jahr einen älteren SUV gekauft habe. Ihr ahnt es. Er fährt immer noch mit dem Kleinwagen seiner LP rum. Mit ihren Initialen im Kennzeichen.
panische Angst und Unfähigkeit alleine zu sein inkl.: das übrigens ist seine Begründung, weshalb wir immer noch nicht (. ) zusammen sind: er kann leider, leider nicht alleine leben und der fliegende Wechsel wird von mir abgelehnt. Tja, dann geht das so nicht.

Das hat jetzt aber gut getan: schon beim Schreiben frage ich mich ernsthaft, ob ich mich morgen mal in der Charité vorstelle zum Checken meiner Zurechnungsfähigkeit.

19.04.2018 16:51 • x 4 #23626

Gast30
Ich glaube das ganze rumhirnen.. bringt eh nix.. Schluss aus.. es passt einfach nicht... und es muss schließlich passen.. mir ist das Verhalten von AM einfach zu irritierend und verletzend und es ist ihm null bewusst was er so von sich gibt.. mit so jemand würde ich wohl nicht glücklich werden..

19.04.2018 17:05 • #23627

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Hier ist mal ein guter (wichtiger) Text

https://www.zeitjung.de/wieso-wir-uns-i ... verlieben/

19.04.2018 17:09 • x 1 #23628

E
Kaetzchen, bin ich dann eine Ausnahme ( was Besonderes ), wenn ich mich zum ersten Mal mit 46 in so ein A..Loch verliebt habe? Denn da kann ich wirklich auf keinen meiner Männer vorher was kommen lassen, nicht mal auf meinen EM, der Geld für 6 ausgegeben hat: es waren alles starke, autarke und dennoch liebenswerte Männer, von denen sich keiner so verhalten hat oder würde, wie der ExAM. Die waren erwachsen.

19.04.2018 17:33 • x 2 #23629

blackeyed
@Holylake:

Zum Thema kontrollierend:
Bei mir hat er das ja sehr subtil gemacht. Er hat mir permanent geschrieben, auch als wir schon zusammenlebten. Egal, ob ich arbeiten war oder mit einer Freundin beim Kaffeetrinken oder auf ein Bierchen.
Er hat es immer sehr liebevoll und charmant verpackt. Wenn wir uns immer austauschen, bräuchte er sich keine Sorgen zu machen. Er um mich, und ich um ihn.

Das ist nichts anderes als Kontrolle.
Und wie gesagt, seine EF, die er isolierte (sie sich isolieren ließ), kontrollierte er tatsächlich mittels Passwörter.
Kurz vor seinem Auszug und Trennung von ihr - die Stimmung war bereits bei ihnen zu Hause wochenlang sehr schlecht- rebellierte seine Frau und lud eine Bekannte zum Frühstück zu ihnen ein. Ich fand seine Reaktion darauf damals schon etwas befremdlich, habe es allerdings - wie so vieles - wieder ausgeblendet: Er war dermaßen irritiert darüber, nahezu empört, sie würde ihm anscheinend damit jetzt eins auswischen wollen, so etwas hätte es ja nie gegeben, dass da einfach so eine Freundin bei ihnen zuhause vorbeischneit - um mit EF zu frühstücken.
In sein Haus. Ohne ihn zu fragen oder dabei haben zu wollen.

Ich denke, es ist bei den meisten wie @Ema vor kurzem schrieb:

Natürlich fand er meine Wildheit, Unabhängigkeit, die Fähigkeit alleine (glücklich) zu leben, inklusive Interessen, Hobbys, Job, sozialem Umfeld etc. sehr sehr anziehend.
Er meinte einmal, er hat mich gesehen und wollte mich haben. Mit Haut und Haaren. Koste es was es wolle.

Und er hat mich bekommen.

Aber leben können sie mit so einer Frau _nicht._

Ich wäre ein zu hoher Unsicherheitsfaktor gewesen. Ich hätte mich niemals unterworfen oder isolieren lassen. Kontrollieren nur bedingt.
Auch ich war ihm wie bei Dir @Holylake im Endeffekt wohl zu diskussionsfreudig. Wahrheitsliebend.

Seiner Frau warf er vor, zu apathisch zu sein. Nie Fragen zu stellen. Immer schweigend Dinge hinzunehmen. Nicht den Mund aufzukriegen.
Das hätte ihn dermaßen angekotzt. Abgeturnt.
Ich war ihm wohl zu aufgeweckt (?) Laut seinem Freund hätte ich (wohl zum Schluss, aber auch schon am Beginn unseres Kennenlernens) zuviele Fragen gestellt. Das wäre anstrengend. Er könne das verstehen. (O-Ton seines Freundes nach dem Ende).

Du bist kein Fall für die Charite.
Dann müssen wir uns alle dort treffen.
(Ich bring B. mit.)

19.04.2018 17:40 • x 3 #23630

Konrad
Zitat von blackeyed:
Seiner Frau warf er vor, zu apathisch zu sein

Hahaha Ei wie konnte das nur kommen? Hatte sie auch Hospitalisnmus? Tourette Syndrom

19.04.2018 17:46 • x 1 #23631

Ema
Zitat von blackeyed:
Du bist kein Fall für die Charite.
Dann müssen wir uns alle dort treffen.
(Ich bring B. mit.)

Wenn es da B. gibt und ihr alle da seid, bin ich auf jeden Fall auch ein Fall für die Charité.

Und einen Mojito vielleicht?

19.04.2018 18:00 • x 3 #23632

blackeyed
Zitat:
Und ein Mojito vielleicht?

Oder 2 (sicher ist sicher)

Oder für jede Lüge eines AM einen?
Dann wirds definitiv was mit dem stationären Aufenthalt. Hui.

19.04.2018 18:08 • x 3 #23633

K
Zitat von blackeyed:
Natürlich fand er meine Wildheit, Unabhängigkeit, die Fähigkeit alleine (glücklich) zu leben, inklusive Interessen, Hobbys, Job, sozialem Umfeld etc. sehr sehr anziehend.
Er meinte einmal, er hat mich gesehen und wollte mich haben. Mit Haut und Haaren. Koste es was es wolle.

Das betrifft aber nicht nur AM, sondern sehr sehr viele Männer heutzutage zu unabhängige, selbstständige Frauen sind zwar anziehend, aber vor einer Beziehung mit so einer Frau haben die meisten Männer Angst. Und das ist im Grunde auch verständlich, denn so eine Frau lässt sich nicht kontrollieren, die meisten Männer aber möchten gern die Kontrolle haben. Außerdem möchten sie das Gefühl haben, gebraucht zu werden - und wozu sollte so eine Frau überhaupt einen Mann brauchen? Der Supergau tritt ja dann ein, wenn die Frau so autark ist, dass sie womöglich auch noch einen Großteil ihrer Freizeit allein verbringt, während der Mann einsam zu Hause auf dem Sofa hockt und nur darauf wartet, dass Frau zurückkommt. Das ist eins der Muster, die mir in vielen Affärengeschichten aufgefallen sind. Es sind sehr häufig genau solche Frauen von Affären betroffen (die andere Seite der Medaille sind alleinerziehende Mütter, die sich auch verdammt oft in Affären wiederfinden).

Und im Grunde ist es wohl bei den meisten hier so, dass der jeweilige AM in echt gar nicht zu ihr gepasst hätte, wenn man die Geschichten so liest
Man verliebt sich aber in Affären schneller und intensiver als in normalen Beziehungsanbahnungen, die Gefühle sind viel stärker und dadurch auch die irgendwann gefühlte Abhängigkeit, die süchtig macht, und deshalb verklärt man den AM so sehr. Ich kenne auch einige, die nach der Affäre eine Beziehung mit dem AM eingegangen sind und sich dann gewundert haben, wie schwach er dann doch als Beziehungspartner erscheint. Weil er natürlich in der Affäre ja gleich zwei Stellen zum Andocken und Auftanken hatte, also doppelten emotionalen Halt. Deshalb wirken gebundene Männer auch so viel stärker (und anziehender) auf Frauen, weil sie eben emotionalen Halt durch ihre Beziehung haben und diese innere Stärke ausstrahlen. Singlemänner haben das nicht und wirken allein deshalb meist schwächer und bedürftiger und damit halt weniger anziehend.

19.04.2018 18:30 • x 5 #23634

Ema
Wollt ihr eine kleine, affärenferne Anekdote hören?

Der Typ, der mir vor einiger Zeit auf Tinder ständig Zweiwortnachrichten geschrieben hat wie Will dich, und auf den ich verständlicherweise recht bald nicht mehr reagiert habe, kam heute Morgen, nach mehr als sechs Wochen, plötzlich wieder mit Morgen, Schöne rüber.

Wtf!?
Wir hatten doch gar keine Affäre! Wieso kommt der trotzdem wieder an?

19.04.2018 18:52 • x 6 #23635

Gast30
Zitat von Ema:

Der Typ, der mir vor einiger Zeit auf Tinder ständig Zweiwortnachrichten geschrieben hat wie Will dich, und auf den ich verständlicherweise recht bald nicht mehr reagiert habe, kam heute Morgen, nach mehr als sechs Wochen, plötzlich wieder mit Morgen, Schöne rüber.

Wtf!?

Männer ich werde sie nie verstehen. ich müsste bei so nen Nachrichten total anfangen zu lachen. hast du was geantwortet oh ja Baby will dich auch

19.04.2018 18:53 • #23636

Ema
Zitat von Gast30:
Männer ich werde sie nie verstehen. ich müsste bei so nen Nachrichten total anfangen zu lachen. hast du was geantwortet oh ja Baby will dich auch

Geantwortet?
Biste jeck?

Was soll ich antworten? Bin da total überfordert. Ich kann nur Einwortsätze.

19.04.2018 18:56 • x 5 #23637

G
Zitat von Ema:

Wtf!?

Wenn die Annäherungsversuche dann wenigstens etwas einfallsreicher wären.
Der hat Dich wahrscheinlich in der Wiedervorlagemappe mit Termin eingetragen.

Aaah, mache Kerle erinnern mich ein wenig an Parasiten.
Die sind auch so hartnäckig und wird man genauso schlecht wieder los.

19.04.2018 19:11 • #23638

blackeyed
@kaetzchen:

Das stimmt alles Kaetzchen, ich für meinen Teil denke allerdings, dass ich den Spagat recht gut hinbekomme in einer Beziehung. Da gebe ich gerne Kontrolle ab, die Macht so Du willst an ihn, lasse in einer Partnerschaft ohne Probleme den Mann Mann sein.
Ich kann Verletzlichkeit, Fragilität und Schwäche zeigen, bin anschmiegsam, verspielt, zärtlich, leidenschaftlich. Das ist schon mein innerer Kern.

Ich bin z.B handwerklich total unbegabt. Hab einen Orientierungssinn wie ein besoffener Chinese in der Wüste. Alles sieht gleich aus.
Das heisst, ich weiss um meine Schwächen wie um meine Stärken. Ich schäme mich nicht dafür. Weder noch.
Aber ich weiss eben auch um mein Wesen als Frau. Und ich bin gerne eine und fühle mich pudelwohl in meinem Körper.

Ich weiss, dass er sich schon als Mann bei mir fühlte. Als Beschützer. Mein Held. Ritter.
Daran lags also nicht wirklich.

Ich schätze, er fühlt sich selbst nur als halb. Egal wo. Ich hab ihn ja nie als unzulänglich gesehen. Grad im Gegenteil.
Und dennoch fühlte er sich vermutlich bei mir mehr denn je dran erinnert. Mehr als zuhause bei seiner Frau.

Die ganze Wahrheit werde ich nie erfahren.

19.04.2018 19:11 • x 5 #23639

Gast30
Zitat von Ema:

Geantwortet?
Biste jeck?

Was soll ich antworten? Bin da total überfordert. Ich kann nur Einwortsätze.

Wenn ich einen guten Tag und Zeit hätte würde ich mich vermutlich drüber lustig machen und spaßeshalber drauf einsteigen .. schräg fand ich auch mal den Einstieg in ein Date.. was wäre wenn du ein Raupe wärst das hatte sich dann schnell erledigt.. meinte nur dass es dafür zu spät ist bin schon ein Schmetterling

19.04.2018 19:13 • #23640

A

x 4