53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Ich muss mal kurz die Story auf Arbeit wiedergeben. nun machte er mir auf Arbeit wieder so viel Hoffnung. ich fühle mich so wohl mit dir. deine Nähe. mich mit dir über Gott und die Welt zu unterhalten. du bist so wunderschön. dieses ganze Blabla. er hat lauter Wohnungen angeschrieben. aber noch keine Antwort wegen eines Termins. tja ich hab mir mal den Spaß gemacht. und auch eine Wohnung angeschrieben sofort nen Termin bekommen. dies teilte ich ihm mit. tja. was soll ich sagen. er ist seit dem wieder sehr in sich gekehrt. in den letzten Tagen kamen so viele sehnsuchtsvolle Nachrichten von ihm. und nun wieder Funkstille. A. ich hab für mich beschlossen dann Ende Juni zu kündigen und in meine Heimatstadt zu ziehen. der ist ja nicht ganz dicht

18.04.2018 20:31 • x 1 #23581

Gast30
Im Grunde genommen ist sein Verhalten auch nicht überraschend.. aber dennoch ist es Ar. einem anderen Menschen immer wieder Hoffnung zu machen.. und dann war doch immer nur alles heiße Luft..

18.04.2018 20:52 • x 3 #23582

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Zitat von Gast30:
dies teilte ich ihm mit. tja. was soll ich sagen. er ist seit dem wieder sehr in sich gekehrt. in den letzten Tagen kamen so viele sehnsuchtsvolle Nachrichten von ihm. und nun wieder Funkstille.

na, wenn du den armen kerl auch sooooo unter druck setzt
da ist er auch gleich totaaaaal blockiert und gar nicht mehr handlungsfähig.
und muss auch sofort zweifel bekommen, ob es richtig wäre.
menno

Zitat von Gast30:
der ist ja nicht ganz dicht

genau das habe ich dem ende zu auch gedacht.
und immer, wenn er sich meldet bzw -feige, wie er ist- auf umwegen versucht, kontakt aufzunehmen,
denke ich das wieder.

dann schüttel ich mich kurz und lebe mein schönes leben weiter

18.04.2018 21:00 • x 1 #23583

C
[quote=bazinga][/quote]

Genau das sollten wir bald alle wieder tun. Ich war eben beim Sport, war super, habe hinterher noch nett geflirtet und bin dann nach Hause.

Gute Nacht Euch. Es kommen bessere Zeiten. Man muss nur so richtig durch mit dem Mann sein und völlig klar über die eigenen Gründe, die einen in diese Affärensache gebracht haben.

Ich hoffe, ich habe richtig zitiert.

Edit: Nee, natürlich nicht. @Gast30 hatte geschrieben, dass sie ihr schönes Leben weiterlebt ohne den Mann, der keine Termine zur Wohnungsbesichtigung bekommt. Darauf bezog ich mich.

18.04.2018 21:20 • x 1 #23584

Gast30
Ich will auch nicht zu diesen loosern gehören wie mancher AM der sein Leben im Prinzip so verschenkt... immerhin haben wir nur dieses eine Leben

18.04.2018 21:32 • #23585

C
Zitat von Gast30:
Ich will auch nicht zu diesen loosern gehören wie mancher AM der sein Leben im Prinzip so verschenkt... immerhin haben wir nur dieses eine Leben

Ich glaube nicht, dass meiner sein Leben verschenkt. Der lebt ganz gut, ohne mich. Das soll er auch. Nur ohne mich.

19.04.2018 05:34 • x 6 #23586

Gast30
@Cremetussi dann gehört deiner aber auch zu den überlegenen AMS.. meiner wird wohl so unglücklich weiter leben.. ist auch so ein verschenktes Leben..

19.04.2018 06:33 • #23587

C
Zitat von Gast30:
@Cremetussi dann gehört deiner aber auch zu den überlegenen AMS.. meiner wird wohl so unglücklich weiter leben.. ist auch so ein verschenktes Leben..

Ja, überlegen, das war er eine Zeit lang, bis ich endlich durchgeblickt habe...
Von ... sehen und lernen !

19.04.2018 07:31 • x 1 #23588

M
Zitat von blackeyed:
Desweiteren denke ich, hast Du die Aussage AMs melden sich alle irgendwann wieder falsch verstanden. Es geht nicht um Hoffnung schüren. Oder die Überzeugung, dass easy cheesy friendship mit AM möglich und erstrebenswert sein könnte.
Es ist lediglich eine Feststellung, dass die Großzahl jener sich irgendwann wieder festsaugen möchte.
Ich interpretiere es sogar eher als Warnung.
Und wie man liest, trifft es bei den meisten zu.
Und wenn dem nicht so ist, gibt es womöglich eine unverbrauchte Nachfolgerin, die noch keine Ahnung hat was abgeht oder abgehen wird. Keine verbrannte Erde.

Genauso ist es. Dafür gibt es sogar einen Namen: Hoovering. Nach dem Staubsauger. Sie saugen dich wieder an und behandeln dich dann wie Dreck. Wenn man Hoovering und Narcissts googelt, findet man alles darüber, zB hier: http://www.thriveafterabuse.com/narciss . echniques/
Ich weiß nicht, ob man die These aufstellen kann, dass die meisten AM Narzissten sind, aber ich habe den starken Eindruck. Sie haben eine innere Leere und emotionale Kälte bzw aufgesetzte heuchlerische Emotionalität, dass man doch zumindest von narzisstischen Persönlichkeitszügen sprechen kann. In irgendeinem schwachen Moment, wenn es in ihrem Leben nicht so gut läuft, brauchen sie wieder emotionale Bestätigung - und die holen sie sich dann von der AF. Möglicherweise geht es ihnen sogar um das Auskosten von Macht über einen anderen Menschen.

Es gibt nach meiner Erfahrung nur eine einzige Ausnahme, wo sich die AM nicht melden: die AF wird in ihren Augen nervig, lästig und renitent. Eine AF, die hinterherläuft und klammert, die Probleme macht und diskutieren will, die ihnen womöglich noch öffentlich eine Szene macht, können sie nicht gebrauchen. Da ist das Spiel dann vorbei. Für immer.

Auch das 2. Muster der AMer kann man ja schön an @blackeyed und mir sehen: wenn sie sich trennen, dann WISSEN sie, dass sie zu Hause eine hörige EF sitzen haben, die sie IMMER zurücknehmen wird. Sie haben sozusagen eine Backup-Lösung in petto. Dieser absoluten und bedinungslosen Loyalität der EF, die sich meist schon über viele Jahrzehnte erstreckt, KÖNNEN sie sich auf Dauer gar nicht entziehen. Es ist Nahrung für sie. Ich zB kann diese bedingungslose Loyalität nicht liefern. Ich kritisiere auch mal und äußere meine Meinung. Am Anfang gefällt den AMern eine Beziehung auf Augenhöhe. Aber nach einer gewissen Zeit - je nach Zustand ihrer Psyche - können sie mit dieser für sie gefühlten Unsicherheit nicht mehr umgehen. Ein AM, der sich trennt und so eine EF zu Hause sitzen hat, hat sich im Grunde gar nicht richtig getrennt. DAS muss man sich einfach immer klar machen. Ich hätte mir viel Leid ersparen können, wenn ich genauer auf die Beziehung zw AM und EF geschaut hätte. Ich habe mich in den letzten Wochen oft gefragt, was diese EFen wohl fühlen, denken. Ich sollte das lassen. Es sollte mir egal sein. Ich kann nicht so sein. @Pinie schrieb irgendwann bei mir: es wäre sowieso nach spätestens 4 Monaten vorbei gewesen, wenn ihr zusammengezogen wärt. Ja. Stimmt. So deutlich muss man das wohl sagen. Zumindest mein AM hätte niemals auf Dauer eine Beziehung auf Augenhöhe aushalten können. Er will auch keine Auseinandersetzungen und keine Diskussionen. Nicht nach 27 Jahren Ehe mit seiner EF. Das wollte ich aber bis vor Kurzem gar nicht wahrhaben. Und es fällt mir immer noch schwer.

Und noch ein 3. Muster habe ich hier schmerzlich lernen müssen: es wurde immer geschrieben, ohne Kontaktsperre geht es nicht. Ich habe das nicht geglaubt. Ich dachte, das kann doch nicht sein. nach all den Monaten, nach all der investierten Zeit, nach all den intensiven Gesprächen. wir wissen doch ALLES voneinander. nein, ich kann doch diesen Menschen nicht einfach verlieren. . DOCH. Das musste ich jetzt einsehen: it's over when it's over. Es ist sogar nicht nur eine Kontaktsperre nötig. Denn das klingt so vorläufig, als könne man die Sperre irgendwann wieder aufheben. Zumindest bei mir ist ein endgültiger Kontaktabbruch nötig. Mir tut das sehr, sehr weh, weil mir noch nicht mal eine schöne Erinnerung bleibt, denn durch die aktuellen Ereignisse wird selbst die Erinnerung im Nachhinein völlig verzehrt.

Und jemand fragte, ob die AMs unglücklich weiterleben. . Nein, das glaube ich nicht. Ihre Vorstellung von Liebe und Glück unterscheidet sich anscheinend massiv von unserer. Sie können Schuld verschieben und leben oft einfach nur ganz im Moment. Manchmal - nein, derzeit sehr oft, denke ich: wie beneidenswert! Wie gerne wäre ich jetzt auch so, würde meine Gefühle gerne abspalten können, einfach nichts mehr fühlen müssen. Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt. Das Leben ist so kurz und es gibt nur dieses eine. Jedes Jahr haben wir an einem Tag Geburtstag. Aber es geht auch jedes Jahr ein Tag vorbei, der einmal unser Todestag sein wird. Wir kennen ihn nur noch nicht. Ich würde diese Geschichte gerne so schnell wie möglich hinter mir lassen. überwunden haben. Aber es geht einfach nicht. Ich hab immer noch das Gefühl, dass aus einem Traum plötzlich ein Alptraum wurde - und ich werde und werde einfach nicht wach.

Zitat von Holylake:
Können wir bitte wieder zum Threat-Thema zurück? Bislang bin ich bis Seite 353 gekommen und gebe Euch recht: die tägliche Auseinandersetzung der Betroffenen in unterschiedlichen Stadien der Verarbeitung hat den Strang so interessant, vielfältig und vor allem hilfreich gemacht. Chilalla, Erdbeere, 2, 3 andere und ich versuchen schon eine Weile, hier einen solchen Austausch für unser ganz eigenes Verarbeitungsproblemchen hinzukriegen. Ich fände es super schön, wenn nicht jede/r von uns einen eigenen Strang eröffnet, weil hier Erfahrungen ganz Vieler einfließen und man (ich) eben nicht nur im eigenen Saft köchelt. Also: bleibt bei uns, Ihr gesegneten Hinter-Euch-Lasser, helft uns in unserer akuten Not, wascht uns den Kopf bei (ausprobierten und schief gegangenen) blöden Ideen und tröstet uns, wenn wir durchhängen. Das machen wir auch miteinander, aber mit Euch ist es schöner, hilfreicher und abwechslungsreicher. Wenn man merkt: ja, da waren die auch, aber jetzt sind sie durch! Es geht.

Dem kann ich mich nur anschließen!

19.04.2018 09:19 • x 12 #23589

Chilalla
@mango: wow, das ist ein toller Text. Danke. Sehr reflektiert und sehr hilfreich.

19.04.2018 09:29 • x 4 #23590

K
@

sehr viel Spekulation ist erneut im Umlauf - ich glaube schon! Ich glaube nicht! ...dass die Betrüger/AM so oder so leben/klarkommen!

Sollen sie doch! Sie (die Betrüger/innen) haben ihr Leben after the affaire zu leben und werden
IHR Leben leben, weil sie es müssen - egal wie. Was soll das bewirken - durch Spekulationen positiv oder negativ Auffälliges rein-/rausinterpretiert werden? Dieses weitere Beschäftigen (durch Spekulationen) mit dem Betrüger - ist das hilfreich? Der Sockel der Betrüger wird doch dadurch
nicht eingerissen, sondern erst richtig FEST zementiert...obwohl sich die jeweiligen Betrüger so
verhalten haben, wie sie sich den AF gegenüber verhalten haben.

Bck to the roots - zu den EIGENEN...nicht zu denen der Betrüger/innen!

19.04.2018 09:52 • #23591

Konrad
War zunächst lange in Narz -Thread und Paralell im Net wissenschaftlich gelesen. Danach in Affären Thread auch 1,5 Jahre.
Habe hier immer wieder darauf hingewiesen das NPS- nicht vorhandene Emotionen dazu führt das Liebe nicht über diese ausgeführt werden kann, sondern über die Physis, das heißt Fühlen Tasten- S ausgeführt wird. Echte Gefühle beinhalten zB. das Gefühl von Mitleid.
Das Hoovern auch viele Jahre später kann nur möglich sein ohne das Gefühl von Scham. Sie melden sich gut gelaunt nach Jahren so als wären sie gerade nur Einkaufen gewesen und klopfen ab ob wieder Kraft abzusaugen ist.

Man kann jetzt nicht sagen das der Lude, Zu h l ter und AM in allen Fällen Narze oder starke Tendenzen dahinn haben , aber oft sind große Gemeinsamkeiten vorhanden.

19.04.2018 09:54 • x 3 #23592

L
@Holzer60 Ja wirklich Du bist ein Baby Clown
@Mimmi
@Thomas69 Gern geschehen Tante Thomas
Darf ich mit kommen in Mai

@Payne Ohne Worte
Hast Du ne Sahne !
Genieß das ja!
Dein Vikinger kommt noch . warte mal ab!
@Sonnenblume1981 Ja ,grau wirkt auch edel. ein zartes grau aufjdenefall!
@fe16

19.04.2018 09:57 • x 3 #23593

fe16
Zitat von Luana35:
@Mimmi

@Payne Ohne Worte
Hast Du ne Sahne !
Genieß das ja!
@fe16

ich wollte hier nicht her
du bist im falschen strang liebe Luana

Affären sind mein Tiggerpunkt .

19.04.2018 10:01 • x 1 #23594

M
Zitat von Luana35:
@Mimmi

@Payne Ohne Worte
Hast Du ne Sahne !
Genieß das ja!
@fe16

Falscher Thread?!

19.04.2018 10:02 • x 4 #23595

A

x 4