53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
WTG
Ja, losgelassen, der Wunsch nach Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand, die Zeit hat`s gemacht.
Das wissen darum das ein Revival mit meinem Charakter nicht möglich ist war schon da bevor ich in diesen Thread eingestiegen bin, schon nach dem Trennungsschmerz.
Die Unsicherheit darüber nicht zu wissen was ich mit meinem Leben Anfangen kann schwindet allerdings sehr langsam.
Hierbei stehe ich aber mit vielen anderen bei denen das Projekt Familie abrupt abgeschlossen ist nicht alleine.

Nicht ganz raus gehen WTG, lass etwas von Dir hier. Ganz rausgehen ist als hättest Du für Uns nie existiert, Du bist sofort Ehemaliger User. Hier liegen Anmeldungen von 2002 die Namen haben. Vielleicht möchtest Du in Jahren wissen wie es dem einen oder anderen ergangen ist oder andere von Dir. Deine Beiträge und Gedanken haben keinen Namen wenn Du Dich Abmeldest. Ganz Abmelden ist Endgültig wie eine Trennung, aber nur vom Namen oberflächig und nicht von der Sache, die bleibt Festgebrand in Dir, nur ein Verdrängen.

18.04.2018 15:48 • x 5 #23566


K
Ich meld mich hier auch nicht ab. Und beim nächsten Liebeskummer jaule ich hier allen die Ohren voll

18.04.2018 16:15 • x 8 #23567


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Haha, Kaetzchen so langsam müsstest Du doch auch den Kanal voll haben , na ja spätestens wenn wie die Frauenärztin von Exi gesagt hat ,-Geniessen sie es solange noch alles funktioniert wird es aber zeit für Dich mal was fürs leben ( Immerhin noch ein Drittel) zu finden. Spätes M.ä.d.chen ,wa?

18.04.2018 16:21 • #23568


Sternenfischerin
Zitat von WhosThatGirl:
Der Gedanke auch hier lebt wohl zu sagen spielt immer öfter mit.


Wenn du den Abschied für dich brauchst, kann ich es verstehen.
Aber!
Nicht abmelden bitte. Es ist so wie Konrad sagen. Die Beiträge wären namenlos. Das ist nicht schön.
Es schafft keine Verbindung mehr dann.

Ich lese dich oft. Ich lese oft in dem Thread hier mit. Leise. Still.
Ich nehme viel hier mit.
Ich könnte hier Namen aufzählen...ohne Ende....von vielen habe ich viel gelernt. Bin immer noch am lernen.

Und eines Tage möchte ich zurückblicken auf dieses Forum
(falls der Zeitpunkt kommt, wo ich länger nicht hier gewesen sein sollte)
und mir sagen können: Schau, DAS hat mir geholfen.

Deshalb: Ich finde es unsagbar wertvoll, wenn ihr alle hierbleibt.
Für die, die noch nicht soweit sind....
Für die, die nachkommen und Hilfe benötigen.

18.04.2018 16:21 • x 10 #23569


Maus-89
Zitat von Kaetzchen:
Ich meld mich hier auch nicht ab. Und beim nächsten Liebeskummer jaule ich hier allen die Ohren voll


Ich stell mich gern zur Verfügung...

18.04.2018 16:23 • x 2 #23570


K
Zitat von Konrad:
Haha, Kaetzchen so langsam müsstest Du doch auch den Kanal voll haben , na ja spätestens wenn wie die Frauenärztin von Exi gesagt hat ,-Geniessen sie es solange noch alles funktioniert wird es aber zeit für Dich mal was fürs leben ( Immerhin noch ein Drittel) zu finden. Spätes M.ä.d.chen ,wa?


Was, Kanal voll? Ich fang doch gerade erst an Tsss ...

18.04.2018 16:32 • x 2 #23571


K
Zitat von Konrad:
Ich vermisse den regen verlässlichen Austausch zwischen Vege, Föhni , Kuddel und hätte gerne den Button ,- I Like Kuddel


@ Konrad

dein Pillen-Konsum macht Probleme? Defizit oder Überhang?

Kuddel lacht sich einen ins Fäustchen...

......

Was den Leuten auf den Nägeln brennt, wird gerade dadurch wieder in Frage gestellt, wenn der
Faden abreißt und durch irgendwelche persönlichen Intermezzi ins Lächerliche gezogen wird.

Wie oft muss die FL das noch anmerken, bis es auch die/der Letzte endlich gefressen hat, worum
es in den div. Threads wirklich geht! Die FL schreibt sich die Finger wund... und das wird offenbar ignoriert, bzw. schlichtweg einfach vergessen, wenn es nicht um eigene Interessen geht?

Ignoranz - eh das große Stichwort im Forum. Wer einem nicht passt - auch wenn es nur thematisch ist, wird per Ignorierung bestraft.... wie lächerlich das ist, braucht nicht erklärt zu werden. Zudem
hat das Wellen geschlagen...mit dem ignorieren! Dass die entsprechenden Threads nahezu TOT sind... ist das schon jemand der Ignorant/innen aufgefallen?

Komisch ist auch - wer mal so richtig offen und ehrlich schreibt - sofort muss sie/er in die Ecke. Auch das ist lächerlich, sich nicht den Themen zu stellen. Wie soll das denn im realen Leben klappen? Flucht vor jeder kleinsten Differenz mit Anderen? Noch nie was von Streitkultur gehört?
Warum gehen so viele Ehen/Beziehungen in die Binsen...und was ist bei Affären anders? NULL Streitkultur, um z. B. nach Worten auch Taten einzufordern.

1.000 Worte und keine Tat - das ist die Luft nicht wert, die 1.000 Worte verbraucht hat...

Konrad

nix für ungut....es braucht keine der von dir Genannten, um einen Krieg zu entfachen - wie du
jetzt selbst bemerkt hast! Da schaffen die Anderen schon selbst... ,-)

18.04.2018 16:58 • #23572


E
Können wir bitte wieder zum Threat-Thema zurück? Bislang bin ich bis Seite 353 gekommen und gebe Euch recht: die tägliche Auseinandersetzung der Betroffenen in unterschiedlichen Stadien der Verarbeitung hat den Strang so interessant, vielfältig und vor allem hilfreich gemacht. Chilalla, Erdbeere, 2, 3 andere und ich versuchen schon eine Weile, hier einen solchen Austausch für unser ganz eigenes Verarbeitungsproblemchen hinzukriegen. Ich fände es super schön, wenn nicht jede/r von uns einen eigenen Strang eröffnet, weil hier Erfahrungen ganz Vieler einfließen und man (ich) eben nicht nur im eigenen Saft köchelt. Also: bleibt bei uns, Ihr gesegneten Hinter-Euch-Lasser, helft uns in unserer akuten Not, wascht uns den Kopf bei (ausprobierten und schief gegangenen) blöden Ideen und tröstet uns, wenn wir durchhängen. Das machen wir auch miteinander, aber mit Euch ist es schöner, hilfreicher und abwechslungsreicher. Wenn man merkt: ja, da waren die auch, aber jetzt sind sie durch! Es geht....

18.04.2018 17:14 • x 5 #23573


B
n'abend ihr lieben,

bin beruflich momentan sehr eingespannt und privat viel unterwegs. daher hab ich mich etwas rar gemacht.
lese aber zwischendurch noch mit.

zum thema des ewigen wiederkehrens der EX AM kann ich nur zustimmen. meiner fand mich sogar nach 12 jahren in einem anderen bundesland wieder, nahm kontakt zu ehemaligen kollegen auf, suchte im netz, klapperte mieter in meinem ehemaligen haus nach meinem verbleib ab, bis er mich endlich gefunden hatte. investierte viel zeit.
ich hielt es für liebe :/

selbst nach dem letzten finale (er outete sich, trennte sich von seiner EF und verschwand via ghosting nach einigen wochen) kam der wieder an. mehre male. nur die abstände werden größer.
von daher wundert mich nichts mehr.

seid auf der hut, stellt euch so auf, dass die erneuten kontaktversuche - die nichts als abchecken sind - euch nicht mehr so runterziehen. in dem moment natürlich durchschütteln, aber nicht nachhaltig beeindrucken. und wenn, dann in dem sinne, dass er eine verdammt bedürftige, egomane, immer noch betrügende und armselige wurst sein muss

18.04.2018 17:37 • x 9 #23574


6rama9
Ich habe mich jetzt durch mehr als 800 Seiten durchgelesen und bin (als Unbetroffener) wirklich sehr betroffen, dass es offensichtlich Menschen gibt, die es nicht schaffen sich aus eindeutig krankmachenden Teil-Beziehungen (als solches würde ich eine Affäre, also eine Beziehung ohne Alltag, bezeichnen) zu lösen. Oder nur unter größten Mühen oder größtem seelischen Leid. Obwohl sie von der Ratio klar erkennen, dass der AM keinerlei Interesse am Wohlergehen seiner AF hat, sondern nur an sich selbst interessiert (S. und emotionale Nähe) ist.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass eine Trennung von jemandem, der einem nicht guttut und mit dem einen nicht eine langjährige Beziehung mit Höhen und Tiefen verbindet, so schwerfällt. Ich verstehe Kätzchens Argumentation der unvollendeten Liebe ohne Alltagssorgen, allein mir fehlt die Fähigkeit nachzuvollziehen, warum ich deshalb nicht mit erhobenem Haupt einen klaren und starken Schlussstrich ziehen kann. Vielleicht verstehe ich es, wenn ich auf Seite 1580 angekommen bin.

Ich wünsche Euch jedenfalls allen von Herzen, dass ihr aus den tiefen (mir unverständlichen) Löchern herausfindet. Und das schöne und vielleicht wein wenig Mutmachende ist: Wenn nach langem Regenwetter endlich die Sonne scheint, erstrahlt die Welt schöner als jemals zuvor.

18.04.2018 18:42 • x 3 #23575


E
Zitat von bazinga:
meiner fand mich sogar nach 12 jahren in einem anderen bundesland wieder, nahm kontakt zu ehemaligen kollegen auf, suchte im netz, klapperte mieter in meinem ehemaligen haus nach meinem verbleib ab, bis er mich endlich gefunden hatte.

OMG! Das klingt ja furchtbar. Nach Wurst...

Mein ExAM fährt eine Strategie, die ich ganz klasse finden müsste: er seziert mich häppchenweise aus seinem Leben. Reduziert von sich aus den Kontakt im Alltag, und da ich ja schon seit einigen Wochen nicht mehr proaktiv auf ihn zugehe, verlieren wir uns dadurch gerade. Als Menschen. Heute kam mal wieder eine WA: viel zu tun, aber hier ist schönes Wetter. Und bei Dir?
Wahnsinn, mit dem habe ich mal tagelang durchquetschen können, wir hatten unendlich viele Themen, haben viel gelacht und diskutiert, waren uns jahrelang emotional und geistig so nah. Und nun das Wetter. Habe nicht geantwortet, soll er sich nen Frisör suchen. Allerdings denke ich, dass er mich damit nur in die Schranken der Affäre weisen möchte. Ich soll ihm verfügbar/gewogen bleiben, damit er ab und zu mal ein anregendes Stündchen hier verbringen kann. Und da bin ich leider nach wie vor nicht abgeneigt

18.04.2018 18:48 • x 2 #23576


M
Zitat von Holylake:
OMG! Das klingt ja furchtbar. Nach Wurst.

Mein ExAM fährt eine Strategie, die ich ganz klasse finden müsste: er seziert mich häppchenweise aus seinem Leben. Reduziert von sich aus den Kontakt im Alltag, und da ich ja schon seit einigen Wochen nicht mehr proaktiv auf ihn zugehe, verlieren wir uns dadurch gerade. Als Menschen. Heute kam mal wieder eine WA: viel zu tun, aber hier ist schönes Wetter. Und bei Dir?
Wahnsinn, mit dem habe ich mal tagelang durchquetschen können, wir hatten unendlich viele Themen, haben viel gelacht und diskutiert, waren uns jahrelang emotional und geistig so nah. Und nun das Wetter. Habe nicht geantwortet, soll er sich nen Frisör suchen. Allerdings denke ich, dass er mich damit nur in die Schranken der Affäre weisen möchte. Ich soll ihm verfügbar/gewogen bleiben, damit er ab und zu mal ein anregendes Stündchen hier verbringen kann. Und da bin ich leider nach wie vor nicht abgeneigt

Ich bin mir gerade etwas unsicher, aber hast du es nicht der EF gesagt? Und nun habt ihr trotzdem wieder Kontakt also er sucht den Kontakt? Oder verwechsel ich dich gerade?

18.04.2018 18:56 • #23577


E
Du verwechselst mich nicht! Entweder hat sie es ihm nicht gesagt oder die Antwort in LinkedIn noch gar nicht gesehen oder es juckt ihn nicht. er hat es jedenfalls nicht erwähnt, hatten ja auch erst 1x Kontakt seitdem.

Wahrscheinlich hat sie es ihm gesagt, er hat sie wie früher davon überzeugt, dass ich lääääängst Geschichte bin und sie hat ihm wie immer geglaubt. Ist ja aber müßig, dass ich mir darüber Gedanken mache, mit diesem kurzen Antworttext habe ich mit ihr abgeschlossen. Da habe ich inneren Frieden.

18.04.2018 19:00 • #23578


M
Zitat von Holylake:
Ist ja aber müßig, dass ich mir darüber Gedanken mache, mit diesem kurzen Antworttext habe ich mit ihr abgeschlossen. Da habe ich inneren Frieden.

Das ist doch schonmal ein Anfang. Und nun ist er dran

18.04.2018 19:04 • #23579


B
Zitat von Holylake:
viel zu tun, aber hier ist schönes Wetter. Und bei Dir?


du siehst das schon ganz richtig.
das wetter, der regen, die sonne, die arbeit, ach ja ..... bli bla blub ...
alles nur, um das band zu halten, die verbindung nicht zu verlieren. deine reaktion zu testen.
die sind da immer sehr geduldig.
wie das spiel weiter geht, weisst du ja.
nur du kannst die spielregeln ändern. er hat ja offensichtlich keinen grund dazu.

kannst/willst du ihn nicht blocken ?
falls du diese frage schon mal beantwortet hast, sorry, dann habe ich es nicht mehr auf dem schirm.

18.04.2018 19:38 • x 2 #23580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag