53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
@mira:

Ich würde Dir auch nicht mehr antworten, wenn ich über einen langen Zeitraum in regelmäßigen Abständen (PMS?) von Dir angezickt und attackiert werden würde.
Mir fiel es das erste Mal im Malena-Thread auf - das war im November.
Zwischendurch versuchst Du dann wieder normal in einen Dialog mit ihr zu treten. Wenn man solch eine Meinung über einen User hat (berechnend, manipulierend) - weshalb stellt man demjenigen immer wieder Fragen bzw. wendet sich dann doch hilfesuchend an ihn?
Versteh ich nicht.

Desweiteren denke ich, hast Du die Aussage AMs melden sich alle irgendwann wieder falsch verstanden. Es geht nicht um Hoffnung schüren. Oder die Überzeugung, dass easy cheesy friendship mit AM möglich und erstrebenswert sein könnte.
Es ist lediglich eine Feststellung, dass die Großzahl jener sich irgendwann wieder festsaugen möchte.
Ich interpretiere es sogar eher als Warnung.
Und wie man liest, trifft es bei den meisten zu.
Und wenn dem nicht so ist, gibt es womöglich eine unverbrauchte Nachfolgerin, die noch keine Ahnung hat was abgeht oder abgehen wird. Keine verbrannte Erde.

Keine Ahnung, welche Postings Du von Kaetzchen gelesen hast. Ich anscheinend andere - und davon ziemlich viele.

18.04.2018 11:57 • x 3 #23551


M
Zitat von blackeyed:
@mira: Ich würde Dir auch nicht mehr antworten, wenn ich über einen langen Zeitraum in regelmäßigen Abständen (PMS?) von Dir angezickt und attackiert werden würde. Mir fiel es das erste Mal im Malena-Thread auf - das war im November. Zwischendurch versuchst Du dann wieder normal in einen Dialog mit ihr zu treten. Wenn man solch eine Meinung über einen User hat (berechnend, manipulierend) - weshalb stellt man demjenigen immer wieder Fragen bzw. wendet sich dann doch hilfesuchend an ihn? Versteh ich nicht. Desweiteren denke ich, hast Du die Aussage AMs .


schreib mich per PN an, wenn Du was wissen willst.
Weil Du gerade eine weitere Diskussion entfachst, die ich nicht weiter eingehen darf jedenfalls nicht öffentlich. Also hau rein.

oh und du liegst falsch

18.04.2018 12:03 • #23552


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


C
@Kaetzchen , ich fand Deine Antwort auf meine Frage jedenfalls insofern sehr interessant und aufschlussreich, als aus ihr hervorging, dass Du in Deine Affäre nicht ganz so emotional verstrickt warst wie ich. Das erklärt mir auch Deine eher analytische Betrachtungsweise. Ich wünsche mir, irgendwann auch dazu in der Lage zu sein. Vielen Dank!

18.04.2018 12:11 • #23553


K
Zitat von blackeyed:
Desweiteren denke ich, hast Du die Aussage AMs melden sich alle irgendwann wieder falsch verstanden. Es geht nicht um Hoffnung schüren. Oder die Überzeugung, dass easy cheesy friendship mit AM möglich und erstrebenswert sein könnte.
Es ist lediglich eine Feststellung, dass die Großzahl jener sich irgendwann wieder festsaugen möchte.
Ich interpretiere es sogar eher als Warnung.


Was auch immer da irgendwo falsch angekommen ist - genau so ist es gemeint. Von mir und vielen anderen Erfahrenen gerade in diesem Thread immer wieder angesprochen. Weil es zwingend nötig ist, dass man als AF zu diesem Zeitpunkt emotional stabil genug ist, dann widerstehen zu können. Das soll das Ziel sein, und genau das sagen wir auch immer. Niemals hat hier jemand gesagt: ach, warte nur ein Weilchen, der kommt dann schon wieder und dann will er Dich ganz das Gegenteil ist ja der Fall.
Ich habe auch niemals jemandem gesagt, dass man mit einem ehemaligen AM befreundet sein kann. Geht schon gar nicht, solange man weiterhin geheim bleibt, denn eine geheime Freundschaft gibt es nicht. Wir raten hier IMMER allen zur sofortigen und absoluten Kontaktsperre, weil nur die Distanz es ermöglicht, den nötigen emotionalen Abstand zu finden. In ganz seltenen Ausnahmefällen, wo das jemandem wirklich überhaupt nicht möglich zu sein scheint empfehle ich eine passive Kontaktsperre, um langsam den Ausstieg zu schaffen.

Und nochmal zur Veranschaulichung: ich wollte nie eine Beziehung mit meinem AM. Der Wunsch nach Freundschaft nach dem Ende der Affäre kam von ihm, ich bin darauf eingegangen, es ging aber von seiner Seite aus nicht bzw. nur temporär. Und als jetzt seine emotionalen Äußerungen immer drängender wurden, habe ich die Reißleine gezogen und um Kontaktende gebeten. Für mich, weil es mich natürlich auch emotional ankratzt, wenn ständig Vermissens- und Liebesbekundungen kommen (ich bin ja kein Cyborg), vor allem aber auch für ihn, weil das kein schöner Zustand ist sich Hoffnungen auf mehr zu machen, die das Gegenüber nicht erfüllen will, wie wohl die allermeisten hier wissen. Für meinen AM und mich gibt es keinen gemeinsamen Weg. Als Freunde nicht, als Affäre schon gleich gar nicht, und für eine Beziehung reicht es eben bei beiden nicht.

Was ich hier schreibe hat aber meistens weniger mit meiner eigenen Geschichte zu tun, sondern mit den über hundert Affärengeschichten, die ich in den letzten Jahren verfolgt habe. Und da ist es nun mal eben so, dass über 90% der AM irgendwann wieder ankommen, und leider führt das sehr häufig dazu, dass die Affäre in eine weitere Runde geht. Genau davor warnen wir hier regelmäßig.

Was mira angeht wird sie sicherlich bemerkt haben, dass ich sie schon seit geraumer Zeit ignoriere, und das aus Gründen. Das mache ich im normalen Leben so, erst recht natürlich in einem Internetforum, wo das meistens noch sehr viel einfacher ist. Ich bin hier, um Menschen zu helfen, die in so einer Situation stecken und nicht wissen, wie sie rauskommen können. Öffentlich hier im Forum und auch privat per PN, E-Mail oder Handy, und ich habe dafür schon eine Menge Zeit, Hirnschmalz und Herzblut aufgewendet. Natürlich dränge ich dabei niemandem meine Hilfe auf, und wer mit meiner Art zu helfen nichts anfangen kann, der muss sie auch nicht annehmen. Es gibt aber viele, die meine Hilfe gern annehmen und genommen haben und auch explizit danach fragen. Und denen helfe ich natürlich auch gern, wenn ich kann. Der Rest soll doch am besten das tun, was ich auch mache

18.04.2018 12:29 • x 7 #23554


M
Zitat von Kaetzchen:
Was mira angeht wird sie sicherlich bemerkt haben, dass ich sie schon seit geraumer Zeit ignoriere, und das aus Gründen. Das mache ich im normalen Leben so, erst recht natürlich in einem Internetforum, wo das meistens noch sehr viel einfacher ist. Ich bin hier, um Menschen zu helfen, die in so einer Situation stecken und nicht wissen, wie sie rauskommen können.

ist das so? Du benutzt also diese Dinge, die du hier erfährst nicht für deine Bücher? Hast du das nicht selbst irgendwann mal zugegeben und User gefragt, ob du ihre Sätze verwenden darfst? ( musst du nicht mehr drauf eingehen, weil ich die Erklärung schon kenne und auch nicht mehr daran interessiert bin )
Nicht alles in meinem vorherigem Beitrag war ein Angriff.
Ja, liebstes Kätzchen, dich jetzt zu ignorieren, wird mir auch nicht sonderlich schwer fallen
tüdelü

18.04.2018 12:42 • #23555


blackeyed
Mira, alles was ich wissen muss um mir ein Bild zu machen habe ich hier gelesen oder tu es nach wie vor.

Als ich fallen gelassen wurde letzten August gab es eine Zeit, in der ich nicht wusste, ob ich überleben werde, ob ich in der Psychiatrie lande oder ob was anderes schlimmes passiert.
Nein, ich war nie suizidal, aber mein Körper und meine Psyche waren Matsch. Ich war so geschwächt, dass es sich anfühlte wie sterben.
Ich konnte wochenlang weder essen noch schlafen.
Ich fand durch Google den Weg hier her und der erste Thread, den ich las war von @pain123 Er ließ mich fallen wie eine heisse Kartoffel.
Und da waren sie, frischgeföhnt, Kaetzchen und einige andere, die es (mittlerweile) geschafft haben und leider nicht mehr schreiben.
Nacht für Nacht las ich in den Affärenthreads, Postings von Bina, WhosThatGirl, bazinga, Ema, Pinie...

Für mich war das die Rettung schlechthin. Ich zweifelte in der Tat an meiner psychischen Gesundheit und dachte verrückt zu werden. Auch mein Freundeskreis und meine Familie rätselten und konnten sich auf vieles, was er da tat keinen Reim machen. Mir nicht wirklich helfen. Antworten finden auf tausend Fragen.
Therapeutin hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ich weiss nicht, wo ich gelandet wäre oder wie lange es sonst noch gedauert hätte bis zur halbwegsen Normalität in meinem Leben, hätte ich den Austausch all jener Frauen hier nicht gelesen.
Ich bin einfach nur dankbar.
Und weil ich wie viele andere noch immer nicht komplett über den Berg bin, bin ich froh, dass es noch einige Frauen gibt, die es quasi nahezu verarbeitet haben und trotzdem anderen noch mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihr Wissen teilen und weiter geben.

Das ist alles was ich wissen muss und will, Mira.

18.04.2018 12:44 • x 15 #23556


K
Zitat von Cremetussi:
@Kaetzchen , ich fand Deine Antwort auf meine Frage jedenfalls insofern sehr interessant und aufschlussreich, als aus ihr hervorging, dass Du in Deine Affäre nicht ganz so emotional verstrickt warst wie ich. Das erklärt mir auch Deine eher analytische Betrachtungsweise. Ich wünsche mir, irgendwann auch dazu in der Lage zu sein. Vielen Dank!


Das ist richtig. Bei mir war es ja so:

es war von Anfang nur als Affäre ausgelegt - ich war frisch getrennt und gar nicht beziehungsfähig, er hat von Anfang an klar gesagt, dass er seine Beziehung nicht beenden will, sondern nur Ergänzung sucht (und er hatte Gründe, wie Krankheit, die ich nachvollziehen konnte).
Dadurch, dass er mir NIE was vorgemacht hat - wirklich nie, im Gegensatz zu den meisten AM hier war er ehrlich diesbezüglich mir gegenüber - konnte ich mich natürlich von Anfang an besser schützen. Ganz gelungen ist mir das nicht, denn was wir miteinander hatten hat bei mir zu Gefühlen geführt, und bei ihm auch. Ich hab die Affäre im Grunde an der Stelle beendet, an der es bei den meisten erst losgeht - wenn der AM plötzlich mit dem Gedanken kommt, sich doch trennen zu wollen. Da mir aber immer klar war, dass ich trotz aller Gefühle niemals eine Beziehung mit ihm führen wollen würde (aus vielen Gründen) habe ich damals beschlossen, die Affäre nicht weiterzuführen, um mich nicht noch tiefer emotional zu verstricken. Es war eine rationale Entscheidung (so wie auch die Gründe gegen eine Beziehung rationale Gründe waren), die Gefühle brauchten trotzdem lange, dieser Entscheidung zu folgen und sie lassen sich, wie ich gemerkt habe, recht schnell reaktivieren, wenn entsprechender Input vom AM kommt.

Zudem ist meine Affäre jetzt schon ziemlich lange her, es gab sehr lange keinen 6 und auch sonst keine körperlichen Intimitäten zwischen uns (keine Küsse oder dergleichen, wenn wir uns mal getroffen haben, nur Gespräche). Und die Zeit hilft natürlich sehr dabei, einen anderen Blick auf das Ganze zu bekommen. Deshalb schreibe ich hier noch, und versuche dabei immer die Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Es wäre ja irre von jemandem, der noch mitten drin steckt in der Affäre zu erwarten, dass er schon so rationalisieren kann.

Trotzdem *beep* es mich an, wenn dann jemand daherkommt und mir ankreidet, dass ich halt schon weiter bin als andere (und diese Tatsache nutze, um anderen zu helfen und sicherlich nicht, um mich über sie zu erheben), nur um seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe an mir abzuarbeiten. Ich habe hier mehrere tausend Beiträge allein in diesem Thread verfasst und weiß aufgrund des Feedbacks zahlreicher User, dass sie mit vielen davon doch auch viel anfangen konnten und es ihnen geholfen hat bei der Verarbeitung. Und das allein zählt für mich. Inzwischen bin ich wohl fast die letzte Mohikanerin hier die meisten alten haben das Forum oder zumindest den Thread hier längst verlassen. Und auch meine Motivation, hier noch weiter unterstützen zu wollen ist verschwindend gering geworden. Ich denke aber, auch Neuankömmlinge im Forum, die in so einer Situation stecken, können aus den Beiträgen in diesem Thread in Zukunft einiges für sich mitnehmen.

18.04.2018 12:46 • x 10 #23557


M
Zitat von blackeyed:
Mira, alles was ich wissen muss um mir ein Bild zu machen habe ich hier gelesen oder tu es nach wie vor. Als ich fallen gelassen wurde letzten August gab es eine Zeit, in der ich nicht wusste, ob ich überleben werde, ob ich in der Psychiatrie lande oder ob was anderes schlimmes passiert. Nein, ich war nie suizidal, aber mein Körper und meine Psyche waren Matsch. Ich war so geschwächt, dass es sich anfühlte wie sterben. Ich konnte wochenlang weder essen noch schlafen. Ich fand durch Google den Weg hier her und der erste Thread, ...

das freut mich sehr für Dich! ernsthaft. Aber nur weil es Dir geholfen hat, muss das nicht bedeuten, dass sie dadurch heilig gesprochen wird. Ich sagte in meinem gelöschten Post auch, dass sie durchaus Dinge sagt die gut sind. Und die auf jeden Fall auch hilfreich sind. Keine frage. Ich stelle ihre weniger hilfreichen Posts komplett infrage aber das tun auch ab und an einige andere User. Ich habe mein nun Bild nun auch komplettiert, das stimmt nicht mit deinem überein und das muss es auch nicht.
Zum Glück sind wir alle verschieden
Wie gesagt, die FL riet mir an, das persönlich zu machen. Ich werde darum auch dazu nichts mehr öffentlich schreiben
( okok ich versuchs )

18.04.2018 12:54 • #23558


Pinie
Mir wurde im RL geholfen, als ich mich nach Affärenende fragte, was zum Henker in ein paar Wochen mit mir passiert war, mir wurde Literatur empfohlen, mir wurde Austausch in diesem Forum empfohlen und ich bin dafür zutiefst dankbar.

Auch für die Stränge, die man hier und überhaupt online findet, da geht es mir wie blackeyed, man erkennt schnell die Muster.
Es ist mir wiederum in RL gelungen, eine gute Freundin durch präzise Prognosen zu überzeugen, dass sie sich auf dem Weg in die Psychiatrie befindet, wenn sie so weiter macht mit ihrem jetzt glücklicherweise Exi.

Und hier les ich mit und gebe Tipps weiter, so lange es mir Spass macht.
Ob kaetzchen anonymisiert Versatzstücke zu Novellen zusammen bastelt, who cares?
Entscheidend ist doch, was sie hier einbringt an Einsichten und Erfahrungen.

18.04.2018 13:05 • x 6 #23559


K
@

Leider passiert es immer noch und immer wieder, dass in Texte etwas rein interpretiert wird, was
nicht geschrieben wurde, bzw. raus interpretiert. Es reicht aus, NUR das Geschriebene zu lesen
und damit etwas anzufangen - oder auch nicht.
Weil es zu diesen - sorry - verdammten Interpretationen kommt, wird leider Vieles übersehen und
es kommt zu großen Missverständnissen.

So lese ich oft: Du hast mich da wohl falsch verstanden! So ein Quatsch! Wer richtig verstanden werden möchte - klare Kante in dem, was mitgeteilt werden soll.

Und die Leser/innen - noch mal sei appelliert, ausschließlich DAS zu lesen, was geschrieben wurde. Ist es so schwierig, eine klare Meinung/Stellungnahme zu formulieren? Nein.

Und das persönliche Gehabe - du hast aber, du aber auch.... hilfreich? Sinnvoll? Nö...

In die persönliche Kommunikation per PN zu treten, wenn es im Umgang mit Anderen schon gerumpelt hat - was soll dabei rauskommen... die persönlichen Animositäten bleiben in der PN
ebenso erhalten, wie im öffentlichen Teil...

18.04.2018 13:12 • #23560


T
Könnt ihr nichteinfach aufhören eich gegenseitig schief anzumachen? Nehmt das mit was ihr per gut heißt und alles andere lässt ihr im Raum stehen! Ich bin hier weil ichs toll finde nicht alleine mit meinen Gedanken zu sein. Alles geschriebene was ich nicht für gut empfinde lass ich links liegen, und den Rest Saug ich auf .. man kann nicht alles toll finden , muss man auch nicht aber zumindest sich neutral verhalten ..
den ultimativen tip wie jeder einzelne am besten mit seiner Story klarkommen könnte gibt es eh nicht. Man kann sich nur Sachen rauspicken die es einem leichter machen!

18.04.2018 13:27 • #23561


Konrad
Ich vermisse den regen verlässlichen Austausch zwischen Vege, Föhni , Kuddel und hätte gerne den Button ,- I Like Kuddel

18.04.2018 13:28 • x 1 #23562


WhosThatGirl
@Konrad

Hast Du Deine Pillen genommen?
Mir scheint, dass machst Du nicht zuverlässig, seitdem Föhni Dich nicht mehr dran erinnert.

Föhni, ich wünsch Dir inneren Frieden am Ozean.
Falls Du überhaupt noch hier liest.

18.04.2018 13:33 • x 4 #23563


Konrad
Hallo WTG, hoffe das es Dir gut geht. Nee , wir haben hier ja 1,5 Jahre fast täglichlich geschrieben und da ist schon Wehmut dabei wenn ich an Euch denke und das muß ich oft.
Werde auch noch lange zumindest Angemeldet bleiben.
Und das stimmt föhnis Pillen haben immer geholfen.

18.04.2018 13:43 • x 1 #23564


WhosThatGirl
@Konrad
Ich vermisse sie auch. Aber ich denke, sie hat für sich einen Weg gefunden.
Manchmal muss man lebewohl sagen.
Um komplett abzuschließen.
Wer weiß, vielleicht kommt sie wieder. Dann aber hoffentlich ohne Schmerz, sondern mit einer neuen aufrichtigen und lebbaren Liebe.
Das wünsche ich allen hier.

Mir geht's gut. Sehnsucht hab ich keine mehr. Abgeschlossen mit ihm ja.
Manchmal kommen Dynamiken in Erinnerung.
Deshalb les ich hier auch immer wieder.
Und versuche meine Empfindungen hilfreich einzubringen.
Der Gedanke auch hier lebt wohl zu sagen spielt immer öfter mit.
Ans Herz gewachsen sind mir einige hier.

Was ist mit Dir?
Die Mutter Deiner Söhne losgelassen? Also bei Deinen Gedanken im Alltag?
Da kann man meist noch mehr Platz schaffen für Neues.
Für die Zukunft.

18.04.2018 15:04 • x 7 #23565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag