53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Chilalla
Zitat von DieTrulla:
Und Sonne genießen wäre toll, wäre da nicht die Arbeit die vorgeht

Ach komm, arbeiten mit Licht Sonne ist doch auch viel schöner als im Regen schuften

18.04.2018 08:08 • #23536

M
Was bringt es mir zu wissen wie deren Ehe und Bettspielchen sind?
Was wir uns klar machen müssen: egal was diese Spezies uns vormachen, oder welches Liebesgesäusel sie von sich geben: sie sind taff, dreist und skrupellos solchen extremen sch. wie Betrügen, Belügen, Hintergehen usw. durchzuziehen.
Wenn jede/r von uns die eigenen Baustellen repariert hat, erkennt man nochmal viel klarer die Abgründe hinter diesen Machenschaften.

Diese Wut. Gerade kocht sie wieder auf.

18.04.2018 08:18 • x 3 #23537

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von Mellowdrop:
Was wir uns klar machen müssen: egal was diese Spezies uns vormachen, oder welches Liebesgesäusel sie von sich geben: sie sind taff, dreist und skrupellos solchen extremen sch. wie Betrügen, Belügen, Hintergehen usw. durchzuziehen.

Ja, und genau das macht mir erheblich zu schaffen, wie ein Mensch so abgebrüht sein kann... 2 Tage bevor die Kiste aufflog war ich noch das Wichtigste und Wertvollste in seinem Leben, lt. seinen Worten! Und dann dreht er sich um und serviert mich eiskalt ab, tritt noch kräftig nach und lässt mich schwer verletzt im Graben liegen - und das ganze nach 6 Jahren.... Das werde ich niemals in meinem Leben begreifen können!
Und ja, da kommt sie wieder... die unsägliche Wut auf solch skrupellose Menschen, die mit grossen Gefühlen spielen und denen es wohl sch.gal ist, wie es einem damit ergeht!

18.04.2018 09:04 • x 4 #23538

K
Zitat von Cremetussi:
@Kaetzchen , wie lange ist das bei Dir her? Heute Morgen habe ich wirklich Angst, dass mich das doch kaputt macht, dass ich da nie rauskomme.

Die Chronologie in Kürze: kennengelernt im Herbst 2015, paar Monate nach meiner Trennung. Affäre lief aktiv von Dezember 2015 bis Mai 2016, da hab ich es beendet, weil es emotional anstrengend wurde und er sich hin und her gerissen fühlte zwischen mir und seiner Partnerin und ich das nicht wollte (ich wollte nie eine Beziehung mit ihm, es war von Anfang an auf eine Affäre ausgelegt).
Seitdem gab es aber immer Kontakt (immer von ihm ausgehend) und auch gelegentliche Treffen, mit einem einmaligen kurzen Rückfall im Sommer letztes Jahr. Und letzte Woche habe ich mir dann weiteren Kontakt ausdrücklich verbeten, weil ich gemerkt habe, dass es mich emotional behindert. Ein freundschaftlicher Kontakt war irgendwie nicht möglich von seiner Seite aus, ich hatte aber auch keine Lust mehr auf eine Affäre (also 6) mit ihm. Von daher führte das halt eh zu nix.

18.04.2018 09:14 • #23539

M
Und ja: Ich bin mir selbst bewusst, und das sage Ich mir selbst immer wieder! Ich war Mittäterin. Ich habe es zugelassen, nitgen, mich in diese Abhängigkeit begeben.
Nur auf die Spezies einhaken bringt uns natürlich auch nicht weiter. Aber es bringt uns weg von den Beschönigen, Hoffen, Vermissen, Schönreden, Glauben.

Die Sonne scheint! Nutzt die Mittagspause! Esst Eis!

18.04.2018 09:38 • x 3 #23540

DieTrulla
Zitat von Mira_:
Aber die Theorie, dass ein EX-AM zurück kommt, ist Schwachsinn

Frag doch mal die AF die hier schon länger hier schreiben. Bei fast allen (Ausnahmen gibt es sicher) sind sie selbst nach übler Trennung wieder angekommen. Bei vielen von uns sogar mehrmals.

Meiner stand nach einem halben Jahr ignorieren und absolute Funkstille von meiner Seite, plötzlich Ostern vor meiner Tür, weil ich nirgendwo für ihn sonst greifbar war. Emails, anrufe ect. kannst du ignorieren und den Kontakt abbrechen. Aber wenn er vor der Tür steht, redest du automatisch mit ihm. Mir ist es nicht gelungen ihn die Tür vor der Nase zu zuhauen. Allerdings hat er mich mit seinem Gerede auch nicht mehr so erreicht, weil ich nach den Jahren weiß, dass er seinen Worten keine Taten folgen läßt.

18.04.2018 10:07 • #23541

Chilalla
@mira
Ich bin zwar einigermaßen neu hier, aber ich bitte Dich, hier niemanden so persönlich anzugreifen. Ich finde nämlich den teilweise sehr ehrlichen und persönlichen Austausch hier sehr wichtig und wohltuend. Es wäre mehr als schade, wenn sich hier wie in einigen anderen Threads die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen und herumstreiten. Damit ist niemandem geholfen.

Wenn Dir jemandes Statements nicht gefallen, dann wäre es vielleicht besser, sie zu ignorieren und mit denen / das zu schreiben, was Dir wichtig ist und was Dich berührt oder beschäftigt. Dann können hier alle den Trost und den Zuspruch finden, weswegen sie hier sind.

18.04.2018 10:18 • #23542

M
Zitat von DieTrulla:

Frag doch mal die AF die hier schon länger hier schreiben. Bei fast allen (Ausnahmen gibt es sicher) sind sie selbst nach übler Trennung wieder angekommen. Bei vielen von uns sogar mehrmals.

naja, ich kenne aber auch die Gegenteile. Und bei fast allen ist eine Annahme die du und auch Kaetzchen garnicht wissen könnt, dafür müsstet ihr alle Affäre -Menschen kennen. Klar gibt es die Fälle, und naklar, machen die AF gerne den Fehler und blockieren ihre Affäre nicht. Die kommen wieder, weil ihr ihnen die Möglichkeit gebt.
Zitat:
Ich bin zwar einigermaßen neu hier, aber ich bitte Dich, hier niemanden so persönlich anzugreifen. Ich finde nämlich den teilweise sehr ehrlichen und persönlichen Austausch hier sehr wichtig und wohltuend. Es wäre mehr als schade, wenn sich hier wie in einigen anderen Threads die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen und herumstreiten. Damit ist niemandem geholfen.

Ich bin auch ehrlich. Ignoriere mich, wenn es dir missfällt.

18.04.2018 10:26 • x 1 #23543

Chilalla
Öhm, der Angriff von Mira auf Katze ist plötzlich weg - kann mir das jd. erklären? Kann man seine eigenen Beiträge löschen? Oder machen das andere?

18.04.2018 11:06 • #23544

M
Zitat von Chilalla:
Öhm, der Angriff von Mira auf Katze ist plötzlich weg - kann mir das jd. erklären? Kann man seine eigenen Beiträge löschen? Oder machen das andere?

hahahah Du provozierst aber auch gerne wa

war die Forenleitung

18.04.2018 11:09 • x 1 #23545

K
Zitat von Mellowdrop:
Und ja: Ich bin mir selbst bewusst, und das sage Ich mir selbst immer wieder! Ich war Mittäterin. Ich habe es zugelassen, nitgen, mich in diese Abhängigkeit begeben.
Nur auf die Spezies einhaken bringt uns natürlich auch nicht weiter. Aber es bringt uns weg von den Beschönigen, Hoffen, Vermissen, Schönreden, Glauben.

Die Sonne scheint! Nutzt die Mittagspause! Esst Eis!

@ Mellowdrop

der 1. Satz ist markig...die beiden folgenden setzen die Krone auf! Klasse auf den Punkt gebracht,
um die Mär zu pulverisieren, nur die Betrüger seien verantwortlich für das Geschehene gewesen.

die 2. markierte Passage - wegbringen vom beschönigen vor allem, gibt dem eine nachhaltige Bedeutung. Und nein - in Sack und Asche soll niemand gehen...aber sich der tatsächlichen
Fakten zu besinnen, ist offenbar unerlässlich, um dann auch mal zur Ruhe zu kommen, was Frau/Mann selbst an Unruhe (mit)-erzeugt hat.

18.04.2018 11:17 • #23546

DieTrulla
Zitat von Mira_:
naja, ich kenne aber auch die Gegenteile. Und bei fast allen ist eine Annahme die du und auch Kaetzchen garnicht wissen könnt, dafür müsstet ihr alle Affäre -Menschen kennen. Klar gibt es die Fälle, und naklar, machen die AF gerne den Fehler und blockieren ihre Affäre nicht. Die kommen wieder, weil ihr ihnen die Möglichkeit gebt.

Ich habe mich auf diejenigen bezogen, die in diesem Thread geschrieben haben. Die sich von den AM's nach Jahren getrennt haben. Von denen sind mindestens 90 % der AM's wieder angekommen. Zudem glaube ich, dass keine von den AF's hier, sich Hoffnung machen, dass er wieder zurück kommt und sie plötzlich die einzig Wahre ist. Totaler Blödsinn. Die Aussage, dass viele AM's irgendwann wieder angekrochen kommen, sollte eher abschrecken und helfen zu dem Zeitpunkt stabil genug zu sein, dass es keine Neuauflage gibt. Die meisten Schreiber/innen sind hier, weil sie sich austauschen und Hilfe holen wollen, um aus Teufelskreis rauszukommen.
Ist es das was dich an dieser Aussage triggert? Das dein Ex-AM nicht wieder zurück kommen wird, weil es für ihn endgültig ist?

18.04.2018 11:35 • x 2 #23547

M
Zitat von DieTrulla:
Ist es das was dich an dieser Aussage triggert?

nüx. ich bin auf Kaetzchen angesprungen Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr wichitg

18.04.2018 11:42 • #23548

K
Zitat von DieTrulla:

Zitat:

Kann man da einen Vorwurf draus machen? Wenn jemand zulässt, dass nach - Zitat - übler Trennung doch wieder zurückgekommen wird, doch wieder Kontakte zustande kommen, liegt das NICHT allein an der/dem, die/der wieder zurück will. Auch dazu gehören immer zwei...

18.04.2018 11:44 • #23549

K
Zitat von Mira_:

Ich bin auch ehrlich. Ignoriere mich, wenn es dir missfällt.

@

das trifft den Kern - klare Kante ist nicht gleich klare Kante! Es kommt ...leider... immer wieder darauf an, wer die klare Kante von sich gibt. Die einen dürfen - andere nicht? Es darf nie darum gehen, WER etwas von sich gibt! Es geht um Inhalte - und die gilt es in einem Ton anzubringen, der für ALLE einen Sinn ergeben (können).

Mir ist vollkommen schnurz, wer etwas schreibt... ich lese Inhalte - nicht Namen, um den Inhalten etwas abzugewinnen, oder auch nicht.

18.04.2018 11:56 • x 1 #23550

A

x 4