53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Cremetussi:
Die Frau hatte mich damals kontaktiert. Ich habe ihr ein Gespräch angeboten, sie hat sich nie mehr gemeldet.

Kennen die Frauen eigentlich gar keinen Schmerz und akzeptieren es einfach, wenn er die Affäre fortführt?
Ich glaube meiner hätte da so die Hosen voll, wenn nochmal was rauskommen würde, dass er wahrscheinlich nie wieder eine andere Frau auch nur anrührt.
Ich war ja vor einer Woche nochmals mit ihm spazieren zu einer letzten Aussprache und da sagte er mir: Wenn das seine Frau erfahren würde, wäre er einen Kopf kürzer...
Bei mir kommt halt erschwerend hinzu, dass sie und seine Kinder mich gut kennen. Sie hat jetzt auch die Kinder so manipuliert, dass diese mich ihr Leben lang hassen werden.

17.04.2018 20:01 • #23521

E
Liebe chilalla
Du bist vielleicht noch gar nicht bereit, dich auf etwas neues einzulassen. Deine Wunden scheinen noch nicht geheilt zu sein. Du hast eine enorm anstrengende Zeit hinter dir. Warum gibst du dir selber nicht die zeit zu heilen? Bitte setze dich doch nicht unter Druck

17.04.2018 20:02 • x 3 #23522

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
@chilalla,
Wie willst du auch jemand neues in dein Leben lassen, wenn du den AM noch nicht verarbeitet hast, oder noch in deinem Leben hast?
Erst das eine, dann das andere. Ist gesünder.

Wir sollten das schon selbst durchziehen, was wir den AMs predigen. Kein Warmwechsel!

17.04.2018 20:04 • x 8 #23523

C
Zitat von schlumpf2011:
Kennen die Frauen eigentlich gar keinen Schmerz und akzeptieren es einfach, wenn er die Affäre fortführt?
Ich glaube meiner hätte da so die Hosen voll, wenn nochmal was rauskommen würde, dass er wahrscheinlich nie wieder eine andere Frau auch nur anrührt.
Ich war ja vor einer Woche nochmals mit ihm spazieren zu einer letzten Aussprache und da sagte er mir: Wenn das seine Frau erfahren würde, wäre er einen Kopf kürzer...
Bei mir kommt halt erschwerend hinzu, dass sie und seine Kinder mich gut kennen. Sie hat jetzt auch die Kinder so manipuliert, dass diese mich ihr Leben lang hassen werden.

Was für eine Memme. Sorry, da wird der Mann dann wieder zum Jungen und will alles nicht gewesen sein.
Die Frau - ich glaube, in meinem Fall hat sie das Gleiche gemacht wie ich: Die Augen ganz fest zu. Und ist genauso bequatscht worden. Sie ist offensichtlich nur robuster als ich.

17.04.2018 20:09 • x 1 #23524

DieTrulla
@ Chilalla

Du bist nicht der Typ, der sich einfach ins nächste Abenteuer stürzen kann. Wenn du jemanden wirklich geliebt hast, kannst du nicht zum Nächsten ziehen. Dieses warme Wechseln kann nicht jeder. Das macht dein Gefühl einfach nicht mit. Deine Gefühle müssen deinem Verstand hinter her kommen. Das braucht seine Zeit. Gibt dir doch etwas Zeit, alles für dich zu verarbeiten. Dränge dich nicht selber.
Wenn ich etwas gelernt habe ist es, dass alles seine Zeit braucht. Vieles kann man beschleunigen, aber eben nicht alles.

17.04.2018 20:16 • x 2 #23525

Chilalla
@ Trulla, Estella, Mellowdrop: Danke Das habe ich aber auch gelernt, und mich gewundert: Wie wahnsinnig lange all das dauert, und auch überdauert: Die Dinge des Herzens, die Choses de la vie.

Und es wäre ja schön, wenn das stimmt, und diese Erlebnisse wirklich verheilen können. Ich glaubs nicht wirklich; es kommt mir vor, als würde man als AF irgendwie die Unschuld verlieren. Oder den Glauben an Liebe (das Thema hatten wir ja schon). Ich finde auch, nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, machst Du, @Kaetzchen , das Beste draus. Eine Mischung aus messerscharfer Analyse und den Spieß umdrehen und das Positive sehen. Könnt ich auch gern. Kann ich bestimmt auch, one day. Im Moment ist es einfach alles anstrengend, puh.

17.04.2018 20:53 • x 4 #23526

E
Liebe Mädels,
ich bin eigentlich schon lange hier angemeldet und eigentlich eine stille Mitleserin. Mir liegt etwas ganz wichtiges auf dem Herzen und ich muss es jetzt leider loswerden, denn in meinen Gedanken rede ich mit euch
Ich möchte mich unheimlich doll bei euch bedanken, dass ihr den Mut besitzt euch hier zu öffnen und eure Gedanken und Gefühle mit uns allen teilt. Das hat mir sehr geholfen, denn ich habe mich damals sehr alleine gefühlt und mich selber zerfleischt für meine Vergehen. Durch lange und intensive Arbeit habe ich es über den Berg geschafft und das Tal vorher war sehr tief. Sehr tief, wie niemals zuvor in meinem Leben. Ich traue mich oftmals nicht etwas zu schreiben, weil ich niemanden verletzen möchte und ich kenne einige angestossene Diskussionen hier, die sehr verletzend sein könnne. Vielleicht kann ich euch ein wenig helfen, damit ihr euch genauso stark gegenüber des Gegners fühlt, wie ich mich momentan fühle.

Ein für mich wichtiger Rat ist, denkt nicht über ihn oder sie nach, wieso weshalb warum der oder diejenige sich so verhält, sondern denkt an euch. Sie oder er ist nicht robuster als ihr. Sie haben eventuell nur andere Werte in ihrem Leben und verschliessen die Augen. Aber wir sollten den Stolz und die Würde für uns selber besitzen, dass wir mehr verdient haben, als nur eine Zweitfrau oder Schattenfrau zu sein. Wir sollten unsere Wünsche an erster Stelle stellen und wenn der Mann/Frau unsere Einzigartigkeit, unseren Wert und unseren Stolz nicht wertschätzt, dann sollten wir gehen. Zu den Menschen, die uns dafür wertschätzen wer wir sind.

Taten sagen mehr als Worte. Martert das in euer Hirn ein, denn Männer denken sonst ja ja in ein paar Tagen hat sie sich wieder beruhigt und ich kann weiter machen Das ist wirklich so, ich habe es so erlebt und sogar von Männern gehört.

Ok das war jetzt ein wenig Liebe von mir an euch. Aber hier geht es an die richtige Stelle. Besser als an den Vollpfosten, der es eh nicht verdient hat

17.04.2018 21:06 • x 9 #23527

Chilalla
Danke, @estella. Das ist lieb von Dir, und es stimmt auch. Warum bist Du denn hier?

Leider aber geht dieser Weg nicht für alle: Ich kann mich nur abwenden, wenn ich verstanden habe. Meine Motive, seine Motive, ihre Motive. Als wären es Treppenstufen, die man Schritt für Schritt erklimmen müsste, um ins Licht zu kommen: Verstehen. Verzeihen. Loslassen. So irgendwie :-///

17.04.2018 21:16 • x 1 #23528

C
@estella , das ist sehr lieb von Dir. Danke.
Ich bin auch froh, mich hier mit Euch austauschen zu können.
Es muss irgendwie alles mal raus.

17.04.2018 21:18 • x 1 #23529

E
@ chilalla
Ich bin hier, weil ich auch solch eine Geschichte hinter mir habe und jetzt erst drüber hinweg bin. Ich muss mich jedoch 5 Tage die Woche damit auseinander setzen und konsequent bleiben. Hier sehe ich immer wieder die Realität und den Schmerz auf allen Seiten. Dadurch siegt mein Verstand auch wenn ich das leid bei ihm sehe.

Ja es ist eine harte Auseinandersetzung mit sich selbst. Das geht nur Stufe für Stufe und Schritt für Schritt. Erst realisieren wo man steht, dann sich Schritt für Schritt wieder aufrichten. Jeder in seinem eigenen tempo, damit jeder wieder stabil steht.......egal was für ein Orkan kommen mag

17.04.2018 21:29 • x 3 #23530

Ema
Zitat von Chilalla:

Leider aber geht dieser Weg nicht für alle: Ich kann mich nur abwenden, wenn ich verstanden habe. Meine Motive, seine Motive, ihre Motive.

Oh weh.

Ich will ja nicht rumunken.
Aber hoffentlich hängst du dann nicht bis zum Sanktnimmerleinstag fest

17.04.2018 21:35 • x 4 #23531

K
Zitat von Chilalla:
Danke, @estella. Das ist lieb von Dir, und es stimmt auch. Warum bist Du denn hier?

Leider aber geht dieser Weg nicht für alle: Ich kann mich nur abwenden, wenn ich verstanden habe. Meine Motive, seine Motive, ihre Motive. Als wären es Treppenstufen, die man Schritt für Schritt erklimmen müsste, um ins Licht zu kommen: Verstehen. Verzeihen. Loslassen. So irgendwie :-///

Du wirst irgendwann einsehen, dass es keine Antworten gibt. Und dass Du weder seine Motive noch Deine eigenen Motive jemals so wirklich verstehen wirst. Und wenn Du denkst, Du hast sie verstanden, kommt auf einmal was und alles ist doch ganz anders, als Du gedacht hast

Aber es wird Dir eines Tages schlicht und ergreifend egal sein. Ich bin ja da auch durchgegangen, wie so viele andere hier auch. Durch die Zweifel, die vielen vielen Fragen, das nicht verstehen können und wollen, mich selbst nicht verstehen können und wollen. Die blinden Flecken nicht sehen zu wollen, die aber eben doch da sind und da, wo es weh tut, hinzusehen. Weil man eigentlich ganz anders ist bzw. gern ganz anders wäre als das, was eben leider doch offensichtlich ist, wenn man den Blick zulässt. Und dann tut es noch einmal richtig heftig weh, wenn man das Pflaster abreißt und sich die offene Wunde anschaut, aber genau dann kann sie auch heilen. Und wenn sie verheilt ist, bleibt eine kleine Narbe, die einen erinnert, immer mal wieder. Manchmal ist es auch genau diese Narbe, die einem gefehlt hat und die einen noch ein bisschen runder macht als vorher.

Ich habe von mir selbst auch mal gesagt, ich habe durch die Affäre meine Unschuld verloren. Es war nicht meine Unschuld (ok, die war auch schon früher weg ), aber ich habe ein großes Stück Naivität verloren. Darum trauere ich noch manchmal ein wenig, aber ich bin auch stärker geworden, weil ich viele Ängste verloren habe. Die Angst, verletzt zu werden zum Beispiel - ich weiß jetzt, dass ich verletzlich bin und verletzt werden kann, ich weiß aber auch, dass ich es überlebe, dass ich daran sogar wachse und dass es mich insgesamt weiterbringt. Also muss ich keine Angst mehr davor haben und kann meine Verletzlichkeit besser zulassen. Ich habe mehr Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten, mit solchen Verletzungen umzugehen, gewonnen. Ich bin dadurch ingesamt weicher und offener geworden, ich traue mich, meine Narben zu zeigen, wenn ich denke, dass es nötig ist. Und das ist ja etwas Gutes

17.04.2018 21:36 • x 12 #23532

C
@Kaetzchen , wie lange ist das bei Dir her? Heute Morgen habe ich wirklich Angst, dass mich das doch kaputt macht, dass ich da nie rauskomme.

18.04.2018 05:34 • #23533

Chilalla
Zitat von Thisislife:
Die Frau hat dich kontaktiert und wollte dann doch nicht mit dir reden? Auch toll.
Ich rechne auch jeden Tag damit das die EF mich kontaktiert und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll/würde. Meinst du wirklich es hätte dir geholfen die Sachen klarer zu sehen? Ich weiß das nicht so . bzw kann mir das nicht vorstellen . man weiß ja auch nie ob sie dann die Wahrheit erzählt oder verdreht oder verschönert etc

Also mir hat es geholfen, SIE klarer zu sehen. Zb: Wir führten eine normale Ehe mit S. und natürlich auch Alltag; nicht, dass sie mir jetzt besonders viele Wahrheiten erzählt hätte, sie war natürlich sehr anklagend und es war klar, dass sie aus allen Wolken gefallen war, als ich für sie sichtbar geworden war. Immerhin hab ich verstanden, wie sie tickt, was sie will und dass sie große Angst hatte, damals zumindest. Heute weiß ich, dass die zwar ihren Rahmen wieder hergestellt haben, aber auf ihrer Seite viel Krankheit und Depressionen da sind. Was ich damit sagen will (und damit haben diejenigen unter Euch Recht, die sagen, Verstehen nützt nichts): Ich weiß mehr über sie und über deren Verhältnis, aber helfen tut es eigentlich nicht, weil es ja nichts daran ändert: Er ist bei ihr. Trotzdem wars für mich wichtig zu wissen, warum, weil es dann weniger persönlich verletzend ist.

Und jetzt: Carpe, Mädels, genießt die Sonne!

18.04.2018 07:40 • x 1 #23534

DieTrulla
Zitat von Chilalla:
Ich weiß mehr über sie und über deren Verhältnis, aber helfen tut es eigentlich nicht, weil es ja nichts daran ändert: Er ist bei ihr. Trotzdem wars für mich wichtig zu wissen, warum, weil es dann weniger persönlich verletzend ist.

Das ist der Knackpunkt. Man hat soviele Informationen über deren gemeinsames Ehe/Beziehungsleben, dass du einfach rumhirnst, weil du versuchst zu verstehen, wieso er oder auch sie in so einer Konstellation verbleibt. Zuviel Infos tuen einem auch nicht gut.

Und Sonne genießen wäre toll, wäre da nicht die Arbeit die vorgeht

18.04.2018 08:03 • x 1 #23535

A

x 4