Ema
- 10137
- 29657
Zitat von 6rama9:
Aber ich gebe zu, dass ich vor ein paar Dingen Angst habe: Dass meinen Kindern etwas zustößt oder dass der blonde Irre am roten Knopf in Washington sitzt.
Kaetzchen
Zitat von 6rama9:Och bitte Kätzchen... wo liest du etwas von meiner Angst? Freie künstlerische Interpretation oder Ablenkung?
Aber ich gebe zu, dass ich vor ein paar Dingen Angst habe: Dass meinen Kindern etwas zustößt oder dass der blonde Irre am roten Knopf in Washington sitzt.
Abendstern2018
Zitat von Kaetzchen:Und weißt Du, was? Ich bereue meine Affäre NICHT. Weil sie mir die wildesten, heftigsten, leidenschaftlichsten und schönsten Gefühle beschert hat, die ich mir nur wünschen konnte. Völlig wider die Vernunft, die habe ich eine Zeitlang einfach ignoriert, und das war großartig. Und so what? Ich habe es überlebt, was mir bleibt ist die Erinnerung an eine leidenschaftliche Zeit, den besten S. meines Lebens und eine große Liebe, die ich in meiner Phantasie so verklären kann, wie ich will, um daran auch noch im Seniorenheim zurückzudenken, wenn ich strickend im Schaukelstuhl auf der Terrasse sitze. Das war es mir wert.
Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben.
Zitat von Kaetzchen:
Dementsprechend habe ich aus Deiner Anwesenheit hier im Forum frei interpretiert, dass Du entweder Angst davor hast, dass Deine Frau sich aus rein emotionalen Gründen auf eine Affäre einlassen könnte oder bereits eine hatte, von der Du aber keine Beweise hast, sondern nur den Verdacht (Bauchgefühl - soll ja auch bei sehr rationalen Menschen mal auftreten).
Aber das ist nur meine freie Interpretation zu Deinen Beweggründen, Dich hier rumzutreiben und gelegentlich frustig auf Affärenfrauen loszuschlagen. Sozusagen eine Art Stellvertreterdebatte für all das, was Du Deiner Frau nicht sagen kannst, weil Dir ja leider die Beweise fehlen.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Irgendwo hast Du dann mal vorsichtig berichtet, dass bei Euch vor ein paar Jahren (?) der Wurm drin war, und es plötzlich ein ganz neues Wiederentdecken auf 6ueller Ebene zwischen Deiner Frau und Dir gab. Auch das ist natürlich wundersam, denn üblicherweise kommt verschwundene Anziehung nicht einfach so wieder zurück. Es sei denn, jemand hatte eine Affäre das ist allgemein bekannt, welche Auswirkungen auf die Libido das haben kann.
Kaetzchen
estella
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Interessanterweise nimmt meiner Erfahrung nicht nur die Qualität beim S. zu, sondern auch die Quantität, denn widerstehen kann ich meiner Frau nicht wirklich. Sie weiß genau, welche Vorlieben ich habe, wie auch ich ihre Vorlieben kenne. Und dennoch entdekct man immer wieder kleine Neuerungen im Liebesspiel.
Zitat von Kaetzchen:Mut bedeutet ja nicht, keine Angst zu haben. Mut bedeutet doch, etwas zu tun, obwohl man Angst hat.
Also der Angst ins Auge sehen und trotzdem tun - loslassen nämlich.
Zitat von Kaetzchen:Hierzu möchte ich mal anmerken, dass meiner noch nicht wieder ankam. Und das Ende ist nun doch schon ein halbes Jahr her. Wobei in meinem Fall aber auch ER den Schlussstrich gesetzt hat...Das ist auch eher die Regel denn die Ausnahme, weil - sie kommen alle wieder. Alle.
Mangomontag
Zitat von 6rama9:Mir war schon klar, dass ich ins Wespennest mit der Aussage gestochen habe, dass Frauen mehr emotional gesteuert sind als Männer. Emotional instinktiver Aufschrei inklusive Anfeindungen aufgrund einer trivialen Aussage, die längst psychologisch belegt ist.
Ich denke, dass es den (ich nenne sie mal Affärenopfer oder -Verlierer) helfen würde, sich zu vergegenwärtigen, dass Emotionalität ein schlechter Ratgeber für ein glückliches Leben ist. Die Ausgewogenheit macht's.
Kaetzchen
Zitat von Hase2929:Hierzu möchte ich mal anmerken, dass meiner noch nicht wieder ankam. Und das Ende ist nun doch schon ein halbes Jahr her. Wobei in meinem Fall aber auch ER den Schlussstrich gesetzt hat...