Kaetzchen
- 88672
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Tja, es sind gerade die Frauen der sehr rationalen Männer, die sich nach Jahren in einer emotionsarmen Ehe in die Arme eines AM stürzen. Um sich endlich mal wieder leidenschaftlich begehrt zu fühlen und nicht wie ein prima Zusatz zum Bausparvertrag
Zitat von Kaetzchen:Tja, es sind gerade die Frauen der sehr rationalen Männer, die sich nach Jahren in einer emotionsarmen Ehe in die Arme eines AM stürzen. Um sich endlich mal wieder leidenschaftlich begehrt zu fühlen und nicht wie ein prima Zusatz zum Bausparvertrag
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Wenn Du von Frauen Ratio erwartest in Sachen Liebe und Partnerschaft, dann hast Du das Wesen der Frau im Kern nicht verstanden
Zitat von 6rama9:
Ich stelle mal unbewiesen in den Raum, dass Frauen deutlich mehr Probleme mit Emotionskotrolle in Liebesdingen haben als Männer und sich daher viel öfter als Geliebte in unglücklichen Affären verfangen als Männer. Und um dann auf den (vom Sport entlehnten Satz zurückzukommen), diese Frauen sind ampfänglich für Männer, die an ihre Emotionen apellieren und mit diesen spielen oder diese manipulieren können. Mit ausgeblendeter Ratio lässt sich aber keine vernünftige Lebensplanung gestalten.
Cremetussi
Zitat von Ema:
Emotionskontrolle? Frauen können das nicht?
Dass ich nicht lache.
Mein Ex-Am kann die Finger nicht von MIR lassen.
ER ist es, der es immer wieder versucht, obwohl er seit anderthalb Jahren erfolglos bleibt.
Vor ein paar Tagen hab ich ihn getroffen. Rein zufällig.
Ich will nicht ins Detail gehen. Nur so viel: Er war ein Nervenbündel ab dem Augenblick, wo er mich gesehen hat und mir gegenüber stand. Hände haben gezittert. Er hat kaum drei gerade Sätze rausgebracht.
Hast du die Geschichten hier mal richtig gelesen?
Weißt du wie viele Frauen hier irgendwann diese unsägliche Geschichte von sich aus beendet haben? Aus rein rationalen Erwägungen?
Wie viele hier eine Entscheidung getroffen haben, die diese Typen nicht treffen können?
Wie viele von denen es immer wieder versuchen?
Nee. Die haben ihre Emotionen nicht unter Kontrolle! Meiner mit Sicherheit nicht.
Was sie nicht können, ist eine tragfähige Entscheidung zu treffen, die mit ihren Emotionen im Einklang steht.
Handeln können sie nicht.
Das hieße, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und entweder definitiv in ihre Ehe zurückzukehren und daraus was zu machen oder eben diese Ehe und Lebenssituation hinter sich zu lassen und was anderes aus ihrem Leben zu machen.
Stattdessen wird rumgeeiert. Über Jahre hinweg. Und wenn eine Af nicht mehr mitspielt, wird sich die nächste gesucht.
Und du willst hier jetzt erzählen, es seien die Frauen, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und nicht zu rationalem Handeln fähig sind?
Wie gesagt: Dass ich nicht lache!
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Wer sich auf einen AM, also einen Mensche
Abendstern2018
Cremetussi
Zitat von Abendstern2018:Darf ich hier ganz kurz?
Es läuft nämlich hier grad über, meine Kids sind aber da und ich kann mir jetzt 10 min nehmen, aber dann muss ich wieder funktionieren...
AF war heut Vormittag da (jaaaaa...wir treffen uns wieder, bitte nicht hauen, ich bin noch nicht so weit, den finalen Schritt zu gehen) und ich hab schon gemerkt, dass sie seit ein paar Tagen etwas zurückhaltend ist.
Ich muss kurz ausholen:
Ich hatte versucht, mich innerlich zu distanzieren von diesem Wunsch nach einer Beziehung mit ihr und wollte einfach nur die schöne Zeit mit ihr genießen. Das hat jetzt eine ganze Zeit lang sehr gut geklappt.
Vor etwa 1 Woche kamen dann von ihr plötzlich Dinge wie, sie wünscht sich mehr A...in der Hose, um sich von ihrer Frau zu trennen, hat auch endlich mal ihrer besten Freundin ALLES erzählt und die rät ihr auch, sich mal mit dem Gedanken anzufreunden, sich von ihrer Frau zu trennen...
Mich hat das völlig aus der Bahn geworfen, damit hatte ich nicht gerechnet und auf einmal war sie wieder so stark da: diese verd...Hoffnung!
Und jetzt, wie gesagt, seit ein paar Tagen wieder Rückzug von ihr...
Heute hat sie mir dann gesagt, dass sie in 4 Wochen mit ihrer Frau in den Urlaub fährt...und dass sie sich unwohl dabei fühlt, mir das jetzt zu sagen...
Ich hab so getan, als würde es mir nichts ausmachen, meinte so: oh das ist ja schön, Strand, Meer und wo sie hinfahren.
Jetzt Sitz ich hier wie ein Häufchen Elend und frag mich, warum ich naiver Trottel eigentlich nicht die Kraft habe, sie endlich zum Mond zu schießen...
Warum?
Warum zum Kuckuck sagt sie in der einen Woche sowas zu mir und hat aber damals ja wohl schon gewusst, dass sie in den Urlaub fahren!
Was soll das denn?
Am einen Tag beteuert sie, wie sehr sie mich liebt und dass es keine Entscheidung zw ihrer Frau und mir sei (die wäre klar), sondern zw mir und ihren Kindern (die sie dann nicht mehr täglich sehen würde).
Warum sagt sie, dass sie mich so liebt und sich jeden Tag vorstellt, wie ein gemeinsames Leben aussähe...
Und dass ich nie wieder an ihren Gefühlen zweifeln soll... und dann DAS?
Sorry und Danke fürs Ausheulen
Ich geh jetzt wieder rein, die Kinder...
Abendstern2018
Mellowdrop
Zitat von WhosThatGirl:
Und Mann bekommt dann eben eine Frau, die besser rechnen als lieben (auch und vor allem in Bezug auf S.) kann.
Kaetzchen