Maus-89
- 6181
- 9321
Zitat von Cremetussi:
Ich war ihm einfach nicht wichtig genug.
Das schmerzt heute sehr.
Mellowdrop
Kaetzchen
Zitat von Tränenmeer2017:
Also Beziehungen, in denen beide quasi wie am Anfang verliebt sind?
In längeren Beziehungen ist es doch irgendwie immer so, dass einer weniger als der andere fühlt....
Auf Augenhöhe gefühlsmäßig ist man doch nur, wenn man noch verliebt ist, oder aber nicht ständig aufeinander hängt.
Gerade in Beziehungen mit Kindern ist das schwierig.
Wahrscheinlich betrügen gerade Väter deshalb gern....
Cremetussi
Thisislife
Zitat von Cremetussi:
Ja, das ist ebenfalls schlimm.
Ich meinte aber, dass hier in einer ähnlichen Konstellation wie meiner die beiden Beteiligten zueinander stehen, trotz Altersunterschied, Kind und Kegel. Einfach, weil man nur ein Leben hat...
Ich weiß, dass man das auch anders sehen kann. Ich hätte mir nur für mich gewünscht, dass es bei mir für mich gut ausgegangen wäre.
Ich bin einfach traurig.
Es gibt doch Menschen, die nicht rumeiern, niemanden ewig hinhalten.
Ich war ihm einfach nicht wichtig genug.
Das schmerzt heute sehr.
Kommt man jemals aus diesem Affärensumpf raus? Wann wird er mir, nach allem was war, gleichgültig sein? Ob der Schmerz bleibt?
Abendstern2018
Zitat von Mangomontag:
Schade, warum kann ich nicht einfach gleichgeschlechtlich werden und mit einer Frau zusammen kommen, die so fühlt wie ich?(ich weiß, dass das nich geht. Ist auch nicht ganz ernst gemeint) Herzschmerzen. .
Ex-Mitglied
Zitat von Chilalla:Ich dagegen bin zehn Jahre jünger, unabhängig (inzwischen), bin wegen ihm nach Berlin; aber es ist, @holy, wie bei Dir: Ich kann nicht annähernd das bieten wie sie. Das fiese ist: wir lieben, und wir glauben, diese Liebe würde irgend etwas bedeuten oder bewegen. Das ist aber nicht der Fall.
Zitat von Chilalla:Ich hab mich ja noch nicht einmal getrennt, weil ich den Schritt nicht schaffe, die Vernunft über die Liebe zu stellen, und trotzdem nenne ich ihn in Gedanken nur noch das rschlch, weil er mir so viel emotionale Gewalt angetan hat.
Cremetussi
Zitat von Holylake:Irgendwie aber auch tröstlich, dass die Vernunft manchmal schwächer als die Liebe ist, sonst hätten ja alle brotlosen Künstler keine Chance darauf .
Cremetussi
Zitat von Chilalla:
Hihi, stimmt, bei denen hängt sogar eine Postkarte an der Wand: Sie können Ihren Künstler jetzt von der Steuer absetzen :-I
@ Cremetussi all: Ist doch echt unfassbar, wie viele von uns sich haben scheiden lassen wegen denen. Und das wegen dieser außergewöhnlichen Liebe (ich hatte vorher keine Handbremse, so würd ich das nicht sagen, aber es war einfach nicht so viel bedingungsloses, gefühlt Wahres daran), und ich glaube nicht, dass sie entsteht durch dieses Klischee des unerreichbaren Mannes, der irgendwo drei Regalbretter weiter oben sitzt; ich glaube eher, und da muss ich 6rama9 auch ein bisschen Recht geben: Wir Frauen sind einfach von klein auf viel zu früh auf Liebe geeicht, oder? Diese ganzen Liebesgeschichten. und immer ist die Liebe die Erfüllung eines Lebens.
Der Freund einer Freundin meiner Tochter hat mal auf ner Party mit ner anderen geknutscht, betrunken obendrein, und das gab ein wochenlanges Beziehungsdrama; ich sagte irgendwann was von Kirche im Dorf lassen, und meine Tochter meinte sehr streng: Mama, wir sind jung, wir glauben noch an die Liebe. Heute würde ich sagen, schön blöd, jedenfalls für mich.
Zitat von Chilalla:Wir Frauen sind einfach von klein auf viel zu früh auf Liebe geeicht, oder? Diese ganzen Liebesgeschichten. und immer ist die Liebe die Erfüllung eines Lebens.
Zitat von Cremetussi:Naja, mein Ex-Mann und ich haben heute nicht wirklich zueinander gepasst.