53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Zitat von Mangomontag:
Mann mind. 2 bis 3x 6 in der Woche brauche.

Tja, wo er recht hat, ?Nöch?
Meine Zweigleisige Exi hat in einem der letzten Schübe in die Menopause gesagt ,- Das will ich jetzt jeden Tag morgens und Abends haben. Ich habe wirklich, ehrlich igendwie 8-9 Monate durchgehalten. Sogar als sie zum Selbstfinden Ausgezogen war und hier noch Sachen holte und Ihre geliebten Jungs mal sehen wollte brauchte ich sie nur Antippen schon lies sie sich rückwäts aufs Bett falllen , zog den Schüpper wie Selbstverständlich runter.
In dem Moment hätte ich mich wie ein AP fühlen dürfen, richtig Irre gut. Das wußte ich aber nicht, erst Später eigendlich erst hier wurde mir klar das ich EM war mit EF die Affäre hatt, nach dem Auffliegen und mir bekannt, da ich nicht den Kontakt aufgehoben habe und Hoffte im Dreieck das sich dann drehte und zum Schuß selbst Äffärenpartner wurde weil wir ja getrennt waren und sie einen Neuen hat.
Da musse erst mal drauf kommen. Hätt ich ja nie gedacht das es sowas überhaupt gibt. Sachen gibt`s

14.04.2018 21:46 • #23416


M
Zitat von Konrad:
Tja, wo er recht hat, ?Nöch?


Egal, mit wem?

SCARY!

14.04.2018 21:50 • x 1 #23417


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
In der Menopause Sie? Ja den Eindruck habe ich. Mir nicht Egal , nein damals nicht.

14.04.2018 21:59 • #23418


blackeyed
@mangomontag:

Nach allem was ich nun über ihn weiß:
Ich möchte nicht mehr mit ihr tauschen.

Mit ihm ebenfalls nicht.

Ich wurde mit reingezogen in die Lebensgeschichte zweier Menschen, die ihre innere Hölle zelebrieren und aneinander abarbeiten.
Ich war temporärer Gast in diesem abartigen Konstrukt.
Wie einige Frauen vor mir und wahrscheinlich nach mir.

14.04.2018 22:05 • x 1 #23419


K
Zitat von Mangomontag:

Mir ist ein Muster aufgefallen - es rettet mir gerade nicht den Abend: die AM, die sich von ihrer EF trennen und dann mit ihren AF für eine gewissen Zeit zusammenleben (wollen), wie es ja bei Dir und mir der Fall war, haben zu Hause extrem schwache und schmerzefreie und anscheinend absolut abhängige EF sitzen, die sie so manipulieren können, dass sie wissen, DIESE Ehefrauen nehmen sie immer wieder auf - auch wenn sie mal ausgezogen sind. Außerdem scheinen sich diese Art AM immer genau solche AF zu suchen, die genau das Gegenteil zur EF sind. Also mein AM wusste ganz genau, dass er wieder zurück kann und in einem der letzten Gespräche hat er übrigens genau das gesagt: wenn er jetzt wieder mit mir zusammenkommen würde, würde er vor dem Umfeld sein Gesicht verlieren, wenn die EF ihn dann wieder zurück nimmt. Als ich ihn fragte, ob sie ihn denn nehmen würde, sagte er, ja, sie wird mich immer nehmen.
.


Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Sorten von Fremdgängern (männliche wie weibliche, das macht keinen Unterschied):

1. die, die in ihrer Hauptbeziehung stark überlegen sind, wo sich also die Augenhöhe zu ihren Gunsten verschoben hat. Das sind die mit abhängigen Partnern, die selbst ihre Gefühle für den Partner stark eingebüßt haben, die aber aus Gründen von Verantwortung, Pflichtbewusstsein (Kinder etc.) nicht gehen wollen, dennoch unter dem Mangel an Gefühlen und vor allem Begehren (der Überlegene in einer Beziehung begehrt ja den Unterlegenen auch nicht mehr) leiden. Die wissen auch im Grunde, dass sie sich alles leisten können, weil der Partner sowieso bleibt. Was er dann auch tut, wenn die Affäre auffliegt. Weibliche Betrügerinnen in dieser Position verlassen den ungeliebten Partner öfter, wenn sie für den Neuen starke Gefühle entwickeln UND sie in der Lage sind, diesen zu binden. Männer aus Gründen der Verantwortung/Pflichtbewusstsein meist nicht, erst recht nicht, wenn noch eine Familie dranhängt. Das und der Status ist ihnen meist wichtiger als Gefühle.

2. die, die in ihrer Hauptbeziehung stark unterlegen sind, die Augenhöhe sich also zu ihren Ungunsten verschoben hat. Die leiden unter dem Mangel an Gefühlen seitens ihres Partners, und natürlich unter dem fehlenden 6, weil der überlegene Partner ja keine Lust mehr hat auf sie. Die sind von der großen Angst getrieben, dass die Affäre auffliegen könnte, weil sie fürchten, dass der nicht mehr wirklich liebende Partner dann geht (was oft auch der Fall ist, manchmal jedoch kann das Auffliegen einer Affäre das Machtverhältnis zu Gunsten des Betrügers so verschieben, dass der bislang überlegene Partner durch den drohenden Verlust und die Konkurrenz wieder Gefühle entwickelt). In dem Fall stabilisiert eine Affäre oft die Hauptbeziehung, weil der Betrüger damit seine Verlustängste in Schach hält und gleichzeitig Distanz zum geliebten Hauptpartner schafft, sich also ein wenig aus seiner emotionalen Abhängigkeit befreit.

Nur der guten Ordnung halber - in Beziehungen, die auf Augenhöhe funktionieren, wird halt nicht fremdgegangen

14.04.2018 22:29 • x 9 #23420


T
Zitat von Cremetussi:
Wissen wir denn, ob wir für den AM trotz aller hehrer Worte nicht doch nur eine Bettgeschichte waren? Wer weiß denn die Wahrheit? Was ist denn die Wahrheit des AM?

Mir ist das mittlerweile egal. Sollte irgendjemand sagen oder denken, ich sei eine Bettgeschichte gewesen, dann kann ich das nicht ändern.
Für mich war es das nie.

Ich habe ihn geliebt. Leider ist er total liebesunfähig, und ich glaube nicht, dass das bei der EF anders ist.

Ja.
Bei meinem ist die Liebesfähigkeit auch in Frage gestellt....
Seine Ef hat er offen abgewertet, gleichzeitig mal gesagt, das mit uns sei nur Affäre, reiner Spaß, dann mir gesagt, er liebe mich, es könne doch nicht nur S. sein....
Mit seiner Ef habe ich ihn hingegen mal zärtlich und aufmerksam (insbesondere in der Zeit unserer Affäre) gesehen (Facebook macht es möglich mit Hochzeitsvideos), dann kalt und abweisend erlebt (sie wollte Fotos mit ihm machen, er ging mit, allerdings 10m vor ihr...).
DIESE Männer spinnen.
Ich denke, diese Ambivalenz, diese mangelnde Nähe bekommen auch die Ef zu spüren, vielleicht stört es die nicht.... Und daher hält die Ehe und hält, und hält, und hält....

15.04.2018 11:24 • x 1 #23421


E
Zitat von Kaetzchen:
2. die, die in ihrer Hauptbeziehung stark unterlegen sind, die Augenhöhe sich also zu ihren Ungunsten verschoben hat. Die leiden unter dem Mangel an Gefühlen seitens ihres Partners, und natürlich unter dem fehlenden 6, weil der überlegene Partner ja keine Lust mehr hat auf sie. Die sind von der großen Angst getrieben, dass die Affäre auffliegen könnte, weil sie fürchten, dass der nicht mehr wirklich liebende Partner dann geht (was oft auch der Fall ist, manchmal jedoch kann das Auffliegen einer Affäre das Machtverhältnis zu Gunsten des Betrügers so verschieben, dass der bislang überlegene Partner durch den drohenden Verlust und die Konkurrenz wieder Gefühle entwickelt). In dem Fall stabilisiert eine Affäre oft die Hauptbeziehung, weil der Betrüger damit seine Verlustängste in Schach hält und gleichzeitig Distanz zum g


Das hast Du super erklärt, danke! Genauso ist es bei meinem ExAM ( darf ich eigentlich Ex sagen, wenn ich noch so tief drin hänge? ). Seine LP ist beruflich toll sortiert, erfolgreich, verdient gut und besorgt ihm Kontakte, damit er auch Geschäfte machen kann. Sie ist verschwiegen, loyal und unterstützt ihn seit Jahren in seinem unsteten Leben, hält zu ihm, auch wenn er Staatsanwalt und Gerichtsvollzieher gleichzeitig am Hacken hat. Davor hat er großen Respekt. Aber damit ist sie für ihn kein 6objekt, er kann mit ihr als Frau nichts anfangen. Dafür bin ich da... aber ich bin der nette Ausflug fürs männliche Selbstwertgefühl, die Bestätigung, dass er eastereggs hat... ich biete ihm keine Lebenssicherheit ( hätte ich schon, aber dafür ist sein Bedarf ja bestens gedeckt). Die LP wiederum litt in der Zeit, wo sie Bescheid wusste, unter Schlafstörungen und Ängsten. Das weiß ich aus der polizeilichen Aussage. Seit 2 Jahren tut sie so, als wüsste sie nichts, auch eine Form der Bewältigung. Es wird sie irgendwann einholen, glaube ich. Das tut mir menschlich zwar leid, aber Totalverdrängung finde ich auch Kindergarten. Genauso wie eigentlich KS, Kindergarten zum Selbstschutz.

15.04.2018 12:05 • x 4 #23422


T
Zitat von Kaetzchen:

Nur der guten Ordnung halber - in Beziehungen, die auf Augenhöhe funktionieren, wird halt nicht fremdgegangen


Also Beziehungen, in denen beide quasi wie am Anfang verliebt sind?
In längeren Beziehungen ist es doch irgendwie immer so, dass einer weniger als der andere fühlt....

Auf Augenhöhe gefühlsmäßig ist man doch nur, wenn man noch verliebt ist, oder aber nicht ständig aufeinander hängt.

Gerade in Beziehungen mit Kindern ist das schwierig.

Wahrscheinlich betrügen gerade Väter deshalb gern....

15.04.2018 13:01 • #23423


C
Es fällt mir heute unglaublich schwer.
Ich bekomme mit, wie eine ähnliche Geschichte in direkter Nachbarschaft ganz anders abläuft. Sicher, da ist der Schmerz woanders oder auch nicht, das weiß ich nicht...
Aber man steht in ähnlicher (unmöglicher) Situation zueinander, hat ähnlich viel zu verlieren, ähnlich viel zu gewinnen.
Nein, meine Sache ist vorbei, aber das Herz schmerzt doll.

15.04.2018 13:54 • x 1 #23424


Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Nur der guten Ordnung halber - in Beziehungen, die auf Augenhöhe funktionieren, wird halt nicht fremdgegangen


Zitat von Tränenmeer2017:
Auf Augenhöhe gefühlsmäßig ist man doch nur, wenn man noch verliebt ist, oder aber nicht ständig aufeinander häng

Ich halte nix von der Augenhöhe als Messinstrument. Die Augenhöhe ist ein Chamäleon.
Schon wenn sie sich Schick macht und Hervorsticht steht sie in über Augenhöhe, obwohl ich Ihren Hinterschinken kenne , Ihre Defizite ,Ihre Ängste.
Selbst wenn ich Ausgetauscht werde gegen jemand Anderen zeigt dies ihre Abhängigkeit und bringt mich hoch.
Selbstkritik ist dann angesagt wenn sie ohne Ablösebeziehung ihr Leben Lebt, das ist aber höchst selten.
Die emotionale Augenhöhe ist von Männern oft als variabel mit Einkalkuliert und bei Intelligenten Menschen in Beziehung auch von Beiden trotz der weiblichen temporären Ambivalenzen.
Viel wichtiger ist die pragmatisch sächliche Stellung, damit auch die Soziale.
Sie will das Leben Aufnehmen das sie vor den Kindern hatte, da ist jeder Tag wie der andere, das kenne ich gut.
Die Söhne leben bei mir, das finde ich wesendlich Erfüllender.

15.04.2018 16:17 • #23425


Maus-89
Zitat von Cremetussi:
Es fällt mir heute unglaublich schwer.
Ich bekomme mit, wie eine ähnliche Geschichte in direkter Nachbarschaft ganz anders abläuft. Sicher, da ist der Schmerz woanders oder auch nicht, das weiß ich nicht.
Aber man steht in ähnlicher (unmöglicher) Situation zueinander, hat ähnlich viel zu verlieren, ähnlich viel zu gewinnen.
Nein, meine Sache ist vorbei, aber das Herz schmerzt doll.


Ich erlebe zur Zeit eine ähnliche Situation in meinem Bekanntenkreis. Frau, die selbst lange betrogen wurde und sehr darunter gelitten hat (wie ich), hat jetzt eine Affäre (verheiratet und zwei Kinder). Es ist für ihn eine Bettgeschichte. und sie leidet, weil er sich nicht trennt.

WIE KANN MAN (SIE) SO BLÖD SEIN?
Ich verstehe es nicht.
Den einen A. gegen den nächsten A. ausgetauscht.
Das triggert mich im Moment sehr!

15.04.2018 16:35 • x 3 #23426


C
Zitat von Maus 89:

Ich erlebe zur Zeit eine ähnliche Situation in meinem Bekanntenkreis. Frau, die selbst lange betrogen wurde und sehr darunter gelitten hat (wie ich), hat jetzt eine Affäre (verheiratet und zwei Kinder). Es ist für ihn eine Bettgeschichte. und sie leidet, weil er sich nicht trennt.

WIE KANN MAN (SIE) SO BLÖD SEIN?
Ich verstehe es nicht.
Den einen A. gegen den nächsten A. ausgetauscht.
Das triggert mich im Moment sehr!


Ja, das ist ebenfalls schlimm.
Ich meinte aber, dass hier in einer ähnlichen Konstellation wie meiner die beiden Beteiligten zueinander stehen, trotz Altersunterschied, Kind und Kegel. Einfach, weil man nur ein Leben hat...
Ich weiß, dass man das auch anders sehen kann. Ich hätte mir nur für mich gewünscht, dass es bei mir für mich gut ausgegangen wäre.
Ich bin einfach traurig.
Es gibt doch Menschen, die nicht rumeiern, niemanden ewig hinhalten.
Ich war ihm einfach nicht wichtig genug.
Das schmerzt heute sehr.

Kommt man jemals aus diesem Affärensumpf raus? Wann wird er mir, nach allem was war, gleichgültig sein? Ob der Schmerz bleibt?

15.04.2018 16:59 • x 4 #23427


E
@Cremetussi
Ja kommst du, wenn du dir wichtiger bist als er. Hmmm ein mensch, der sich tief bewegt hat, wird dir jemals gleichgültig sein? Bei mir ist es nicht so aber ich habe gelernt damit umzugehen.

Der Schmerz wird weniger mit der zeit, wenn du dich mehr liebst als ihn. Wenn du dir wichtiger bist als er und du dich jetzt an erster Stelle stellst.

15.04.2018 17:18 • x 6 #23428


C
Zitat von estella:
@Cremetussi
Ja kommst du, wenn du dir wichtiger bist als er. Hmmm ein mensch, der sich tief bewegt hat, wird dir jemals gleichgültig sein? Bei mir ist es nicht so aber ich habe gelernt damit umzugehen.

Der Schmerz wird weniger mit der zeit, wenn du dich mehr liebst als ihn. Wenn du dir wichtiger bist als er und du dich jetzt an erster Stelle stellst.


Danke, Du Liebe,
meistens gelingt mir das, heute habe ich ein fieses Tief...

15.04.2018 17:24 • x 2 #23429


E
Das ist normal. Aber zumindest ist ein Tief für einen Tag und dann geht es wieder bergauf

15.04.2018 17:37 • x 1 #23430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag