Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von Mangomontag:Mann mind. 2 bis 3x 6 in der Woche brauche.
Mangomontag
Zitat von Konrad:Tja, wo er recht hat, ?Nöch?
Kaetzchen
Zitat von Mangomontag:
Mir ist ein Muster aufgefallen - es rettet mir gerade nicht den Abend: die AM, die sich von ihrer EF trennen und dann mit ihren AF für eine gewissen Zeit zusammenleben (wollen), wie es ja bei Dir und mir der Fall war, haben zu Hause extrem schwache und schmerzefreie und anscheinend absolut abhängige EF sitzen, die sie so manipulieren können, dass sie wissen, DIESE Ehefrauen nehmen sie immer wieder auf - auch wenn sie mal ausgezogen sind. Außerdem scheinen sich diese Art AM immer genau solche AF zu suchen, die genau das Gegenteil zur EF sind. Also mein AM wusste ganz genau, dass er wieder zurück kann und in einem der letzten Gespräche hat er übrigens genau das gesagt: wenn er jetzt wieder mit mir zusammenkommen würde, würde er vor dem Umfeld sein Gesicht verlieren, wenn die EF ihn dann wieder zurück nimmt. Als ich ihn fragte, ob sie ihn denn nehmen würde, sagte er, ja, sie wird mich immer nehmen.
.
Tränenmeer2017
Zitat von Cremetussi:Wissen wir denn, ob wir für den AM trotz aller hehrer Worte nicht doch nur eine Bettgeschichte waren? Wer weiß denn die Wahrheit? Was ist denn die Wahrheit des AM?
Mir ist das mittlerweile egal. Sollte irgendjemand sagen oder denken, ich sei eine Bettgeschichte gewesen, dann kann ich das nicht ändern.
Für mich war es das nie.
Ich habe ihn geliebt. Leider ist er total liebesunfähig, und ich glaube nicht, dass das bei der EF anders ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:2. die, die in ihrer Hauptbeziehung stark unterlegen sind, die Augenhöhe sich also zu ihren Ungunsten verschoben hat. Die leiden unter dem Mangel an Gefühlen seitens ihres Partners, und natürlich unter dem fehlenden 6, weil der überlegene Partner ja keine Lust mehr hat auf sie. Die sind von der großen Angst getrieben, dass die Affäre auffliegen könnte, weil sie fürchten, dass der nicht mehr wirklich liebende Partner dann geht (was oft auch der Fall ist, manchmal jedoch kann das Auffliegen einer Affäre das Machtverhältnis zu Gunsten des Betrügers so verschieben, dass der bislang überlegene Partner durch den drohenden Verlust und die Konkurrenz wieder Gefühle entwickelt). In dem Fall stabilisiert eine Affäre oft die Hauptbeziehung, weil der Betrüger damit seine Verlustängste in Schach hält und gleichzeitig Distanz zum g
Tränenmeer2017
Zitat von Kaetzchen:
Nur der guten Ordnung halber - in Beziehungen, die auf Augenhöhe funktionieren, wird halt nicht fremdgegangen
Cremetussi
Zitat von Kaetzchen:Nur der guten Ordnung halber - in Beziehungen, die auf Augenhöhe funktionieren, wird halt nicht fremdgegangen
Zitat von Tränenmeer2017:Auf Augenhöhe gefühlsmäßig ist man doch nur, wenn man noch verliebt ist, oder aber nicht ständig aufeinander häng
Zitat von Cremetussi:Es fällt mir heute unglaublich schwer.
Ich bekomme mit, wie eine ähnliche Geschichte in direkter Nachbarschaft ganz anders abläuft. Sicher, da ist der Schmerz woanders oder auch nicht, das weiß ich nicht.
Aber man steht in ähnlicher (unmöglicher) Situation zueinander, hat ähnlich viel zu verlieren, ähnlich viel zu gewinnen.
Nein, meine Sache ist vorbei, aber das Herz schmerzt doll.
Cremetussi
Zitat von Maus 89:
Ich erlebe zur Zeit eine ähnliche Situation in meinem Bekanntenkreis. Frau, die selbst lange betrogen wurde und sehr darunter gelitten hat (wie ich), hat jetzt eine Affäre (verheiratet und zwei Kinder). Es ist für ihn eine Bettgeschichte. und sie leidet, weil er sich nicht trennt.
WIE KANN MAN (SIE) SO BLÖD SEIN?
Ich verstehe es nicht.
Den einen A. gegen den nächsten A. ausgetauscht.
Das triggert mich im Moment sehr!
estella
Cremetussi
Zitat von estella:@Cremetussi
Ja kommst du, wenn du dir wichtiger bist als er. Hmmm ein mensch, der sich tief bewegt hat, wird dir jemals gleichgültig sein? Bei mir ist es nicht so aber ich habe gelernt damit umzugehen.
Der Schmerz wird weniger mit der zeit, wenn du dich mehr liebst als ihn. Wenn du dir wichtiger bist als er und du dich jetzt an erster Stelle stellst.
estella