53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
Ich habe fuer mich festgestellt, dass es mir so sehr schwerfaellt, auf die erhaltene Zuwendung zu verzichten, auch wenn sie zeitweise unterbrochen war. Dass jemand mir sagt, dass er mich liebt, schoen findet, ihm so viel gebe etc. Es ist ein Zeichen meiner grossen Beduerftigkeit. Das nicht mehr zu bekommen, loest eine unglaubliche Sehnsucht aus. Die laesst sich leider nicht so einfach stillen, indem ich mich vor den Spiegel stelle und mir selber Liebe zufluestere. Ich wollte wirklich, das mit der Selbstliebe waere so einfach. Ich finde, dass der Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben, in dem einen der Verzicht auf das, was einem an Liebe gegeben wurde, nicht mehr schmerzt, verdammt schwer ist.

30.10.2016 19:34 • x 8 #2341

H
Mit ihm einfach so reden kann ich immer noch nicht und weiß nicht ob es je gehen wird....und wir arbeiten zusammen!

Ich will es auch gar nicht, weil ich weiß, dass es mich zurückwirft... hat aber unzählige Rückschläge gebraucht, weil ich mir beweisen wollte, wie tough und cool ich bin.
War ich aber nicht.

Spring ja auch nicht ins Meer, wenn ich nicht schwimmen kann.

30.10.2016 19:36 • x 5 #2342

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
@missi54
Ja, ist mit meiner Bedürftigkeit auch so....
Mir fehlte all das auch... unsere Gespräche, das gemeinsame Lachen, seine liebe Art, die Berührungen....irgendwann kam das schale Gefühl in mir hoch, ob er all das mit seiner LG auch macht. Warum sonst bleibt sie bei ihm, obwohl sie von mir wusste...ich konnte ihn irgendwann nicht mehr küssen, weil ich mir vorstellte, dass er sie kurz vorher geküsst hat.
Der Preis für seine Zuwendung war mir auf Dauer zu hoch.

30.10.2016 19:45 • x 4 #2343

E
Das wohl Schlimmste in meinen Augen, was er über sie gesagt hat, er würde hoffen, dass sie eine Affäre hätte. Dann glaubte er zu wissen, dass sie eine hätte.

Das wäre schön, dann sei er alle Sorgen los und sei endlich frei. Am besten eine, die sie wirtschaftlich versorgen könne, weil sie beruflich gescheitert sei....

30.10.2016 21:10 • x 1 #2344

K
Zitat von frischgeföhnt:
Das wohl Schlimmste in meinen Augen, was er über sie gesagt hat, er würde hoffen, dass sie eine Affäre hätte. Dann glaubte er zu wissen, dass sie eine hätte.

Das wäre schön, dann sei er alle Sorgen los und sei endlich frei. Am besten eine, die sie wirtschaftlich versorgen könne, weil sie beruflich gescheitert sei....

Oh je - so was ähnliches habe ich auch mal gehört Klingt ja sehr danach, als sei da jemand in Verantwortung und Pflichtgefühl gefangen ... ? Wenn es denn so wahr ist?

30.10.2016 21:14 • #2345

E
Ja..ist er..genau das habe ich ihm immer angerechnet.
Nach der Trennung sagte er ..
Ich muss bleiben. Sonst werde ich mir das immer vorwerfen.
Oder
Ich frage mich so oft, warum nicht gehe und einfach mit dir glücklich bin..

Leider sind dies Momente, die einen selber zum Bleiben und Trösten veranlassen.
Mich zumindest.

30.10.2016 21:21 • x 2 #2346

L
meiner hat immer gesagt: ich warte nur drauf, dass sie mich rausschmeisst...noch schwaecher...wird sie nie tun...und trotzdem bin ich nur zu 90 % weg...

30.10.2016 21:28 • x 1 #2347

bleistift
Wenn sie ihn dann rauswirft, weint er, weil er da bleiben will!

30.10.2016 21:34 • x 4 #2348

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..ist er..genau das habe ich ihm immer angerechnet.
Nach der Trennung sagte er ..
Ich muss bleiben. Sonst werde ich mir das immer vorwerfen.
Oder
Ich frage mich so oft, warum nicht gehe und einfach mit dir glücklich bin..

Leider sind dies Momente, die einen selber zum Bleiben und Trösten veranlassen.
Mich zumindest.

Ich frage mich bei so was halt immer, was davon wahr ist und was davon Selbstüberzeugung (um das eigentliche Tun vor sich selbst zu rechtfertigen?) oder auch Manipulation (an das Helfersyndrom der Geliebten appellieren - aus Verantwortungsgefühl kann ich nicht gehen, obwohl ich gern würde ...).
Und ich finde es eigentlich auch sehr übergriffig und von sich selbst überzeugt zu sagen: es ist besser für sie, wenn ich bleibe (und sie halt parallel betrüge) als wenn ich sie verlasse.
Denn die Wahl haben sie den Frauen doch gar nicht gelassen in dem Fall? Oder haben sie die mal gefragt: Schatz, ist es Dir lieber, dass ich bei Dir bleibe, mir meine eigenen Sehnsüchte aber mit einer anderen stille, weil Du das nicht kannst, oder möchtest Du in dem Fall lieber, dass ich Dich verlasse?

Ich glaube ja nicht an solche Gespräche ...

30.10.2016 21:34 • x 5 #2349

Gast30
Ich finde auch, dass solche Reaktionen/Äußerungen von den Mãnnern nicht weitgedacht sind.. eine trennung / scheidung ist furchtbar.. aber umgekehrt möchte doch niemand einen partner an seiner seite haben.. der unglücklich ist bei allem schmerz.. früher oder spãter wird die ehefrau oder die geliebte nach der trennung einen neuen partner irgendwann finden.. wer auf der strecke bleibt ist doch der ehemann.. der vorgibt aus pflichtgefühl zu bleiben..

30.10.2016 21:43 • x 3 #2350

E
Er hatte eine bestimmte Vorgeschichte.
Bei ihm war sie wahr.

Aber es ist auch der Wunsch, dass eine Entscheidung abgenommen wird oder man selber keine treffen muss.
Abgabe von Verantwortung.

Zitat von bleistift:
Wenn sie ihn dann rauswirft, weint er, weil er da bleiben will!

Ja..das tat er dann ja auch..
Mit aller Macht.

Sein Liebesbeweis für sie war ihre gemeinsame Wut gegen mich..

30.10.2016 21:50 • x 2 #2351

missi54
@bleistift
Genau das! Zunächst wollte er von seiner EF die 'Genehmigung' von ihr fuer seine Affäre erhalten. Und als dann wirklich Schluss war, brach fuer ihn seine Welt komplett zusammen. Und da knabbert er heute noch dran. Ich aber leider auch.

30.10.2016 21:52 • x 1 #2352

bleistift
Het er dir diese Wut gezeigt oder nur seine Ehefrau?

30.10.2016 21:55 • x 1 #2353

E
Beide..
Er hat mich beschimpft
Angeschrien
Ich hätte seine Existenz zerstört. .
Drei Tage vorher..
Direkt bei Auffliegen. .
Ich liebe dich und stehe zu uns..
Ich fahre zu ihr und kläre alles..
Ich habe es bis heute nicht verstanden.

30.10.2016 22:40 • x 1 #2354

K
@frischgeföhnt

Zu verstehen ist das auch kaum - schizophrene Störung? Oder hat er Dich für das Auffliegen verantwortlich gemacht?

30.10.2016 23:00 • x 1 #2355

A

x 4