53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von Thisislife:
Weißt du denn ob sie es gelesen hat? Bzw hat sie rauf reagiert?

Ja, sie hat mir geantwort. Wenn hier mehr Toleranz wäre, dann würde ich schreiben, was ich ihr geschrieben habe.
Es ist meiner Ansicht nach ABSOLUT ok.

14.04.2018 13:57 • #23386

DieTrulla
Zitat von Mangomontag:
Ja, sie hat mir geantwort. Wenn hier mehr Toleranz wäre, dann würde ich schreiben, was ich ihr geschrieben habe.
Es ist meiner Ansicht nach ABSOLUT ok

Das hat mit Toleranz gar nix zu tun. Wenn du hier öffentlich postest, kann man dazu seine Meinung schreiben. Es braucht nicht jeder verstehen, warum du so handelst, solange du es verstehst. Das scheinst du ja zu tun. Somit ist doch alles okay für dich.
Ich weiß nur, dass ich mich definitiv nicht besser fühlen werde, wenn ich jemand anderen verletzte nur um endgültig meinen AM abzuschießen.
Jeder so wie er mag. Dein Leben, deine Entscheidung. Um dir nicht noch mehr auf den Schlips zu treten, werde ich künftig zu deinem Thema meine Meinung für mich behalten.

14.04.2018 14:41 • x 3 #23387

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
@mangomontag: War /bin ja auch in der Situation, dass Ef nix wusste.
Aber ich kann es wirklich einfach nicht nachvollziehen, warum man der Ef von der Af erzählt.
Sowieso nicht wenn es vorbei ist und du ihn eh nicht zurück willst.
Das ist für ihn Rache ja, er leidet jetzt vielleicht auch und hat ne Menge Ärger am Hals.
Aber was kann sie dafür? Was bringt es dir,dass sie jetzt leidet?

14.04.2018 14:56 • x 2 #23388

Maus-89
Mangomontag, du hast als Reaktion erwartet, das dein AM dich blockiert, weil er doch stinksauer sein MUSS!. Er hat es nicht gemacht...vielleicht bist du ihm mittlerweile schnurzpiepegal?
Und die EF verbal so darzustellen, wie du es tust, ist unmöglich.
Kümmer dich um dich und lass sie in Ruhe.

14.04.2018 14:59 • x 2 #23389

M
Zitat von DieTrulla:
[
Das hat mit Toleranz gar nix zu tun. Wenn du hier öffentlich postest, kann man dazu seine Meinung schreiben. Es braucht nicht jeder verstehen, warum du so handelst, solange du es verstehst. Das scheinst du ja zu tun. Somit ist doch alles okay für dich.
Ich weiß nur, dass ich mich definitiv nicht besser fühlen werde, wenn ich jemand anderen verletzte nur um endgültig meinen AM abzuschießen.
Jeder so wie er mag. Dein Leben, deine Entscheidung. Um dir nicht noch mehr auf den Schlips zu treten, werde ich künftig zu deinem Thema meine Meinung für mich behalten.

Du trittst mir nicht auf den Schlips. Klinge ich beleidigt? Bin ich nicht, keine Sorge. Klar, kannst Du Deine Meinung sagen. Ich habe nur klar gestellt, dass ich ihn NICHT zurück möchte (das hattest Du mir unterstellt). Das war vom Verstand her aber vom Anfang an klar. Nur mein Herz hat etwas anderes gesagt - und sagt natürlich in irgendeinem Winkel immer noch etwas anderes. Dennoch arbeite ich so gut ich kann mit meinem Verstand dagegen. Meine Gefühle derzeit: Wehmut nach der Vergangenheit. Traurigkeit, wenn ich an all den Orten vorbei komme, an denen wir waren. Melancholie, ob ich noch überhaupt einmal in meinem Leben DIE LIEBE finden werde. Zweifel über Männer - brauchen sie überhaupt Liebe in dem Sinn, wie Frauen es sich vorstellen? Schade, warum kann ich nicht einfach gleichgeschlechtlich werden und mit einer Frau zusammen kommen, die so fühlt wie ich?(ich weiß, dass das nich geht. Ist auch nicht ganz ernst gemeint) Herzschmerzen. Herzschmerzen. Herzschmerzen. Ich würde am liebsten mein Herz mit einem Stein austauschen. Keine Lust auf gar nichts.

Ob ich die EF verletzt habe? Glaube ich nicht. Wie gesagt: ich halte sie für komplett indolent. Wäre ja auch ein bisschen leutselig, die Mail für eine Verletzung zu halten und den Betrug mit dem AM nicht.

Ob ich mich besser fühle? Angesichts der oben beschriebenen Gefühle fühle ich mich nicht besser. Ich fühle mich aber weniger hilflos.

14.04.2018 15:02 • #23390

M
Zitat von Becca:
@mangomontag: War /bin ja auch in der Situation, dass Ef nix wusste.
Aber ich kann es wirklich einfach nicht nachvollziehen, warum man der Ef von der Af erzählt.
Sowieso nicht wenn es vorbei ist und du ihn eh nicht zurück willst.
Das ist für ihn Rache ja, er leidet jetzt vielleicht auch und hat ne Menge Ärger am Hals.
Aber was kann sie dafür? Was bringt es dir,dass sie jetzt leidet?

Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr. Die Geschichte war doch völlig anders. Die EF wusste von der Affäre, der AM hatte sich getrennt und wir waren zusammen - bevor er mit einer Räuberpistole zurückgekehrt ist. Das dauert jetzt aber zu lang. Sorry.

Rache ist das nicht, sondern Klarstellung. Es geht auch um meinen Ruf, bitteschön. Und ich lasse mich von ihm nicht als Bettgeschichte darstellen, sondern die EF soll dann bitte auch die Bilder sehen, auf denen er mich umklammert, verliebt anschaut, küsst und begeistert mit mir Sachen unternimmt sowie seine ganzen WA inklusive Heiratspläne etc pp lesen. Dann hat sie das komplette Bild und kann sich entscheiden, ob es eine reine 6Affäre war - oder eben eine Liebesgeschichte.

14.04.2018 15:04 • #23391

A
Indolent?
Wer ist schon indolent!

14.04.2018 15:06 • x 1 #23392

Maus-89
Zitat von angel09:
Indolent?
Wer ist schon indolent!

Und woran macht man das fest?
Wem steht es zu einen anderen in diese Schublade zu stecken?

14.04.2018 15:23 • x 1 #23393

B
@mangosonntag, gut dann sieht es anders aus,aber ihr wart ja dann auch mehr als die klassische Affäre.
Aber das Nachtreten bringt glaub ausser in seine Richtung niemand was.
Freut ihn höchstens noch... Immer noch so viel Aufmerksamkeit von dir...
Aber letzten Endes muss hier jede /jeder für sich wissen was er macht um über diese Zeit hinwegzukomnen.
Wehmut bleibt glaub für immer zurück... An speziellen Daten,Orten....

14.04.2018 16:00 • x 1 #23394

E
Wenn ich hier lese, das irgendeine Affäre dann ja was anderes oder spezielles war ( und deshalb diese oder jene Aktion verständlicher), muss ich immer lächeln. JEDE Beziehung und auch jede Affäre sind speziell und einzigartig, auch wenn sich bestimmte Muster verblüffend identisch wiederholen. Und da auch jeder Mensch speziell ist, darf jeder seinen eigenen Weg der Verarbeitung wählen. Ob klug oder nicht... Meinungen sollen dazu gesagt werden, deshalb erzählen wir uns das alles hier ja öffentlich anonym. Aber Verurteilungen nützen wenig, begründete Verständnislosigkeit ist völlig OK!

14.04.2018 16:28 • x 4 #23395

Ricky
Oder ums mal so zu sagen: Wenn jeder speziell ist, ist speziell sein wohl Normalität... also ist da nämlich gar nichts Spezielles dran.

14.04.2018 16:50 • #23396

DieTrulla
Zitat von Holylake:
Ob klug oder nicht... Meinungen sollen dazu gesagt werden, deshalb erzählen wir uns das alles hier ja öffentlich anonym. Aber Verurteilungen nützen wenig, begründete Verständnislosigkeit ist völlig OK!

Ich gestehe, ich werte hier. Wenn der AM sich klar abgewendet hat, ich selber verheiratet bin und Kinder habe und mich bis heute nicht getrennt habe und es auch vermutlich nicht tun werde, wegen der Sicherheit ect. und dann die EF des AM kontaktiere, um ihr mitzuteilen, dass ich mehr als nur eine Affäre war, hat das für mich einen sehr üblen Beigeschmack. Erstrecht wenn die EF, die den selben Mann wie ich liebt so übel dargestellt wird. Wie die EF ist, was sie macht und tut, ist nichts was ich zu werten noch zu kritisieren habe. Sie wird ihre Gründe habe, es so zu machen, genauso wie Mango sich dafür entschieden hat eine Affäre zu führen.

Was nicht bedeutet, dass ich ihren Liebeskummer nicht verstehe und die damit verbundenen Selbstzweifel und Schmerzen. Vielleicht ist das das Spezielle an Affären, wie man damit umgeht, wenn sie beendet ist?

14.04.2018 17:28 • x 5 #23397

M
Zitat von DieTrulla:

Ich gestehe, ich werte hier. Wenn der AM sich klar abgewendet hat, ich selber verheiratet bin und Kinder habe und mich bis heute nicht getrennt habe und es auch vermutlich nicht tun werde, wegen der Sicherheit ect. und dann die EF des AM kontaktiere, um ihr mitzuteilen, dass ich mehr als nur eine Affäre war, hat das für mich einen sehr üblen Beigeschmack. Erstrecht wenn die EF, die den selben Mann wie ich liebt so übel dargestellt wird. Wie die EF ist, was sie macht und tut, ist nichts was ich zu werten noch zu kritisieren habe. Sie wird ihre Gründe habe, es so zu machen, genauso wie Mango sich dafür entschieden hat eine Affäre zu führen.

Was nicht bedeutet, dass ich ihren Liebeskummer nicht verstehe und die damit verbundenen Selbstzweifel und Schmerzen. Vielleicht ist das das Spezielle an Affären, wie man damit umgeht, wenn sie beendet ist?

Nur ganz kurz: ich wollte nur @Chilalla antworten. Sie hatte gefragt, was wir davon halten die EF zu kontaktieren und ob das jemand schon getan hat. Es kamen überwiegend ablehnende Antworten. Da ich eine andere Antwort habe, habe ich ihr meine Erfahrung damit mitgeteilt. Ich wollte hier NICHT meinen eigenen Thread fortführen und über meinen Fall diskutieren. Es ging mir nur um das Thema: soll man die EF aufklären - oder nicht. Pro und Contra. Mir fallen auch ein paar Gründe dagegen ein, die hier noch nicht genannt worden sind.

14.04.2018 17:36 • #23398

Pinie
Wäre mir auf offener Straße zu Ohren gekommen, dass ich eine stalkende liebestolle Geliebte gewesen sei, dann hätte ich mich sogar sofort wehren müssen. Und das hätte ich damit getan, die Bombe per Anwaltschreiben gleich mitten in die Ehe zu werfen.
Damit Ruhe einkehrt.
Was er hingegen seiner Gattin durchschnittlich vorlügt, not my cup of coffee.

Was hat man denn davon, sich dort als was anderes als beispielsweise völlig harmlose Bettgeschichte dargestellt zu wissen?

Wenn man mit der Affäre wirklich abgeschlossen hat, dann hat man sowas wohl kaum nötig. Ich vermute, da schwingt die Hoffnung mit, die Ef würde sich jetzt trennen. Und der Wunsch des Besserseins als die Ef.

Als wenn der eigene Wert je von einem Göttergatten, dem man mal auf den Leim gegangen ist, abhängig wäre.

14.04.2018 17:52 • x 3 #23399

T
Was ich hab nicht so ganz verstehe ist wieso hier drauf rumgehackt wird wie manch einer über die EF seines AMs denkt/redet. Wenn doch jeder seine Meinung sagen darf sollte man solche Sachen im raum stehen lassen und zum eigentlichen Thema übergehen.

Und unabhängig davon hab ich zb auch keine Lust bei der EF nur als Bett Geschichte dazustehen .. wie n billiges fliiittchem mag ich nicht dargestellt werden. Kann es schon verstehen wenn jemand das ins rechte Licht rücken möchte. Ich hab auch vereinzelt darüber nachgedacht der EF die Wahrheit zu erzählen aber immer nur in Momenten in denen ich sauer auf AM war, an sich sollten die AMs schon die Nüsse in der Hose haben das selber zu erklären. Dass dabei nie die ganze Wahrheit gesagt wird ist auch klar .. ich würde es wahrscheinlich auch nie selber der EF sagen , da es einfach eine Sache zwischen AM und EF ist. Wie dem auch sei .. @mango ich finds ok das du das gepostet hast , mir ist es auch egal aus Welchen gründen auch immer und was du über EF oder AM denkst auch. Ich les hier gerne all eure Sachen .. warum hier jemand was tut und was denkt ist mir recht pups )

Gabs/gibts denn jemand bei dem sich die EF denn mal gemeldet hat?

14.04.2018 18:22 • x 2 #23400

A

x 4