53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Zitat von schlumpf2011:

Selbst bei Auffliegen ohne Zutun der Af geht meist alles weiter wie bisher... die Ef von meinem Ex-Am bleibt selbst nach 6 Jahren Betrug, der auch noch scheibchenweise zugegeben wurde (von 12 Monaten auf 6 Jahre) bei ihm - für mich alles unglaublich und absolut nicht nachvollziehbar...
Es bringt daher nichts die Ef zu informieren, denn nach kurzem Stress zu Hause geht es zumindest bei vielen weiter wie bisher!

Würden nur 12 Monate gesagt obwohl es Eigentl 6 Jahre waren oder wie ?
Und ja krass
In meinem Fall scheint zuhause auch alles weiterzugehen wie bisher ..und ich versteh es auch absolut null wie man als Frau sich so erniedrigen kann .. scheiiiss auf Abhängigkeiten in Form von Haus/Kind/sonstiges ... wenn mein Partner mich über Jahre mit ein u der selben Person betrogen hätte könnte der seine Koffer packen und das Weite suchen bzw je nachdem würde ich meine packen . Unvorstellbar wie man mit so einem Menschen noch unterm selben Dach schlafen kann geschweige denn im selben Bett und einen auf glückliche Partnerschaft machen kann. Da lügen sich doch alle selber an und versuchen was zu retten wo längst nichts mehr zu retten ist!

12.04.2018 16:23 • x 2 #23356

Gast30
Neeee... ohne Worte.. zum Thema Romantik und Leidenschaft.. ich freu mich einfach wenn mein künftiger Partner auf dem gleichen sozialen kommunikationslevel schwebt..

12.04.2018 16:24 • #23357

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Zitat von Chilalla:
Kurz zur Erheiterung. Eben am See:

Er: Es klingt hart, aber ich hatte mich entschieden (letztes Jahr, als deren Scheidung im Raum stand, Anm.d.Verf.), nicht mit Dir zusammenleben, weil wir uns dann getrennt hätten.

Ich: Ach. Aber nun trennen wir uns, weil Du nicht mit mir zusammenleben wolltest. Schließlich lebst Du ja nach wie vor mit Deiner Frau, oder?

Er: Warum muss ich immer alles erklären. Warum bist Du nicht feinfühlig und intuitiv genug um zu verstehen, wie ich das meine. - Pause. - Ich brauche einfach einen gewissen geistigen und räumlichen Abstand. Wenn wir zusammenziehen würden, würde ich mich irgendwann gegen Dich verhärten.

Ich: Prima, jetzt verhärte ich mich gegen Dich, weil Du mit einer anderen zusammenlebst.

Er: Du verstehst nicht, worum es geht. Du verdrehst mir die Worte im Mund.

Noch Fragen?

Das ist meiner, bzw. mein gewesener.
Überall Zwillinge.

12.04.2018 16:27 • x 2 #23358

Chilalla
Maybe Oder Bazingas Handbuch von amazonfürbetrüger auswendig gelernt

12.04.2018 16:39 • x 1 #23359

S
Zitat von Thisislife:
Würden nur 12 Monate gesagt obwohl es Eigentl 6 Jahre waren oder wie ?

Zuerst hat er nur 12 Monate zugegeben und mich sogar gebeten, ihn zu decken und ja nichts über die Länge, Dauer und Intensität an Dritte zu äußern - aber wie wir ja alle wissen haben Lügen kurze Beine und so musste er innerhalb von 3 Monaten peu a peu die Hosen runterlassen, weil seiner Frau immer mehr zu Ohren kam...Trotzdem behält sie ihn

12.04.2018 18:28 • #23360

Chilalla
@ schlumpf2011 Als ich der EF am Krankenhaus bei einer Dreier-Aussprache begegnete, hat sie mir auch die bis dato sieben Jahre nicht geglaubt. Ob sie´s heute glaubt, weiß ich nicht - ich finds aber verständlich, dass Menschen, die lügen, weil sie keinen Mumm haben und (zumindest im Fall meines AM) sich seit Jahren oder vielleicht Jahrzehnten eingerichtet haben in einem Eheleben und parallel laufenden anderen Leben, nicht plötzlich ein Rückgrat entwickeln und zu harten Wahrheiten stehen.

12.04.2018 18:40 • x 1 #23361

E
Zitat von Thisislife:
In meinem Fall scheint zuhause auch alles weiterzugehen wie bisher . und ich versteh es auch absolut null wie man als Frau sich so erniedrigen kann .

Mal halblang alle: die meisten von uns haben sich ja wohl auch jahrelang erniedrigt, selbst beschummelt, dummes Zeug geglaubt. usw. Gestehen wir das den Betrogenen doch auch bitte zu. Die haben ebensolche Beweggründe wie wir und noch dazu die erwähnten Abhängigkeiten des sozialen und familiären Umfeldes.
Wir wissen, wie schlecht es uns ging, als die Verliebtheit da war und keine Entscheidung getroffen wurde, egal in welche Richtung. Lassen wir mal im Raum stehen, dass es den Partnern, die von der Affäre ihres Partners mehr oder weniger viel (Un) wahres wissen, nicht so sehr viel anders geht. Ich habe selbst als betrogene EF 2 Jahre allein mit mir und verzweifelt gekämpft. und wie jetzt habe ich die Entscheidung allein und für mich treffen müssen. Mein ExEM ist diesbezüglich genauso ein Lappen wie mein ExAM.

12.04.2018 19:04 • x 15 #23362

Pinie
@Holylake
Ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag. Über langjährige Geliebte, die sich generell über Ehefrauen wundern, die bleiben, wundere ich mich immer.

Ich zögere aber auch, generell von Lappen zu sprechen.
Sie leben in einer für sie günstigen Position mit 2 Frauen, keine empfindlich einschneidenden Veränderungen.
Gibt Männer, die konsultieren professionelle Anbieterinnen. Das kostet Geld, da gibt's keinen Egopush durch eine betörte Frau, die einen begehrenswert findet und sich exklusiv per WA wartend und schmachtend zur Verfügung hält.

Folgerichtig trennen sich generell Geliebte oder Ehefrau und nicht der Göttergatte.
Der kommt ggf. erst dadurch in Wallung und will dann oft diejenige, die weg ist. Oder eine neue Geliebte, wenn es mit den Gefühlen und Zukunftsplänen doch nicht so ganz tief ging, wie behauptet.

12.04.2018 19:29 • x 4 #23363

T
Zitat von Holylake:

Mal halblang alle: die meisten von uns haben sich ja wohl auch jahrelang erniedrigt, selbst beschummelt, dummes Zeug geglaubt. usw. Gestehen wir das den Betrogenen doch auch bitte zu. Die haben ebensolche Beweggründe wie wir und noch dazu die erwähnten Abhängigkeiten des sozialen und familiären Umfeldes.
Wir wissen, wie schlecht es uns ging, als die Verliebtheit da war und keine Entscheidung getroffen wurde, egal in welche Richtung. Lassen wir mal im Raum stehen, dass es den Partnern, die von der Affäre ihres Partners mehr oder weniger viel (Un) wahres wissen, nicht so sehr viel anders geht. Ich habe selbst als betrogene EF 2 Jahre allein mit mir und verzweifelt gekämpft. und wie jetzt habe ich die Entscheidung allein und für mich treffen müssen. Mein ExEM ist diesbezüglich genauso ein Lappen wie mein ExAM.

Wollte damit niemanden angreifen oder beleidigen und ich weiß für mich das ich mich nicht erniedrigt habe in meiner Affäre . Ich wusste worauf ich mich einlasse und wusste die ganze Zeit das nicht mehr draus wird zumindest waren das ab und an seine Worte. Ich hatte meinen Spaß hab irgendwann Gefühle entwickelt etc. Vielleicht hat man naiver weise ein bissl das Spielchen mitgespielt weil man emotional einfach total vernarrt war aber ich denke es ist immer noch ein Unterschied ob man als Affären Frau verknallt/verliebt auf etwas hofft und dem ganzenehrmals eine Chance gibt als wenn man erfährt das man über Jahre hinweg betrogen wurde und dann immer noch hofft das ein Wunder passiert. Mir tun die EFs auch echt leid gerade deshalb kann ich es nicht nachvollziehen . Und mir ist es auch klar dass die sich genauso an Strohhalme Klammern . Dennoch denke ich es gibt da Unterschiede . Verstehe aber was du meinst .. aber wie du siehst haben wir hier (die meisten) es ja auch geschafft die Typen in den Wind zu hauen .. oder sind dabei dies zu tun. Während die EF im trauten Heim wahrscheinlich weiterhin die Butterbrote für den Mann schmiert ..
vielleicht ist es auch nur ein Punkt um mich von meinen eigenen Gefühlen abzulenken ..

12.04.2018 19:33 • x 1 #23364

S
Generell ist es doch echt etwas ganz anderes, ob man sich wissentlich auf einen vergebenen Mann einlässt oder unwissend betrogen wird.
Klar eiert man jahrelang in so einer Affäre rum, aber weil der AM ständig Hoffnung schürt und behauptet, dass seine Ehe ein einziges Desaster ist. Wenn man liebt ist das ein katastrophaler Bindungskleister!
Die Ehefrau hingegen hat keine Ahnung, was hinter ihrem Rücken jahrelang getrieben wird, wird nach Auffliegen mit der Wahrheit konfrontiert und muss ihr Eheleben komplett hinterfragen. Das ist für mich etwas komplett anderes und ich würde meinen EM zum Teufel jagen...

12.04.2018 20:18 • x 3 #23365

Chilalla
@ Holylake @ Pinie : absolut richtig. mir hat die EF mal geschrieben, es gebe eh nur verlierer. ich weiß, das ist ne binse, aber es stimmt absolut. ich glaube, lappen ist niemand in diesem konstrukt. es hängen nur alle drei mit leib seele, mit ihrem ganzen leben fest und kommen durch ihre jeweiligen psychischen konstitutionen nicht los.

der jeweilige mann hats wahrscheinlich am besten; aber nach meiner beobachtung haben diejenigen, die keine dezidierten rschlchr sind, auch jede menge stress und fühlen sich alles andere als wohl. meiner wurde nicht nur lebensbedrohlich herzkrank; er reagiert auf alles mit krassem asthma neorodermitis. das ändert natürlich alles nichts, er bleibt bei ihr.

ich hab meinem AM oft vorgeworfen, er würde sie schützen vor dem wissen um mich, mich aber nicht vor dem wissen um sie: das ist unterlassene fürsorgepflicht.

wie dem auch sei: ich habe ihm heute zum ersten mal gesagt, dass er den schlüssel zu unserer wohnung nicht mehr wiederbekommt und ihn auch zum ersten mal nach dem essen rausgeworfen, obwohl er wie gewohnt hier schlafen wollte. für mich ist das ein etappensieg. er schwadronierte herum ob meines seltsamen verhaltens und machte einen melodramatischen abgang mit bedeutungsschweren blicken und schweigeminuten... ich habe das unterbunden, indem ich ihm den mülleimerbeutel in die hand gedrückt habe. fand er auch semiromantisch

ohne euch wäre ich heute nicht soweit und würde mich viel mehr quälen und beschadet fühlen. ihr helft mir, meinen stolz wiederzufinden. das ist toll. danke in die runde

12.04.2018 20:27 • x 3 #23366

Chilalla
@schlumpf: das sagt sich so leicht, zum teufel jagen. im zweifel liebt sie ihn für genau das, wofür auch du ihn liebst. alles, was er für dich ist, ist er auch für sie, und noch viel mehr: deren gemeinsame geschichte ist länger und älter, da gibts gemeinsam gezeugte und erzogene kinder, familie, freunde - klebt alles. oder, wie eine freundin sagte: Die geht nicht, denn sie wird auch etwas an ihm haben. und wenn wir ehrlich sind: mehr als wir. echtes leben, keine versprechungen.

12.04.2018 20:36 • x 6 #23367

E
Zitat von Chilalla:
wie dem auch sei: ich habe ihm heute zum ersten mal gesagt, dass er den schlüssel zu unserer wohnung nicht mehr wiederbekommt und ihn auch zum ersten mal nach dem essen rausgeworfen, obwohl er wie gewohnt hier schlafen wollte. für mich ist das ein etappensieg.

Super chilalla! Mach weiter so, dann kommt Dein Stolz wieder ganz zu Dir zurück. Genieß die Pudelblicke, auf die muss ich wegenKontaktsperreja leider verzichten...,)

12.04.2018 20:39 • x 1 #23368

W
Zitat von Kaetzchen:
Ich hing auch nicht mehr am Marterpfahl, da kam nur gestern eine SEHR lange und SEHR emotionale Nachricht, die mir mal kurz einen Pfeil eingeschossen hat.

Ja, wenn dann jemand bewußt oder unbewußt die richtige Herzstelle trifft, dann kann das alle Gewässer wieder sehr aufwallen, selbst wenn man sich doch recht sicher war, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Noch dazu, wenn das, was er geschrieben hat, von ihm auch so gefühlt und authentisch war. Das wirkt ja ganz anders und greift viel tiefer an, als wenn jemand einfach in die Trickkiste langt.
Aber nun hast Du offenbar ja Gegenmaßnahmen eingeleitet, damit es so weit erst gar nicht mehr kommen kann.
Ich bin zwar kein so großer Freund von diesen Kontaktsperren, weil ich davon ausgehe, daß erwachsene Menschen auch miteinander reden können, aber manchmal bleibt tatsächlich nichts anderes.

Zitat von Kaetzchen:
Always love a woman for her personality. They have like 10, so you can choose

Mich erstaunt es immer wieder, weshalb die Gelegenheiten, die sich bei einem halbwegs empfindsamen Wesensverständnis in einer Vielzahl bieten, nicht ergriffen werden und sich alles in einer mehr oder weniger trostlosen Monotonie einpendelt. Offenbar meinen recht viele, allein ein Stellungswechsel einmal zu Ostern, einmal zu Weihnachten sei schon das Höchste, was das Leben hergibt.
Und was für Frauen gilt, gilt ja für Männer nicht weniger. Auch aus einem Mann kann so einiges Überraschende herausspringen, setzt die Frau nicht gleich den Deckel drauf, sondern kitzelt es im Gegenteil aus ihm heraus.
Wahrscheinlich denken sich viele: Warum ein zweites Feld beackern, wenn eines schon bestellt ist?
Jedenfalls wird niemand sagen können, daß die Ödnis einer gründlichen Entdeckungsreise zu verdanken wäre.

Zitat von Chilalla:
mir hat die EF mal geschrieben, es gebe eh nur verlierer. ich weiß, das ist ne binse, aber es stimmt absolut.

Also so ausschließlich kann man das aber auch wieder nicht sagen. Zumindest nicht, wenn man es längerfristig sieht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sogar alle drei aus dem anfänglichen Dilemma als Gewinner hervorgehen können. Entweder, es erweitert den Horizont, oder es befreit und öffnet ganz neue Tore. Solche Affärengeschichten nur schlechtzureden, würde ihnen beileibe nicht gerecht werden.

13.04.2018 02:26 • x 3 #23369

C
Ich finde das super, wenn man neben dem Ablöseprozess noch Energie hat, sich um die Befindlichkeiten der anderen beiden Gedanken zu machen. Die fehlt mir gerade völlig.
Deren Motivation interessiert mich vielleicht irgendwann, aber aktuell bin ich ausschließlich mit mir beschäftigt.

13.04.2018 06:15 • x 1 #23370

A

x 4