Thisislife
- 130
- 132
Thisislife
Zitat von schlumpf2011:
Selbst bei Auffliegen ohne Zutun der Af geht meist alles weiter wie bisher... die Ef von meinem Ex-Am bleibt selbst nach 6 Jahren Betrug, der auch noch scheibchenweise zugegeben wurde (von 12 Monaten auf 6 Jahre) bei ihm - für mich alles unglaublich und absolut nicht nachvollziehbar...
Es bringt daher nichts die Ef zu informieren, denn nach kurzem Stress zu Hause geht es zumindest bei vielen weiter wie bisher!
Cremetussi
Zitat von Chilalla:Kurz zur Erheiterung. Eben am See:
Er: Es klingt hart, aber ich hatte mich entschieden (letztes Jahr, als deren Scheidung im Raum stand, Anm.d.Verf.), nicht mit Dir zusammenleben, weil wir uns dann getrennt hätten.
Ich: Ach. Aber nun trennen wir uns, weil Du nicht mit mir zusammenleben wolltest. Schließlich lebst Du ja nach wie vor mit Deiner Frau, oder?
Er: Warum muss ich immer alles erklären. Warum bist Du nicht feinfühlig und intuitiv genug um zu verstehen, wie ich das meine. - Pause. - Ich brauche einfach einen gewissen geistigen und räumlichen Abstand. Wenn wir zusammenziehen würden, würde ich mich irgendwann gegen Dich verhärten.
Ich: Prima, jetzt verhärte ich mich gegen Dich, weil Du mit einer anderen zusammenlebst.
Er: Du verstehst nicht, worum es geht. Du verdrehst mir die Worte im Mund.
Noch Fragen?
schlumpf2011
Zitat von Thisislife:Würden nur 12 Monate gesagt obwohl es Eigentl 6 Jahre waren oder wie ?
Ex-Mitglied
Zitat von Thisislife:In meinem Fall scheint zuhause auch alles weiterzugehen wie bisher . und ich versteh es auch absolut null wie man als Frau sich so erniedrigen kann .
Thisislife
Zitat von Holylake:
Mal halblang alle: die meisten von uns haben sich ja wohl auch jahrelang erniedrigt, selbst beschummelt, dummes Zeug geglaubt. usw. Gestehen wir das den Betrogenen doch auch bitte zu. Die haben ebensolche Beweggründe wie wir und noch dazu die erwähnten Abhängigkeiten des sozialen und familiären Umfeldes.
Wir wissen, wie schlecht es uns ging, als die Verliebtheit da war und keine Entscheidung getroffen wurde, egal in welche Richtung. Lassen wir mal im Raum stehen, dass es den Partnern, die von der Affäre ihres Partners mehr oder weniger viel (Un) wahres wissen, nicht so sehr viel anders geht. Ich habe selbst als betrogene EF 2 Jahre allein mit mir und verzweifelt gekämpft. und wie jetzt habe ich die Entscheidung allein und für mich treffen müssen. Mein ExEM ist diesbezüglich genauso ein Lappen wie mein ExAM.
schlumpf2011
Ex-Mitglied
Zitat von Chilalla:wie dem auch sei: ich habe ihm heute zum ersten mal gesagt, dass er den schlüssel zu unserer wohnung nicht mehr wiederbekommt und ihn auch zum ersten mal nach dem essen rausgeworfen, obwohl er wie gewohnt hier schlafen wollte. für mich ist das ein etappensieg.
whynot60
Zitat von Kaetzchen:Ich hing auch nicht mehr am Marterpfahl, da kam nur gestern eine SEHR lange und SEHR emotionale Nachricht, die mir mal kurz einen Pfeil eingeschossen hat.
Zitat von Kaetzchen:Always love a woman for her personality. They have like 10, so you can choose
Zitat von Chilalla:mir hat die EF mal geschrieben, es gebe eh nur verlierer. ich weiß, das ist ne binse, aber es stimmt absolut.
Cremetussi